Lamar Odom

Tomahawk1

Nachwuchsspieler
[...] Ich weiss das Drogen eine Sucht sind, aber jeder der damit anfängt, weiss worauf er sich einlässt. Und nicht jeder fängt damit an, weil er Depressiv ist.
[...]

Na das würde ich so eher nicht sehen. Die wenigsten werden sich "mit klarem Kopf" unter aller Abwägung von Pros und Cons dafür entscheiden.
In den meisten Situationen wo Drogen eingenommen werden, wird eben nicht wirklich über Konsequenzen nachgedacht sondern eher aus dem Bauch raus gehandelt...

PistolPete7

Bankspieler
Na das würde ich so eher nicht sehen. Die wenigsten werden sich "mit klarem Kopf" unter aller Abwägung von Pros und Cons dafür entscheiden.
In den meisten Situationen wo Drogen eingenommen werden, wird eben nicht wirklich über Konsequenzen nachgedacht sondern eher aus dem Bauch raus gehandelt...

Ich denke, in der heutigen Welt ist jeder über Drogen informiert und das diese süchtig machen und schädlich bis hin zu tödlich sind. Klar, beim ersten mal blendet man das aus (wie beim ersten mal Rauchen auch) und es geht um probieren. Aber niemand kann behaupten nicht die Wirkung von Drogen zu kennen. Gerade die NBA führt ja seit Jahren ein Anti-Drogen-Programm, wo immer auf die Gefahr (gerade bei jungen Spieler) der Drogen hingewiesen wird.

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Du unterscheidest zwischen Drogen und Rauchen? Wie darf ich das denn verstehen? Nikotin ist ein stark abhängig machendes Nervengift, das jedes Jahr tausende Todesopfer fordert, zudem ist es legal und gesellschaftlich akzeptiert, insgesamt gesehen also a hell of a drug.

Oben