last.fm


ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
seit heute gehöre ich auch dazu. bin ziemlich fasziniert von dem ding, bin schon sehr auf die ergebnisse gespannt!
lustigerweise wurde mir, heute morgen in der uni, genau das programm nahe gelegt.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.673
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich habs auch, aber irgendwie hab ich meinen Account plus PW vergessen und das Proggi nicht mehr. Wayne. Ich brauch es nicht unbedingt. Im Endeffekt ist es eine nette aber sinnlose Spielerei und Übersicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wenn das Programm was taugen würde, hätte es Dir öfter als einmal bessere Alternativen, wie z.B. Neil Young, gespielt zu dem üblichen öden Oasis-Kram. ;)
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
ich glaube, du hast die funktionsweise nicht ganz verstanden. last.fm protokolliert eher deinen musikgenuss. klicken musst du noch allein. es gibt zwar noch diese funktion, dass es dir anhand deiner gehörten musik weitere musik empfiehlt. das interessiert mich aber weniger.

das sind z.b. meine zehn zuletzt gehörten titel:


lieblingskünstler:


lieblingstitel:


es sei erwähnt, dass ich last.fm seit februar nutze. alles also dementsprechend.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
man sollte vielleicht noch sagen, dass die langzeitlisten einmal die woche aktualisiert werden und laut statistik habe ich seit dem 4. februar 2112 songs gehört.

ja, ich mag statistiken! :love:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.031
Punkte
113
Ort
Randbelgien
ich glaube, du hast die funktionsweise nicht ganz verstanden. last.fm protokolliert eher deinen musikgenuss. klicken musst du noch allein. es gibt zwar noch diese funktion, dass es dir anhand deiner gehörten musik weitere musik empfiehlt. das interessiert mich aber weniger.
...

Dann nutze doch mal diese sinnvolle Option! :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
Deine musikalische Überein-
stimmung mit Killawuchtel ist:
Sehr niedrig

:clown:

12569? nutzt du zufällig ein ipod plug in oder lässt deine kiste laufen, auch wenn du gar nicht da bist?
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Habe schon überlegt ob ich hinschreibe, dass ich glaube, dass unsere musikalische Übereinstimmung sicherlich sehr niedrig ist. ;)

Nein, ich benutze weder ein Ipod Plug in, noch lasse ich meinen PC laufen wenn ich nicht da bin, ich denke vieles kommt aus den Ferien, wo ich sicherlich 100 oder mehr Titel pro Tag gehört habe.
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
also ich höre den ganzen tag musik, für mich ist es das normalste der welt musik an zu machen wenn ich nach hause komme oder aufstehe. in sofern kann ich mir das mit den 12k von killa schon gut vorstellen.
 

TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Nein, ich benutze weder ein Ipod Plug in, noch lasse ich meinen PC laufen wenn ich nicht da bin, ich denke vieles kommt aus den Ferien, wo ich sicherlich 100 oder mehr Titel pro Tag gehört habe.

Hab mich vorgestern Abend um 23 Uhr, nachdem das hier gepostet wurde, regstriert. Und laut so einer anderen Seite, die die Tracks per Day ausrechnet, höre ich 112 Tracks am Tag. Kann aber gar nicht sein, bei 215 gespielten Liedern in den 2 Tagen und 1 Stunde. :clown: Naja, Ferien eben, denke nicht, dass ich den Schnitt in der Schulzeit halten kann.

Das wäre mein Account:
http://www.last.fm/user/TR2B/

:cool4:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.937
Punkte
113
Ort
Hamburg
So nen Account hatte ich auch mal, aber von den angebotenen Alternativen war ich stets wenig angetan (entweder hatte ich's eh schon oder die dortige "Redaktion", bzw das entsprechende Programm, partout nicht begriffen WARUM ich bestimmte Musik mag. Ich höre über den Tag sehr viel Musik, da ich seit dem Umzug unserer Firma mit einem Teil des Servicecenters in einem Grossraumbüro sitze (wobei das sooo groß auch nicht ist). Da geht es entsprechend laut zu und wenn ich mich konzentrieren muß oder keine Lust auf Klamauk habe, heisst es "Stöpsel in die Ohren".
Glücklicherweise hat uns die Firma ein "Zeitverschwendungslaufwerk" zur Verfügung gestellt, auf das jeder jederzeit zugreifen kann. Ist ne prima Tauschbörse und ich habe da immer 2-3 GB Musik liegen (also gut 30 Alben), von daher bin ich da ausreichend versorgt. Gottlob gibt es bei uns auch noch 2-3 Kollegen mit halbwegs ähnlichem Geschmack, einer davon ist der Geschäftsführer...das trägt ganz ungemein dazu bei, das da niemand was löscht. Naja und zuhause brauch ich sowas eh nicht: bin auf einer hervorragenden Mailing-List und in 2 guten Musikforen aktiv, da bekomme ich alle Tips und habe (fast) alle Austauschmöglichkeiten, die ich brauche. Und hier gibt es ja auch den ein oder anderen mit sehr gutem Geschmack. Was brauch ich da lastfm?
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Es gibt das Programm The Last Ripper mit dem man die gehörten Lieder als mp3 speichern kann. Widerspricht meiner letzten Kenntnis (ok, die ist mehrere Monate alt) nach keiner AGB oder irgendwelchen Gesetzen.

Wer Linux und Amarok nutzt kann direkt über den Player hören.
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.100
Punkte
113
So nen Account hatte ich auch mal, aber von den angebotenen Alternativen war ich stets wenig angetan (entweder hatte ich's eh schon oder die dortige "Redaktion", bzw das entsprechende Programm, partout nicht begriffen WARUM ich bestimmte Musik mag. Ich höre über den Tag sehr viel Musik, da ich seit dem Umzug unserer Firma mit einem Teil des Servicecenters in einem Grossraumbüro sitze (wobei das sooo groß auch nicht ist). Da geht es entsprechend laut zu und wenn ich mich konzentrieren muß oder keine Lust auf Klamauk habe, heisst es "Stöpsel in die Ohren".
Glücklicherweise hat uns die Firma ein "Zeitverschwendungslaufwerk" zur Verfügung gestellt, auf das jeder jederzeit zugreifen kann. Ist ne prima Tauschbörse und ich habe da immer 2-3 GB Musik liegen (also gut 30 Alben), von daher bin ich da ausreichend versorgt. Gottlob gibt es bei uns auch noch 2-3 Kollegen mit halbwegs ähnlichem Geschmack, einer davon ist der Geschäftsführer...das trägt ganz ungemein dazu bei, das da niemand was löscht. Naja und zuhause brauch ich sowas eh nicht: bin auf einer hervorragenden Mailing-List und in 2 guten Musikforen aktiv, da bekomme ich alle Tips und habe (fast) alle Austauschmöglichkeiten, die ich brauche. Und hier gibt es ja auch den ein oder anderen mit sehr gutem Geschmack. Was brauch ich da lastfm?

wie ich früher schon mal schrieb, geht es mir bei last.fm weniger um die vermittlung von musik, sondern eher um die statistik- und archivierungsfunktion.
 
Oben