Lakers' Kwame Brown Accused Of Sexual Assault


Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
stillwater schrieb:
Der Großteil der Vergewaltigungs- und Missbrauchsopfer bringt diese Vorfälle überhaupt nicht zur Anzeige. Du hast gedemütigte, vielleicht traumatisierte Opfer, die oft kaum mehr Beweise als das eigene Wort haben. Wenn der Täter dann noch die teuersten (lies: besten) Anwälte hat, bekannt (lies: beliebt) ist und alles in den Medien breitgetreten wird, ist es A) sicherlich ein enormer psychischer Druck B) ungewiss ob dir wer glauben wird. Auf die Bekanntheit als prominentes Vergewaltigungsopfer könnte man sicherlich gerne verzichten. Insofern ist es für mich schon nachvollziehbar, dass du zurückziehst, einfach weil du einen Schlussstrich brauchst und nimmst was dir angeboten wird.

Völlig richtig, wollte gerade ähnliches schreiben...

@Spree: Das ist eine Einstellung, die eigentlich völlig daneben und teilweise oberflächlich ist...

Und warum zur Hölle dürfen gewisse User ihren Nick ändern, anderen wird es verboten? Sauerei.

@Ne1: Eher nicht schließen, ist eine interessante Diskussion, und ganz Offtopic ist sie ja auch nicht.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Pacer #33 schrieb:
@Spree: Das ist eine Einstellung, die eigentlich völlig daneben und teilweise oberflächlich ist...

nun, das ist deine meinung und ich habe auch kein problem damit. ;) nur denke ich da etwas anders, glaube nicht sofort alles was ich lese. und wie bereits erwähnt, es gab schon in der vergangeheit änliche fälle die entweder nicht stimmten oder nicht bewiesen wurden, ich denke man darf ruhig seine zweifel haben, und die habe ich auch.
 

stillwater

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.076
Punkte
0
Spree schrieb:
es gab schon in der vergangeheit änliche fälle die entweder nicht stimmten oder nicht bewiesen wurden, ich denke man darf ruhig seine zweifel haben, und die habe ich auch.
Nenn mir Beispiele, wo die Klägerin nachweislich gelogen hat? Und "nicht bewiesen worden" heißt nicht, dass jemand nachweislich unschuldig gewesen ist, sondern nur dass die Schuld nicht bewiesen werden konnte. Ansonsten wird ja das "falsche Opfer" geklagt und verurteilt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
ich hoffe dir ist bewusst dass ich nicht die "NBA" meinte, sondern die prominez allgemein (habs vorhin geschrieben), alles was mit viel geld verbunden ist. entschuldige dass mir jetzt kein konkretes beispiel einfällt, aber wenn ich an die nachrichten im tv/zeitschrift der letzten jahre denke, gab es fälle (irgendwas mit nem schauspieler / musiker) die gar nicht gestimmt haben. wenns mir einfällt, schreib ichs rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Spree schrieb:
ich hoffe dir ist bewusst dass ich nicht die "NBA" meinte, sondern die prominez allgemein (habs vorhin geschrieben), alles was mit viel geld verbunden ist. entschuldige dass mir jetzt kein konkretes beispiel einfällt, aber wenn ich an die nachrichten im tv/zeitschrift der letzten jahre denke, gab es fälle (irgendwas mit nem schauspieler / musiker) die gar nicht gestimmt haben. wenns mir einfällt, schreib ichs rein.

Und genug Fälle, in denen der Prominente tatsächlich etwas verbrochen hat bzw. in denen es mehr als wahrscheinlich ist (Willi Thomczyk, Gary Glitter). Und was sagt das über Kwame Brown oder die Frau aus? Gar nichts.

Es ist eher Glauben als Meinung.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
Giftpilz schrieb:
Und genug Fälle, in denen der Prominente tatsächlich etwas verbrochen hat

allerdings, das will hier glaub ich auch niemand bestreiten, ist fakt. übrigens da gabs doch mal auch etwas mit diesem dicken deutschen komiker da, die camper oder wie die sendung heisst. der hat doch auch angeblich junge mädels missbraucht, gehört zwar nicht zum thema aber habs damals in der zeitung gelesen, aber nicht weiter verfolgt, weiss jmd. wies ausgegangen ist?

mal schaun wies weiter geht mit kwame, jedoch glaube ich vorerst nichts.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Spree schrieb:
allerdings, das will hier glaub ich auch niemand bestreiten, ist fakt. übrigens da gabs doch mal auch etwas mit diesem dicken deutschen komiker da, die camper oder wie die sendung heisst.

Das ist Willi Thomczyk. Schuldspruch, Bewährungs- und Geldstrafe.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.704
Punkte
113
ah danke, der willi kam mir bekannt vor aber mit dem nachnamen konnt ich nix anfangen, dafür aber mit g. glitter. ^^ bewährungs u. geldstrafe ist ja wohl lächerlich, typisch dt. gesetz. :( man greifft nicht hart genug durch. es gab noch nen fall in den usa, samuel sonstwas (sorry mir fallen heute absolut keine namen ein, man merkt bin müde *g*) kenn den namen jetzt nicht auswendig (war jedenfalls ein schwarzer), ebenfalls schuldspruch und gefängnis.
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Redemption schrieb:
Wollte ich gerade sagen. Erstmal so einen religiösen "Witz" machen, und dann noch rassistisch werden. Heftig...

Ist wirklich lustig, wie eine sich über jemanden beschweren, aber selber nicht wirklich besser sind. Die Aussage von MM15 war 110% BS, das ist jedem klar, aber in vielen Posts danach war auch eine reichliche Portion BS.

Und die ganzen Spekulation bisher sind auch unnütz. Ich könnte auch jetzt sofort zu Polizei gehen und behaupten, dass ich von XY vergewaltigt wurde. Eine bloße Behauptung. Weiter sind wir bei Kwame Brown auch nicht...

...aber leider ist Kwame Brown's Ruf, ob schuldig oder nicht, angeknackst. Am Ende heißt es dann doch wieder "er habe sich freigekauft". Aber so sind die Schwarzen, stimmt's Sefant. :rolleyes: Gleich zurück auf die Baumwollfelder mit ihnen...

Also erstmal: Es ist ein wenig falsch rübergekommen, sorry. Ich bin sicherlich kein Rassist, ich habe eine dunkelhäutige Freundin und ich würde ansonsten im Urlaub kein Kinderprojekt in einer brasilianschen Favele besuchen und mich dort engagieren.

Und es war auch kein "religiöser Witz". Ich hatte den Satz zuerst mit Gott stehen, dann ist mir eingefallen, daß er geschrieben hat er sei Moslem und habe es dann zu Allah verändert. War also nichts explizites auf seine Religion!

Ich hatte nur vor einiger mal einen Bericht über solche Vorfälle (Drogen, Vergewaltigungen, Schusswaffen etc) im US-Sport (ok, hauptsächlich mit NFL-Beispielen) gelesen und da kam es mir wieder hoch.

Natürlich darf man es nicht auf alle schwarzen Sportler generalisieren, wie ich es (leider) geschrieben habe. Doch leider ist es schon ein Fakt, dass vorallem im Bereich NBA und vorallem NFL ziemlich viele mit beschränkter Bildung und großen Ego zu finden sind. Natürlich muss ich das auch auf weiße Sportler ausweiten (ich sage nur Anderson) und auch bei jedem Interview eines deutschen Fußballers am Spielfeldrand schalte ich am liebsten um, da ich mir diese Intelligenzbolzen nicht geben kann.


Und noch eine kleine Anmerkung: Einige sagen hier, daß es sich ja evt "nur" um sexuelle Belästigung handelt. "Nur"? Was würdet ihr sagen, wenn eure Freundin oder Schwester an den Arsch gegrabbelt wird oder ähnliches passiert? Sowas ist absolut kein Kavaliersdelikt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

peyn

Nachwuchsspieler
Beiträge
271
Punkte
0
Ort
Nahe den Polen
sefant77 schrieb:
Und noch eine kleine Anmerkung: Einige sagen hier, daß es sich ja evt "nur" um sexuelle Belästigung handelt. "Nur"? Was würdet ihr sagen, wenn eure Freundin oder Schwester an den Arsch gegrabbelt wird oder ähnliches passiert? Sowas ist absolut kein Kavaliersdelikt.
"Nur", wenn man es mit Vergewaltigung vergleicht. Da ist ja wohl das kleinere Übel, an den Arsch gegrabbelt zu werden.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
sefant77 schrieb:
Ich hatte nur vor einiger mal einen Bericht über solche Vorfälle (Drogen, Vergewaltigungen, Schusswaffen etc) im US-Sport (ok, hauptsächlich mit NFL-Beispielen) gelesen und da kam es mir wieder hoch.

Natürlich darf man es nicht auf alle schwarzen Sportler generalisieren, wie ich es (leider) geschrieben habe. Doch leider ist es schon ein Fakt, dass vorallem im Bereich NBA und vorallem NFL ziemlich viele mit beschränkter Bildung und großen Ego zu finden sind. Natürlich muss ich das auch auf weiße Sportler ausweiten (ich sage nur Anderson) und auch bei jedem Interview eines deutschen Fußballers am Spielfeldrand schalte ich am liebsten um, da ich mir diese Intelligenzbolzen nicht geben kann.

Dann hat es nicht mit der Hautfarbe zu tun. Die prozentuale Anteil an Schwarzen ist in der NBA/NHL sicherlich deutlich höher als der Anteil an Weißen. Und wer etwas Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hat, sieht gleich, dass es wohl eher vorkommt, dass ein Schwarzer involviert ist, weil es einfach deutlich mehr Schwarze in den Ligen gibt. Wenn es mehr Weiße geben würde, wäre es sicherlich nicht der Fall.

Mit deiner Aussage hast indirekt alle schwarzen Menschen beleidigt. Aber du hast dich entschuldigt und sieht's es ein, also wollen wir es gut sein lassen. Aber in Zukunft solltest du bei solchen Sachen vorsichtiger sein, auch wenn es nur Zitate wie "Cracknigga" sind...
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
aeMeFizzle schrieb:
Hammerhart hier. Wobei ich über so einen kindlich naiven (wenn auch vor Dummheit krachenden) Post noch eher hinwegsehen kann...:

Eben, wenn ein 25-jähriger so was schreibt wie MM_15, dann kann man ihn vielleicht 4 Seiten hier zerreissen, aber vielleicht wollte unser junger Laker Fan einfach ein bischen Aufmerksamkeit und Spass, so blöd wie das auch iss..

Und wenn dem so wäre, hat er es ja nun auch erreicht. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

schmoove

Nachwuchsspieler
Beiträge
617
Punkte
0
Ort
Berlin
Um wieder OnTopic zu kommen:

Brown hasn't been interviewed by police for assault

Scheinbar wurde Kwame noch nicht von der Polizei vernommen. Nach unserem Rechtssystem würde das bedeuten das er nicht unter dringendem Tatverdacht steht. Wie das aber in den Staaten ist weiß ich nicht.

Wenn es also zu etwas Schwerwiegenderem (in Relation zu Vergewalting/Belästigung) gekommen wäre, wäre er mit Sicherheit schon verhaftet worden.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Vash schrieb:
Soweit ich weiß, schreiben auch die Amis "sexual harassment" und assault deutet ja schon daraufhin, dass es schwerwiegender ist.

In der Kriminalstatistik wird aber nur der Begriff "sexual assault" verwendet. Meint man explizit eine Vergewaltigung, spicht man von "Rape".
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Redemption schrieb:
Dann hat es nicht mit der Hautfarbe zu tun. Die prozentuale Anteil an Schwarzen ist in der NBA/NHL sicherlich deutlich höher als der Anteil an Weißen. Und wer etwas Ahnung von Wahrscheinlichkeitsrechnung hat, sieht gleich, dass es wohl eher vorkommt, dass ein Schwarzer involviert ist, weil es einfach deutlich mehr Schwarze in den Ligen gibt. Wenn es mehr Weiße geben würde, wäre es sicherlich nicht der Fall.
Äh, wieviele schwarze Profieishockyspieler kennst du? :confused:
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Der alte Mann schrieb:
Äh, wieviele schwarze Profieishockyspieler kennst du? :confused:

Jarome Iginla, Mike Grier, Anson Carter, ...

Meinte aber die NFL, mein Finger ist aber irgendwie von dem F auf das H gerutscht. :saint:
 
Oben