LA Clippers Saison 2021/22 "Kawhiless but not Clueless"


Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Ab morgen geht die neue Saison los mit dem "Battle of Los Angeles" zwischen den Clippers und den Lakers worauf ich mich sehr freue. Auch war Bewegung in der Off-Season nach dem blamablen Ausscheiden gegen die Denver Nuggets: Doc Rivers coacht jetzt die 76ers in Philadelphia, Sam Cassell ging mit ihm rüber an die Ostküste. Kurz gesagt: Den Trainerwechsel finde ich gut. Die Mannschaft hatte in den letzten Jahren in den Playoffs zweimal eine 3-1 Führung komplett weg geschmissen(2015 gegen die Rockets, 2020 gegen die Nuggets). Jetzt hat die Mannschaft einen Coach mit Tyronn Lue der einen 1-3 Rückstand aufgeholt hat (2016 mit den Cleveland Cavaliers). Und ja, Lebron James hatte da auch was mit zu tun...

Abgänge: JaMychal Green (Denver Nuggets); Montrezl Harrell (Los Angeles Lakers); Landry Shamet (per 3-Team Trade zu den Nets); Rodney McGruder (ebenfalls per Trade zu den Detroit Pistons); Joakim Noah (Karriere Ende :()

Der Wechsel von JaMychal Green hat mich echt gestört: gute Defense, gefährlich von aussen. Hätte gerne mehr Minuten von ihm gesehen. Das Montrezl den Arbeitgeber wechselt habe ich schon mit gerechnet, dass er hingegen bei den Lakers unterschreibt hat irgendwie keiner mit gerechnet. Shamet mochte ich auch gerne, wobei er letzte Saison eher durchwachsen war,besonders was die Quote von aussen betraf. McGruder hatte gefühlt fünf gute Spiele für die Clippers,ansonsten nicht grossartig aufgefallen.

Zugänge: Nicolas Batum (Hornets); Serge Ibaka (Raptors); Luke Kennard (per Trade von Detroit); Daniel Oturu (Draft); Jay Scrubb (Draft)

Bei Batum hoffe ich ja, dass er von der Produktivität her sich in Richtung seiner 2017/18 hin bewegt (12 P, 5R, 5A auf/abgerundet). Ibaka ist der defensive Anker gegen Jokic, Davis und andere Big Man. Luke Kennard gibt uns den JJ Redick, gerne auch vier Viertel lang. Daniel Oturu sollte wohl ein paar Minuten sehen als 3. Center in der Rotation und Jay Scrubb ist im Moment verletzt nach Fuss-OP danach geht es erst einmal in die G-League für die Agua Caliente Clippers.

Die Pre-Season wurde komplett abgeschenkt, hat aber schon fast Tradition. Da wurde seit 2018 nichts mehr gewonnen. Man probiert mit einem 19 Mann starken Kader verschiedene Offense und Defense Systeme die (fast) alle nicht gut ausgesehen haben. Ich selber habe nur die Zusammenfassungen gesehen. Da war jetzt nicht wirklich erwähnenwertes ausser ein paar nette Floater von Jordan Ford und gute defensive Ansätze von Ky Bowman. Beide gewaived, bei Bowman muss man leider dazu schreiben.

Point Guard: 1. Patrick Beverley 2. Reggie Jackson 3. Terance Mann

Hätte lieber Ky Bowman als Reggie gesehen, da Reggie kein "klassischer" Point Guard ist und auch defensiv mich nicht überzeugt hat. Die Dreierquote war in Orlando (Bubble) überragend, die wird er wohl nicht halten können in der neuen Saison. Bin da eher skeptisch. Terance Mann ist in seinem zweiten Jahr, hat eine recht gute Spielübersicht zieht gut zum Korb, der Wurf ist noch wackelig.

Shooting Guard: 1. Paul George 2. Lou Williams 3. Luke Kennard

Die Leistung von Paul George in den Playoffs waren so lala.. 20 Punkte pro Spiel sind okay, aber nicht das was ich mir gewünscht hätte. Das Aus gegen die Nuggets war nicht seine Schuld, das war eher eine Team-"Leistung". Lou Will zieht sein Ding durch mit wichtigen Punkten von der Bank und mit Ansagen in der Umkleidekabine. Auf Luke Kennard bin ich gespannt wie er sich macht.

Small Forward: 1. Kawhi Leonard 2. Nicolas Batum 3. Amir Coffey

Kawhi wird eine gute Saison spielen, mit ein paar Auszeiten wie ich mal annehme. Batum gibt den "Edel-Backup" und Coffey ist (noch) two-way Spieler, hat mir aber gut gefallen in Orlando mit ein paar guten Spielen.

Power Forward: 1. Marcus Morris Sr. 2.Patrick Patterson 3.Mfiondu Kabengele

Ob Marcus Morris noch ein gemeinsames Bankkonto mit seinem Bruder Markieff hat werden wir wohl nicht mehr erfahren. Fakt ist, in LA war für ihn "Zahltag" mit rund 16 Millionen per anno. Sollte er ähnliche Leistungen wie in New York abrufen können, wäre das vollkommen ok. Geht aber wohl in Richtung moderat überbezahlt. Patrick Patterson ist ein solider Schütze von aussen, eher schwacher Verteidiger. Für mich aber ein guter 8.-9. Mann. Kabengele war letztes Jahr in der G-League und im Training Camp ist Lou Williams aufgefallen, das er Schwächen in der Defense hat. Die Probleme am anderen Ende müssen also gewaltig gewesen sein :clowns: Bin auf ihm gespannt!

Center: 1. Ivica Zubac 2. Serge Ibaka 3. Daniel Oturu

Habe mal Zubac in die Starting Five gestellt, kann aber auch sein dass Lue eher Ibaka favorisiert. Zubac hat in der Off-Season viel an seinem Wurf gearbeitet und soll wohl vermehrt den Dreier einstreuen. Denn kann (noch) Ibaka besser, wobei ich beide defensiv als gleich wertvoll betrachte. Daniel Oturu ist ein früher Zweitrundenpick, der wohl viel zwischen G-League und NBA pendeln wird. Er bringt gute Anlagen mit, muss aber körperlich noch zulegen.

P.S: Paul George wurde massiv bezahlt, Marcus Morris wurde sehr massiv bezahlt. Edit: Kennard hat ebenfalls verlängert für 64/4. Falls die Knie halten ist es noch okay. Man hat dann einen festen Kern aus Paul George/ Marcus Morris/ Luke Kennard. Falls Kawhi nicht verlängern sollte, schwebt man dann nicht im Niemansland herum. Tanking lohnt sich nicht, da man ausser zweitrunden Picks der Pistons keine Picks mehr hat. Persönlich sehe ich das eher als Fortschritt an, dass diese Franchise mittlerweile einen Besitzer hat der nicht den Trainer fragt ob er die Spieler auch tapen könnte. Dieses Team würde ich zu gerne in den Western Conference Finals sehen und gerne gegen die Lakers. Clippers in 7

P.P.S: Falls die Mods das gerne in den bestehenden Los Angeles Clippers Team Thread einbauen möchten: Konnte aus Gründen (DAU vor dem Rechner) nicht die Überschrift ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Danke lieber Basketball-Gott für Nic Batum und das wir trotz Bam Adebayo (19 Punkte im 1.Viertel) und Kyle Lowry (22 Punkte im 4.Viertel) noch gegen die Heat gewonnen haben. Hartenstein kriegt Spielzeit und Ibaka ist in der G-League (wollte er so). Weiter geht es am Samstag gegen die Timberwolves
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.100
Punkte
113
Die 35 Punkte aufzuholen finde ich fast noch beeindruckender als die 7 Punkte von Kennard; an denen haben die Wizards ja mit allem, was sie haben, mitgearbeitet. Die stellen sich bei beiden Einwurfsituationen ja mal sowas von dämlich an. :LOL:
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Was mir noch aufgefallen ist bei diesem Spiel, das ehemalige 2nd Rounder oder two-player 76 von den 116 Punkten der Clippers beigesteuert haben. Falls das FO der Clippers was machen sollte zur Trading Deadline dann eher was um Gehälter einzusparen, damit man mit Amir Coffey verlängern kann.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
So langsam sollten alle Alarmglocken los gehen. Gegen die Nuggets ohne top 3 in voller Besetzung so aufzutreten.
Wenn diese Playoffs nicht mindestens im Halbfinale enden, kann ich mir eine Verlängerung von Leonard und George nicht vorstellen und wir haben hier die Franchise Brooklyn Nets 3.0
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Die Alarmsirenen waren schon an während der Niederlagen-Serie von meiner Seite aus. Man kann natürlich einen schlechten Tag haben (siehe Paul George), aber dann einen Bones Hyland nicht aufs Feld zu schicken will mir nicht in den Kopf. Und warum kommt noch ein PJ Tucker aufs Feld? Ich verstehe es einfach nicht. Meinen Glückwunsch an Reggie und DeAndre Jordan. Monster Spiel von beiden!
 

alcobendas

Nachwuchsspieler
Beiträge
191
Punkte
28
So langsam sollten alle Alarmglocken los gehen. Gegen die Nuggets ohne top 3 in voller Besetzung so aufzutreten.
Wenn diese Playoffs nicht mindestens im Halbfinale enden, kann ich mir eine Verlängerung von Leonard und George nicht vorstellen und wir haben hier die Franchise Brooklyn Nets 3.0

Wollte nicht einer von den beiden eigentlich zu einem anderen Club aus LA?
 

Der_Segler

Nachwuchsspieler
Beiträge
371
Punkte
63
Ort
Oldenburg
Bei Paul George war in dieser Richtung die Gerüchteküche am brodeln und in einer Folge "Game of Zones" haben die Produzenten drüber spekuliert wo PG13 wohl hingeht und haben ihn in einen Waffenrock mit Lakers-Logo gezeichnet. Mal gucken, wo es noch hingeht im weiteren Verlauf der Saison. Verhalten optimistisch bin ich nicht gerade...
 

Tejón

Nachwuchsspieler
Beiträge
42
Punkte
8
Ganz großes Kompliment an Westbrook.
Was ein toller Sportsmann! Wie er seine Rolle von der Bank mit reduzierten Minuten annimmt, finde ich ganz groß vorallem im Zusammenhang das Harden ihm ja quasi sein Platz weg genommen hat.
Respekt!
Ich war mir sicher die Clippers fahren das Ding an die Wand stattdessen sieht man sogar Kawhi aufspringen und ab und an auch mal lachen :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.902
Punkte
113
Gefällt mir jetzt nicht so, das alte Logo war aber auch langweilig, von dem her ;)
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.001
Punkte
113
Gefällt mir jetzt nicht so, das alte Logo war aber auch langweilig, von dem her ;)
NBA Logos haben mittlerweile einen sehr sterilen Charme.
Die krassen Logos der 90er und früher sind mittlerweile alle Geschichte. Nur die Celtics sind da relativ treu geblieben.
 
Oben