last.fm


Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Die Funktion wurde leider entfernt. Finde es auch ein bisschen ärgerlich, auch wenn man sich die kompletten Songs sowieso nur dreimal anhören konnte. Wenn du dir den kompletten Song anhören willst, musst du auf den Hype Machine-Link klicken. Der wird dann aber natürlich nicht in deiner Musiksammlung berücksichtigt.

Also bei mir gabs die Funktion gestern abend noch. Allerdings wechseln die Lieder, bei denen das möglich ist, immer wieder ab. Das heißt, es sind immer unterschiedliche Titel, die man in voller Länge hören kann.
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Welcher iPod? Also ein paar Informationen dürfens dann schon sein :crazy::crazy: ;)
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Ich hatte es jahrelang, musste allerdings fest stellen, dass ich quasi "süchtig" danach war, zu scrobbeln. Der Drang, möglichst viele Scrobbles pro Tag und möglichst die meisten Plays für all die Künstler, die ich persönlich höre, zu haben, hat mich irgendwann fertig gemacht. Ohne last.fm ist mein Leben wieder leichter, und ich höre wieder Musik, der Musik wegen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.496
Punkte
113
Ort
Austria
ich nutze es weiterhin. Ein "Sucht"-Gefühl oder so hat sich bei mir nie eingestellt, bei mir ist es einfach Interesse an der Statistik, was ich wie oft höre. Außerdem findet man auch immer wieder mal eine gute, bisher unbekannte Band. Das neue Design ist, wie dass meiner Meinung nach bei Designumstellungen halt immer ist, eigentlich ziemlich unnötig, aber es stört mich auch nicht besonders.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
ich habe in letzter zeit relativ wenig musik (am rechner) gehört. von daher war ich auch nicht mehr so oft online.

das neue design finde ich nicht so pralle. vorher waren deutlich mehr infos auf einer seite. jetzt ist die schrift größer und alles voller bilder. meh...

ganz cool finde ich aber die statistik, wie viel songs man pro jahr seit anmeldung gehört hat. da bestätigt sich der von mir angesprochene trend. dieses jahr wird wohl das jahr werden, in dem ich seit 2007 am wenigsten musik gehört habe.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
ganz cool finde ich aber die statistik, wie viel songs man pro jahr seit anmeldung gehört hat. da bestätigt sich der von mir angesprochene trend. dieses jahr wird wohl das jahr werden, in dem ich seit 2007 am wenigsten musik gehört habe.

Schöner Hinweis. :thumb: In der "Library" findet man ja Tages- bzw. sogar minutengenaue Angaben über alle jemals gehörten Songs. Sehr interessant.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
(...) Außerdem findet man auch immer wieder mal eine gute, bisher unbekannte Band. (...)

Das ist richtig, habe so vor allem mein HipHop-Spektrum aus den 90er Jahren in Amerika sehr stark erweitert. Auch im Bereich Jazz, Funk, Soul, Experimental und House habe ich dadurch einige neue Künstler gefunden, die mir sehr zusagen. Allerdings nutze ich da mittlerweile größtenteils YouTube für, doch ab und an schaue ich immer mal wieder bei Last.fm vorbei um dort nach ähnlichen Künstlern zu suchen.

Bei mir kommt auch dazu, dass ich eben durch die alten amerikanischen Rap-Sachen und vor allem durch Jazz mittlerweile viel öfter auch Schallplatten höre. Trotzdem, Last.fm ist eine schöne Sache, und wer weiß, evtl. melde ich mich ja irgendwann auch nochmal an (hoffentlich dann ohne Sucht :D).
 
Oben