Überraschenderweise hat Bonga gestern für 3 Jahre unterschrieben und wird schon dieses Jahr zum Team gehören. Damit ist nur noch ein Rosterplatz offen, sollten keine Trades mehr folgen.
Ball/Rondo/Bonga
KCP/Hart/Svi
Ingram/Lance/Deng
Lebron/Kuzma/Wagner
McGee/Zubac/X
Man braucht dringend noch einen Center und ich hoffe und gehe eigentlich auch davon aus, dass Lopez weiterverpflichtet wird. Man wartet jetzt noch, ob sich ein Trade für Leonard ergibt oder nicht und wird dann im Laufe des Sommers Lopez signen. Von einem potenzilenne Kawhi-Trade hängt halt das zukünftige Gehalt ab. Lopez meinte allerdings schon während der Saison, dass er durchaus auf Geld verzichten will, sollten die Lakers Contender sein. MMn ist man das zwar noch nicht, aber man kann argumentieren, dass man mit Lebron im Team immer Contender ist.
Also entweder bekommt BroLo die restlichen 5,5 Mio. oder es ergibt sich noch was mit Leonard und er kann vielleicht sogar noch mehr bekommen, sollte Deng integriert sein. Andere Teams, die ihm signifikant mehr bieten können/wollen (Gehalt und Rolle), sehe ich ehrlich gesagt nicht.
Über Melo wird jetzt natürlich auch spekuliert, aber ich hoffe inständig, dass man von ihm die Finger lässt. Walton dürfte mit den Charakteren dieses Teams schon genug um die Ohren haben. Da braucht es nicht noch Melo, der Ingram und Kuz Spielzeit klaut, die Defense verweigert und in der Offensive den Ballstopper gibt.
Wobei ich mir vorstellen könnte, dass Lebron und Rondo ihn schon einzusetzen wissen, aber für die jungen Spieler wäre das gar nicht gut.
Mal abgesehen vom neuen Konzept mit den vielen Ballhandlern hat das Team schon eine gute Tiefe. Ich könnte mir gut vorstellen, dass Luke selbst während der Spiele unterschiedlich spielen lässt. Die Veterans um Rondo, KCP, Lance, Lebron und Lopez spielen ein gemächliches Tempo mit Halfcourt-Offense, während Ball, Hart, Ingram und Kuzma den Gegner in Grund und Boden rennen.