L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


NBAFan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.173
Punkte
0
Ort
Giessen
Die Sache ist halt die, dass die Lakers Capspace zu einen Superstar oder zumindest einen Star machen können und das können nicht alle Franchises. Suns haben diesen Sommer massig Cap, aber wer will kommen? Nur der, der bei seinen Wunschteams/Markets leer ausgegangen ist.
Von daher: Capspace Lakers >> Capspace Suns.

Phoenix bräuchte wirklich gute Draftpicks, denn über die Freeagency wird man keinen Star bekommen. Gasol ist ein Star, aber er wird wohl kaum sein Spiellevel so lange aufrechterhalten können wie es Steve Nash konnte/kann.
Wie ist denn die Stimmung bei den Lakers, ist man wirklich gewillt Gasol zu traden ohne einen PF/C zurück zu bekommen?
 

heiko2183

Bankspieler
Beiträge
7.183
Punkte
113
Das ist einfach wieder typisch und genau das was er einfach nicht hinbekommt und nie lernen wird.

In der ersten Hälfte richtig heißgelaufen und alles getroffen, dann stellen die 76ers ihre Defense um und doppeln bzw verhindern die Anspiele.... Darauf stellt er sich dann auch ein und spielt gute Pässe. In der Crunchtime dann aber wieder Hero-Modus und etliche erzwungene Würfe....

War so klar, dass das kommt. Am Ende dann Williams auch mit bisschen Glück und ein mieser Call (siehe unten) der Refs kurz vor Schluss aber letztendlich wusste ich 5 Minuten vor Schluss schon genau was kommt...

(Kurz vor Schluss haben die Lakers ein Foul to give aber das Spiel dauert nur noch knapp 14 Sekunden bei 3 Punkten Rückstand, dann der Pfiff gegen Gasol bei minimalem Kontakt und Lakers müssen foulen statt noch die eventuelle Chance auf den Ausgleich zu haben. Das war ein mieser Pfiff in der Situation)
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Was mich besonders nervt ist, dass min. die Hälfte der Niederlagen bisher absolut unnötig waren, weil man am Ende des dritten Viertels das Spiel aus der Hand gegeben hat.

Was man auch festhalten kann ist, dass außer von den Big Three und Goudelock absolut nichts kommt. MWP, Barnes, Fisher, McRoberts (der immer noch nicht spielt), Murphy, Ebanks - absolut Garbage. Fisher sollte nach der Saison bitte aufhören und uns nicht noch ein Jahr mit belustigen.

Arenas trainiert in LA, die Lakers sind nicht da, Billups verletzt sich und am Ende gehen Arenas, Chandler und J.R. Smith zu den Clippers.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Bynum 20/20 ... n1 :)
Kobe 28/5/6 und neben bei Shaq überholt -> gratz @ Kobe zum 5 Platz in der Alltime Scorer Liste

Trotzdem verloren nicht zuletzt weil uns die gegnerische Bank mit 49 zu 21 Punkten an die Wand spielte... :rolleyes:

@ Calls, könnte ich im Moment sowiso kotzen, klar man nimmt es hin aber man muss sich ja nicht drüber freuen :(

@ Chinamänner, ich glaube da gab es ein Dementi von Mitch das nicht angedacht ist Platz im Roster zu schaffen um einen der in Asien ausgesperrten Spieler zu signen. In sofern geh ich davon aus das Smith/Wilson und auch Martin an uns vorbei gehen. Martin hat ja schon bei den Clipps unterzeichnet!
Arenas ist eine eigene Geschichte möglicherweise landet er tatsächlich bei den Clipps als Billups Ersatz wobei diese ja mit Mo und Foye trotzdem recht tief besetzt sind. Es wäre also kein "need" wie das signing von Kenyon Martin, eher ein Projekt, etwas als das man ein Arenas signing im allgm. betrachten sollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Mit der Bench kommt man aber nicht in die 2. Runde der Playoffs. Andere Möglichkeiten als die Chinamänner gibt es ja nicht.

Da bin ich sicher. Des weiteren denke ich, dass Bynum und Gasol noch min. bis zum Vertragsende im Lakders-Dress auflaufen werden.

Mit anderen Worten. Das wars mit Kobes 6. Titel. Schade für ihn.

Wenn ich jetzt lese, dass man an Jonny Flynn dran sein soll, muss man Mitch/Buss erstnhaft hinterfragen. Soll die Bank noch schlechter werden?
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Das war heute Morgen halt extrem! Unsere Bank spielt "normal" zugegeben mehr schlecht als recht und die der 76er überdurchschnittlich stark. Wobei Doug Collins das in Phily schon richtig gut macht in dieser Saison, die 76ers haben ein starkes Kollektiv. Freue mich auf deren Playoffserien im Osten, hoffe die zeigen es dem ein oder anderen "Favoriten" dort ;)

Trotz der starken Teamleistung der 76er, war es dennoch eng und man hat in der Crunchtime auch wie Heiko schon schrieb nicht unbedingt das Glück auf seiner Seite und zusätzlich schlechte Entscheidungen getroffen. Das kostet in der Regel das jeweilige Spiel .

Aber die Bank hielt Phily im Gleichschritt und qausi am Leben das ist nicht abzustreiten...
 

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Es geht mir doch nicht nur um das eine Spiel. Wenn die Erkenntnis fehlt, dass die Bench verbessert werden muss, ist das der Anfang vom Ende. Und dabei war unsere Bank letzte Saison bis auf Odom und Brown schon schlecht.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Weist du ob Smith/Wilson und Martin aktuell in NBA Form sind? Smith viel mir in China eigentlich nur durch negative Schlagzeilen und seine Verletzung auf.

Das FO wollte den Wechsel vor der Saison einleiten und über das Knie brechen, der Schuss ging bekanntlich nach hinten los. In sofern ist es nur verständlich das man aktuell kleine Brötchen backt und sich bedeckt hält.

Mein Wunsch für den Rest dieser Saison unabhängig der Schwierigkeiten zur Realisierung...
Gasol geht nach PHX f. Nash und Hill (beide Verträge laufen im Sommer aus).
Man hat also im Sommer massiv Capsapce und kann zudem mit Nash und Hill über einen weiteren Verbleib, wen es auf beiden Seiten passt, zu günstigeren Konditionen verhandeln.

Bynum bleibt, leg ich mich fest! Howard wird nicht zu den Lakers wechseln, der ständige Vergleich mit Shaq ist einfach extrem ungünstig und er würde das so ja nur noch unterstützen, auch wen ein möglicher Trade auf dem Papier betrachtet gut ausschaut! Bynum für einen anderen realistisch verfügbaren Spieler ausser Howard abzugeben macht keinen Sinn...

So hat man für die 2te Saison Hälfte ein homogenes Team mit 2 extrem motivierten neuen Veteranen auf Schlüsselpositionen und für die nächste Saison genug Stellschrauben um sich neu aufzubauen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

aceman

Nachwuchsspieler
Beiträge
790
Punkte
18
Hat man dann im Sommer wirklich Capspace?

Kobe bekommt fast 28 Mio., Bynum 16, MWP 7, Walton 6, Blake 4, Fisher 3.

Mit über 64 Mio $ wäre man immer noch in der Luxury Tax. Einen FA könnte man also nicht signen.
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Smith ist Topscorer in China: 35/7/4 Statline mit knapp 3 Steals, bei 37 min pro Spiel. Der sollte halbwegs fit sein ;).

Und Chandler: 26/11, der sollte auch halbwegs fit sein. Nur der wird nirgends spielen ausser bei Denver, der ist kein FA und Denver kann alles matchen.

Martin hat 14/7 in China aufgelegt in glaub nur 12 Spielen, nicht so der Knüller.
 

Mkven

Bankspieler
Beiträge
2.047
Punkte
113
Ort
Stuttgart
Nja nur wurden diese Lines in China produziert. In wie weit sich der Wert auf einem NBA Formbarometer umrechnenen lässt, würde ich trotzdem hinterfragen! Die werden erst mal wieder in der NBA gegen eine Wand laufen. Das die Spieler sicherlich gut sind steht ausser Frage nur ob Sie einem Team in der 2ten Saisonhälfte kurzfristig helfen können ist eine andere. Die Nuggets stehen sehr gut ohne Sie da im Moment!

Ja Capspace im Sinne des Wortes gibt es bei uns in der Tat nicht wirklich. Aber man wäre elegant Gasols Vertrag los und hätte anstatt einem unmotivierten Veteran, 2 motivierte erhalten, wobei Nash selbst mit seinen 37 lenzen, ein absoluter difference maker sein kann, wie einst Gasol 2008. Für den Übergang und um bis dahin weiterhin Konkurenzfähig zu bleiben nicht die schlechteste Variante.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bynumite1

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Ort
Würzburg
Allerdings braucht Hill kein Mensch. Und so schlecht finde ich Gasol nicht.

Gasol finde ich zwar auch gut, aber derzeit bringt er einfach nicht die Leistung die wir bräuchten, um uns in eine Contenderposition zu bringen.

Und Hill finde ich immer noch einen passablen Verteidiger und den darf man nicht (wie MWP) meilenweit allein stehen lassen.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Das Spiel wurde wie viele andere am Ende wieder wegen Mangel an Verantwortung abgegeben!

Ich war richtig sauer mit den 3 Punkten des Louis Williams, vor allem, weil LA die Bretter wiedermal dominiert hat WIE SCHON SO OFT! Aber was bringt das Dominieren der Rebounds, wenn du Offensiv keine Punkte eingibst?

Kobe Bryant war fantastisch in der 1. Halbzeit. Warum? Weil er den Rekord von Shaq übertrumpfen wollte. 5 Platz. Schön ich freue mich sehr. Aber sein Team am Ende dann fallen zui lassen bringt auch nichts, zu Mal auch die größte Schuld an die Bank geht oder anderen diversen Spielern wie MWP in der Lineup.

Mich kotzt es einfach als Fan nur noch an Spiele zu schauen die einfach sehr knapp verloren gehen, weil am Ende irgendein dummer Fehler geschieht. Die kriegen das nie gebacken und jetzt gehts noch in die nächsten 2 wichtigsten Spiele in diesem Roadtrip.


Man hätte in diesem Road trip jetzt 3-0 stehen können, wäre Brown nicht ausgerastet und Utahs Comeback, und in Philly mehr Teamintakter gespielt...naja alles hin oder her..ich will neue Spieler sehen jetzt sofort!!!!

Bynum-Bryant bitte behalten. Der Rest kann definitiv gehen!
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Thats just the way it is..
Things will never be the same (Like in 2009,2010..)

;)

Jajajja..der gute alte 2Pac passt immer nach einer Niederlage...Bynum war auch sehr pisst QUOTE:
"ANOTHER L.....F**"
Im Locker Room..

http://www.youtube.com/watch?v=o8Y9-JlSRXw


"We're just not playing good basketball right now," Bryant said. "Our margin for error is just not as big as some of the other teams. We have to play really, really good basketball in stretches of the game, minimize mistakes. It was a game we should have won, but our margin for error isn't that big.

In der Konstellation wird man wohl nicht bleiben, schade aber es muss einfach etwas getan werden..wirklich!

Even if they showed improvement over the next five weeks, Pau Gasol said there were no guarantees the roster would stay the same.

A shake-up "might occur regardless," he said. "It's solely out of my power. There's always a sense that if something was going to happen before [the season], something might still happen.

"Until the deadline, we won't know for sure. We've just got to try to forget about that, put that aside, and try to continue to play as well as we can without being affected by any of that."
 
Zuletzt bearbeitet:

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Man hätte in diesem Road trip jetzt 3-0 stehen können, wäre Brown nicht ausgerastet und Utahs Comeback, und in Philly mehr Teamintakter gespielt...naja alles hin oder her..ich will neue Spieler sehen jetzt sofort!!!!

Bynum-Bryant bitte behalten. Der Rest kann definitiv gehen!

Kannst ja hingehen zum Probetraining...dann hast du deine neuen Spieler :D Wieso denn jetzt gleich wieder so launisch sein? Wenn die Spiele wirklich so knapp waren wie du sagst, können die Lakers doch diese auch gewinnen, wenn sie an sich arbeiten. Aus dem aktuellen Roster wird das FO nicht soo viel machen können, als dass die Lakers plötzlich wieder das Top-Team der Liga wären. Dafür hat man sich v.a. auch mit Small Forwards zugeparkt, die einfach miserabel werfen und defensiv auch eher selten den Unterschied ausmachen.
 

LamarOdom

Banned
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Köln
Ich bin hier glaub ich der verrückteste, impulsivste, ausgeflipteste und leidenschaftlichste Lakers Fan. GERADE DESHALB sehe ich die Niederlagen,nein DIESE wie letzte Nacht immer so kritisch an, weil das einfach nicht sen kann, dass du so Spiele abgibst!
 
Oben