L.A. Lakers - Dinge, die keinen eigenen Thread verdienen


Gast1512

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.729
Punkte
0
Warum wird Indiana über den Tisch gezogen? Und warum wird man damit in die Geschichte als schlechter General Manager eingehen, wenn die Umstände des Trades (Rebuild, Geldeinsparungen) bekannt sind?

Und ganz ehrlich: Welches Team hätte ein besseres Angebot? Für Indiana ist kein Gegenwert interessant, sondern Talente, auslaufende Verträge und Draftpicks. Dass Jermaine O'Neal nicht zu einem weiteren Lottery-Team getraded werden will, sondern ein Team mit Chance auf sofortigen Erfolg, weiß doch jeder. Die Lakers kommen da gerade recht, mit ihm, Bynum, Odom und Kobe hätte man einen verdammt starken Core, der durch passende Rollenspieler ergänzt werden würde.

Bynum, Kwame und weitere Zusätze sind zu viel des Guten. O'Neal ist verletzungsanfällig, hat einen riesigen Vertrag und spielt bisher unter den Erwartungen. Andrew Bynum sehe ich ohnehin nicht mehr viel schlechter als O'Neal, von der Zukunft ganz zu schweigen. Und neun auslaufende Millionen sind richtig viel Holz. Für neun Millionen kann man schon eine Menge an der FA-Börse verpflichten. Warum man einen Spieler, der nicht viel schlechter als O'Neal ist, und in Zukunft besser sein wird, einen riesigen auslaufenden Vertrag und sogar noch weitere Zusätze für ihn abgeben soll, weiß ich nicht.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wie passt das zusammen?

ich glaube du hast das falsch verstanden. ich will damit sagen, dass man nicht beide für o'neal abgeben darf. einer von beiden muss jedoch im paket sein, um ihn zu bekommen.;)


Von der Momentaufnahme her würde ich anzweifeln, dass man ohne Odom oder Bynum, dafür mit O'Neal stärker wäre. Aber das ist wie gesagt nur eine Momentaufnahme und außerdem sollten wir die Diskussion wirklich nicht jeden Monat neu führen.

ich denke schon, dass wir mit o'neal stärker wären, da wir in der zone einfach eine vollkommen andere präsenz hätten, in der defense um einiges stärker wären und auch vorne eine perfekte 2 option hätten, die mit kobe mit sicherheit um einiges besser spielen würde als mit dem was in indiana rumläuft.;)
aber du hast recht, wir hatten dieses thema schon so häufig. lasst uns darüber reden, wenn es soweit ist.:D
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
@socialcrates: chicago könnte einpaket um gordon schnüren zb, oder die nets um nenad krstic. letztendlich ist das paket der lakers wohl klar das beste, da hast du recht. jedoch bezweifle ich trotzdem, dass larry bird o'neal nur für kwame+crap traden wird, zumal salary-technisch von den lakers noch ordentlich spieler draufgepackt werden müssten.
wie gesagt abwarten...
 

TheReignman

Nachwuchsspieler
Beiträge
962
Punkte
0
Ort
Hannover
Irre ich mich oder läuft Jermaines Vertrag nicht nach dieser Saison aus? Dann würde ein Kwame+Crap Trade schonmal nicht gehen.
Ganz davon abgesehen, ich glaube nicht dass wir mit
Mihm
O'Neal
Odom
Bryant
Fisher

oder

Bynum
O'Neal
Walton
Bryant
Fisher

viel besser wären als jetzt. Im Moment ist unsere Tiefe unsere Stärke. Ein verletzungsanfälliger O'Neal würde nicht nur diese zerstören sondern auch im Falle einer Verletzung uns praktisch als Lottery Team dastehen lassen. O'Neal wirkt auf mich nur noch in der Defense effizient, in der Offense ist er von den Quoten her sehr schlecht. Sein Rebounding würde ich auch als schlechter als das von Odom oder Bynum einschätzen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.684
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Irre ich mich oder läuft Jermaines Vertrag nicht nach dieser Saison aus? Dann würde ein Kwame+Crap Trade schonmal nicht gehen.

wieso würde das denn nicht gehen? wir sprechen schon von einem mid-season-trade auch wenn phil das nicht passt.;)

ich wollte dazu jetzt eigentlich nichts mehr sagen, aber ich glaube o'neal wird hier ziemlich unterschätzt. außerdem ist lamar odom auch nicht viel weniger verletzungsanfälliger als o'neal.

und:

o'neal
odom
walton
kobe
fisher

wäre für mich WC-Finals anwärter. die bank wäre ja auch nicht gerade die schlechteste mit mihm,turiaf,radmanovic,evans und farmar.

genauso würde ich bynum/o'neal/walton/kobe/fisher einen tiefen playoff-run zutrauen.
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Seine Leistung wird nicht unterschätzt, aber er wird nicht besser, er wird schlechter mit der Zeit, und er verschlechtert sich schon. Es hat angefangen. Ihr seit noch jung. Ich denke mal, dass härteste was ihr jemals gehabt habt waren Bänderdehnungen und so´n Zeuchs.
Jede Verletzung die der gute Jermaine sich zugezogen hat merkt sich der Körper.
Ich will nicht wissen, wie er sich als Big Man fühlt, wenn er früh morgens und spät abens ins Bettchen geht, oder aufsteht. Ganz so mobil ist er nicht mehr, und ich glaube nicht, dass er die Lakers grossartig weiter bringt, wenn Odom oder Bynum dafür hergegeben werden.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.300
Punkte
113
Ort
Oberbayern
wieso würde das denn nicht gehen? wir sprechen schon von einem mid-season-trade auch wenn phil das nicht passt.;)

ich wollte dazu jetzt eigentlich nichts mehr sagen, aber ich glaube o'neal wird hier ziemlich unterschätzt. außerdem ist lamar odom auch nicht viel weniger verletzungsanfälliger als o'neal.

und:

o'neal
odom
walton
kobe
fisher
Oder er wird überschätzt ;) Diese Lineup wäre für mich nicht wesentlich besser. Jermaine auf Center ist für mich ein gewisses Risiko, ich habe schon öfter ausgeführt warum. Für meine Begriffe rechtfertigt er den Gegenwert, bzw. seinen Vertrag nicht. Kwame gegen J'O gerne, das wäre ein gewisses offensives Upgrade bei gleich starker/besserer Defense und ähnlicher Verletzungsanfälligkeit. Ich persönlich würde den Pacers aber weder Bynum noch Odom geben. Es gäbe da mMn lohnendere Ziele.

Aber ich bin jetzt wirklich still, ich habe dazu in den letzten Monaten zuviel geschrieben.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Ich würde sagen, dass man mal abwarten sollte, wie die Situation bei den Pacers und Grizzlies zur Mitte der Saison aussieht. Evtl wird Pau wieder rumheulen und wird wieder auf dem Markt sein. Für den würde ich durchaus Kwame+Lamar oder Kwame+Andrew abgeben (Wobei ich Andrew inzwischen echt ungern abgben würde). Den Grizzlies könnte man den Trade aber nicht mit ner PG-Zugabe schmackhaft machen, da die auf der 1 ja auch sehr gut besetzt sind.
Ansonsten könnte man auch darauf hoffen, dass JO diesen Sommer seine Option nicht zieht und nächstes Jahr für die MLE unterschreibt:D .
 

lenk79

Nachwuchsspieler
Beiträge
43
Punkte
0
Ort
Helmstedt
zur zeit sollte man aus lakers sicht definitv die finger von jo lassen. bynum gehört einfach die zukunft. wie hier schon richtig gepostet wurde: bynum wird immer besser und jo immer schlechter (wobei hier die frage ist: will er so einen trade erzwingen?).

was ist eigentlich aus dem bulls-lakers-trade-szenario um kb24 geworden? vom tisch? die bulls sind ja richtig fies gestartet. könnte mir vorstellen, dass paxson evtl. schon die eine oder andere unruhige nacht drüber nachgedacht hat ein paket zu schnüren.
 

mrant

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.561
Punkte
38
bis auf berichte von diversen schreiberlingen, die besagen dass kobe immer noch unbedingt weg will, gibt es wenig neues. der teilweise schöne basketball hat zunächst mal wieder den fokus auf den court gelenkt. gut so.

wenn das verhältnis von familie buss <-> kobe nicht unbedingt aus purem hass besteht, würde ich sagen, dass wir noch mindestens diese (wohl eher bis 2009) saison mit kobe spielen werden. wenn man aber ein bisschen interpretiert und diversem gossip glauben schenkt, ist das tuch zwischen kobester und den busses absolut zerissen und es ist wirklich nur eine frage der zeit WANN jerry den roten knopf drückt. problem ist dabei aber kobes macht, die er bei tradefragen hat.

zum aktuellen geschehen:
glaube das wir aus den nächsten 4 spielen (@SA, @HOU, vs DET, vs CHI) 3 siege holen werden. auch wenns gleich heut und morgen in texas ordentlich zur sache geht, sind SA und HOU für uns auch schon in den letzten jahren machbare gegner gewesen. lamar ist nun zurück, kobe wird hoffentlich manu ketten anlegen und nun ist auch unser big man stopper kwame rechtzeitig wieder an board. dazu sind die lakers gegen gute teams eh immer konzentrierter und es kann eigentlich kaum was schief gehen. :D

bin mal sehr auf die p&r defense gespannt heute nacht.
 

danyo81

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
Bynum = O´Neal hoch 3.


Also bitte Leute. Über JO kann man diskutieren, aber wenn er wieder fit ist (wird) wovon in naher Zukunft auszugehen ist, dann ist er ein sicherer All-Star und das noch über Jahre, sein Post-Play ist nicht mies und seine Defence neben der von Kobe wäre jawohl ein Alptraum für die meisten Teams.

Und dann wird hier wieder ein Bynum gefeiert, der noch so gut wie gar keine Leistung gebracht hat und als Tauschobjekt für JO oder Gasol als zu wertvoll empfunden. Natürlich gibt´s wenige so talentierte Big Man, aber trotzdem würden die Indie-Fans kollektiv die Shotgun rausholen wenn sie für Jo nur die Krampe Brown bekommen.

Ein bißchen mehr Realismus bitte, ein JO ohne Verletzung steckt den gesamten Lakers-Frontcourt in die Tonne und zusammen mit KB würde er die Liga rocken, was euch momentan eben nicht kontinuierlich gelingt und wenns doch mal gg. Houston geht heißt es wohl doch: "Wir haben ein Problem".

Also lieber Odom o. Bynum gg. JO als KB gg. Bulls-Grotten
 

66'Wins

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Bynum = O´Neal hoch 3.


Und dann wird hier wieder ein Bynum gefeiert, der noch so gut wie gar keine Leistung gebracht hat und als Tauschobjekt für JO oder Gasol als zu wertvoll empfunden. Natürlich gibt´s wenige so talentierte Big Man, aber trotzdem würden die Indie-Fans kollektiv die Shotgun rausholen wenn sie für Jo nur die Krampe Brown bekommen.

Du feierst ihn doch.
Ich glaub bei deiner Gleichung oben ist dir ein kleiner Denkfehler unterlaufen :)
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.300
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Bynum = O´Neal hoch 3.
:D

Also bitte Leute. Über JO kann man diskutieren, aber wenn er wieder fit ist (wird) wovon in naher Zukunft auszugehen ist, dann ist er ein sicherer All-Star und das noch über Jahre, sein Post-Play ist nicht mies und seine Defence neben der von Kobe wäre jawohl ein Alptraum für die meisten Teams.
Es heißt übrigens "Defense". Es gibt einen Unterschied zwischen "mies" und durchschnittlich. Es ist Fakt, dass J'O zuviele Jumper nimmt und zu wenig direkt am Korb arbeitet, was auch seine FG% nicht nur dieser Season beweist.

Und dann wird hier wieder ein Bynum gefeiert, der noch so gut wie gar keine Leistung gebracht hat und als Tauschobjekt für JO oder Gasol als zu wertvoll empfunden. Natürlich gibt´s wenige so talentierte Big Man, aber trotzdem würden die Indie-Fans kollektiv die Shotgun rausholen wenn sie für Jo nur die Krampe Brown bekommen.
Erstens habe zumindest ich von Momentaufnahme geschrieben, zweitens macht Bynum von Jahr zu Jahr große Sprünge. Außerdem, zu Gasol habe ich gar nichts gesagt. Er gehört für mich in die Kategorie "lohnenderes Ziel".

Ein bißchen mehr Realismus bitte, ein JO ohne Verletzung steckt den gesamten Lakers-Frontcourt in die Tonne und zusammen mit KB würde er die Liga rocken, was euch momentan eben nicht kontinuierlich gelingt und wenns doch mal gg. Houston geht heißt es wohl doch: "Wir haben ein Problem".
:licht: Ein Odom ohne Verletzung wäre Allstar, ein Oden ohne Verletzung ROTY, ein Houston ohne Verletzung einer der Top-Spieler.

Klar, Stand 2007: Bynum < fitter und motivierter J'O
Wie sieht es 2008, 2009 aus? Hat J'O derzeit keine Lust, merkt er die Folgen der Verletzungen, ist er nicht fit?

O'Neal hat(te) seine Klasse, die Frage ist für mich nur, kann er im Westen, auf Center noch über 3-4 Jahre Topleistung bringen? Ich bezweifle das, aber ich kann genauso wenig hellsehen wie jeder andere Fan hier.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Es heißt übrigens "Defense".

Da muss ich meinem Freund Solomo doch glatt in den Rücken fallen. ;)

Sowohl 'Defense' als auch 'Defence' ist korrekt. Ersteres ist 'American English', die andere Schreibweise 'British English'.

Zur "O'Neal - Bynum"-Geschichte - Vor der Saison war ich bereit Andrew Bynum für Jermaine O'Neal zu traden, aber nach Bynums jüngsten Entwicklungen bin ich jetzt dagegen, vor allem da es bei O'Neals Gesundheit doch ein zu großes Risiko wäre. Auch wenn die Vorstellung Bryant|O'Neal|Odom in gesunder Form natürlich verlockend ist. Dennoch steigt Bynums Kurve zu stark nach oben um das Risiko einzugehen.
 
H

Homer

Guest
Da muss ich meinem Freund Solomo doch glatt in den Rücken fallen. ;)

Sowohl 'Defense' als auch 'Defence' ist korrekt. Ersteres ist 'American English', die andere Schreibweise 'British English'.

British English ist doch schon per Definition falsch :clown: .

Ich will O'Neal derzeit auch nicht haben, da warte ich auf jeden Fall lieber die Entwicklung von Andrew ab. (Außer die Pacers geben uns JO für Kwame + Cookie :rolleyes: ). Aber die Frage stellt sich doch so oder so nicht, da Kwame + Bynum angeblich zu wenig für Indiana ist :gitche: .
 

The Documentary

Nachwuchsspieler
Beiträge
705
Punkte
0
Ort
Köln
joo heute beginnt der 2tägige auswärtstrip in texas. Hoffe das LA was reissen kann. Aber ich denke , es wird ein 1-1 . Ein sieg gegen die spurs und eine niederlage gegen housten(wieder ne knappe).
 

A-Bomb

Nachwuchsspieler
Beiträge
967
Punkte
0
Ort
Im Exil... sowie in Berlin
Da muss ich meinem Freund Solomo doch glatt in den Rücken fallen. ;)

Sowohl 'Defense' als auch 'Defence' ist korrekt. Ersteres ist 'American English', die andere Schreibweise 'British English'.

Zur "O'Neal - Bynum"-Geschichte - Vor der Saison war ich bereit Andrew Bynum für Jermaine O'Neal zu traden, aber nach Bynums jüngsten Entwicklungen bin ich jetzt dagegen, vor allem da es bei O'Neals Gesundheit doch ein zu großes Risiko wäre. Auch wenn die Vorstellung Bryant|O'Neal|Odom in gesunder Form natürlich verlockend ist. Dennoch steigt Bynums Kurve zu stark nach oben um das Risiko einzugehen.

Vor der Saision bedeutet auch "vor langer Zeit" ;)
Und die Stimmung ist sowieso eine Momentaufnahme.
Momentan sieht O´neal einfach arg ramponiert aus, und Bynum nicht. Womöglich sinkt O´Neals Zahlenwert auch wegen Granger hervorragender Leistung ab. Er ist auf jeden Fall immer noch befähigt ein Spiel an sich zu ziehen, aber sollte Bynum zum ASB noch immer so 10/10 von der Bank bringen, und O´Neal zeigt sich weiterhin so entsaftet, dann müsste man schon ein Schwachkopf sein, 20 jahre und Center gegen 30 Jahre und PF bei knappen 14 und 8 zum Tausch in die Runde zu werfen...:crazy:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Heeeey, erfahrener Ex-Allstar für euer Team, fast zum Nulltarif, da kann doch Kobe gar nicht mehr meckern...







*hustmarburyhust*
 
Oben