Last Predictions: Lacy vs. Calzaghe / Abraham vs. Taylor / Cotto vs. Branco


tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Ich sehe zwei ziemlich klare Fights für Abraham und Cotto (beide gewinnen durch KO, Abraham früher, Cotto wohl später, da Branco ein ziemlich zähes Stück ist, gegen Cotto nach dessen Fast-Desaster gegen Torres aber wohl keine Chance haben wird),
sowie einen extrem spannenden Fight zwischen Lacy und Calzaghe, dessen Ausgang für mich absolut offen ist: Mein Herz sagt Lacy WKO, mein Kopf allerdings Calzaghe WUD ...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Kessler favorisiert Calzaghe und will den Gewinner boxen.

Meine Prediction:
Gewinnt Lacy, so boxt er gegen Beyer
Gewinnt Calzaghe, so boxt er gegen Kessler ... wenn Calzaghe Lust dazu hat.

-> fightnews.com



Edit: Und Robin Reid favorisiert Lacy ... liegt wohl an der Art der Niederlage (SD-Loss gegen Calzaghe und 3mal niedergeschlagen von Lacy). Er selbst tritt evntl. noch 2006 gegen Froch an.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
Deslizer schrieb:
Gewinnt Calzaghe, so boxt er gegen Kessler ... wenn Calzaghe Lust dazu hat.

Glaub ich nicht, Calzaghe meinte irgendwo in nem Interview, dass dies der entscheidende Kampf seiner Karriere wäre. Wenn er ihn gewinnt wird er wohl nichtmehr sich so einer Gefahr aussetzen auf seine alten Tage. Es sei denn er kann ne Menge Kohle verdienen, was ich bei Kessler bezweifle. Denke da dürfte für ihn in "Germoney" gegen Beyer mehr zu holen sein oder in den USA im Halbschwer.

Aber alles reine Spekulation, warten wir den Kampf ab und machen uns ab morgen ans spekulieren :crazy:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Beyer sagt ja auch er würde gerne gegen lacy boxen wenn dieser gegen Calzaghe gewinnt. Allerdings wenn Lacy besser ist als Calzaghe dann wird es sehr sehr schwer für beyer auch wenn styles fights machen. Eine Niederlage wäre dann allerdings keine Blamage aber ein ziemlicher verlust für den deutschen Boxsport und wahrscheinlich auch das karriereende von Beyer.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.866
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Beyer sagt ja auch er würde gerne gegen lacy boxen wenn dieser gegen Calzaghe gewinnt. Allerdings wenn Lacy besser ist als Calzaghe dann wird es sehr sehr schwer für beyer auch wenn styles fights machen. Eine Niederlage wäre dann allerdings keine Blamage aber ein ziemlicher verlust für den deutschen Boxsport und wahrscheinlich auch das karriereende von Beyer.

Warum nicht? Vielleich 2007? Beyer ist dann schon 35 oder 36, ein Big Fight gegen Lacy wär doch nicht verkehrt als letzter Kampf.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Abraham KO 6 Taylor
Lacy TKO 8 Calzaghe

PS, wenn Beyer sich einen richtig guten Abgang als Boxer wünscht, dann gg. Lacy . Kann ihm ja dann egal sein, ob er verliert, aber er HAT es dann allen bewiesen, keine Angst vor Großen zu haben. Denke mal, das ihm das nach dem letzten Marathon wichtig wäre.
 

BillGehts

Banned
Beiträge
533
Punkte
0
Ort
Neustadt/Sachsen
Beyer würden gegen keinen der Beiden verlieren, gegen Lacy würde er sich aber wahrscheinlich etwas schwerer tun. Der einzige in dieser Gewichtsklasse der besser als Beyer ist ist Kessler. Einen Kampf gegen ihn sollte er daher vermeiden. Ich habe mir für Beyer immer den Kampf gegen Calzaghe gewünscht, als Offensivboxer mit eklatanten Schwächen in der Defenisve wäre Calzaghe wie gemacht für Beyer. Sicher besteht auch die Chance von Calzaghe überrant zu werden, aber ich schätze dieses Risikio eher als gering ein. Heute Abend werden wir mehr wissen.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.457
Punkte
113
BillGehts schrieb:
Beyer würden gegen keinen der Beiden verlieren, gegen Lacy würde er sich aber wahrscheinlich etwas schwerer tun. Der einzige in dieser Gewichtsklasse der besser als Beyer ist ist Kessler. Einen Kampf gegen ihn sollte er daher vermeiden. Ich habe mir für Beyer immer den Kampf gegen Calzaghe gewünscht, als Offensivboxer mit eklatanten Schwächen in der Defenisve wäre Calzaghe wie gemacht für Beyer. Sicher besteht auch die Chance von Calzaghe überrant zu werden, aber ich schätze dieses Risikio eher als gering ein. Heute Abend werden wir mehr wissen.

:thumb: Meine Worte!

Wobei Kessler nicht besser ist als Beyer oder Calzaghe, vom Stil her hätte Beyer halt wahrscheinlich grosse Probleme mit ihm. Denke die vier derzeitigen WM nehmen sich von der Klasse her nicht viel, haben halt alle unterschiedliche Stile, was den Unterschied ausmacht.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
der prime calzaghe hätte beyer überrant.
es hat schon seinen guten grund, dass sauerland und seine boxer den namen calzaghe nur dann in den mund nehmen wenn es darum geht zu erklären wie schlecht doch der wbo-gürtel ist.
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
abraham und cotto sind jeweils klare siege der favoriten durch KO, beide etwa zur mitte des kampfes hin, also so ab 5. runde !

der lacy/calzaghe - fight ist für mich völlig offen, wobei ich auf calzaghe hoffe und ihn auch favorisiere, wenn er es bis zum letzten drittel des kampfes schafft .. dann auch möglicherweise mit einer eindeutigen entscheidung.
aber lacy ist brandgefährlich, da können schnell die lichter ausgehen, wenn man gerade anfangs unaufmerksam ist und dazu neigt ja calzaghe schon einmal.

was beyer angeht, würde ich ihm von beiden dringend abraten, wenn er an siegen interessiert ist. ich halte beide für eine ganze nummer zu groß, das würd nen trauriges ende nehmen.
beyer ist nen grundsolider mann der erweiterten weltklasse, wobei ich seine angeblich überragenden fähigkeiten als konterboxer ziemlich relativiere, wenn ich seine kämpfe revue passieren lasse und nicht sein niveau ausschließlich an dem zweiten kampf gegen danny green festmache.
für die "großen" drei in der gewichtsklasse reichts einfach nicht ( kessler dazu zählend ) - seit der niederlage gegen catley machte beyer gerade mal zwei gute kämpfe, wobei der gegen sheika noch zu relativieren ist, da dies zu dem zeitpunkt ein mann war, der von seinen letzten 8 kämpfen gerade mal dreie gewonnen hatte !
aber okay - wer beyer gegen diese beiden gute chancen einräumen würde, hat halt ne andere ansicht, ich sehe diese chancen eben nicht !
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
:thumb:

mit nur 1,2-kombinationen hat man mMn auch nicht das prädikat weltklasse verdient.

ich bin so gespannt auf den kampf heute. ich hoffe, dass joe noch genug im tank hat um einen großen fight zu liefern und lacy zu besiegen.
bp hat sich für lacy ausgesprochen - das gibt mir hoffnung ;) :D
 

Medico

Nachwuchsspieler
Beiträge
513
Punkte
0
Ort
Zuhause
sabatai schrieb:
Ich habe dir mal eine PN geschrieben. Vielleicht ist das die Lösung zu deinem Problem.

:wavey:

@sabatai

Hallo,
bitte schreibe mir doch auch eine PN, die mir die Möglichkeit eröffnet, den weitaus spannenderen Kampf des heutigen Abends am Bildschirm zu verfolgen.
Vielen Dank im voraus.
:wavey:

PS: Ich fürchte, dass Calzaghe heute Abend ko gehen wird.
 
S

sabatai

Guest
@ Alle

Bitte keine PNs mehr an mich - mein Postfach ist schon total überfüllt. :(

Ein gut gemeinter Tip: Ladet euch den Kampf am nächsten Tag runter. Dann könnt ihr ihn am Sonntag Abend anschauen; davor meidet ihr einfach das Forum ... Das ist genauso spannend wie Live anschauen. So mach ichs zu 99% auch. Wo und wie man Kämpfe herunterladen kann wurde hier schon 1000 mal diskutiert.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.739
Punkte
113
Stimmt, ich hab schon mehrere Minuten damit verbracht mir Download-Balken und Geschwindigkeiten anzugucken ... is auch schon spannend zu spekulieren wie lange der Download noch braucht. :crazy:
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
allerdings lässt sich manchmal anhand der dateigröße oder des dateinamen der kampfausgang voraussagen :) :crazy:
 

Henry Wild

Nachwuchsspieler
Beiträge
876
Punkte
0
Ort
Bergisches Land, bei Much
Sorry

sabatai schrieb:
@ Alle

Bitte keine PNs mehr an mich - mein Postfach ist schon total überfüllt. :(

Ein gut gemeinter Tip: Ladet euch den Kampf am nächsten Tag runter. Dann könnt ihr ihn am Sonntag Abend anschauen; davor meidet ihr einfach das Forum ... Das ist genauso spannend wie Live anschauen. So mach ichs zu 99% auch. Wo und wie man Kämpfe herunterladen kann wurde hier schon 1000 mal diskutiert.


...tut mir ja leid, hatte aber auch den thread von SAIGOTT: ACHTUNG LIVE Boxen auf ITV noch nicht entdeckt....

Dafür nutze ich die Glegenheit zu tippen:

Calzaghe by SD

Viel Spaß allen VT1 Empfängern, bin da ein bisschen geknickt, dass ich den nicht empfangen kann, als alter Fan von vom Pride of Wales..... :cry:
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.762
Punkte
113
Ich war mir eigentlich ziemlich sicher, dass Lacy einen alternden, aber tapferen Calzaghe in einem unterhaltsamen Kampf so um Runde 8 stoppen wird. Lacy ist frisch, unheimlich tough, er ist die Zukunft! Calzaghe wirkt in den letzten Jahren nicht mehr so fokussiert. Kein Wunder, wenn man soviele bedeutungslose Fights gemacht habt und es eigentlich immer ohne grössee Probleme gut ging.

Dann hab ich mir vor kurzem nochmal den Kampf zwischen Benn und McClellan angesehen und mir wurde klar, dass man hier den Heimvorteil viel höher einschätzen muss als bei kämpfen in irgendwelchen anderen Ländern. Die britischen Zuschauer werden ungeheuer ablehnend gegenüber Lacy eingestellt sein und Calzaghe fanatisch nach vorne peitschen. Calzaghe wird es da schwer haben auch nur einen Schritt zurück zu gehen, egal wie müde er sich fühlt, oder nachzulassen, wenn Lacy aufkommt. Ich erwarte, dass Calzaghe wie Benn damals noch im Unterbewusstsein zurückfighten wird, gestärkt durch eine völlig verrückte Menge. So ein Puplikum hat Lacy noch nie erlebt, ich denke das wird ihm mental zusetzen und aus dem Konzept bringen.

Caylzaghe UD
 
Oben