Muss ich auch zustimmen, Baron Davis für 5 Jahre und 65 Millionen ist ok. Klar, wenn er sich verletzt ists essig, aber er ist bei weitem nicht der einzige Spieler mit Verletzungsproblemen. Selbst wenn Davis "nur" noch drei gute Jahre vor sich hat, kann man mit dem Vertrag leben. Dann nutzt man ihn eben für einen (partiellen) rebuildt.
Kaman-Brand-Thornton-Mobley-Davis ist eine starting five, die wohl kaum Wünsche offen lässt. Für mich vielleicht die ausgeglichenste erste 5 der NBA. Dazu hat man dann gerade auf den Positionen auf denen in der S5 ein paar Fragezeichen stehen könnten (Thornton - Mobley) mit Gordon und Thomas gute Ersatzleute, die auch gute Minuten bekommen können. Mit Brevin Knight außerdem ein Ersatz PG, der auf den Starter Baron Davis sehr gut passen wird. Jordan auf C, hier muss man abwarten ob noch ein Veteran verfügbar ist, der die 4 und 5 gut ausfüllen könnte. Mehr Baustellen gibt es nicht. Josh Powell kann zwar beide Forward Positionen spielen, sollte das aber wohl nur als dritte Option machen.
Note 1 für diese Offseason, wenn Brand verlängert.
Bei realgm.com gibts übrigens eine Analyse, die den Weg von Baron Davis aus GS, im Gegensatz zu den Meinungen hier sehr skeptisch sieht:
http://www.realgm.com/src_fromtherafters/212/20080701/grading_the_deal_baron_joins_the_clips/
"it is hard to imagine the 08-09 Clippers winning 48 games and being anything more than a fringe playoff team."
But I believe his best chance at playing meaningful basketball would have been staying with the Warriors and letting the young core develop
Wenn es schwer vorstellbar ist, dass die Clippers "mehr" werden als die Warriors letztes Jahr (was ich ziemlich bezweifele, da mit Kaman und Brand zwei Spieler in den Reihen der Clippers stehen, die ich für stärker halte, als die Leute neben Baron Davis bei den Warriors), dann müsste es doch noch schwerer vorstellbar sein, dass die Warriors "mehr" werden als letztes Jahr.