Last Predictions: Vargas vs. Mosley, Sturm vs. Castillejo etc...

S

sabatai

Guest
Kratingdaenggym SD12 Sidorenko
Vidoz TKO10-12 Virchis
Chagaev UD12 Sprott

Zu Sturm vs. Castillejo:

Castillejo habe ich zuletzt gegen einen müden Vargas gesehen und da konnte er keinen Stich landen. Wie soll er dann einen stets top vorbereiteten Mittelgewichtler der Weltspitze schlagen?

Fazit: Sturm siegt klar nach Punkten.

Zu Mosley vs. Vargas:

Der erste Kampf drohte in den mittleren Runden zu kippen, doch dann machte die groteske Schwellung Vargas einen Strich durch die Rechnung. Ich denke Vargas hat dieses mal am Ende die Nase Form, da er einfach noch mehr Luft nach oben hat. Letztes mal war er zum Trainingsauftakt viel zu schwer - dieses mal steht er voll im Saft und man darf deshalb mit einer Leistungssteigerung rechnen.

Fazit: Bleibt das Auge ganz, wird Vargas das Ding knapp aber verdient nach Punkten gewinnen und danach ins Mittelgewicht aufsteigen und gegen Taylor boxen.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Die Medaillie für den ungeduldigsten im Eröffnen der Last-Prediction-Threads ist damit auch in sabatais Besitz ;)

Sturm-Castillejo:

Castillejo hat eine erfolgreiche Karriere im Halbmittel hinter sich und kann dadurch gut vermarktet werden. Er ist nicht der Top-Gegner von denen UBP und Sturm reden mögen, aber selbst auf seine alten Tage dürfte er noch was drauf haben.
Dennoch, die Zeit seit seinem letzten größeren Sieg, dem gegen Karmazin, ist auch schon wieder ein Weilchen her ... so langsam macht sich das Alter dann doch bemerkbar.
Ich denke das wird die letzte Chance für Castillejo auf einen WM-Titel sein, auch wenn Sturms WBA-Gürtel nicht viel wert ist, solange Taylor auch mit einem rumrennt.
Ich schätze aber, dass der Kampf auch Castillejos Karriereende sein könnte, ich rechne mit einem Sturm-Sieg

Sidorenko-Kratingdaenggym:

Ich wage eigentlich kaum eine Prediction, denn lediglich von Sidorenko hab ich was gesehen ... und auch nur wenig. Ich frag mich, wer diesmal die Punktrichter seien werden. Das Draw gegen Cordoba war ein Witz, der Kerl der da 118-111 gewertet hat, lag da meiner Ansicht nach eher am korrekten Ergebnis als die anderen beiden.
Doch auch bei Kratingdaenggym gegen Cordoba gingen die Meinungen der Punktrichter zum Teil weit auseinander ...

Sonst hat Kratingdaenggym im Rekord nicht viel vorzuweisen ... keine Ahnung, was man von ihm erwarten mag.

(Anm.: Cordoba boxt nächstes Wochenende auch)

Ins blaue geraten:
Sidorenko SD12 Kratingdaenggym (dessen Namen ich jetzt aus der Zwischenablage wieder rausnehmen kann)

Vidoz-Virchis:

Der bessere Boxer ist meiner Ansicht nach ganz klar Vidoz, Virchis hingegen ist eher langsam und eindimensional ... ihm sieht man eher am Boxstil an, dass er Landwirt ist als Vidoz.
Von daher bezweifele ich auch, dass Virchis die Größenvorteile nutzen mag ... is ihm gegen Sprott und Chagaev auch nicht gelungen.
Interessanter Punkt ist, dass beide nicht gerade Konditionswunder sind ... nein, eher das Gegenteil. Wobei man Vidoz als jenen kennt, der nach einer Woche Vorbereitungszeit ab der 4ten anfängt zu schnaufen ... fraglich wie gut vorbereitet er diesmal ist.
Und auch wenn Virchis am Ende immer langsamer wird, so hat er selbst dann noch Wucht in den Fäusten, wie z.B. Bidenko weiß.
Ich glaube aber nicht, dass sich Vidoz die Butter vom Brot nehmen lassen würde.

Vidoz UD12 Virchis (der im Falle einer Niederlage keine guten Karriereaussichten hätte)

Chagaev-Sprott:

Bin mal gespannt, ob man von dem Kampf was zu sehen bekommt ... vielleicht ein bisserl.
Naja, Chagaev sollte gewinnen können, wenn er in guter Form ist und die Gedanken beim Kampf hat (nicht so wie beim Kampf gegen Virchis).
Doch Sprott kann auch ein Stolperstein sein ... aber notfalls lassen sich die Punktrichter was einfallen ... wie bei Sprott-Virchis.

Chagaev TKO6 Sprott

Sebastian Kober boxt übrigens gegen Karoly Kovacs, der vor ein paar Monaten Gegner von Dieter Roth war.

Mosley-Vargas II:
Ich frage mich, ob Golden Boy Promotions noch die Undercard etwas erweitert ... drei Kämpfe sind nicht besonders viel, auch wenn 2 davon Titelkämpfe sind.
Ich würd da keine 50$ fürs PPV-Tickets zahlen.

Nunja, bei dem ersten Kampf hatte ich das Gefühl, dass sich Mosley erstmal ein bisserl an Vargas gewähnen müsse. Vargas wurd zwar etwas besser im verlaufe des Kampfes, aber ich glaube nicht, dass er "ohne Schwellung" hätte gewinnen mögen.
Und so rechne ich auch diesmal nicht mit nem Vargas-Sieg und schon garnicht mit Taylor-Vargas in ferner Zukunft.

Mosley UD12 Vargas (116-112 oder so)

S

sabatai

Guest
Deslizer schrieb:
Und so rechne ich auch diesmal nicht mit nem Vargas-Sieg und schon garnicht mit Taylor-Vargas in ferner Zukunft.

Vargas hat gesagt, dass es definitiv sein letzter Kampf im Superweltergewicht wird, da er das Limit einfach nicht mehr bringen kann. Deshalb ist es eigentlich nur logisch, dass es in absehbarer Zeit zu Vargas/Taylor kommen wird.

jkd

Nachwuchsspieler
hmm das gäbe dann aber ne heftige tracht prügel für Vargas

desl

Supermoderator
Teammitglied
sabatai schrieb:
Vargas hat gesagt, dass es definitiv sein letzter Kampf im Superweltergewicht wird, da er das Limit einfach nicht mehr bringen kann. Deshalb ist es eigentlich nur logisch, dass es in absehbarer Zeit zu Vargas/Taylor kommen wird.
Die Logik verstehe ich nicht ganz ... nur weil Vargas die Gewichtsklasse wechselt, hat er automatisch den Titelkampf gegen Taylor sicher?

S

sabatai

Guest
Deslizer schrieb:
Die Logik verstehe ich nicht ganz ... nur weil Vargas die Gewichtsklasse wechselt, hat er automatisch den Titelkampf gegen Taylor sicher?

Im Prinzip ja, da Vargas finanziell der mit abstand attraktivste Gegner wäre.

Tobi.G

Bankspieler
Vargas knockt Mosley aus
Sturm stoppt einen alten Castillejo
Chagaev und Virchis gewinnen ihre kämpfe (ob verdient oder nicht sei ml dahingestellt)

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Mosley punktet Vargas erneut aus, aber knapp.

Sturm boxt Castillejo 9 Runden lang aus, geht dann zwei Runden lang vom Gas und gibt dann in den letzten zwei Runden wieder Fersengeld, wobei er aber dieses Mal das Jubeln bleiben lässt.

Virchis hat zuviel Schlagkraft für Vidoz und ist zu aktiv, um sich von dem alten Standboxer die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Zudem bietet der Italiener ein stehendes Ziel, was dem Ukrianer entgegen kommt. Vidoz hat daraufhin ab Runde 8 keine Puste mehr. TKO Virchis

Chagaev bleibt erneut hinter den Erwartungen zurück und agiert zu passiv und schablonenhaft. Dennoch bekommt er einen knappen Punktsieg.

Sidorenko beweist sich erneut als Kraftwerk und besiegt das Kratingdängding nach Punkten.

S

sabatai

Guest
D. Crosby schrieb:
Virchis hat zuviel Schlagkraft für Vidoz und ist zu aktiv, um sich von dem alten Standboxer die Butter vom Brot nehmen zu lassen. Zudem bietet der Italiener ein stehendes Ziel, was dem Ukrianer entgegen kommt. Vidoz hat daraufhin ab Runde 8 keine Puste mehr. TKO Virchis

Bist du sicher? Hab mir überlegt ob ich in anbetracht der guten Quote auf Virchis setzen soll, aber der Virchis ist irgendwie so unkonstant.

agostino

Old Member 2002
D. Crosby schrieb:
Sturm boxt Castillejo 9 Runden lang aus, geht dann zwei Runden lang vom Gas und gibt dann in den letzten zwei Runden wieder Fersengeld, wobei er aber dieses Mal das Jubeln bleiben lässt.

:D

D. Crosby

Was heisst schon sicher?

Ich halte Vidoz für ausgebufft und clever. Aber über seine Kondition brauchen wir wohl ebensowenig diskutieren, wie über seine Beweglichkeit auf den Beinen. Seine letzten Siege, die ihm viel Aufsehen bescherten, waren gegen Hoffmann, Sprott und Koc. Die machten alle den Fehler, vor Vidoz stehen zu bleiben und zu wenig zu tun (vor allem die beiden Sauerlandboxer). Da konnte der Italiener seine Celverness ausspielen. Begeht Virchis diesen Fehler nicht, hat er schon einmal einiges von den Stärken des Italieners weg genommen.

Das Virchis hart schlägt, ist bekannt. Austanzen wird Vidoz ihn ganz sicher nicht. Also kann er die Schläge nur blocken. Wenn er müde wird, fallen ihm jedoch die Arme immer runter. Das dürfte noch mehr der Fall sein, wenn Virchis die ganze Zeit drauf haut.

Also ich kann mir schon vorstellen, dass Virchis gewinnt, denn der kann 12 Runden lang bei gemächlichem Tempo durchhalten, das hat er gezeigt. Nur sollte er mehr für den Kampf tun als zuletzt gegen Chagaev.

agostino

Old Member 2002
Mit der "Brechstange" ist gg Vidoz nicht viel zu holen, das wird Koc sicherlich bestätigen können.
Die Ausdauer um lange stehen zu können hat er gg Hoffmann gezeigt.
Virchis muß 12 Runden lang seinen Plan boxen und sich nicht aus dem Konzept bringen lassen, vor allem nicht mit unkontrollierten Einzelaktionen.

D. Crosby

Wenn der Koc denn mal die Brechstange ausgepackt hätte. Meist hat er sich ja nur vor dem Gegner aufgebaut und dann verzweifelt eine Lücke gesucht.

Gegen Hoffmann war Vidoz nach der Hälfte genauso am schnaufen, wie gegen Koc. Aber das war egal, da er im Ring stehenbleiben und dann kontern konnte. Die Gegner kamen ja immer auf ihn zu 8und ließen sich immer mit den gleichen Schlägen treffen). Ob es aber ratsam ist, vor einem harten Puncher wie Virchis stehen zu bleiben, halte ich für fragwürdig.

Totto

Bankspieler
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass Vidoz bei aller Cleverness von Virchis zermürbt wird. Virchis ist zwar seehr langsam, so dass er zunächst keine Gefahr für Vidoz mit seinen recht guten Reflexen ist, aber wenn Vidoz konditionell mal wieder derart nachlässt, wird es irgendwann ähnlich ausgehen wie gegen Valuev.

agostino

Old Member 2002
D. Crosby schrieb:
Die Gegner kamen ja immer auf ihn zu 8und ließen sich immer mit den gleichen Schlägen treffen.

Das bedeutet im Umkehrschluß das diese beiden Gegner nicht unbedingt kreativ waren und sich auf den Vidoz einstellen konnten.
War schon ein bemitleidenswertes Bild wie Koc immer wieder das selbe probiert hat und Vidoz ihn immer wieder in den Konter laufen lies.
Wenn Virchis da variabel ist und nicht überpace't, könnte er Vidoz schon in Schwierigkeiten bringen. Ihn mit Gewalt auszuknocken halte ich für falsch wollte ich damit sagen.

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Ich hoffe auf Vidoz, mit Virchis kann ich absolut nichts anfangen...er is stink langweilig, langsam und teilweise auch "übergewichtig", einfach nichts fürs Auge...hat zwar nen ganz netten Rekord, aber mit zunehmender Stärke der Gegner tat er sich auch immer schwerer und auch die K.O.-Quote schaut nichtmehr sooo beeindruckend aus, gerade in seinen letzten beiden Kämpfen gegen Sprott und Chagaev, das war nicht viel. Hoffe und denke das Vidoz den Kampf für sich entscheiden wird und sehe ihn, so er nicht irgendwie in nen dummen Schwinger oder so läuft, auch klar vorne. Sicher hat Virchis seine Chancen, aber wetten würde ich auf ihn nicht.

Vidoz PUNKTSIEG über Virchis

Sturm Castillejo ist auch wieder so ein Kämpfchen. Ich bin zwar bekennender Sturmsymphatisant, aber dem Kampf kann ich nicht wirklich viel abgewinnen...ok, als erste freiwillige Titelverteidigung isses wohl soweit ok, aber für mehr auch nicht. Entgegenfiebern is was anderes. Habe Castillejo zwar noch nie gesehen, aber Alter etc. verraten schon einiges über die tatsächliche Leistungsstärke von ihm. Dafür dass Sturm und Tim quasi in jedem Interview mit den großen Namen im MW um sich werfen isses definitiv zu wenig und man muss langsam den Worten wirklich mal Taten folgen lassen. Castillejo darf man nur als Übergangsstation und Tune-Up-Fight betrachten den Sturm klar und deutlich gewinnen muss...alles andere wäre eine herbe Enttäuschung, dazu will er ja noch einiges gutmachen. Es muss einfach ein klarer Sieg her, der Rest zählt nicht.

Sturm W wide UD Castillejo (evtl. auch TKO in den letzten Runden)

alpha

Nachwuchsspieler
So ich würd sagen :

Felix Sturm easy UD Castillejo
Mosley MD Vargas
Chagaev MD Sprott (unverdient)
Sidorenko SD Kraetingdaengym (einfach nen tipp ohne den gegner zu kennen)
Virchis MD Vidoz (unverdient, und mit virchis kann ich nun mal nix anfangen)

und @ Agostino:

Da hast du recht wenn er versucht Vidoz mit Gewalt auszuknocken, wird des mit Sicherheit schief gehen, erstens wegen Vidoz Kinn aus Stein und ausserdem weil man schon oft genug gesehen hat, z.b bei einem Kämpfer wie Huck, dass je verkrampfter man es versucht desto eher misslingt es.

desl

Supermoderator
Teammitglied
D. Crosby schrieb:
Aktiv? Naja ... wenn ich gerade an Virchis-Sprott denke, dann fallen mir nicht unbedingt Begriffe wie "hohe Workrate" ein ...

Desweiteren möchte ich beantragen, dass Floskeln wie "die Butter vom Brot nehmen lassen" nur einmal pro Thread-Seite und Boxer benutzt werden ;)

P.S.: Ich würde beinahe behaupten, dass das BoxRec-Ranking mit seiner Einschätzung von Castillejos Leistungsstand garnicht mal so verkehrt liegt.
Bei der IBO hingegen ist Castillejo - wohl dank früherer Erfolge - einen Platz vor Sturm auf der 6.

D. Crosby

Was Du wie ausdrückst, überlasse ich dir. Kannst Du das auch?

Bezüglich der Aktivität habe ich die Sache weiter unten selbst relativiert.

Zuletzt bearbeitet:
Oben