Ich muss TDeath zustimmen, 17 Zoll ist viiiel zu groß. Ich finde, dass mein 15,4 Zoll so das höchste der Gefühle darstellt. Ansonsten ist das zuklobig, schwer etc. für einen Laptop.
Kleiner Tipp wg. Benutzung später zu Hause in Deutschland:
Meines Wissens nach sind Asus und Toshiba die einzigen, die eine weltweite Garantie anbieten. Deswegen hatte ich mich 2005 auch für ein Asus entschieden, dass ich dann mit nach China genommen hatte.
Ein Freund von mir hat auch ein Asus und das haben sie ihm in Peking anstandslos repariert.
Außerdem würde ich auf den Netzstecker achten. Je nachdem, wie lange du noch in Indien bist, könnte es durchaus Sinn machen auf ein deutschlandtaugliches Format zu setzen und in Indien per Adapter zu arbeiten, anstatt dann in D. Dazu kommt, dass du ein Laptop mit artfremden Netzstecker nur schwer in D loswerden wirst (falls du das Ding mal verkaufen willst). Voraussetzung ist natürlich, dass die in Indien sowas haben. In China war das kein Problem, die PS2 gab es z.B. mit dem dünnen Eurostecker.
Zu den Spielen:
Wenn du spielen willst, auf keinen Fall eine Shared-Memory-Graka nehmen, die bringen nichts.
Dell und IBM sind eher für den Businessbereich gedacht, zumindest habe ich noch keinen Berufstätigen gesehen, dessen Laptop nicht von einem von den beiden kam (u.U.noch HP). Deswegen wäre meine Empfehlung Richtung Asus oder Toshiba, insbesondereunter dem Aspekt der Garantie (sollten die anderen da nicht nachgezogen haben).