Ich sehe leider ziemlich schwarz für die Clippers, denn das Kawhi nochmal mehr als 60 Spiele macht (68 letztes Jahr waren die höchste Zahl seit 2016-17) halte ich für unwahrscheinlich. Zu dubios wieder die Knie-Geschichte über den Sommer, erst hieß es, er hätte spielen können, dann kommt raus, dass er nochmal einen Eingriff hatte und den Saisonstart wird er wahrscheinlich (auch wenn es wieder niemand sagt) auch verpassen.
So bitter wie es ist, aber man kann sich einfach nicht mehr auf Kawhi verlassen. Und was bleibt dann? Harden & Co. PG war da wenigstens für die RS immer noch ein Spieler, denn man da als erste Option hatte - wenn auch keine sehr gute, aber besser als nix.
Nur wie sieht der Kader aus? Grundsätzlich gehen die Signings in Ordnung, defensiv kann das auch richtig stark werden, aber man muss man ja Harden von der sehr guten dritten Option wieder als Go-Toy-Guy machen und das will man auch nicht mehr. Powell kann seine 20 PPG (und eben auch nicht viel mehr) beisteuern. Das könnte eine harte Saison werden. Spacing in einer Starting 5 mit Mann, DJJ und Zubac auch irgendwie nicht so geil. Zubac traue ich aber mal noch einen größeren Sprung zu, wenn der 30+Minuten sieht, kann er sicherlich 17/11 auflegen, dazu ein sehr guter Rim-Protector.
Es hängt am Ende aber so viel an Kawhi und das Vertrauen ist da einfach weg. Clippers für mich das Team, was durchaus tief abrutschen könnte und mit den PO nix zu tun haben wird. Wird man in OKC sicherlich auch ganz genau beobachten. Kommt Kawhi wider Erwarten doch ganz fit durch die Saison, ist man aber auch kein Contender mehr. Ein unangenehmes Team, aber eher was für die 1.Runde.
Kawhi & PG waren über die letzten Jahre übrigens das Duo mit dem besten +/- in der Liga. Kann Powell mal zeigen, dass er das auch bringt