Leichtathletik WM in Budapest / 19. - 27. August 2023


LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.016
Punkte
113
Was sind denn das wieder für Zeiten bei den Frauen, 10.65 nach schlechtem Start? Florence-Territorium. Ob das nur dieser Schuh ist?
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.906
Punkte
113
Sha'Carri :jubel:
Geiler Finallauf!
"Mommy Rocket" mit 36 im schnellsten WM Finale aller Zeiten auch nochmal Bronze. Respekt. Wenn Shelly-Ann das Stadion betritt geht die Sonne in der Nacht auf :love::beten:
Das Diskus Finale mit Mr "Steel" am Ende auch ein Knaller.
Zum Glück darf Warholm starten im Finale.
Schade um das Riesentalent Hibbert. Ich wette der hätte gestern schon seinen ersten WM Titel geholt
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.926
Punkte
113
Ich bin da gerade noch ein wenig zwiegespalten in Bezug auf Karsten Warholm. Auf Eurosport wurde auch über eine mögliche Disqualifikation wegen nicht regelkonformer Überquerung der Hürde gesprochen. Natürlich wäre eine DQ des Besten für den Bewerb ein herber Verlust. Müssen wir nicht drüber reden. Wenn er aber - so sieht es auf den Bildern aus - das Bein neben der Hürde geführt hat und dies eine DQ vorsieht, so gehört er unabhängig seines Namens disqualifiziert. Ich kann da den italienischen Verband verstehen, denn Sibilio stünde stattdessen im Finale.
Faire Entscheidung zugunsten des Besten … hmmm, ist es wirklich fair? Hätte man bei anderen Athleten mit einem weniger großen Namen auch so entschieden? Es bleibt auf jeden Fall ein „Geschmäckle“.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.433
Punkte
113
Ort
Berlin
so gehört er unabhängig seines Namens disqualifiziert.

Woraus schließt Du denn, dass die DSQ wegen seines Namens nicht ausgesprochen wurde?
Die Jury wird ganz sicher andere Gründe haben, wahrscheinlich sah man das Vergehen als zu gering für eine solche Strafe an (nur einmalig, nicht der ganze Fuß neben der Hürde oder sonst etwas).
Und daher bleibe ich dabei - eine faire Entscheidung im Sinne des Sportlers und der Sportart.

-------

Noch was anderes: Izumiya Shunsuke war gestern der erste Japaner in einem 110 m Hürden - Finale und sein 5. Platz ist wirklich aller Ehren wert! (y)
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.926
Punkte
113
Woraus schließt Du denn, dass die DSQ wegen seines Namens nicht ausgesprochen wurde?
Die Jury wird ganz sicher andere Gründe haben, wahrscheinlich sah man das Vergehen als zu gering für eine solche Strafe an (nur einmalig, nicht der ganze Fuß neben der Hürde oder sonst etwas).
Und daher bleibe ich dabei - eine faire Entscheidung im Sinne des Sportlers und der Sportart.

Es ist eine allgemeine Feststellung, dass - sofern ein Regelverstoß vorliegt - eine Entscheidung unabhängig vom Namen getroffen werden muss. In dem Fall geht es halt um Karsten Warholm. Also habe ich nur geschrieben, dass die Entscheidung unabhängig von seinem Namen und natürlich in der Folge unabhängig von der damit einhergehenden Bewertung des Bewerbs getroffen werden muss, selbst wenn der Beste dann nicht am Start sein kann. Regeln gelten für einen Warholm, einen Abuako oder den Langsamsten des Vorlaufs.
Sind die Regeln so fixiert, ist selbst ein einmaliges Vergehen strafbar. Muss es sogar. Ansonsten werden Regeln ad absurdum geführt. Man macht sich dann auch angreifbar, da jede kommende unklare Entscheidung an dieser gemessen werden muss.
Fair wäre es dann bei Unklarheit über die Einordnung der möglichen Disqualifikation, wenn man dem Neunten, in dem Fall dem Italiener Sibilio, die Chance gibt, ebenfalls am Finale teilzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.258
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Was sind denn das wieder für Zeiten bei den Frauen, 10.65 nach schlechtem Start? Florence-Territorium. Ob das nur dieser Schuh ist?

Der Start im Finale war viel besser als der richtig miese Start im Halbfinale, wo sie nur über die Zeit weitergekommen ist. Das war trotz des Starts aber immerhin noch eine 10,79. Mit besserem Start im Finale eine entsprechend bessere Zeit.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.397
Punkte
113
Ort
CH
Harrison im Vorlauf ganz geschmeidige 12.24 Sekunden. Und das sah nicht so aus, als wäre sie völlig am Limit gelaufen.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.906
Punkte
113
Der Start im Finale war viel besser als der richtig miese Start im Halbfinale, wo sie nur über die Zeit weitergekommen ist. Das war trotz des Starts aber immerhin noch eine 10,79. Mit besserem Start im Finale eine entsprechend bessere Zeit.
Im HF waren es 9,84.
Aber ja, es war zu erahnen dass sie im Finale mit besserem Start ne Bomben Zeit hinlegt
 
Oben