Leichtathletik-EM 2018 in Berlin


steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
Ich glaube das Interesse an Leichtathletik hält sich hier eher in Grenzen, aber ich habe trotzdem mal einen Thread dazu aufgemacht...

Die Europameisterschaften sollen vom 7. bis 12. August 2018 im Olympiastatdion in Berlin ausgetragen werden.

- 1600 Athleten in 47 Disziplinen
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.347
Punkte
83

steve-on

Nachwuchsspieler
Beiträge
358
Punkte
28
David Storl kam heute im Schnelldurchgang ins Finale.;) Morgen früh steht schon die Entscheidung im 50 km gehen statt. Männer und Frauen.

Mich interessiert vor allem Diskus Männer, Kugelstoßen Männer und Frauen, 100m Sprint, Hindersnis und Speerwurf.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
C. Harting wirft dreimal rechts ins Netz.Drei Ungültige können ja mal passieren, aber dreimal derselbe Fehler spricht dafür, dass es zwischen den Ohren nicht gestimmt hat. Im Zehnkampf sind übrigens gleich vier Leute ohne gültigen Versuch im Weitsprung geblieben. Das gibt es in dieser Häufigkeit auch eher selten.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
C. Harting wirft dreimal rechts ins Netz.Drei Ungültige können ja mal passieren, aber dreimal derselbe Fehler spricht dafür, dass es zwischen den Ohren nicht gestimmt hat. Im Zehnkampf sind übrigens gleich vier Leute ohne gültigen Versuch im Weitsprung geblieben. Das gibt es in dieser Häufigkeit auch eher selten.
Jasinski beim Diskus auch ausgeschieden, Brugger unter den von dir genannten beim Zehnkampf. Gestern schon zwei Weitspringer in der Qualifikation verloren und auch noch andere unter ihrem Leistungsvermögen in den Vorläufen. Insgesamt doch ein enttäuschender Auftakt aus deutscher Sicht.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Jasinski beim Diskus auch ausgeschieden, Brugger unter den von dir genannten beim Zehnkampf. Gestern schon zwei Weitspringer in der Qualifikation verloren und auch noch andere unter ihrem Leistungsvermögen in den Vorläufen. Insgesamt doch ein enttäuschender Auftakt aus deutscher Sicht.
Da besteht auf jeden Fall noch Steigerungsbedarf.Mal gucken, was heute bei den Sprints rumkommt. Ne Medaille halte ich eher für unwahrscheinlich. Lückenkemper ist wohl Sechste der Jahresliste in Europa.Reus und Großereignisse ist ja bekanntlich so eine (negative) Sache für sich.Ob`s am Namen liegt? :D
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
C. Harting wirft dreimal rechts ins Netz.Drei Ungültige können ja mal passieren, aber dreimal derselbe Fehler spricht dafür, dass es zwischen den Ohren nicht gestimmt hat. Im Zehnkampf sind übrigens gleich vier Leute ohne gültigen Versuch im Weitsprung geblieben. Das gibt es in dieser Häufigkeit auch eher selten.

Unsympath und Selbstdarsteller C. Harting hats also vergeigt.

Komischer Wettkampf, auch Malachowski packts nich.

R. Harting wird keine Chance auf ne Medaille haben. Dennoch schön, dass er nochmal bei der Heim-WM im Finale dabei ist.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Realistische Medaillenchancen gibt es im Sprint nicht. Finaleinzüge ja (hoffentlich).

Nein, Robert wird leider auch nicht in den Medaillenkampf eingreifen können. Sein aktuelles Leistungsvermögen abrufen und einen gemessen daran guten Wettkampf abliefern, dann darf er zufrieden sein. Und trotzdem ein bisschen genießen, das Publikum wird ihn in jedem Fall feiern.

Weshalb der Franzose im Zehnkampf keinen Sprung auf sicher gemacht hat, muss man auch nicht wirklich verstehen. Ein paar verlorene Punkte dort hätte er anschließend locker wieder aufgeholt.
Gehen ist übrigens eine sehr merkwürdige Disziplin. Wenn die Juroren konsequent wären, dürfte niemand der Starter ins Ziel kommen. Stattdessen immer recht willkürliche Disqualifikationen und ansonsten lustige Verrenkungen im Körper der Athleten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Unsympath und Selbstdarsteller C. Harting hats also vergeigt.

Nach seinem Olympiasieg hatte den Eindruck wohl jeder.Inzwischen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Ich glaube es könnte eher das Gegenteil der Fall sein. Er scheint mir ein Nervenbündel zu sein, was er mit seinem verlegenen Grinsen versucht zu überspielen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Ich liebe ja Mehrkampfveranstaltungen, könnte ich mir jeden Tag angucken. Ärgere mich auch jedes Mal nach Olympia, dass man nun wieder 4 Jahre warten muss. Ich finde die Idee übrigens sehr gut, hier eine Gesamtvermarktung mehrerer Randsporten zu machen und das insgesamt als "European Championship" zu bewerben. Das macht schon Sinn, ebenso wie solche Änderungen wie die Diskus-Quali in der Innenstadt, damit kann man auch mal neue Leute anziehen. :thumb:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich liebe ja Mehrkampfveranstaltungen, könnte ich mir jeden Tag angucken. Ärgere mich auch jedes Mal nach Olympia, dass man nun wieder 4 Jahre warten muss. Ich finde die Idee übrigens sehr gut, hier eine Gesamtvermarktung mehrerer Randsporten zu machen und das insgesamt als "European Championship" zu bewerben. Das macht schon Sinn, ebenso wie solche Änderungen wie die Diskus-Quali in der Innenstadt, damit kann man auch mal neue Leute anziehen. :thumb:
Ich finde das nicht gut, da sich die Randsportarten dann die Aufmerksamkeit teilen müssen.Meines Wissens geht das Ganze auf eine Idee der TV-Anstalten zurück. Den Sportarten tut man damit meiner Meinung nach keinen Gefallen. Eben weil sie die Aufmerksamkeit teilen müssen.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wenigstens hat Brugger in der Folgedisziplin Kugelstoßen, evtl. auch dank neuer Lockerheit, mit PB ne gute Reaktion gezeigt. Außer ihm waren die ja alle Franzosen die 0-Punkte-Weitspringer.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.635
Punkte
113
Ich finde das nicht gut, da sich die Randsportarten dann die Aufmerksamkeit teilen müssen.Meines Wissens geht das Ganze auf eine Idee der TV-Anstalten zurück. Den Sportarten tut man damit meiner Meinung nach keinen Gefallen. Eben weil sie die Aufmerksamkeit teilen müssen.

Och, weiß ich nicht. Für die Leichtathleten kann das sein, dass die auch alleine in der Fußball-Sommerpause für eine Woche genug Zuschauer ziehen können...aber wer macht denn z.B. nur für Bahnrad alleine den Fernseher an? Die Hardcore Radfans, sonst aber keiner. Leute wie mich sammelst du aber dadurch ein, dass alles bunt durchgemischt kommt. ;)
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.582
Punkte
113
Ich finde das nicht gut, da sich die Randsportarten dann die Aufmerksamkeit teilen müssen.Meines Wissens geht das Ganze auf eine Idee der TV-Anstalten zurück. Den Sportarten tut man damit meiner Meinung nach keinen Gefallen. Eben weil sie die Aufmerksamkeit teilen müssen.
Aber manche der Sportarten bekommen dadurch überhaupt erst Aufmerksamkeit und wurden vorher von den besagten TV-Anstalten dem Zuschauer gar nicht wirklich näher gebracht.
Was mich an der Planung höchstens stört, dass es teilweise gar nicht DER Höhepunkt ist, beispielsweise bei den Ruderern abgesehen vom Achter nur ein B-Team am Start war, weil schon in Kürze die wichtigere WM auf dem Programm steht.

Aber grundsätzlich gefällt mir die Idee schon, und sowohl die Sportler als auch die Verantwortlichen sprechen ja auch recht positiv davon.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Aber manche der Sportarten bekommen dadurch überhaupt erst Aufmerksamkeit und wurden vorher von den besagten TV-Anstalten dem Zuschauer gar nicht wirklich näher gebracht.
Stimmt zum Teil sicherlich. Aber Schwimmen und Leichtathletik gibt es z.B. nicht mal bei Olympia parallel. Die beiden olympischen "Kernsportarten" stehlen sich bei diesem Format schon so ein wenig die Show.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.551
Punkte
113
Ort
Freiburg
Wobei Schwimmen ja gerade nen guten Lückenfüller mit dem Bahnradsport gibt, während der Nachmittags-Pause in Berlin.
 
Oben