Lance Armstrong vor Comeback?

GitcheGumme

Moderator
Ich habe vor einer Stunde im Radio gehört, daß Lance Armstrong möglicherweise n9och einmal die Tour fahren möchte. Sozusagen al Trotzreaktion auf die Doping-Enthüllungen, bzw. den Franzosen eins auszuwischen und die Spekulationen endgültig vom Tisch zu räumen.

Hat jemand bestätigte Quellen? Auf cyclingsnews.de habe ich jedenfalls zB noch nichts gelesen. Auch fraglich, wie die Franzosen dann an der Strecke reagieren. :D

701

Nachwuchsspieler
und Jan Ihn Plättet... und er der größte wird... in Frankreich ;)

GitcheGumme

Moderator
Ich weiß. Fügt die Stücken doch zusammen und gut ist.

Hier geht es um ein mögliches Comeback und nicht um positive Dopingproben!

vbcompany

Nachwuchsspieler
Wie ernst meint es Armstrong mit dem Tour-Comeback?
Das hammerharte Trainings-
Camp ist schon gebucht

Lance Armstrongs (33) angekündigtes Sensations-Comeback bei der Tour 2006. Rachefeldzug gegen die Franzosen, weil ihm die Zeitung „L'Equipe“ bei seinem Tour-Sieg 1999 Epo-Doping vorwirft. Wie ernst meint es der Ami wirklich?

Jetzt kam heraus: Bereits im Dezember geht er mit seinem Team Discovery Channel ins Trainings-Lager.

In der „New York Times“ bekräftigt der siebenfache Tour-Sieger seine Ambitionen: „Viele dachten, es wäre ein Witz. Aber das ist es nicht. Das ist eine Frage des Stolzes.“

Discovery-Sprecher Dan Osipow bestätigte bereits Armstrongs Pläne: „Jetzt das Trainingslager in seinem Wohnort Austin/Texas natürlich einen anderen Stellenwert.“ Ursprünglich diente das Treffen mit der Mannschaft im Dezember für Armstrong eher als Möglichkeit, sich fit zu halten. Doch jetzt erwartet den Tour-Dominator eine hammerharte Vorbereitung.

In welcher Verfassung ist Armstrong?

Er hat einige Kilos zugenommen. Sagt aber: „Das ist normal, weil ich nach den Tour-Strapazen immer sehr dünn bin.“

Der ehrgeizige Armstrong, wir kennen ihn als Kämpfernatur, als Mann mit dem eisernen Willen.

Er tritt schon wieder in die Pedalen. Oft auf dem Mountainbike, um wieder in Fahrt zu kommen. Und selbst an Tagen, wo er auf Reisen geht, läßt er das Rad nicht stehen.

Und wie reagiert die Konkurrenz auf Armstrongs Vorhaben? „Eine Rückkehr wäre der richtige Weg“, sagt der Spanier Roberto Heras, Ex-Helfer des Amis. Dessen Landsmann Manuel Beltran: „Ich fände es absolut genial, wenn Lance zurückkäme.“

Das angekündigte Sensations-Comeback – nicht witzig für Jan Ullrich und Co., aber Armstrong meint es offenbar verdammt ernst.

:wavey:

vb.

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Ich fände es klasse wenn Armstrong nochmal antritt. Ein achter Triumph wäre fantastisch :) . Er ist ohne Zweifel der größte Tourfahrer aller Zeiten, da ändern auch die Dopingvorwürfe nix.

Diese ganze Sportart ist sowieso durch und durch verdächtig, ich möchte gar nicht wissen wer da was alles nimmt. Man denke nur an Pantani....

Professor Moriarty

Bankspieler
Und wie reagiert die Konkurrenz auf Armstrongs Vorhaben? „Eine Rückkehr wäre der richtige Weg“, sagt der Spanier Roberto Heras, Ex-Helfer des Amis. Dessen Landsmann Manuel Beltran: „Ich fände es absolut genial, wenn Lance zurückkäme.“

:thumb:

Man kann L´Equipe nur danken :thumb:! Das ist in jeder Hinsicht ein beeindruckender Weg :jubel:!

mcgrady001

Nachwuchsspieler
Ich fände es auch super. :jubel: Die Tour de France ohne Lance wäre auch irgenwie kömisch. Und dann kann er allen beweisen, dass er einer der größten Sportler aller Zeiten ist. GO LANCE!!!!!!! :jubel:

Buster D

Bankspieler
GitcheGumme schrieb:
Hier geht es um ein mögliches Comeback und nicht um positive Dopingproben!

Das eine hängt mit dem anderen aber unmittelbar zusammen. Ohne positive Dopingprobe gäbe es keine Comebackgerüchte. :licht:

Vielleicht will Armstrong tatsächlich nochmal versuchen "clean" die Tour zu gewinnen, um es sich zu beweisen, aber ehrlich gesagt glaube ich nicht an ein Comeback.

Das Gerede macht sich gerade gut und lenkt ein wenig von der Dopinggeschichte ab. Das dürfte eher Armstrongs Intention sein.

Professor Moriarty

Bankspieler
BillGehts schrieb:
Ich würde es gut finden, wenn der Ami wieder antritt und diesmal erstmalig ungedopt selbst von Erik Zabel am Berg versägt wird.

:laugh2: :laugh2:

.....vom primitiven Durchschnitt zum siebenfachen Toursieger. Gebt mir alle pharmazeutischen Hilfen, dann kann ich das auch schaffen :smoke: :laugh2:!

Maxx

Bankspieler
Also ich würde fast wetten, dass Armstrong nicht nochmal fährt. Wir werden sehen...

Deffid

Bankspieler
Er will aber eher den Giro oder die Vuelta fahren, weniger die TdF. Nächstes mal werden die Spritzen dann nicht von der Straße gewischt!:D

Malte

Bankspieler
Deffid schrieb:
Er will aber eher den Giro oder die Vuelta fahren, weniger die TdF. Nächstes mal werden die Spritzen dann nicht von der Straße gewischt!:D

Sollte sich offiziell bestätigen das er 99 mit Epo gedopt war, bleibt ihm auch nur die Vuelta oder der Giro. Die Tourleitung wird ihn dann garantiert nicht für eine Tour 2006 zulassen, dass wird ihm wohl auch bewusst sein.

F

Francois

Guest
@ Malte

Warum? Virenque war doch auch voll bis oben hin, wurde erwischt und durfte wieder starten.

Ich denke nicht dass Armstrong da etwas zu befürcten hätte. Er könnte ja auch einfach alles mit einem Weinkrampf vor der Presse zugeben und dann clean ums Bergtrikot kämpfen. :D

Drahtbeen

Von uns geschieden im Jahr 2018
Startfrei zur 8.

Trotz L'Equipe-Enthüllungen
UCI-Chef: Keine Strafe gegen Armstrong
BERLIN, 09.09.05 (dpa) - Sanktionen durch den Radsport-Weltverband UCI gegen Lance Armstrong sind nach Ansicht des Verbands-Präsidenten Hein Verbruggen «nicht möglich». In einem Interview mit der französischen Tageszeitung «Le Figaro» sagte Verbruggen am Freitag, es könnten nur Sanktionen ergriffen werden, die von der Antidoping-Weltagentur WADA vorgesehen seien. Es sei nicht klug, jemanden zu verurteilen, der nie in einem ordentlichen Verfahren positiv getestet worden sei, sagte der Niederländer.

Die Pariser Sportzeitung L'Equipe hatte am 23. August von Dopingproben der Tour de France 1999 berichtet, mit denen Armstrong nach heutigen Methoden der Gebrauch des Blutdoping-Mittels EPO nachgewiesen werden konnte. Das Untersuchungs-Labor in Chatenay- Malabry am Stadtrand von Paris hatte außerdem bekannt gegeben, dass 46 weitere positive Proben der Jahre 1998 und 1999 vorlägen. Die UCI kann den Abgleich der anonymen Proben mit den dazu gehörenden Namen der Fahrer vornehmen. Im Zusammenhang mit den Armstrong zugeordneten sechs Proben aus dem Jahr seines ersten Toursieges war es offensichtlich zu Indiskretionen gekommen.

mescalero

Nachwuchsspieler
Lance Armstrong startet niewieder bei der Tour!

Bin bereit um 100€ zu wetten!

Wer sich traut, mir eine PN schicken!

Buster Dirk will sowieso Revange :D , nach der Lutte Stinki Wette, schon länger her, aber er hat brav ausgezahlt ohne monatelangen Ausreden, nicht so wie Klitschkto- Franz im Boxbereich, dem musste ich noch ewig nachrennen, postingmäßig, bevor endlich Geld auf meinem Konto war. :wavey:

Also wer traut sich antreten! :cool4:

Malte

Bankspieler
Francois schrieb:
@ Malte

Warum? Virenque war doch auch voll bis oben hin, wurde erwischt und durfte wieder starten.

Ich denke nicht dass Armstrong da etwas zu befürcten hätte. Er könnte ja auch einfach alles mit einem Weinkrampf vor der Presse zugeben und dann clean ums Bergtrikot kämpfen. :D

Virenque war ja auch Franzose, da gehn die Uhren natürlich nochmal anders :D Ich bin mir aber sicher, sollte das Doping bestätigt werden, dass Arnstrong nicht zur Tour eingeladen wird. Die Franzosen suchen seit Jahren einen Grund um Armstrong auszuschließen und in diesem Fall hätten sie den Grund gefunden. Die lassen sich nicht noch ein Jahr ihre Tour versauen (aus ihrer Sicht natürlich) und werden alles versuchen, um Armstrong von der Tour fern zu halten.

Was mich gerade nervt ist die Tatsache das immer noch keine Stellungnahme von der UCI vorliegt. Die sollte am Mittwoch kommen und wurde dann auf Freitag verschoben und auch Heute habe ich nichts entdecken können. Es wird langsam Zeit das man Nägel mit Köpfen macht und offiziell bestätigt und am besten gleich noch die Auswertung der anderen Dopingproben veröffentlicht.

Oben