LA Lakers - Saison 2019/2020


Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
19.934
Punkte
113
Ort
Country House
Ich glaube, es liegt an gesunkener Wurf-Effizienz und etwas auch an den "kleinen" Stats wie Blocks, Steals, Turnover und Fouls. Assists und Rebounds sehen ja eigentlich gut aus.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hat sich ja schon in den letzten Spielen angekündigt, dass den Jungs diese 80%-Herangehensweise zeitnah um die Ohren fliegt. Dass man trotz kaum vorhandenem Einsatz, dieser zum Teil katastrophalen Defense und dem unglaublichen Shooting der Spurs überhaupt so lange im Spiel bleiben konnte, war schon überraschend. Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, jemals ein Team so hochprozentig Jumpshots treffen gesehen zu haben. Das war völlig absurd, gerade in HZ1. Bei LMA und DeRozan ging alles. Lebron hat uns mit seinem weichen Händchen heute dann doch irgendwie in Schlagdistanz gehalten, aber die Spurs fanden eigentlich immer eine Antwort.

Beachtlich war dann aber doch, dass die Lakers Ende des 3. Viertels den Schalter umlegen konnten und plötzlich verdammt gute Defense spielten, was dann auch zwischenzeitlich zum Ausgleich führte. Allerdings verloren sie danach offensiv ein wenig den Faden. Der Dagger war dann, dass Lebron 2 Freiwürfe liegen ließ, die den Rückstand bei noch ca. 9 Minuten auf 4 verkürzt hätten und Mills auf der anderen Seite den Witzcall des Jahrhunderts für drei Freiwürfe bekommen hat, indem er in einen sich nicht bewegenden Caruso gesprungen ist. Damit war dann die Messe gelesen.

Was immer deutlicher wird, ist, dass Gasol gegen Stretch-5s nicht mehr spielbar ist. San Antonio hat ja nicht einmal komplizierten Basketball gespielt, um sich die freien Dreier zu erarbeiten. Er hat da einfach nicht mehr die Geschwindigkeit schnell zu rotieren. Und wenn er es dann doch mal schafft und den Dreier verhindert, zieht der Gegenspieler halt mühelos an ihm vorbei und lässt die Defense wieder kollabieren. Es war kein Zufall, dass die Lakers das Spiel wieder eng machten als Gasol auf der Bank war. Vogel sollte wirklich mal überlegen, ihn von der Bank zu bringen, sobald das Matchup ungünstig ist. Es kann ja auf Dauer nicht sein, dass wir in jedem Spiel nach 5 Minuten einem Rückstand hinterherlaufen.

Schröder ist in den letzten drei Spielen leider auch völlig von der Rolle und versaut seinen guten Start ein wenig. Hoffentlich kann er gegen die Bulls wieder ein bisschen Selbstvertrauen tanken, sodass auch sein Wurf wieder fällt. Caruso sah bei seinem Comeback heute sehr gut aus und brachte ordentlich Energie. THT war auch gut drauf, will nur ein wenig zu oft mit dem Kopf durch die Wand. Allerdings sind die konstant ausbleibenden Pfiffe bei seinen Abschlüssen am Korb eine einzige Frechheit. Das zieht sich aber schon durch die ganze Saison. Matthews kann auch gerne mal konstanter treffen als in einem Spiel 6/6 und dann wieder 1/5. Defensiv ist er aber auf jeden Fall eine Bereicherung. Morris ist noch gar nicht in der Saison angekommen.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
Unnötig spannend am Ende und Lebron mit einigen ungewohnten Aktionen (Layup verlegt und der Dreier vom Logo bei noch 40 Sek. zu spielen war total unnötig), aber zu dem Zeitpunkt der Saison zählt nur der W, gerade ohne AD.

Die Defense aktuell noch mit einigen Schwächen und zu viel leichte Punkte zugelassen, also nichts neues für die Saison

Morris aber endlich mit seinem ersten guten Spiel der Saison und ingesamt sind einige in der Offensive eingesprungen um die Punkte von AD zu kompensieren.
Trez gewohnt stark vorne und seine Arbeit am Board gefällt mir sehr gut.

2 Tage Pause und dann gegen Houston
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Der Dreier von Lebron am Ende war eine Frechheit. Allein für diese Aktion wäre die Niederlage verdient gewesen. Ansonsten natürlich ein starkes Spiel von ihm, aber bei solchen Aktionen fasst man sich schon an den Kopf. Genau wie bei Schröder, der pro Spiel mindestens einen Entry-Pass zum Gegenspieler wirft und teilweise so dämliche Fouls zu And1s begeht, dass ich denke, Kuzma war es. Die 2. Hälfte war dann aber besser und man muss auch sagen, dass er defensiv sonst einen guten Job macht und sich immer in den Gegenspieler reinbeißt.

Überraschend war, dass Kuzma in ADs Abwesenheit nicht gestartet ist. Noch überraschender war, dass er lediglich 17 Minuten von der Bank gesehen hat. Nicht zu Unrecht nach seinen letzten Auftritten und angesichts der Tatsache, dass Matthews, Harrell, Morris, Caruso und THT solide bis gut gespielt haben heute. Matthews ist aber wirklich ein komischer Spieler. Entweder geht bei ihm überhaupt nichts und die Dreier fliegen links und rechts gegen den Ring oder es geht alles wie im 3. Viertel und es fliegen einfach mal vier Dreier in wenigen Minuten durch die Reuse, ohne den Ring zu berühren (gefühlt).

7-3, aber der Spielplan zieht jetzt an. Ich will gar nicht wissen, was die Rockets mit unserer derzeitigen Defense anstellen. Wall und Harden mit Wood auf der 5 ist so ziemlich die übelste Kombination, die ich mir gegen Gasol vorstellen kann. :panik:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bestes Spiel der Saison bisher. Lebron und AD geben den Ton an, aber insgesamt eine tolle Teamleistung, in der jeder seine Momente hatte. Caruso, Schröder und KCP wussten vor allem mit ihrer Defense zu überzeugen. Kuzma mit zwei wichtigen Dreiern in einer Phase, in der die Rockets wieder näher herankamen. Harrell mit ordentlich Randale unterm Korb wie schon gegen die Bulls und THT sowieso ADs zukünftiger Side-Kick. :love:

8-3 jetzt und es gilt, jeden Sieg mitzunehmen, bevor uns auch mal die Corona-Welle erwischt. Wahrscheinlich leider nur eine Frage der Zeit.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
War ein nettes Spielchen, wo man trotz eines zwischenzeitlichen Laufs der Rockets immer die Kontrolle hatte. Gute Teamleistung. Lebron und Davis sowieso, haben das getan, was sie tun mussten. Aber auch Wahnsinn die Tiefe dieser Mannschaft.
Harrell in der zweiten Halbzeit bisschen aufgedreht, mag seine Spielweise. Und wenn THT kein Publikumsliebling ist, wer dann?!:D So kann es gerne weitergehen. 8:3 sehr guter Start.
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Vlt bin ich aus dem Thema NBA echt zulange raus aber wenn ich mir die Stats von Gasol ansehe... Nicht die Stats die ich von einem Center mit 25 Minuten Spielzeit kenne. Was ist denn deine Hauptaufgabe in dem Team?
 

Flophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
18
Ort
Berlin
Vlt bin ich aus dem Thema NBA echt zulange raus aber wenn ich mir die Stats von Gasol ansehe... Nicht die Stats die ich von einem Center mit 25 Minuten Spielzeit kenne. Was ist denn deine Hauptaufgabe in dem Team?

Passing, Spacing, Blöcke an einem Ende, Verteidigung, Kommunikation, Ausboxen, bisschen Rim Protection am anderen. Dazu Championship Erfahrung.
Er passt damit gut rein. Zum Playmaking und Scoring hat man ja LeBron, Davis, Schröder und mit Abstrichen Kuzma.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.676
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Vlt bin ich aus dem Thema NBA echt zulange raus aber wenn ich mir die Stats von Gasol ansehe... Nicht die Stats die ich von einem Center mit 25 Minuten Spielzeit kenne. Was ist denn deine Hauptaufgabe in dem Team?
Die NBA hat sich sehr gewandelt, ich war nach ca. 10 Jahren Pause auch sehr überrascht ;) Mal nur meine Eindrücke, es gibt hier deutlich kompetentere User: Die Lakers haben mit Davies ihren go-to-Big, der aber selber auch einen guten Wurf bis zur Dreierlinie hat. Gasol soll durch sein starkes Passing und sein intelligentes Spiel in erster Linie Räume schaffen, er hat ja selber auch den Dreier im Gepäck.
Generell scheinen mir in der NBA Allrounder und Dreierschützen deutlich mehr gefragt inzwischen, den dominanten klassischen Center, den es zu meiner ersten NBA-Phase noch gab (Shaq, Olajuwon) gibt es nicht mehr so wirklich.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.265
Punkte
113
Gasol passt schon gut rein, aber zumindest in der RS hätte den Lakers ein athletischer Rebounder und Shotblocker wie Howard schon gut getan.
 

Michi-bkk

Nachwuchsspieler
Beiträge
30
Punkte
8
Aber gibt doch immer noch Teams mit einem scorer als Center. Also Spieler xy als scorer sowie Center der ebenfalls scort
Erwarte mir da irgendwie auch mehr Rebounds.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Marc Gasol's beste Saison ist 4 Jahre her, er ist 36 und war schon auf dem Weg in die Altersteilzeit. Man sollte nicht von ihm erwarten dass er noch mal den 36jährigen Shaquille macht und 20PPG auflegt. Sein Passen war schon überragend stark, mit 4 Scorern um ihn herum ist das Gold wert.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Gibt nicht viel zu schreiben. Fast eine Kopie des letzten Spiels gegen Houston, zur HZ war das Ding durch. Damit dürften die Jungs im B2B gegen OKC, die sich gerade noch ein knappes Match mit den Spurs liefern, noch genug im Tank haben, um auch dort einen Sieg einfahren zu können.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Weiterer ungefährdeter Sieg gegen die Rockets, wo man der gesamten Bank fast das komplette letzte Viertel Spielzeit geben konnte und die Starter um James und Davis nicht mehr brauchte. Das Team findet sich immer mehr und es sieht wirklich schon sehr ansehnlich aus. Wenn man jetzt noch die einfachen Dunks verwandelt, kann das echt was werden ;)
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
AD hoffentlich nicht "schwerer" verletzt, aber scheinbar nicht gebrochen der Zeh.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Den Joker gedoppelt wenn Gasol nicht auf dem Platz war und der Rest war Formsache. Das war schon ein Prüfstein, auch wenn die Nuggets allgemein recht schwach waren.

Was für ein Pass von Lebron o_O

Die Defense hat aber eindeutig dieses Spiel gewonnen. Auch THT mit gutem two way game. Da kann man wirklich kaum glauben dass er grad erst 20 wurde.
 
Oben