Leichtathletik Olympia 2012


wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Toller Wettkampfabend war das heute. Das Highlight waren die 10.000m. Immer wieder ein Wahnsinn, was die nach 9600m noch drauf haben. Das Ergebnis hat mir auch gut gefallen.

Hoffen wir mal, dass es bei Silber im Siebenkampf bleibt, aber eigentlich sehe ich nicht, warum die Ukrainer mit ihrem Protest Recht bekommen sollten. Aber man weiß ja nie.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.585
Punkte
113
warum:wall:?

War doch ein geiles rennen. und farah und rupp waren nun wahrlich keine außenseiter. farah war sogar eigentlich der favorit. die beiden waren einfach stärker. und das ein weißer ami 2. wird ist auch super, dann können unsere läufer nicht mehr mit der genetik ausrede kommen.:D

Weil das seit Jahren die Spezialität der Äthopier und Keniaer ist.

Fraser erneut Olympiasiegerin über 100m. :jubel:
Von der Zeit her hätte ich gedacht, dass es noch ein wenig schneller geht, nach dem Eindrücken aus dem Halbfinale.
 

Xanatos

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.409
Punkte
0
Farah war doch der Goldfavorit, insofern nicht wirklich so überraschend, dann doch eher Rupp, wobei der auch schon sub27 gelaufen ist.

Mal schauen ob im Siebenkampf jetzt noch was passiert, interessanterweise ist jetzt ja keiner disqualifiziert worden :crazy:
 
G

Gast_482

Guest
Toller Wettkampfabend war das heute. Das Highlight waren die 10.000m. Immer wieder ein Wahnsinn, was die nach 9600m noch drauf haben. Das Ergebnis hat mir auch gut gefallen.

Hoffen wir mal, dass es bei Silber im Siebenkampf bleibt, aber eigentlich sehe ich nicht, warum die Ukrainer mit ihrem Protest Recht bekommen sollten. Aber man weiß ja nie.

farah konnte man sich nur wünschen! (der war auch favourite) das der weiße amerikaner mit einem super finish auf 2 kommt ist doch super! (habe ich nicht glauben können aber es freut mich)
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.844
Punkte
113
ich glaube ich würde ausrasten, wenn ich als athlet vermeintlich ne medaille hole und mir dann von nem 80-jährigen kampfrichter erklären lassen muss, ich hätte ne linie übertreten. was für eine posse :crazy:
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.936
Punkte
113
Ort
Hamburg
Naja, jetzt ist ja alles gut...und gesungen von zigtausend ist "God save the queen" ja doch ganz schön, das hatte schon was Bewegendes. Eine Posse bleibt es natürlich und ich könnte da trotz meines ausgesprochen ausgleichenden Gemüts in einer solchen Situation wohl auch kaum die Contenance bewahren.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Das ist der olympische Gedanke. :laugh2: Wie beim Triathlon nach ungefähr 55km bei Zeitgleichheit keine zwei Goldmedaillen zu vergeben, weil der Nippel einer Sportlerin eine Hundertstel vorne war. :laugh2:

Jo. Aber daß der olympische Gedanke ein Farce ist, weiß man seit mindestens 100 Jahren.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
ich glaube ich würde ausrasten, wenn ich als athlet vermeintlich ne medaille hole und mir dann von nem 80-jährigen kampfrichter erklären lassen muss, ich hätte ne linie übertreten. was für eine posse :crazy:

Man stelle sich mal vor das würde Robert Harting passieren.... der Kampfrichter kann danach sein Testament machen:D
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Joa, statt dem Trikot wird dann der Offizielle zerrissen. :D
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.752
Punkte
113
Unfassbar, in ca. 5 - 10 Minuten nicht zu erkennen, dass man gerade den falschen Sportler disqualifiziert. Absolute Amateure...
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
Lyudmyla+Yosypenko+Olympics+Day+7+Athletics+96-wsYdYmtVl.jpg


Schwarzkopf-bekommt-Silber-nach-Drama_ArtikelQuer.jpg



sooo schlimm ist das auch wieder nicht. Die zwei haben nicht nur das gleiche Trikot an, die sehen aus wie Zwillinge. :clown:

2,h=343.bild.jpg


gerade gefunden - auf diesem Bild sieht man es ganz deutlich, wie schwer die beiden auseinander zu halten sind. :clown:
 

wwi24

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.027
Punkte
38
Abgesehen daovn sollte man vielleicht auch mal die Regel überdenken. In einem 800m Einzelfinale mag das so ja seine Richtigkeit haben, aber wegen so einer Kleinigkeit disqualifiziert zu werden, ist für den Siebenkampf mMn zu hart. Man könnte ja beispielsweise unverhältnismäßige 2 Sekunden Zeitstrafe o.Ä. vergeben.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.657
Punkte
113
Ich kopier mal die komplette Übersicht von SPON:

Datum Uhrzeit Sportart Wettbewerb Runde
05.08.2012 12:00 Leichtathletik Damen Marathon Finale
05.08.2012 20:00 Leichtathletik Damen 400 m Hürden Vorläufe
05.08.2012 20:05 Leichtathletik Herren Hochsprung Qualifikation
05.08.2012 20:35 Leichtathletik Damen Dreisprung Finale
05.08.2012 20:45 Leichtathletik Herren 100 m Halbfinale
05.08.2012 21:15 Leichtathletik Herren 1500 m Halbfinale
05.08.2012 21:20 Leichtathletik Herren Hammerwurf Finale
05.08.2012 21:40 Leichtathletik Herren 400 m Halbfinale
05.08.2012 22:10 Leichtathletik Damen 400 m Finale
05.08.2012 22:35 Leichtathletik Herren 3000 m Hindernis Finale
05.08.2012 22:50 Leichtathletik Herren 100 m Finale

:wavey:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
wenn es so krass weiterregnet wie teilweise beim marathon jetzt, dann wird es aber keine rekordzeiten geben...das sollte klar sein. spannend wird es dennoch allemal ;)
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Heute Abend also wieder die Bolt-Show. Rechnet irgendwer mit einem Upset? Ich eigentlich nicht. Was nicht heißt, dass es nicht sehenswert werden wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.315
Punkte
113
Heute Abend also wieder die Bolt-Show. Rechnet irgendwer mit einem Upset? Ich eigentlich nicht. Was nicht heißt, dass es nicht sehenswert werden wird.

blake ist dieses jahr der jahresbeste und bolt kam eigentlich schon seit 2010 nicht mehr an seine top leistungen ran.

aber es war knapp dieses jahr und ich denke bolt wird es nochmal schaffen.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.084
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Bolt ist schon in Topform. Es fehlte seit 2010 lediglich die Challenge. Er und Blake rannten ja fast nie im selben Rennen. Im Finale in Daegu hätte es soweit sein sollen.

Ich erwarte keinen WR, aber dennoch einen Sieg von Bolt.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.229
Punkte
113
Ort
Austria
Bolt ist schon in Topform. Es fehlte seit 2010 lediglich die Challenge. Er und Blake rannten ja fast nie im selben Rennen. Im Finale in Daegu hätte es soweit sein sollen.

Ich erwarte keinen WR, aber dennoch einen Sieg von Bolt.

wie gesagt wetter und wind werden sehr wichtig sein was eine mögliche topzeit anbelangt, ich rechne aber auch nicht mit nem neuen weltrekord... dafür aber mit einem sieg von bolt
 
Oben