Landespokal


G

Gelöschtes Mitglied 681

Guest
Pokalsieg, DFB Pokal Teilnahme, und nun in Flensburg die "Weichen" auf Aufstieg legen. :jubel::jubel::love2::smoke:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
Vorhin Saarbrücken, jetzt Aachen. Stadiontore eintreten und dann auf Ordner einprügeln, hat heute Konjunktur. :gitche:
 

HisDudeness

Nachwuchsspieler
Beiträge
382
Punkte
63
Der Typ ist so durch. Da hofft man mit kindlicher Naivität einmal auf ein bisschen weniger Fremdscham und er dreht wieder völlig frei. Kann die Post-Wollitz-Ära kaum erwarten. Dann kann ich mich eventuell auch wieder ein bisschen mehr für den Verein freuen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.694
Punkte
113
Ort
CH
Vorhin Saarbrücken, jetzt Aachen. Stadiontore eintreten und dann auf Ordner einprügeln, hat heute Konjunktur. :gitche:

Finde ich erschreckend, wie das mittlerweile schon beinahe zum Trend geworden ist. Gab es vor kurzem auch erst gerade bei uns in der Schweiz, als Lausanne abgestiegen ist und das Spiel, wo dieser feststand, abgebrochen werden musste. Ich kann den Unmut verstehen, der Sport lebt auch durch die Emotionen der Fans, aber es gibt andere Wege, um ihren Dampf abzulassen.

Das sind für mich die wahren Probleme, die angegangen werden müssen. Da ist Pyrotechnik für mich im Vergleich gesehen schon fast ein Kindergeburtstag. Natürlich können auch dort Fans, die in dem gar nicht involviert sind, verletzt werden. Ich persönlich finde Pyrotechnik im Stadion etwas spannendes und stimmungsvolles, erlaubt man kontrolliertes Abbrennen in gewissen Bereichen (wenn Fans sich dort aufhalten, müssen sie sich ihren Gefahren bewusst sein) oder nach Absprache mit dem Verein (bspw. für Choreos) könnte man, wie ich finde, schon viele Probleme lösen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.001
Punkte
113
Auf welches Ligenlevel muss ich eigentlich runter, wenn ich Fußball ohne Assis, Pyro, Provokationen, Schlägereien, Rudelbildung und Platzsturm sehen möchte? Bambinis? :rolleyes::rolleyes:
 

Soeren1966

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Rastatt
Ich finde es wird, vorallem auch angesichts des dritten „Pokaltags der Amateure“ morgen, mal Zeit für einen Saisonübergreifenden Landespokal Thread!

Für alle, die mit der Materie noch unvertraut sind eine kurze Erklärung: Morgen finden alle 21 Landespokalfinalspiele zu 3 unterschiedlichen Anstoßzeiten statt. Das ganze wird in der ARD mit jeweiligen Konferenzschaltungen Live übertragen.
Der Sieger der jeweiligen Duelle ist nächste Saison im
DFB Pokal dabei!

Hier die Paarungen mit der jeweiligen Ligazugehörigkeit in Klammern dahinter:


12.30 UHR

Baden:
1. CfR Pforzheim (5.)-Karlsruher SC (3.)

Hamburg:
TuS Dassendorf (5.)-Niendorfer TSV (5.)

Niedersachsen:
SSV Jeddeloh (4.)-Drochtersen/Assel (4.)

Rheinland:
TuS Koblenz (4.)–Rot-Weiß Koblenz (5.)

Sachsen:
Chemie Leipzig (4.)-Oberlausitz (4.)

Sachsen-Anhalt:
1. FC Magdeburg (3.)-Lok Stendal (5.)

Südwest:
Wormatia Worms (4.)-Waldalgesheim(6.)


14.30 UHR

Bayern:
1. FC Schweinfurt(4.)-SpVgg Bayreuth(4.)

Bremen:
Blumenthaler SV (5.)–BSC Hastedt (5.)

Mecklenburg-Vorpommern:
Hansa Rostock(3.)-Mecklenb. Schwerin(5.)

Schleswig-Holstein:
Husumer SV (6.)–Weiche Flensburg (4.)

Südbaden:
FC 08 Villingen (5.)–SV Linx (6.)

Thüringen:
Wismut Gera (5.)–Carl Zeiss Jena (3.)

Westfalen:
TuS Erndtebrück (4.)–SC Paderborn (3.)


17.00 UHR

Berlin:
BFC Dynamo (4.)–Berliner SC (6.)

Brandenburg:
Babelsberg 03(4.)–Energie Cottbus(4.)

Hessen:
TSV Steinbach (4.)–Hessen Kassel (4.)

Mittelrhein:
Alemannia Aachen (4.)–Viktoria Köln (4.)

Niederrhein
RW Oberhausen (4.)–RW Essen (4.)

Saarland:
SV Elversberg(4.)-1. FC Saarbrücken(4.)

Württemberg:
Ilshofen (6.)–SSV Ulm (4.)


Keine Bedeutung für den DFB Pokal nächste Saison haben die Finals von Sachsen-Anhalt, Niedersachen, Westfalen und Baden, da sich Magdeburg, Karlsruhe und Paderborn über den Ligaweg qualifizieren konnten und in Niedersachsen jeweils immer beide Finalisten den DFB Pokal erreichen.
Somit stehen alle 8 Teams der 4 Duelle schon sicher in der 1 Runde des DFB Pokals 18/19.
 

Soeren1966

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Rastatt
Niederrhein:
RW Oberhausen - RW Essen .......... 2:1
Brandenburg:
SV Babelsberg - FC Energie Cottbus. 0:1

Hessen:
TSV Steinbach - KSV Hessen Kassel . 2:0
Berlin:
BFC Dynamo - Berliner SC .......... 2:1

Saarland:
SV 07 Elversberg - 1.FC Saarbrücken 1:0
Württemberg:
TSV Ilshofen - SSV Ulm 1846 ....... 0:3
Mittelrhein:
Alem.Aachen - FC Viktoria Köln n.V. 0:2
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
g1b2c.gif
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Größte Überraschung ist am Ende Linx (16 km von Straßburg entfernt) als Verbandsligsten (könnte noch in die Oberliga aufsteigen).

Freue mich schon auf das nächste Jahr.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.392
Punkte
113
In Babelsberg ist es dann am Ende gut eskaliert...

Mit Schlusspfiff gab es dann kein Halten mehr. Die Cottbuser feierten mit ihren Fans, Wollitz ging auch in diesen Momenten wieder vorne weg und kletterte auf den Zaun. Während die Lausitzer ihrer Freude freien Lauf ließen, taten die Potsdamer "Fans" selbiges mit ihrer Enttäuschung. Es knallte ständig, erneut wurde Pyrotechnik im Babelsberger Block gezündet. Im Gegensatz zur Unterbrechung kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit zielten die Leuchtraketen klar Richtung Cottbuser Block. Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun. Die Erinnerungen an den April 2017 kamen unweigerlich hoch, als schon einmal ein Spiel beider Teams eskaliert war. Die Energie-Kicker verzogen sich in die Kabine und sollten im Anschluss auch nicht mehr herauskommen. Die Pokalübergabe, an der auch Brandenburgs Ministerpräsident Dietmar Woidke teilnehmen wollte, musste aus Sicherheitsgründen abgesagt werden.

https://www.rbb24.de/sport/beitrag/...nnt-brandenburger-landespokal-babelsberg.html

In dem Bericht ist auch das Interview von Wollitz zu finden.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.363
Punkte
113
. Während die Lausitzer ihrer Freude freien Lauf ließen, taten die Potsdamer "Fans" selbiges mit ihrer Enttäuschung. Es knallte ständig, erneut wurde Pyrotechnik im Babelsberger Block gezündet. Im Gegensatz zur Unterbrechung kurz nach Wiederanpfiff der zweiten Halbzeit zielten die Leuchtraketen klar Richtung Cottbuser Block.
Die sollten das "Potsdamer" auch in Anführungszeichen setzen. Ich glaube nicht, dass das Raketengesindel zur Fanszene von 03 gehört. Da haben sich ein paar Spackos wieder die bundesweite Bühne zur Selbstdarstellung gesichert...:wall::gitche:
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.323
Punkte
113
Der Finaltag der Amateure bietet zahlreichen abgestürzten Traditionsvereinen eine Plattform, die sie sonst mittlerweile sehr sehr selten haben. Dass einige wenige Zuschauer das ausnutzen, um sich daneben zu benehmen, sollte eigentlich nicht wirklich überraschen.

Zwei Spiele heute live im Stadion gesehen. Stadtderby in Koblenz war eine einzige Katastrophe, wirklich selten ein schlechteres Fußballspiel gesehen. Gott sei Dank kam man um die Verlängerung drumrum. Ganz anders das Spiel in Bonn - hoch unterhaltsam und eigentlich absurd, dass es nach 90 Minuten keine Treffer gab.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Die sollten das "Potsdamer" auch in Anführungszeichen setzen. Ich glaube nicht, dass das Raketengesindel zur Fanszene von 03 gehört. Da haben sich ein paar Spackos wieder die bundesweite Bühne zur Selbstdarstellung gesichert...:wall::gitche:


Natürlich. Die schwarz vermummten von Opferberg 03 sind echte Ehrenmänner, Linksterror gibt es in Potsdam und Berlin ja auch nun rein gar nicht, da müssen dann schon bundesweit Leute rangekarrt werden.



Die 17 Uhr-Konferenz war natürlich schön gespickt mit Duellen, die Knallpotential hatten und 4 mal wurde brav geliefert, incl. der üblichen Empörungen. Ja liebe ARD, aber schön Oberhausen, Babelsberg, Saarland und Bonn in Kette schalten. Das ist wie einen Hühnerknochen in ein Haifischbecken halten.
 
Oben