Leichtathletik Olympia 2012


TT#18

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.647
Punkte
0
Ort
North Rhine-Westphalia
Wenn Otto über 6,02 m springt, dann mache ich mir den Kerl als Avatar :D

EDIT: Den hatte der drin. Ein paar Sprünge früher, und der packt das Ding. Man, man, der Franzose hätte doch auch patzen können. Jetzt wirds wieder knapp mit Ungarn und Frankreich im Medaillenspiegel ;)
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
macht nix, war ein geiler Wettkampf Silber, Bronze und Bronze für Heidler das passt :jubel:
 

Laimbeer

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
0
Ort
Österreich
der widerliche claus lufen versucht noch, die sympathische betty heidler mit worten wie "die engländer wollen einen be******en" zu provozieren, aber sie bleibt cool und sagt auch im österreichischen fernsehen, dass die situation von außen wahrscheinlich viel dramatischer ausgeschaut hat...:thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.124
Punkte
113
Man stelle sich vor, die sportlichen Leistungen wären auf ähnlich niedrigem Niveau wie die Ö-R.. panik:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Und in Teakwando holt Frommelt auch noch Bronze :jubel:


Das erste mal, dass ich dies zu sehen bekam.
 
G

Gast_482

Guest
ist doch alles gut ausgegangen im hammerwurf...das halt ******e wenn die technik versagt, aber das wird immer alles richtig geregelt! (sogar das maßband war da!)
die drogen/doping werden alle in mexico city gekauft, das führen sie doch bei youtube live vor!
guter stab hochsprung wettbewerb, sehr interessant zu sehen!
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.776
Punkte
113
Ort
Hier
Wenn ich der PR-Chef von Omega wäre, wäre ich schon mit einem Strick in der Hand unterwegs in den Wald.

Nur ein Detail, aber:

Bei der Zeit- resp. Weitenmessung steht nur "Omega" da, es ist aber NICHT Omega, die die Messungen auch tatsächlich machen. Das ist seit einigen Jahren "SwissTiming", die übernehmen alle Zeitnehmungen der Swatch Group, also auch zB Formel 1, dort steht aber "Longines" bei der Zeit.... natürlich gehört SwissTiming zu Swatch, ist aber unabhängig von Omega oder so.

Und ganz ehrlich: Ausserhalb Deutschlands interessiert diese Panne doch kein Schwein... und Ende gut alles Gut gilt auch hier.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
......Aber was du da machst ist so wie wenn ich sagen würde nur weil manche deutsche aus den neuen Bundesländern mit rechtem Gedankengut Sympatisieren tun dies alle. Weitere vergleiche aus der jüngeren deutschen Geschichte möchte ich hier lieber nicht bemühen..........

Du machst das nicht, Du bist ein 100%iger Amerikaner. Heute schon die Welt gerettet? :thumb:
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Juhu, endlich 50 Kilometer Gehen.

Wenn ich mir das angucke, frage ich mich immer, wieso nicht auch 250 Meter Sprint im Entengang oder 10 Kilometer auf allen Vieren olympisch sind. :D
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.221
Punkte
113
Gehen ist eine furchtbare Sportart. Wären die Kampfrichter konsequent, blieben bereits nach spätestens 2 km ohnehin nur noch knappe 5% der Teilnehmer im Wettkampf, wenn es überhaupt so viele sind, die tatsächlich gehen.

Komplett überflüssige Witzveranstaltung.
 
G

Gast_482

Guest
:jubel:

Die hirnrissigste, anachronistischste Veranstaltung von allen.
Gibt es wenigstens historisch gesehen irgendeinen Grund, dass irgendwer mal diesen Mist eingeführt hat?

keine ahnung, das muss aber echt ne tortur sein für den körper! ich glaube fast ein marathon ist nicht ganz so schlimm...(wobei ich eh bei allem über 15km sterben würde:laugh2:)
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.854
Punkte
113
Juhu, endlich 50 Kilometer Gehen.

Wenn ich mir das angucke, frage ich mich immer, wieso nicht auch 250 Meter Sprint im Entengang oder 10 Kilometer auf allen Vieren olympisch sind. :D

Ist doch im Prinzip genau das, was im Schwimmen gemacht wird und Leuten wie Phelps die Möglichkeit gibt, eine ganze Kiste Medaillen zu gewinnen.
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Ist doch im Prinzip genau das, was im Schwimmen gemacht wird.

Es gibt aber keinen instinktiven Schwimmstil. Kleine Kinder würden wie ein Hund rumpaddeln, und jeder Mensch, der schwimmen will, muss erst die jeweiligen Techniken erlernen. Daraus werden dann die 4 bekannten Stile (es gäbe noch ein paar mehr, aber niemand wechselt aus dem einen instinktiv in den anderen).
Beim Laufen ist es aber so, dass man instinktiv ab einer gewissen Geschwindigkeit beide Füße anhebt. Das muss man nicht mal wirklich bewusst erlernen, sondern es kommt mit der Entwicklung des Menschen von alleine. Dazu musst du dir nur Zweijährige ansehen, die im Groben schon ähnlich rennen wie Erwachsene.
Beim Gehen gibt es aber bekanntlich die Pflicht, dass immer ein Fuß Bodenkontakt haben muss, und das widerspricht dem Instinkt. Insofern eine blödsinnige Sportart - nicht zuletzt, weil so häufig betrogen wird. Das sieht man im Schwimmen per se so nicht, oder wann hast du je einen Delphinschwimmer gesehen, der zwischendurch illegal Freistilzüge macht?

Ganz ehrlich: Das von mir erwähnte "auf allen Vieren rennen" wäre eine logischere Sportart.

Und wenn ich schon dabei bin: Eine Wiedereinführung des Standweitsprungs fände ich wirklich interessant.

edit: Ah, du hast nacheditiert und was ganz anderes gemeint. Hm, da ist die Frage, ob es wirklich so klappt, denn die Stile sind doch sehr unterschiedlich. Gab es je einen Marathonläufer, der auch ein sehr guter Geher war? Oder sind sich "Renner" auch einfach zu schade für den doofen Sport "Gehen"?
 
Oben