Wollitz geht ab
Vorhin Saarbrücken, jetzt Aachen. Stadiontore eintreten und dann auf Ordner einprügeln, hat heute Konjunktur.
FrauenfussballAuf welches Ligenlevel muss ich eigentlich runter, wenn ich Fußball ohne Assis, Pyro, Provokationen, Schlägereien, Rudelbildung und Platzsturm sehen möchte? Bambinis?
Da hast du die Eltern...Bambinis?
Ich finde es wird, vorallem auch angesichts des dritten „Pokaltags der Amateure“ morgen, mal Zeit für einen Saisonübergreifenden Landespokal Thread!
Für alle, die mit der Materie noch unvertraut sind eine kurze Erklärung: Morgen finden alle 21 Landespokalfinalspiele zu 3 unterschiedlichen Anstoßzeiten statt. Das ganze wird in der ARD mit jeweiligen Konferenzschaltungen Live übertragen.
Der Sieger der jeweiligen Duelle ist nächste Saison im
DFB Pokal dabei!
Hier die Paarungen mit der jeweiligen Ligazugehörigkeit in Klammern dahinter:
12.30 UHR
Baden:
1. CfR Pforzheim (5.)-Karlsruher SC (3.)
Hamburg:
TuS Dassendorf (5.)-Niendorfer TSV (5.)
Niedersachsen:
SSV Jeddeloh (4.)-Drochtersen/Assel (4.)
Rheinland:
TuS Koblenz (4.)–Rot-Weiß Koblenz (5.)
Sachsen:
Chemie Leipzig (4.)-Oberlausitz (4.)
Sachsen-Anhalt:
1. FC Magdeburg (3.)-Lok Stendal (5.)
Südwest:
Wormatia Worms (4.)-Waldalgesheim(6.)
14.30 UHR
Bayern:
1. FC Schweinfurt(4.)-SpVgg Bayreuth(4.)
Bremen:
Blumenthaler SV (5.)–BSC Hastedt (5.)
Mecklenburg-Vorpommern:
Hansa Rostock(3.)-Mecklenb. Schwerin(5.)
Schleswig-Holstein:
Husumer SV (6.)–Weiche Flensburg (4.)
Südbaden:
FC 08 Villingen (5.)–SV Linx (6.)
Thüringen:
Wismut Gera (5.)–Carl Zeiss Jena (3.)
Westfalen:
TuS Erndtebrück (4.)–SC Paderborn (3.)
17.00 UHR
Berlin:
BFC Dynamo (4.)–Berliner SC (6.)
Brandenburg:
Babelsberg 03(4.)–Energie Cottbus(4.)
Hessen:
TSV Steinbach (4.)–Hessen Kassel (4.)
Mittelrhein:
Alemannia Aachen (4.)–Viktoria Köln (4.)
Niederrhein
RW Oberhausen (4.)–RW Essen (4.)
Saarland:
SV Elversberg(4.)-1. FC Saarbrücken(4.)
Württemberg:
Ilshofen (6.)–SSV Ulm (4.)
Keine Bedeutung für den DFB Pokal nächste Saison haben die Finals von Sachsen-Anhalt, Niedersachen, Westfalen und Baden, da sich Magdeburg, Karlsruhe und Paderborn über den Ligaweg qualifizieren konnten und in Niedersachsen jeweils immer beide Finalisten den DFB Pokal erreichen.
Somit stehen alle 8 Teams der 4 Duelle schon sicher in der 1 Runde des DFB Pokals 18/19.
Mit Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr. Die Cottbuser feierten mit ihren Fans, Wollitz ging auch in diesen Momenten wieder vorne weg und kletterte auf den Zaun. Während die Lausitzer ihrer Freude freien Lauf ließen, taten die Potsdamer "Fans" selbiges mit ihrer Enttäuschung. Es knallte ständig, erneut wurde Pyrotechnik im Babelsberger Block gezündet. Im Gegensatz zur Unterbrechung kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit zielten die Leuchtraketen klar Richtung Cottbuser Block. Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun. Die Erinnerungen an den April 2017 kamen unweigerlich hoch, als schon einmal ein Spiel beider Teams eskaliert war. Die Energie-Kicker verzogen sich in die Kabine und sollten im Anschluss auch nicht mehr herauskommen. Die Pokalübergabe, an der auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke teilnehmen wollte, musste aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.
https://www.rbb24.de/sport/beitrag/...nnt-brandenburger-landespokal-babelsberg.html
Die sollten das "Potsdamer" auch in Anführungszeichen setzen. Ich glaube nicht, dass das Raketengesindel zur Fanszene von 03 gehört. Da haben sich ein paar Spackos wieder die bundesweite Bühne zur Selbstdarstellung gesichert...:wall:. Während die Lausitzer ihrer Freude freien Lauf ließen, taten die Potsdamer "Fans" selbiges mit ihrer Enttäuschung. Es knallte ständig, erneut wurde Pyrotechnik im Babelsberger Block gezündet. Im Gegensatz zur Unterbrechung kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit zielten die Leuchtraketen klar Richtung Cottbuser Block.
Die sollten das "Potsdamer" auch in Anführungszeichen setzen. Ich glaube nicht, dass das Raketengesindel zur Fanszene von 03 gehört. Da haben sich ein paar Spackos wieder die bundesweite Bühne zur Selbstdarstellung gesichert...:wall: