Ich sehe auch, dass man natürlich damit rechnen musste, dass selbst ein LeBron James sich irgendwann mal länger verletzt. Ihn jetzt aber dauerhaft abzuschreiben, finde ich dann aber doch arg zu früh. James erinnert mich gerade an die Saison 14/15, wo man ihm auch ganz klar angemerkt hat, dass er nicht fit ist. Jetzt schon mit Father Time zu kommen, halte ich dann doch für falsch.
Wie schnell man vergisst, was James vor weniger als einem Jahr in den Playoffs noch mit den Raptors oder in Game 1 der Finals mit den Warriors(!) angestellt hat. Da war er klar der beste Spieler auf dem Platz, obwohl da Leute wie Durant und Curry rumgelaufen sind.
Mir fällt es sehr schwer zu glauben, dass er innerhalb weniger Monate so heftig abgestürzt ist. Ich schiebe das wirklich viel mehr auf die Verletzung, denn nach einem schwachen Saisonstart sah James vor der Verletzung sehr sehr gut und vor allem deutlich besser als jetzt aus.
Ich bin da ganz bei @durant35:
Ob die Verletzung wirklich zu einem dauerhaften Leistungseinbruch geführt hat, lässt sich erst in der kommenden Saison beurteilen.
Ich kann es nur von meiner Seite bewerten. Bei mir ist es keine plötzliche Erkenntnis. Ich habe mich kurz nach dem Signing schon im Forum (bevor Angliru das Internet gelöscht hat ) gewundert, dass diese Möglichkeit kaum thematisiert wird. "Jetzt schon mit Father Time zu kommen..." ist irritierend. Bei einem 30 jährigen würde ich die Aussage eher verstehen. Ich habe auch nicht die Gewissheit, dass James nichts mehr leistet. Ich meine nur, dass er klar über seinem Zenit ist. Und diese Aussage sollte nicht außergewöhnlich sein.