Last Predictions: Vargas vs. Mosley, Sturm vs. Castillejo etc...

desl

Supermoderator
Teammitglied
Klasse Formulierung wieder bei UBP (boxing.de)

Vladimir Virchis [...] stand schon mit Größen wie Michael Sprott und Thomas Williams im Seilgeviert.

Joa, Thomas Williams ist schon ne anerkannte Boxgröße, schließlich hat er Iran Barkley besiegt (die Definition des Begriffs muss aber auch schon etwas ausschweifender sein um Michael Sprott dazu zu zählen).

timeout4u

Bankspieler
Vladimir Virchis [...] stand schon mit Größen wie Michael Sprott und Thomas Williams im Seilgeviert.

:D Und dann war bzw. ist Williams ausgerechnet noch ein Boxer, der schon mal wegen einem gefakten Kampf gegen Melito sozusagen als "Manipulierer" schuldig gesprochen wurde.:saint: In dieser Hinsicht in der Tat keine besonders kluge Formulierung. :p ;)

desl

Supermoderator
Teammitglied
hmmm
Boxen im Zweiten aus Hamburg
Samstag, 17. Juli
22.00 Uhr: WBA-Weltmeisterschaft im Mittelgewicht Felix Sturm - Javier Castillejo; Reporter: Günter Peter Ploog (Foto), Moderation: René Hiepen
23.00 Uhr das aktuelle sportstudio
0.00 Uhr: R. Chagaev - M. Sprott
Ich hoffe doch, dass es vom zweiten Hauptkampf auch was zu sehen gibt ... mit etwas Glück gibts sogar bis zu 5 Minuten von Vidoz-Virchis ...
Bitte Ruslan, mach nen KO1-Sieg.

Tobi.G

Bankspieler
Deslizer schrieb:
hmmm

Ich hoffe doch, dass es vom zweiten Hauptkampf auch was zu sehen gibt ... mit etwas Glück gibts sogar bis zu 5 Minuten von Vidoz-Virchis ...
Bitte Ruslan, mach nen KO1-Sieg.

Ich fürchte wir werden vom 2. Kampf Sprott vs. Chagaev nur eine zusammenfassung zu sehen bekommen, so wie immer bei ZDF!!!

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nach meiner Erfahrung haben sich bisher auf der ZDF-Homepage angekündigte Sende-Planungen leider immer bewahrheitet ... z.B. wenn es Frauenkämpfe gibt, bei denen die Gegnerin eher drittklassig ist und auf der anderen Seite gute Ansetzungen kurz kommen.

Eric

Maximo Lider
In der neuen Sport-BILD darf man zum X-ten Male lesen, dass Felix Sturm seine Schlagkraft verbessert hat. :D

"Ich habe an meiner Schlagkraft gearbeitet und sie erhöht, indem ich noch fester auf dem Boden stehe und ein bischen tiefer in den Knien. Ausserdem habe ich im Sparring wieder mehr zum Körper gearbeitet, um die Gegner müde zu machen, ihnen die Luft zu nehmen."

alpha

Nachwuchsspieler
Eric schrieb:
In der neuen Sport-BILD darf man zum X-ten Male lesen, dass Felix Sturm seine Schlagkraft verbessert hat. :D

"Ich habe an meiner Schlagkraft gearbeitet und sie erhöht, indem ich noch fester auf dem Boden stehe und ein bischen tiefer in den Knien. Ausserdem habe ich im Sparring wieder mehr zum Körper gearbeitet, um die Gegner müde zu machen, ihnen die Luft zu nehmen."

:( zum 2006 mal liest man das doch mittlerweile, bei Schlagkraft kann man eben leider nicht ganz so viel trainieren und dass ist solange er wenigstens wirkung hinterlassen kann, auch gar nicht so wichtig solange er wenig getroffen wird und sein jab so gut wie eh und je kommt, er sollte einfach mal mit dem reden aufhören und im Ring zeigen dass er Power hat, wird irgendwann unglaubwürdig.

desl

Supermoderator
Teammitglied
Naja, in Sachen Schlagkraft ist ja durchaus Luft nach oben gegeben...

S

sabatai

Guest
Deslizer schrieb:
Die Logik verstehe ich nicht ganz ... nur weil Vargas die Gewichtsklasse wechselt, hat er automatisch den Titelkampf gegen Taylor sicher?

DiBella looking at Fernando Vargas vs. Jermain Taylor DHB (July 12, 2006) Promoter Lou DiBella is keen on pitting Jermain Taylor against Sergio Mora. However DiBella will also be watching Shane Mosley vs. Fernado Vargas this weekend. DiBella tells the Arkansas Democrat-Gazette, that if Mora loses his upcoming tune-up fight against Eric Regan on August 25th, and if Vargas wins against Mosley this weekend, then DiBella would be interested in Taylor vs Vargas.

Dibella quoted by the Arkansa Democrat-Gazatte, said: “It’s boxing, anything can happen. I’m banking on the fact that Mora’s good enough to win this fight. But if not, then we’ll take a look at Vargas, who may beat Mosley. If
Vargas wins, that’s a real possibility for our next fight.

DiBella added: “ At the very least, [Taylor ] will fight in December. If Mora and Vargas are unavailable, and there aren’t any big-name fights that present themselves, then he will fight in Arkansas in December.”

:saint:

Airtan

Nachwuchsspieler
Warum muß dieser Sturm immer wieder betonen, daß er die Besten boxen möchte, um dann gegen einen Castillejo anzutreten. Der hält die meisten Zuschauer wohl für Trottel. Jeder, der mal eine Weltrangliste von nahem gesehen hat, weiß, daß dieser Castillejo diese Anforderungen nicht erfüllt.Von Beyer und Valuev ist man sowas auch gewohnt, aber die posaunen nicht immer heraus, daß sie die Besten boxen möchten und treten dann gegen Leute an, die in den Ruhestand treten müßten.
Komischerweise sind das fast immer Leute deren Namen man vorher noch nie gehört hat. Sturm ist und bleibt ein Großmaul!
Hoffentlich kommt es bald zu dem Duell Abraham/Sturm.

El Tren

Nachwuchsspieler
Airtan schrieb:
Warum muß dieser Sturm immer wieder betonen, daß er die Besten boxen möchte, um dann gegen einen Castillejo anzutreten. Der hält die meisten Zuschauer wohl für Trottel. Jeder, der mal eine Weltrangliste von nahem gesehen hat, weiß, daß dieser Castillejo diese Anforderungen nicht erfüllt.Von Beyer und Valuev ist man sowas auch gewohnt, aber die posaunen nicht immer heraus, daß sie die Besten boxen möchten und treten dann gegen Leute an, die in den Ruhestand treten müßten.
Komischerweise sind das fast immer Leute deren Namen man vorher noch nie gehört hat. Sturm ist und bleibt ein Großmaul!
Hoffentlich kommt es bald zu dem Duell Abraham/Sturm.

110% Zustimmung. Erinnert mich immer wieder an die 2 Milchschnitten (in jungen Jahren):) .....

alpha

Nachwuchsspieler
Sturm hat sicher ne große Klappe, hat er sich wahrscheinlich von den Amis abgeschaut, wo das als völlig natürlich ist, und man sich dadurch auch ein bisschen im Gespräch hält. Aber genau betrachtet hat Abraham im ersten Kampf gegen Taylor verteidigt, da braucht sich Castillejo sicher nicht zu verstecken, und wenn Sturm nach der 1. Titelverteidigung weiter so macht, gibts noch genug Zeit rumzumotzen, nicht zu vergessen dass er noch seehr jung ist.

trooper

Nachwuchsspieler
Obwohl ich nun wirklich kein Sturm Fan bin, finde ich es faszinierend, daß sich so viele Leute über seine vergleichsweise niedlichen Behauptungen so aufregen können.

Auf der anderen Seite steht so jemand wie Toney, der auf Pressekonferenzen Stühle in Richtung fragende Journalisten warf oder bei Bedarf auch seine ehemalige Managerin mit der Waffe bedrohte und der nun wirklich vor nichts und niemandem Respekt hat.

Diejenigen, die sich über den kleinsten Zeitungsschnipsel von Sturm aufregen, können ihre Hände aber nicht schnell genug an das Pressekonferenzmaterial von Toney bekommen :rolleyes:

Und nun sage mir bitte keiner, daß sich Toney das hart erarbeitet hat.

Hier wird wirklich mit 2 verschiedenen Maßstäben gemessen.

alpha

Nachwuchsspieler
trooper schrieb:
Diejenigen, die sich über den kleinsten Zeitungsschnipsel von Sturm aufregen, können ihre Hände aber nicht schnell genug an das Pressekonferenzmaterial von Toney bekommen :rolleyes:

Hier wird wirklich mit 2 verschiedenen Maßstäben gemessen.

Korrekt ich stimme mal nem Post zu, das sehe ich ganz genauso. Es gibt soviele Amis die immer wieder ihre Klappe aufreissen, und da regt sich kein Mensch auf wird höchstens noch seiten lang drüber diskutiert.Und wie Sturm schon sagte, will er nicht arrogant rüberkommen sondern mit selbstbewusstsein, was für einen boxer extrem wichtig ist, dass man da mal den Mund ein bisschen zu voll nimmt, um bei denen Leuten im Gespräch zu bleiben, und weiterhin Interesse zu wecken gehört wie das Wiegen einfach zum Game.

Moritz

Bankspieler
alpha schrieb:
Sturm hat sicher ne große Klappe, hat er sich wahrscheinlich von den Amis abgeschaut, wo das als völlig natürlich ist, und man sich dadurch auch ein bisschen im Gespräch hält. Aber genau betrachtet hat Abraham im ersten Kampf gegen Taylor verteidigt, da braucht sich Castillejo sicher nicht zu verstecken, und wenn Sturm nach der 1. Titelverteidigung weiter so macht, gibts noch genug Zeit rumzumotzen, nicht zu vergessen dass er noch seehr jung ist.

Ok, wenn er es sich von den Amis abgeschaut hat ist ja gut und schön, aber dann sollte er auch die Besten boxen, wenn er die Chance dazu hat und die hatte er nachweislich. Ok, das Angebot war wohl *******e, aber wenn ich den Champ für ne Tüte Gummibären boxen will, dann muss ich dies auch tun. Deshalb macht er sich unglaubwürdig. Bei mir zumindest.

Der Vergleich mit AA hinkt, denn erstens hat Abraham nicht posaunt nur die besten boxen zu wollen und zweitens hatte Arthur vorher in Eastman und Ikeke wirklich gute Leute und hat oft geboxt. Dann war ein etaws leichterer Gegner (vgl mit Castillejo) durchaus legitim. Aber wen hat Sturm geboxt im letzten Jahr? Sendra und Masoe? Naja.

BTW:
Hab vorgestern nacht geträumt Sturm würde durch KO verlieren. Trotzdem dass ich ihn nichtmehr besonders mag, hoffe ich er gewinnt.

alpha

Nachwuchsspieler
Moritz schrieb:
Ok, wenn er es sich von den Amis abgeschaut hat ist ja gut und schön, aber dann sollte er auch die Besten boxen, wenn er die Chance dazu hat und die hatte er nachweislich. Ok, das Angebot war wohl *******e, aber wenn ich den Champ für ne Tüte Gummibären boxen will, dann muss ich dies auch tun. Deshalb macht er sich unglaubwürdig. Bei mir zumindest.

Der Vergleich mit AA hinkt, denn erstens hat Abraham nicht posaunt nur die besten boxen zu wollen und zweitens hatte Arthur vorher in Eastman und Ikeke wirklich gute Leute und hat oft geboxt. Dann war ein etaws leichterer Gegner (vgl mit Castillejo) durchaus legitim. Aber wen hat Sturm geboxt im letzten Jahr? Sendra und Masoe? Naja.

BTW:
Hab vorgestern nacht geträumt Sturm würde durch KO verlieren. Trotzdem dass ich ihn nichtmehr besonders mag, hoffe ich er gewinnt.

Dass mit der unglaubwürdigkeit versteh ich, dass mit den Gummibärchen war aber wohl doch nur auf Hopkins bezogen, weil Sturm wusste dass es wenn überhaupt die letzte Chance für ihn sein wird mit genau diesem in den Ring zu steigen, und dass er gegen Taylor nicht für so wenig boxen würde war klar, erstens wegen dem Respekt von Olympia und zweitens weil der Imageverlust deutlich größer wäre als gegen Hopkins, dass er sich dabei vielleicht keine Freunde macht verstehe ich aber ich sehe dass halt eher so dass man nicht jedes Wort von so nem "jungen" Mann auf die Goldwaage legen sollte.

Und den Vergleich zu AA, habe ich nur für die 1. Titelverteidigung gezogen, es ist keine Frage dass Abraham die besseren Leute geboxt hat ausser natürlich De La Hoya, ich gestehe íhm dass einfach ein für seine "erste" Titelverteidung nachdem er damals den Titel gegen De La Hoya sehr schnell wieder verloren hatte, und ich schätze Castillejo auch wenn ich nur den De La Hoya Kampf gesehen habe eben deutlich höher ein als Taylor.

Ich würde es auch lieber sehen wenn er sich ein bisschen zurück halten würde, aber die Zukunft wird ja zeigen ob er die Sicherheitsschiene fahren wird, oder irgendwann auch mal hochsteppen wird.

speedclem

Bankspieler
Ich denke und hoffe, dass Mosley diesmal Vargas noch deutlicher besiegt (Nicht nur optisch) und tippe auf eine klare UD. Er hat doch im letzten Kampf gesehen, wies geht, und wenn er diesmal nicht abbaut, seinen speed mindestens 10 Runden beibehalten kann, die Punktrichter nicht (wiedermal) blind sind, boxt er den abgehungerten Vargas aus. Dann soll er endlich wieder ins Welter und dort noch paar Zahltage und große Kämpfe abräumen. Wie er wohl gg Mayweatherv aussehen würde, oder gg Cotto. Faszinierend.
Sturm wird den langsam gewordenen Castillejo wohl soooft treffen, bis es ein t.ko gibt.
Chagaev wird den abgezockten und schnellen Sprott paar mal richtig erwischen und ausknocken. Wenn er nicht wieder so lethargisch wird wie gg Virchis.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Moritz

Bankspieler
alpha schrieb:
Dass mit der unglaubwürdigkeit versteh ich, dass mit den Gummibärchen war aber wohl doch nur auf Hopkins bezogen, weil Sturm wusste dass es wenn überhaupt die letzte Chance für ihn sein wird mit genau diesem in den Ring zu steigen, und dass er gegen Taylor nicht für so wenig boxen würde war klar, erstens wegen dem Respekt von Olympia und zweitens weil der Imageverlust deutlich größer wäre als gegen Hopkins, dass er sich dabei vielleicht keine Freunde macht verstehe ich aber ich sehe dass halt eher so dass man nicht jedes Wort von so nem "jungen" Mann auf die Goldwaage legen sollte.

Und den Vergleich zu AA, habe ich nur für die 1. Titelverteidigung gezogen, es ist keine Frage dass Abraham die besseren Leute geboxt hat ausser natürlich De La Hoya, ich gestehe íhm dass einfach ein für seine "erste" Titelverteidung nachdem er damals den Titel gegen De La Hoya sehr schnell wieder verloren hatte, und ich schätze Castillejo auch wenn ich nur den De La Hoya Kampf gesehen habe eben deutlich höher ein als Taylor.

Ich würde es auch lieber sehen wenn er sich ein bisschen zurück halten würde, aber die Zukunft wird ja zeigen ob er die Sicherheitsschiene fahren wird, oder irgendwann auch mal hochsteppen wird.

Ja die Tüte Gummibären auf Bhop bezogen, aber Taylor hat doch jetzt BHops Gürtel und ist der neue Champ, folglich der beste MW. Wenn er "nur" die besten boxen will soll er bei ihm anfangen. Oder die Masoe´s und Castilejos dieser Welt boxen, aber den Mund halten. Klar ist das ein ordentlicher Gegner für ne erste TV, aber im Video auf zdf.de bringt er die gleiche Leier:
"Ich habe immer gesagt dass ich die besten boxen will...blablabla.

Das verstehe ich halt nicht und macht den anfangs (bei mir) beliebten Sturm immer weiter unsympathisch und unglaubhaft.

Oben