Lee Nailon nach Philadelphia


Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.401
Punkte
113
Ort
Schwerin
Die Sixers verstärken sich nocheinmal, und bringen Nailon ins Spiel, der die Sixers besonders auf der Problem Position des SF verstärken soll. Damit denke ich ist eine gute verpflichtung gekommen, da man sich nun überlegen kann ob man ihn vor Korver starten lässt. 14ppg bei 48% Trefferquote sind sicherlich eine überlegung wert.

"Looking to improve their depth, the 76ers agreed to a contract with veteran forward Lee Nailon.

Terms of the agreement were not released Thursday. As a five-year NBA veteran, Nailon is entitled to at least the league minimum of $835,810.

The 6-foot-8, 240-pound Nailon is coming off his finest season as a pro. The 30-year-old averaged 14.2 points and 4.4 rebounds - both career highs - in 68 games last season for the New Orleans Hornets. He shot nearly 48 percent from the field and better than 80 percent from the free-throw line.

In five NBA seasons, Nailon has career averages of 8.9 points and 3.1 rebounds while shooting 47.3 percent from the field and 78.4 percent from the line.

In his career, Nailon has played for the Charlotte Hornets, New York Knicks, Atlanta Hawks, Orlando Magic and Cleveland Cavaliers as well as New Orleans.

The acquisition of Nailon, a free agent, is designed to help the Sixers' depth at both forward positions."

quote: philly.com
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich finds gut das die Sixers nochmal mit Nailon verstärkt haben,wenn sie jetzt (keine Ahnung ob sie noch was übrig haben) noch Wagner holen und Willie Green wiederkommt dann hat man auch eine tiefe Bank:
Roster:
Iverson/Williams/Ollie
Igoudala/Green/Wagner
Nailon/Korver/Salmons
Webber/ ????
Dalembert/Hunter


Damit kann man im Osten schon mitspielen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
ja, mit der eigenschaft quantität statt qualität. außerdem wir nailon sicher nicht starten. es sei denn, bei den sixers ist not am mann. dann hat man mit den playoffs aber nix zutun.

naja, nailon ist sicher eine angemessene verpflichtung. ein reiner scorer für ein lottery-team. diese rolle kann er sehr gut ausfüllen. obs zu mehr reicht? jedenfalls sind die sixer nicht schlechter geworden...
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Man wird allerdings abwarten müssen, ob es Nailon gelingt sich bei den Sixers zu integrieren. In NO war er immer dann gut, wenn er erste oder zweite Scoringoption war und den Ball viel in den Händen hatte. Sollte er von der Bank kommen oder sich zurück halten, hat er eher enttäuscht, da er leider keine gute Übersicht und passing skills hat. In NO wurde er gerne mal als schwarzes Loch bezeichnet, weil der Ball nie wieder gesehen wurde wenn er einmal in den Fingern von Nailon war.

Wenn man ihn von den Bank bringt um Punkte zu machen wenn Iverson oder Webber ne Pause brauchen, könnte es funktionieren. In der Startelf neben Iverson kann ich ihn mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
Enjulio schrieb:
Wenn man ihn von den Bank bringt um Punkte zu machen wenn Iverson oder Webber ne Pause brauchen, könnte es funktionieren. In der Startelf neben Iverson kann ich ihn mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.

iiiih, fußball-fans, abartig sowas. :D
 

AbsolutLee

Nachwuchsspieler
Beiträge
245
Punkte
0
Ort
Oberhausen
Cuttino schrieb:
ein reiner scorer für ein lottery-team.

wieso sollten die sixers schlechter abschneiden als letztes jahr?
ich könnte mir vorstellen, dass sie sogar besser sein werden.
wenn webber seine alte form findet, iggy sich weiter verbessert, korver sein game um die ein oder andere dimension erweitert...
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Zwar sind die Sixers mit der Verpflichtung von Lee Nailon am defensiven Ende nicht unbedingt besser geworden :D allerdings hat sich mit dieser besagten Verpflichtung die Bank der 76ers verbessert. Bei einem Ausfall von Webber hat man wenigstens einen halbwegs soliden Ersatz. Vor allem ist dieses Signing für das Minimum/1 Jahr im Prinzip ein No-Brainer. Nailon hat sicherlich im letzten Jahr von der Narrenfreiheit in NO profitiert, dennoch kann man ihn, wenn man einen reinen Scorer braucht, jederzeit gebrauchen.
Gutes Signing aber gezielt, sprich Defense oder SG, wurde nicht gehandelt.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Ich denke, das dabei doch sogar sehr gezielt gehandelt wurde.

Bei der Bank zuvor kam null scroing. Jetzt hat man mit Nailon eine gute Option, der auch noch C-Webb als backup nützen kann.

Salmons ist damit zuständig für die 1 oder sogar nur für die 2. Und Salmons ist kein schlechter defender. Ollie kann die Minuten wo AI ne verschnaufpause bracht auch sehr gut ausfüllen.

Das war eine sehr gute und sinnvolle verstärkung. Vor allem da vielleicht nochmal was kommt :)
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
TheAnswerAI schrieb:
Ich denke, das dabei doch sogar sehr gezielt gehandelt wurde.

Bei der Bank zuvor kam null scroing. Jetzt hat man mit Nailon eine gute Option, der auch noch C-Webb als backup nützen kann.

Salmons ist damit zuständig für die 1 oder sogar nur für die 2. Und Salmons ist kein schlechter defender. Ollie kann die Minuten wo AI ne verschnaufpause bracht auch sehr gut ausfüllen.

Das war eine sehr gute und sinnvolle verstärkung. Vor allem da vielleicht nochmal was kommt :)
Für was brauchen wir noch großartig Scoring? Das Team hat 2 Leader - Chris Webber und Allen Iverson. Diese beiden Spieler werden der Dreh- und Angelpunkt der Sixers-Offense sein und sind alleine für 50 Punkte gut. Die Aufgabe der restlichen Spieler ist es, dass sich diese gut ergänzen, ihre Aufgaben erfüllen und vor allem Defense spielen. Im Sixers-Kader gibt es bis auf Iguodala keinen überdurchschnittlichen Verteidiger. Sogesehen wäre eine Verpflichtung eines Verteidigers deutlich wichtiger gewesen.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
Seh ich nicht so. Hinter diesen beiden fehlt uns ein wirklich konstanter Scorer. Vielleicht kann das kyle Korver sein, aber von der Bank kommt absolut nichts. Und wenn C-Webb oder AI auf der Bank sitzen, fehlt dort was. Nailon kann für 10 Punkte von der Bank immer gut sein, und das ist wichtig für uns.

Ich denke, das aber defensiv auch noch ne verstärkung kommen wird.
 

Philly's Finest

Bankspieler
Beiträge
10.068
Punkte
113
Die Verpflichtung von Nailon war gut. Das habe ich auch gesagt, da er recht billig gesignt wurde, nur das größte Manko der 76ers, die Defense, wurde noch bisher nicht behandelt. Deswegen war das Signing für mich nicht unbedingt gezielt.
Scoring haben die Sixers mit 2 Spieler, die jedes Mal je +20 einschenken können, genug. Dazu noch Korver, Dalembert und Iguodala deren Scoring auch (bald) in den zweistelligen Bereich gehen wird. Meine Meinung.

TheAnswerAI schrieb:
Ich denke, das aber defensiv auch noch ne verstärkung kommen wird.
Glaube ich weniger.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.644
Punkte
113
IMO extrem unnötiger Thread, da kann man ja gleich bei jedem Deal wo ne Pfeiffe getradet wird erstellen. :D Aber gut, will euch nicht den Spass verderben. ;)
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
killawuchtel schrieb:
Woher soll die denn kommen ?


Aus dem Trainingscamp, wo noch zusätzlich Spieler eingeladen werden womöglich.


Mit Hunter, Dalembert, Iguodala, Salmons und auch Iverson haben wir in meinen Augen kein all zu großes Problem in der Defense. Ich will Spieler von der Bank, die Punkte liefern können, den Defensiv wird hauptsächlich die Starting Five diese Aufgabe erfüllen.

AI und Iguodala können laut Mo Cheeks ihre stärke, den Ball zu klauen voll ausspielen, denn sollte einer durchkommen, hat man hinten mit Dalembert, oder Dalembert und Hunter zwei shotblocker vom feinsten.

Ich denk die Defense wird eine unserer stärken sein nächste Saison.
 

BigDog

Nachwuchsspieler
Beiträge
897
Punkte
0
An dieser Stelle möchte ich mit erhobenem Zeigefinger anmerken, dass gute Teamdefense nicht nur aus Steals und Blocks besteht und dabei alle 5 Spieler auf dem Feld engagiert und taktisch klug agieren müssen. Das sehe ich bei unserem Team nicht, egal in welcher Konstellation es auf dem Feld steht. Dennoch hoffe ich die miserable Defenseleistung der letzten Saison ausmerzen zu können und damit einen Schritt nach vorne zu machen.

@Topic
Eine gute Verpflichtung. Muss man im grunde gar nicht viel drumherum reden, denn wenn ein Lee Nailon zu haben ist muss man unter den Voraussetzungen, die in Philly herrschen sofort zu schlagen und ich glaube er wird unserer Bank im positiven Sinne zuträglich sein.
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.412
Punkte
113
natürlich besteht das nicht nur aus steals und blocks. Das hab ich aber auch nicht gesagt. Aber das ist, um es grob auszudrücken, ungefähr die richtung, die Mo Cheeks spielen lassen wird defensiv.
 
Oben