Leichtathletik-EM 2018 in Berlin


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
Wahnsinn, welch ein phänomenaler Abschluss dieser Meisterschaften. Aus deutscher Sicht mit Gold-Gesa und dem Staffel-Bronze und dann diese herausragende Stabhochsprung-Konkurrenz. Das war bestmögliche Unterhaltung zur Prime Time :jubel:

:thumb:Bin gespannt auf die Quoten: ob Bayernspiel wirklich "unter Ferner liefen" lief?
Stabhochsprung war für mich Highlight; kam bestimmt im Stream noch besser zur Wirkung (gab es doch sicherlich)---zeitweise war ich da bei Eurosport .
Wieso haben die Engländer so gute Läufer? Aber der Schlußmann von den Engländern strotze nur so von Muskelmasse!!!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.611
Punkte
113
Zum Thema saubere Leistung, ja und unsere speerwerfer werfen jedes Jahr in Masse über 90m, gut die sind ja deutsch deswegen hier nichtmal eine Erwähnung werd.

Hast du dir Röhler mal angesehen ? Wenn der Steroide nimmt, sollte er das Produkt wechseln. Die Sprinterinnen die mit Designerkram erwischt wurden haben alle ausgesehen wie Mike Tyson, kein Hals, und Bizeps wie ein Ringer.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Seine Mutter ist Schwedin. Allerdings habe ich gehört das er selber wohl kein Wort schwedisch spricht, eine wirkliche Verbindung zu Schweden außer seiner Mutter hat er nicht (die hat das schwedische anscheinend allerdings wohl nicht kultiviert).

Kann gut hinkommen. Hab jedenfalls gelesen, dass er sich für Schweden entschieden hat, weil er da nicht durch die US-Trials muss.

Ich hab da jetzt kein großes Problem mit, fand es nur lustig, dass ein paar Minuten zuvor kritisiert wurde, dass Klosterhalfen Platz 5 gemacht hat, obwohl sie die zweitbeste Europäerin im Rennen war (was ja u.a. klar auf Sifan Hassan und Salpeter anspielte) und bei Duplanis bleiben sowohl Kommentatoren als auch Forum stumm.

Salpeter wurde übrigens disqualifiziert, weil sie die Bahn zu früh gewechselt hat, so dass Klosterhalfen 4. wurde.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Kann gut hinkommen. Hab jedenfalls gelesen, dass er sich für Schweden entschieden hat, weil er da nicht durch die US-Trials muss.

Ich hab da jetzt kein großes Problem mit, fand es nur lustig, dass ein paar Minuten zuvor kritisiert wurde, dass Klosterhalfen Platz 5 gemacht hat, obwohl sie die zweitbeste Europäerin im Rennen war (was ja u.a. klar auf Sifan Hassan und Salpeter anspielte) und bei Duplanis bleiben sowohl Kommentatoren als auch Forum stumm.

Salpeter wurde übrigens disqualifiziert, weil sie die Bahn zu früh gewechselt hat, so dass Klosterhalfen 4. wurde.


Von mir kam kein Kommentar, weil ich das bis zum Lesen eben nicht mitbekommen habe, dass er eigentlich Ami ist. ;)
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Übrigens soll sich laut SRF Berlin überlegen, im Jahr 2022 gleich die ganzen "European Championships" austragen zu wollen... ich fand es eigentlich gut, dass mit Berlin und Glasgow zwei Städte zum Zug kamen, Berlin alleine würde sicher auch funktionieren.

Auch Hamburg soll schon Interesse angemeldet haben, aber hat es dort ein geeignetes Leichtathletikstadion?

Die ganze Sache fand ich übrigens sehr gelungen und hoffe auf eine Wiederholung alle 4 Jahre!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83
:thumb:Bin gespannt auf die Quoten: ob Bayernspiel wirklich "unter Ferner liefen" lief?
Stabhochsprung war für mich Highlight; kam bestimmt im Stream noch besser zur Wirkung (gab es doch sicherlich)---zeitweise war ich da bei Eurosport .
Wieso haben die Engländer so gute Läufer? Aber der Schlußmann von den Engländern strotze nur so von Muskelmasse!!!

Zu den Quoten: ZDF mit Bayernfußball 19 %
ARD mit Leichtathletik 18 %

Bin schon etwas überrascht, hätte für Leichtathletik mehr "Anteilnahme" vermutet.
Wenn ich weiter vergleichen darf: (meine persönliche Ansicht!) ARD sah ich am liebsten--Eurosport sammelte Pluspunkte für zeitnahe und kontinuierliche Übertragung (ja blöd die Werbung)-- ZDF fällt ab.
Die Kommentatorin für alle Sportarten im ARD (Wellbrick o.s.ähnlich) fand ich toll.
Das tolle Sommerwetter hat sicherlich auch etliche "Gucker" zumindest am Tage vom TV-Gerät fern gehalten.

Leider fehlt nun bis ISTAF bis nächstes Jahr wieder Leichtathletik im Öffentlichen; sollte man sich doch mal einige Gedanken machen, um int. Leichtathletik nicht nur im Internet zu zeigen.????
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Gibt leider keine guten Nachrichten von den deutschen Sprintern: Julian Reus hat eine Schultereckgelensprengung erlitten und fällt für den Rest der Saison aus.Jakubczyk hat sich unmittelbar vor dem Zusammenprall mit Reus einen Muskelbündelriss zugezogen.
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Habe mir die Prime Time Ereignisse am Sonntag in Ruhe mit der Familie angesehen (konnte mich beim Fernsehprogramm durchsetzen!:belehr::jubel:) Habe hier jetzt auch danach ein bisschen mitgelesen. Schön, dass doch einige auch hier so mitgefiebert haben. Hätte ich nicht gedacht. Für mich ist Leichtathletik einfach ein toller Sport, von dem ruhig mehr wieder gezeigt werden sollte. Wie ich hier gelsen habe sollen die Einschaltquoten auch gut gewesen sein.:thumb:

Ich denke die Heim EM war für unsere Athleten ein voller Erfolg. 19 Medaillen (6x Gold 7x Silber 6x Bronze) und Platz 3 am Ende!:jubel:

Neben den traditionell starken Wurfdisziplinen wie Speer oder Diskus haben mir v.a. die jungen Läuferinnen Spaß gemacht. Eine Generation, die Mut macht für die Zukunft finde ich!:):):)

Klar gab es auch Frustmomente...Stichwort Laufbereich der Männer 100 bis 800 Meter. Aber das gehört dazu.

Die Sache mit Lucas und Reus ist natürlich bitter. Der Fall ist das eine aber dass es dann auch noch schwere Verletzungen sind...einfach nur bitter. Alles Gute!
 

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Mein highlight (neben einigen anderen) zum Abschluss war dann schon irgendwie Gesa.;):love2:Ihr Schlussrunde war ja unwiderstehlich! Ich finde es auch deshalb so toll, weil in diesem Jahr (anders als vor 2 Jahren als die die Topfavoritin war) die Vorzeichen vor der EM nicht unbedingt rosig waren. Sie hat ja auch das Training verändert, weil alles auf Olympia in Tokio ausgerichtet ist...

Dann natürlich noch die Frauenstaffel mit Bronze.:jubel:

aber schon interessant zu sehen wie man für solche Events "gesichter" oder Zugpferde braucht. Robert Harting ist so einer gewesen. In Zukunft hat man da vor allem mit Lückenkemper, Krause und jungfleich gut vermarktbare Athleten.:D

Was ich immer schade finde...sobald solche Erfolge geschehen, wird immer gleich darauf verwiesen, dass es ja "nur" die EM ist und viele Sportler aus USA, Karibik und Afrika fehlen.:rolleyes: Das ist doch jedem klar. Solche Fragen wie "Sind die wirklich so stark wie es scheint?" finde ich in dem Moment einfach unangebracht. Es ist eine EM und es waren teilweise sehr starke Leistungen! Und es geht doch auch um die Emotionen und um die Spannung!
 
Oben