L-james
Allrounder
ich angehender Lehrer bin
Ne Spaß. Bezüglich dem Trikot ist das von mir auch etwas mit Augenzwinkern gewesen, ich sag das grundsätzlich zu so gut wie jedem der bei einem neuen Star im Team dann auf einmal mit dem sein Trikot rumhüpft, egal ob Fußball, Basketball oder sonstwo. Ich persönlich würde halt niemals ein Trikot von einem Star holen, wenn der in Richtung Karriereende zu meiner Franchise/Verein wechseln würde und er zuvor über seine gesamte Karriere keinen Bezug zu dem Team hatte. Als Bulls-Fan ist jemand wie Lebron eh in Konkurrenz zu MJ und gleiches kann man eigentlich auch über Kobe sagen. Deshalb wird man es akzeptieren müssen dass er spielt und es als reine Business-Entscheidung sehen und zwar froh darüber sein dass er für mein Team Siege holt, aber mehr dann auch nicht. Ein Tirkot-Kauf würde bei mir niemals in Frage kommen, das muss dann schon jemand wie Rose dann sein, der selber gedraftet wurde und das neue Zepter dann übernimmt. Deshalb finde ich es auch sympatischer wenn ein Lakers-Fan mit einem Ingram oder Kuzma-Trikot rumläuft als sich jetzt eins von Lebron zu holen, aber im Endeffekt ist es jedem selber überlassen, etwas Frotzelei gehört da aber trotzdem dazu. Allerdings finde ich dann solche Dinge wie "Social-Media-Opfer" usw. dann schon daneben, vor allem bei einem Anhänger der schon lange dabei ist und auch in schlechteren Zeiten das Team unterstützt hat, da sind die Groupies und Kiddies die die vorherigen Jahre 0 Interesse an den Lakers hatten und auf einmal mit dem Lebron-Jersey rumlaufen, viel schlimmer.
Matthias Ginter z.B. hat mal von einiger Zeit ein Post vor der Arena der Cavs hochgeladen, wo er ein Jersey der Cavs hatte mit Lebron drauf. Der wird ab der kommenden Saison sich einen ****** um die Cavs scheren. Solche Leute gehen mir vielmehr auf den Senkel, reine Erfolgsfans, die kann man in der Pfeife rauchen.