Last Predictions: Vargas vs. Mosley, Sturm vs. Castillejo etc...

S

sabatai

Guest
A Golden Boy Promotions protest over Fernando Vargas request to drink Gatorade between rounds during Saturday's fight with Shane Mosley was denied by the Nevada State Athletic Commission.

:laugh2:

Zu Felix Sturm:
Er sollte allmählich wirklich ein wenig vom Gas gehen. Wenn man ständig betont gegen die Besten boxen zu wollen, auf der anderen Seite aber Angebote für Kämpfe gegen Trinidad, Taylor und Abraham ablehnt, leidet die Glaubwürdigkeit einfach darunter.

Ansonsten freu ich mittlerweile doch ein bißchen auf den Kampf. Castillejo ist zwar kein Überboxer aber er hat wenigstens Persönlichkeit und nen bekannten Namen. ;)

alpha

Nachwuchsspieler
What the ****, wusste gar nicht dass er ein Angebot für nen Trinidad Fight hatte, wenn dass stimmt ist er extrem dumm, den Fight nicht angenommen zu haben, wäre vom Style her ein Fight gewesen den er durchaus gewinnen hätte können, und allein der Name im Resume ist der Wahnsinn.

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Ich glaube, ginge es nach Sturm, und gäbe es ein Trinidad-Angebot, Felix würde es annehmen.
Leider suchen sich die Boxer ihre Gegner selten selbst aus.

Patrick

Nachwuchsspieler
Sturm UD Castillejo :sleep:
Siodrenko MD Poonsawat
Vidoz UD Virchis (wird IMHO einseitig werden)
Chagaev UD Sprott (wird IMHO kontrovers werden)

Vargas TKO11 Mosley (Remember where you heard it first :p )
Diaz TKO10 Suico (der Ref hat ein Einsehen)
Ponce MD Sod

Tony Jaa

Bankspieler
ALso ich habe nichts von einem Angebot gegen Trinidad gehört und keiner weiß genau wie es aussah. Zudem hat keine Boxseite darüber irgendetwas geschrieben und Trinidad immer wieder betonte dass er nicht zurückkommt. Wobei ist es eigentlich schon logisch: Trinidad kommt nicht gg zurück wenn er gg DLH kämpfen kann aber wenn es gegen Felix "The Rock" Sturm geht plötzlich doch? :D
Aber schon komisch wie sich bei sabatai der Wind dreht wenn er einen Boxer nicht mag. Als Ricky Hatton ein Angebot von Floyd Mayweather abgelehnt hatte (und das ist anders als die Trinidad-Offerte Fakt) wurde noch gesagt "Jaaa keiner kannte das Angebot, bist du bei team Mayweather??"
Wenn Markus Beyer (der im Vergleich zu Sturm in Deutschland nicht so ein Star ist und außerhalb garkeine Beachtung hat) ein Angebot von Warren von weit über 1 Mio € ablehnt heißt es "Ja, Warren soll sein Angebot nachbessern. Das ist viel zu wenig"
Wenn Baldomir ein Angebot von Mayweather von 800000$ ablehnt, heißt es "Das Angebot ist ein Witz."
Wenn Felix Sturm ein 750000 $-Angebot (wobei die TV-Rechte für Deutschland um 5 Uhr morgens noch weit weniger wert sind als bei einem Calzaghe-Beyer Fight) ablehnt heißt es "Jaaa Strum hahaha ist *******e hahahaa." Obwohl gleichzeitig Kohl auch das gleiche Angebot an Taylor gemacht hat um in Deutschland zu kämpfen.
Natürlich sollte Taylor nicht nach Deutschland gehen denn er ist der Champ und natürlich ist Kohls Gegenwahl bei Sturm viel zu vorsichtig, besonders wenn man die doch sehr selbstbewussten Aussagen von Strum selber hört. Trotzdem heißt es nicht dass Klaupe und Sturm für jedes Nichtzustandekommen eines Kampfes verantwortlich sind.

S

sabatai

Guest
alpha schrieb:
What the ****, wusste gar nicht dass er ein Angebot für nen Trinidad Fight hatte, wenn dass stimmt ist er extrem dumm, den Fight nicht angenommen zu haben, wäre vom Style her ein Fight gewesen den er durchaus gewinnen hätte können, und allein der Name im Resume ist der Wahnsinn.

Anfang letzten Jahres hat Universum ein Angebot für einen Kampf Sturms gegen Trinidad erhalten (dies stand zumindest auf mehreren Boxseiten). Kohl hat sich zu dem Angebot in der Bildzeitung geäussert und es abgelehnt. Danach entschied sich das Trinidad Camp für einen Kampf gegen Winky.

So hab ich das ganze in Erinnerung, aber an Einzelheiten kann ich mich nicht mehr erinnern.

speedclem

Bankspieler
Vargas TKO11 Mosley (Remember where you heard it first :p )

Das kann man doch in jedem Boxmagazin oder im Internet überall lesen. Vargas hat nun mal viele Fans. Ähnlich wie Gatti, wobei das noch ne Spur perverser ist.
Wäre ja an für sich auch keine Riesenüberraschung wie Sturm UD de la Hoya, auch wenn Mosley Favorit ist.
Dennoch bin ich mir sicher, dass Mosley es reißt.

S

sabatai

Guest
ALso ich habe nichts von einem Angebot gegen Trinidad gehört und keiner weiß genau wie es aussah. Zudem hat keine Boxseite darüber irgendetwas geschrieben und Trinidad immer wieder betonte dass er nicht zurückkommt. Wobei ist es eigentlich schon logisch: Trinidad kommt nicht gg zurück wenn er gg DLH kämpfen kann aber wenn es gegen Felix "The Rock" Sturm geht plötzlich doch? :D

Das Gerücht ist mittlerweile schon über ein Jahr alt und ging damals durch die Presse. Kohl hat den Kampf damals abgelehnt, weil er Sturm nicht verheizen bzw. wieder einem möglichen Betrug aussetzen wollte. Zumindest habe ich das so in Erinnerung - ob das so stimmt, weiß ich nicht. Anders als du sitze ich ja nie mit am Verhandlungstisch wenn es um Bigfights geht... :p

Der Rest deines Postings ist billige Stimmungsmache gegen meine Person, Unwahr und Unsinn. Nimms mir nicht übel Tony, aber für längere Diskussionen mit dir, ist mir meine Zeit mittlerweile einfach zu schade.

S

sabatai

Guest
Los Angeles (dpa) - Der amerikanische Promotor Don King hat dem avisierten Mittelgewichts-Kampf zwischen Felix Sturm und Felix Trinidad eine Absage erteilt.

Der 25 Jahre alte Ex-Weltmeister aus dem Hamburger Universum Boxstall und der einstige Champion aus Puerto Rico sollten voraussichtlich am 12. März aufeinander treffen. «Ich hatte sehr gute Verhandlungen mit Sturms Promotor Klaus-Peter Kohl. Doch letztlich kam ich zu dem Schluss, dass der Kampf noch zu früh wäre. Wenn beide ihre nächsten Kämpfe gewinnen, dann sollten sie zusammen in den Ring steigen. Mit Peter Kohl werde ich das problemlos regeln», begründete Don King im Gespräch mit der Deutschen Presse Agentur (dpa) den Verzicht des von ihm promoteten Trinidad.

«Tito» Trinidad (42 Siege/1 Niederlage) hatte nach 29-monatiger Ringpause am 2. Oktober seinen Comeback-Kampf gegen Ricardo Mayorga (Nicaragua) durch technischen K.o. in der 8. Runden gewonnen, wofür er zehn Millionen Dollar kassierte. Der 31 Jahre alte Profi soll laut King nunmehr gegen Winky Wright boxen. Der Amerikaner ist Weltmeister im Superweltergewicht nach Version des World Boxing Councils (WBC) und World Boxing Association (WBA).

Ich muss mich korrigieren: Don King hat dem Kampf eine Absage erteilt und nicht Kohl - zumindest laut diesem Artikel. Es gab aber auch einen Bericht auf Bild Online, in dem Kohl den Kampf dementierte mit den von mir angegebenen Gründen. Was im Endeffekt stimmt kann jeder für sich selbst ausmachen. Im Prinzip wollte ich nur verdeutlichen, dass man bei Universum schon mehrmals die Möglichkeit verpasst hat, Sturm einen großen Fight zu verpassen. Jeder der meine Beiträge ließt weiß, dass sich meine Vorwürfe in diesem Punkt an Universum und nicht an Sturm richten. Würde Tony aufmerksamer lesen, hätte auch er das schon längst begriffen.

El Tren

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Sturm hat sicher ne große Klappe, hat er sich wahrscheinlich von den Amis abgeschaut, wo das als völlig natürlich ist, und man sich dadurch auch ein bisschen im Gespräch hält. Aber genau betrachtet hat Abraham im ersten Kampf gegen Taylor verteidigt, da braucht sich Castillejo sicher nicht zu verstecken, und wenn Sturm nach der 1. Titelverteidigung weiter so macht, gibts noch genug Zeit rumzumotzen, nicht zu vergessen dass er noch seehr jung ist.

Ich find es gut, wenn er sich etwas von den Amis abguckt. Vielleicht sollte er sich auch ein wenig mehr Risikobereitschaft abgucken. ich finde es cool, wenn jemand eine große Klappe hat, aber es müssen auch Kämpfe folgen. Erstens gegen gute Gegner und zweitens nicht wie ein Hase weglaufen und sich im eigenen Land von ca. 13000 Zuschauern auspfeiffen lassen.

Airtan

Nachwuchsspieler
trooper schrieb:
Obwohl ich nun wirklich kein Sturm Fan bin, finde ich es faszinierend, daß sich so viele Leute über seine vergleichsweise niedlichen Behauptungen so aufregen können.

Auf der anderen Seite steht so jemand wie Toney, der auf Pressekonferenzen Stühle in Richtung fragende Journalisten warf oder bei Bedarf auch seine ehemalige Managerin mit der Waffe bedrohte und der nun wirklich vor nichts und niemandem Respekt hat.

Diejenigen, die sich über den kleinsten Zeitungsschnipsel von Sturm aufregen, können ihre Hände aber nicht schnell genug an das Pressekonferenzmaterial von Toney bekommen :rolleyes:

Und nun sage mir bitte keiner, daß sich Toney das hart erarbeitet hat.

Hier wird wirklich mit 2 verschiedenen Maßstäben gemessen.

Wer hat denn behauptet, daß Toney sich auf der Pressekonferenz korrekt verhalten hat, obwohl er, wie von sabatai gesagt, von Duva und Gotev provoziert wurde? Seine Reaktion ist natürlich noch heftiger und absolut unhaltbar für einen Profisportler seines Bekanntheitsgrades. Wer nur verbal angegriffen wurde, soll sich auch nur verbal verteidigen. Schließlich ist dem guten Toney niemand an die Kehle gesprungen.
Mit Defensivhaltung kommst Du auch nicht weiter.
Wenn Du ständig behauptest die Weltklasse zu boxen und dann diejenigen boxt, die angeblich gerade ihren zweiten Frühling erleben, dann bist Du ein Mann ,der sich nicht an sein Wort hält.

Moritz

Bankspieler
El Tren schrieb:
Ich find es gut, wenn er sich etwas von den Amis abguckt. Vielleicht sollte er sich auch ein wenig mehr Risikobereitschaft abgucken. ich finde es cool, wenn jemand eine große Klappe hat, aber es müssen auch Kämpfe folgen. Erstens gegen gute Gegner und zweitens nicht wie ein Hase weglaufen und sich im eigenen Land von ca. 13000 Zuschauern auspfeiffen lassen.

:thumb:

alpha

Nachwuchsspieler
von Airtan:

Wenn Du ständig behauptest die Weltklasse zu boxen und dann diejenigen boxt, die angeblich gerade ihren zweiten Frühling erleben, dann bist Du ein Mann ,der sich nicht an sein Wort hält.

Calzaghe hat das über mehrere Jahre dauernd gemacht, da wurde mit ATG`s nur so um sich geworfen, fraglich ist nur ob er Schuld ist dass die Kämpfe nicht gekommen sind, genausowenig wie wir das von Sturm wissen, und im Endefekt ist auf das was gestern gesagt hat im Boxen geschissen. Ist halt ein Tagesgeschäft. Is Calzaghe jetzt ein Mann der sein Wort nicht hält, ich würde mal sagen schwer zu sagen auf jeden Fall ist er einer der besten Boxer überhaupt.

von El tren:

Als wären die Amis irgendwie Risikobereit, hat man ja erst kürzlich gesehen als Johnson, Tarver und Jones ihr kleines Turnierchen gehalten haben, oder Toney der immer wieder mit Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht wie "Peter hat Wlad klar nach Punkten geschlagen", nur weil er zu feige ist gegen ihn zu boxen.
Und ich weiss beim besten willen nicht warum du jetzt das entfernen vom Kampf im Masoe Fight erwähnst, DLH hat genau das gleiche schonmal gemacht, ein Warrior vor dem Herrn, ATG und wohl einer der größten Boxer überhaupt, genau wie DLH denke ich hat Sturm daraus auch seine Lehren gezogen, was du jetzt damit sagen willst weiss ich immer noch nicht.

Patrick

Nachwuchsspieler
Anspruch und Wikrlichkeit klaffen bei Sturm einfach weiter auseinander als bei allen anderen deutschen Boxern. Sturm ist ja nicht mal ein richtiger Weltmeister und dann stellt er sich hin und will die Öffentlichkeit für dumm verkaufen. Masoe war ein abgetakelter alter Opa, den Sturm hintenraus hätte ausknocken können, stattdessen ist er weggerannt. Letztes Wochenende hat Masoe gg Randy Griffin ( äh wer?) eine ähnlich deutliche Niederlage kassiert. Javier Castillejo ist alt, Ex-Jr. Mittelgewichtler und wurde von Vargas als Aufbaugegner benutzt. Seit Sturm den falschen WBA-Gürtel gewonnen hat, versucht man mit allen Mitteln, ausser sportlichen, den richtigen WBA Champion Jermain Taylor zu entmachten. Wenn man dann immer wieder die Fresse aufreisst, regt es den richtigen Boxfan auf, während sich der 17-jährige weibliche Sturmie-Fan freut. Ist nunmal das Henry Maske-Syndrom.

Ich habe schon für über einem Jahr mal einen kurzen Artikel über Sturm und das Melken des DLH-Kampfes geschrieben. Ich könnte einfach drei neue Namen hinzufügen und alles ist beim Alten.

Airtan

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
von Airtan:

Calzaghe hat das über mehrere Jahre dauernd gemacht, da wurde mit ATG`s nur so um sich geworfen, fraglich ist nur ob er Schuld ist dass die Kämpfe nicht gekommen sind, genausowenig wie wir das von Sturm wissen, und im Endefekt ist auf das was gestern gesagt hat im Boxen geschissen. Ist halt ein Tagesgeschäft. Is Calzaghe jetzt ein Mann der sein Wort nicht hält, ich würde mal sagen schwer zu sagen auf jeden Fall ist er einer der besten Boxer überhaupt.

von El tren:

Als wären die Amis irgendwie Risikobereit, hat man ja erst kürzlich gesehen als Johnson, Tarver und Jones ihr kleines Turnierchen gehalten haben, oder Toney der immer wieder mit Schlagzeilen auf sich aufmerksam macht wie "Peter hat Wlad klar nach Punkten geschlagen", nur weil er zu feige ist gegen ihn zu boxen.
Und ich weiss beim besten willen nicht warum du jetzt das entfernen vom Kampf im Masoe Fight erwähnst, DLH hat genau das gleiche schonmal gemacht, ein Warrior vor dem Herrn, ATG und wohl einer der größten Boxer überhaupt, genau wie DLH denke ich hat Sturm daraus auch seine Lehren gezogen, was du jetzt damit sagen willst weiss ich immer noch nicht.

Sturm hat sich richtig verhalten, weil andere sich genauso verhalten haben. Mit dieser Begründung würdest Du in jedem Ethik-Test durchfallen.
Streng nach der Theorie: Folge der Heerde.
Was Tarver,Johnson und Jones angeht hast Du völlig in dem Punkt recht, daß Sie einen Rentnerverband untereinander gegründet haben.
Deswegen wurden Sie auch von den meisten Forumskollegen in der Luft zerfetzt.
Und Du hast recht, wenn Du sagst, daß Sturm nicht der erste ist, der in den letzten Runden weglief, was auch niemand behauptet hat.
Dies macht das Verhalten von Sturm aber keineswegs besser oder richtiger!
Vergleiche heranzuziehen wird in den meisten Fällen nicht zur Wahrheitsfindung verhelfen!

S

sabatai

Guest
sturm_castillejo2.jpg

Sturm 160
Castillejo 158.7

Tony Jaa

Bankspieler
Airtan schrieb:
Sturm hat sich richtig verhalten, weil andere sich genauso verhalten haben. Mit dieser Begründung würdest Du in jedem Ethik-Test durchfallen.
Was Tarver,Johnson und Jones angeht hast Du völlig in dem Punkt recht, daß Sie einen Rentnerverband untereinander gegründet haben.
Und Du hast recht, wenn Du sagst, daß Sturm nicht der erste ist, der in den letzten Runden weglief, was auch niemand behauptet hat.
Vergleiche heranzuziehen wird in den meisten Fällen nicht zur Wahrheitsfindung verhelfen!

Was heißt richtig verhalten? Er/Klaupe haben die Regeln des Geschäfts gelernt.
Sturm verdient morgen 900000 €. Das sind über 200000 € mehr als er von Taylor angeboten bekam.
Wenn man mit mittelklassigen Gegnern genug Geld verdienen kann, muss man die Großen nicht mehr boxen. SO sieht das aus und daran halten sich leider auch die Boxer. Das sind heute alles Geschäftsmänner. Und das macht hetzutage jeder, zumindestens die Leute die es sich erlauben können.
Sturm würde sich auch an Taylor heranwagen wenn er ein Angebot bekommen würde welches zu gut wäre dass er das sichere Geldverdienen in Deutschland vergessen könnte und bei dem er sich auch eine Niederlage erlauben könnte (von den Finanzen). Das hat nichts mit richtig handeln oder Schiss zu tun.
FLoyd Mayweather will ja auch gegen DLH boxen und gleichzeitigt duckt er sich vor Margarito. Jetzt nichts gegen Margarito aber er ist ja vom Können auch nicht wirklich in der DLH-Liga.
So ist nun mal das Geschäft und das hat bestimmt nicht Felix Sturm erfunden.

Die Sprüche nerven zwar schon aber das ist beim Boxen völlig normal und bei anderen Boxern regt sich da auch keiner auf wie beim "undisputed HW-CHamp" Toney.

P.S. Castillejo hat ja mal einen starken Body.

alpha

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:

Ich hab nie geschrieben, dass er sich richtig verhalten hat genau im Gegenteil ich denke allerdings dass man als ein junger Mann eben teilweise noch fehler macht, und mit den Vergleichen wollte ich jedeglich ausdrücken dass Leute wie Rjj und Calzaghe eben genau das gleiche machten wie Sturm,und sie trotzdem ihren Weg am Ende gegangen sind.
Ich halte das Thema einfach nicht für dramatisch und ich geb dir Recht dass nur weil es andere gemacht haben, es deswegen nicht besser von Sturm ist.

p.s : Castillejo schaut richtig gut durchtrainiert aus der wills wohl auf seine Alten Tage nochmal wissen.

Airtan

Nachwuchsspieler
alpha schrieb:
Ich hab nie geschrieben, dass er sich richtig verhalten hat genau im Gegenteil ich denke allerdings dass man als ein junger Mann eben teilweise noch fehler macht, und mit den Vergleichen wollte ich jedeglich ausdrücken dass Leute wie Rjj und Calzaghe eben genau das gleiche machten wie Sturm,und sie trotzdem ihren Weg am Ende gegangen sind.
Ich halte das Thema einfach nicht für dramatisch und ich geb dir Recht dass nur weil es andere gemacht haben, es deswegen nicht besser von Sturm ist.

p.s : Castillejo schaut richtig gut durchtrainiert aus der wills wohl auf seine Alten Tage nochmal wissen.
:thumb:

Moritz

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Was heißt richtig verhalten? Er/Klaupe haben die Regeln des Geschäfts gelernt.
Sturm verdient morgen 900000 €. Das sind über 200000 € mehr als er von Taylor angeboten bekam.
Wenn man mit mittelklassigen Gegnern genug Geld verdienen kann, muss man die Großen nicht mehr boxen. SO sieht das aus und daran halten sich leider auch die Boxer. Das sind heute alles Geschäftsmänner. Und das macht hetzutage jeder, zumindestens die Leute die es sich erlauben können.
Sturm würde sich auch an Taylor heranwagen wenn er ein Angebot bekommen würde welches zu gut wäre dass er das sichere Geldverdienen in Deutschland vergessen könnte und bei dem er sich auch eine Niederlage erlauben könnte (von den Finanzen). Das hat nichts mit richtig handeln oder Schiss zu tun.
FLoyd Mayweather will ja auch gegen DLH boxen und gleichzeitigt duckt er sich vor Margarito. Jetzt nichts gegen Margarito aber er ist ja vom Können auch nicht wirklich in der DLH-Liga.
So ist nun mal das Geschäft und das hat bestimmt nicht Felix Sturm erfunden.

Die Sprüche nerven zwar schon aber das ist beim Boxen völlig normal und bei anderen Boxern regt sich da auch keiner auf wie beim "undisputed HW-CHamp" Toney.

P.S. Castillejo hat ja mal einen starken Body.

Naja ob das nur am Angebot lag? Sturm hat in den Kämpfen gegen DLH und Schenk mit Sicherheit nicht schlecht verdient, Frazier und Sendra waren glaub ich auch Hauptkämpfe. Also mit den 750.000$ von Taylor müsste er trotz Steuern alles in allem ausgesorgt haben. Dann kann er sich doch der sportlichen Herausforderung stellen, oder? Außerdem ist man mit ner Niederlage gegen den Undisputed nicht gleich weg vom Fenster und hat noch den ein oder anderen Zahltag.

Und in diesem Zusammenhang:

Sturm hat nach dem OdlH Kampf desöfteren gesagt:
Wenn Oscar die Kohle will soll er Hopkins boxen, wenn er den Sport liebt soll er Sturm boxen.

Also wenn Sturm den Sport wirklich liebt, dann boxt er auch für ein schlechtes Angebot gegen Taylor. Außerdem wenn er ihn schlägt, wovon er ja ausgeht verdient er in Zukunft mehr Geld. Also ist jeder Kampf den er wartet sozusagen wie bares Geld das er verliert.

Oben