Lebronmania - Sommer 2010


Wo wird Lebron James in der kommenden Saison spielen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
Zu LBJ sag ich nix mehr, aber Leute die meinen Rose hat kein Jumper oder muss ihn sich aneignen und braucht unbedingt den Ball sollte sich mal mehr Bulls Spiele angucken ;).

Rose ist keine 1. Option und braucht eine über sich, er wurde mehr oder minder in diese Rolle der 1. Option gezwungen, weil sonst die ganze Offensive stockt und sonst keiner für sich selber kreiiren kann.

Mhh, richtig ich kenn Izzo nicht, wie wohl keiner hier ;). Aber wenn ein Starcollege Coach das Risiko eingeht die Transition in die NBA zu wagen ohne Lebron Garantie, ist es für mich nicht weil er die sportliche Herausforderung sucht, sondern könnte es schon ein wenig am 30m Vertrag liegen.

Wer meint das Geld keine Rolle spielt ok, tuts ja meist nie im NBA Business *hust*.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Zu Izzo kann ich nichts sagen.
Kann nur vermuten das er vllt ne Herrausforderung sucht/sich beweisen will.
Aber glaube auch eher,dass es um die dicke Kohle geht.
Wer würde soviel Geld liegen lassen?!Bei der Kohle wäre mir glaube ein Lebron im Roster,oder nicht mehr als egal.:D
Rose braucht sicherlich jemanden an seiner Seite,aber ich zweifle daran,dass es mit Lebron klappen würde.
Rose-Bosh,oder Rose-Stoudemire wäre sicher nice.Oder vllt mit Nowe-Boozer.
Könnte ich mir einfach besser vorstellen und fände ich attraktiver.
Lebron bleibt in Cleveland und dort lässt man sich etwas einfallen wie man ihn unterstützt.
Sehe da eig keine Möglichkeiten bisher,aber vllt lässt sich das Office der Cavs ja ein wenig was einfallen.Über den Jamison Trade haben ja auch viele gestaunt.
Zumindest das Big Z auch auf einmal wieder auf dem Court stand.:thumb:
Und das Rose nicht die erste Option sein kann.
Er ist zwar ein Playmaker,aber dass er scoren kann hat er bewiesen.
Und er wird in ein Paar Jahren sicher auf einem noch höherem Level zocken.
Mal sehen was aus allem wird.
Vllt wechselt "the choosen one" ja auch in die nfl.:D
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Passt den LeBron überhaupt ins Team der Bulls?

Meiner Meinung nach nicht. Es mag an sich ja der beste Supporting Cast sein aber schon allein Rose und James passen so gar nicht zusammen.

Da es auch öfters bei der Kombination von James/Wade zu lesen ist, frage ich mich, weshalb erwartet bzw. für nötig befunden wird, dass sich beim Basketball zwei Spieler auf dem Papier 100%ig ergänzen, damit es funktioniert? Das ist doch oftmals nicht nötig. Passen bspw. Paul Pierce und Rajon Rondo optimal zusammen? Eigentlich nicht, dennoch haben sie es bisher zu zwei Finalauftritten und einem Titel gebracht. (Ich weiß, dass Noah/Hinrich nicht Garnett/Allen sind - dennoch.)

Bei James/Rose macht man sich keine Sorgen über das eigene Team, sondern über den Gegner. Mit der passenden Unterstützung wäre dieses Duo sehr effektiv und schwer zu stoppen. Ein Duo, welches sich spielerisch optimal ergänzt - a la Shaquille O'Neal/Kobe Bryant - ist natürlich besser, aber wie oft kommt sowas vor?
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Da es auch öfters bei der Kombination von James/Wade zu lesen ist, frage ich mich, weshalb erwartet bzw. für nötig befunden wird, dass sich beim Basketball zwei Spieler auf dem Papier 100%ig ergänzen, damit es funktioniert? Das ist doch oftmals nicht nötig. Passen bspw. Paul Pierce und Rajon Rondo optimal zusammen? Eigentlich nicht, dennoch haben sie es bisher zu zwei Finalauftritten und einem Titel gebracht. (Ich weiß, dass Noah/Hinrich nicht Garnett/Allen sind - dennoch.)

Wichtig ist nur, dass sie überhaupt ein paar Bereiche haben, in denen sie zusammenpassen. Bei den Celtics ist das eben manchmal nur bei den beiden, dass Rondo zum Korb zieht und auf den freistehenden Pierce ablegt, der - wie ja auch sein Triumph beim Three-Point Shootout zeigte - durchaus ein ordentlicher Spot-up-Shooter ist (wenn auch manchmal mit fehlender Konstanz, aber darauf sind die Celtics nicht so extrem angewiesen). Ansonsten spielt man eben etwas neben- statt miteinander: Zwei gute Isolationspieler wie LeBron und Rose bieten da immer noch gute Möglichkeiten. Die Celtics sind ja so nicht auf Gedeih und Verderb auf das Zusammenspiel von zwei Spielern alleine angewiesen und haben noch andere Optionen, und das ist etwas, auf das auch ein Team mit LeBron + Rose (oder anderem Superstar) achten muss. So hatten die Lakers neben Shaq und Kobe (oder jetzt neben Kobe und Gasol) immer noch ein paar Spieler, die vielleicht nur selten in der Lage waren/sind, ein Spiel mit mehr als 20 Punkten zu entscheiden, aber wenn man recht beständige Punkte von mehreren Spielern bekommt, reicht das oft auch schon. Wenn Kirk Hinrich seine Fernwürfe trifft, hat man eine solche Option, und ob Gibson als PF taugt, wird man sehen.

@vincent: Das war allerdings noch die Bulls in einer Zeit, als Teams im Schnitt gerade mal 9 Dreier pro Spiel nahmen. Als Waffe etablierte er sich erst seitdem immer mehr, und inzwischen sind wir bei der doppelten Anzahl (18,1 Dreierversuche pro Team im Schnitt) angekommen. Der Stellenwert guter Dreierschützen ist heute also ein höherer.
 

Method

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.293
Punkte
0
Natürlich,wenn es zwischen Wade und Lebron laufen würde,wären sie sicherlich ne Macht.
Aber für mich ist es iwie schwer zu glauben.Aber wer weiß.:thumb:

Shaq und Kobe waren ein Traumduo.:love:
Hatten aber genau wie Gasol und Kobe heute die passenden Spieler an ihrer Seite.
Aber Rose und Bosh würde sicherlich auch ein starkes Duo abgeben.
Chris ist einer der 3 besten PF der Liga,ist noch Jung und man kann sicher mit einer Steigerung seiner Leistungen rechnen,wenn er das passende Team um sich herum hat.
Welchen Playmaker hat er denn in Toronto?!Calderon,oder Jack sind sicherlich nicht schlecht,aber ich stelle sie nicht auf eine Stufe mit Rose,oder Hinrich.
Rose-Hinrich-Deng-Bosh-Noah
Hört sich für mich nicht gerade schlecht an.;)
Sorry gehört hier vllt nicht ins Thema.
 

TheLessFreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
408
Punkte
0
Ort
Innsbruck
Zu LBJ sag ich nix mehr, aber Leute die meinen Rose hat kein Jumper oder muss ihn sich aneignen und braucht unbedingt den Ball sollte sich mal mehr Bulls Spiele angucken ;).

Rose ist keine 1. Option und braucht eine über sich, er wurde mehr oder minder in diese Rolle der 1. Option gezwungen, weil sonst die ganze Offensive stockt und sonst keiner für sich selber kreiiren kann.

Stimmt das ich nicht viele Bulls spiele gesehen hab, aber das seine Reichweite begrenzt ist hab sogar ich mitbekommen, und um nichts anderes gings mir.

Und vielleicht braucht er nicht unbedingt den Ball, aber er ist mit sicher effektiver als ohne, und rein um den Ball nach vorne zu bringen und irgendwo zu parken ist er doch viel zu Schade.
 

Craw1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.651
Punkte
0
Ort
FFm
Sources: Bulls Were Late Addition To LeBron's List
According to two sources with knowledge of the thinking within the inner circle of LeBron James, the Chicago Bulls were a late addition to the list of teams he would genuinely consider in order to establish an alternative to the New York Knicks should he decide to leave the Cleveland Cavaliers this summer.

There are three distinct components and motivations behind the strategy:


Read more: http://www.realgm.com/src_wiretap_a..._late_addition_to_lebrons_list/#ixzz0qUgZHmds


A source tells Chad Ford of ESPN that contrary to the speculation of some, LeBron James does not view Michael Jordan's legacy as a negative in his decision on whether or not to join the Bulls.

"That's not how LeBron sees it, according to a source familiar with his thinking," wrote Ford. "Rather than a deterrent, LeBron seems to see Jordan's imprint on the Bulls as an enticement -- not as a legacy to fear but as one to consider joining."


Read more: http://www.realgm.com/src_wiretap_a...erred_by_mjs_legacy_in_chicago/#ixzz0qUgfMQ60




Ich finde alle sollten hier mal den Ball flach halten.
Sougi argumentiert aus Sicht eines Bulls Fans genauso wie ich, das ein Heat Fans natürlich den Jordan Schatten sieht sowie ein Knicks Fan, kann man doch verstehen.
Genauso argumentieren wir halt damit das die Knicks überhaupt keinen intressanten Kader haben und selbst wenn sie Bosh und Lebron signen ihr ganzer Cap Space für 7-8 Spieler verbraucht wäre und bekanntlich haben sie keine Picks.
Diese Diskussionen bringen einfach nichts, natürlich kann man sich darüber unterhalten aber doch bitte nicht streiten. Am 1-2 Juli sind wir alle schlauer.
Ich für meinen Teil, rechne nicht mit Lebron, erstens um nicht enttäuscht zu werden, zweitens weil ich es einfach unrealistisch finde, warum gerade zu uns.
Selbst wenn ich auch davon überzeugt bin das Bron mit Rose, Gibson, Noah und Deng die besten Aussichten hat. Aber es wäre einfach zu schön um wahr zu sein.
Denke mal er verlängert für 3 Jahre bei den Cavs um nicht als Verräter abzudanken und sein Leben lang sich dort nicht mehr blicken lassen zu können und dann nach 3 Jahren geht er nach Brooklyn zu dem crayz Russian und seinem Homie Jigga.


Wir werden sehen.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Mhh, richtig ich kenn Izzo nicht, wie wohl keiner hier ;)
Falsch. Du solltest nicht von dir auf andere schließen. Tom Izzo ist jedem ein Begriff, der sich für NCAA-Basketball interessiert, und davon gibt es einige in diesem Forum.

Izzo gehört zu den respektiertesten Coaches im College-Basketball. Er hat MSU in 15 Jahren sechsmal ins Final Four geführt, ohne dass die ganz großen Talente nach East Lansing kamen. Vor allem aber prägt Izzo sein Team wie kaum ein anderer Coach. Seine Handschrift ist unverkennbar, sein Stil kompromisslos. Er gilt nicht ohne Grund als einer der besten Lehrmeister der NCAA, und er geht seiner Arbeit mit Leidenschaft und Disziplin nach.

Ich will nicht einmal ausschließen, dass Izzo die Spartans tatsächlich verlassen wird. Anderthalb Jahrzehnte im selben Job sind auch für einen College-Coach schon beachtlich, und vielleicht ist es wirklich Zeit für einen Wechsel, für eine neue Herausforderung. Allerdings würde Geld sicher nicht der ausschlaggebende Grund sein. Wer Izzo Geldgier unterstellt, hat einfach keine Ahnung.
 

Pancho23

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Ausserdem soll keiner glauben dass am College nicht auch ordentlich bezahlt wird. Sonst wäre Leute wie Coach K oder Dean Smith bestimmt nie so lange dort gewesen. Und Pitino oder Calipari sind ja sogar wieder zurück in die NCAA.

Im Fall Izzo wäre es aber nur verständlich, wenn er sich nach so langer Zeit am College einfach mal eine neue Herausfordererung sucht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Oben