Leichtathletik-WM in Helsinki 2005


Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Ich finde nicht, daß die Deutschen bisher bei der WM enttäuscht haben. Guckt ihr Kritiker wirklich die Leichtathletik - WM oder ist eure Kritik nicht viel eher ein Reflex?

Selbst das Großmaul Lobinger hat mich nicht enttäuscht. Schließlich ist Lobinger der einzige Deutsche, den ich jede gerissene Höhe gönne. Lobinger ist wie immer. Jeder andere deutsche Stabhochspringer außer ihm gehört der Fraktion der Weicheier an. Schön ist für mich besonders, dass "Superman" Lobinger heute wieder mal versagt hat.
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.234
Punkte
113
Starke Leistung von Gatlin, jetzt auch noch die 200m zu gewinnen. Von der Konkurrenz war ich aber doch wieder ein wenig enttäuscht.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
:jubel: Franka Dietzsch holt Gold, 6 Jahre danach eine unglaubliche und unerwartete Leistung! Die Werfer aus Mecklenburg überzeugen wieder einmal und bringen ihre Leistungen. Nach Bartels und Dietzsch hoffe ich nun noch auf Steffi Nerius :thumb: !


Lobinger :laugh2: , dem Gockel gönne ich jede Niederlage, da ist es mir egal, ob er Deutscher ist.


@Herr Roberts, mir unterlief ein Schreibfehler, gemeint war natürlich "...unseren deutschen Zehnkämpfer..."
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Kann dir nur zustimmen.

Franka Dietzsch, absolut top.

Kirsten Bolm auch mit sehr guter Leistung, Unger hat die letzte Saison bestätigt und dürfte so EM-Favorit für das nächste Jahr sein. Blaschek mit Pech, aber ihm gehört die Zukunft. Herms im Finale, obwohl ich ihn sonst nicht gerade mag.

Lobinger ist mal wieder an seinen markigen Worten gescheitert und hat zum wiederholten Male keine Taten folgen lassen.
Danny Ecker ist für mich das ewige Talent. Der hat soviel mehr drauf, aber leider ist er so extrem verletzungsanfällig. Über Burgerking wollen wir auch nicht reden.
Da ist Stabhochsprung eine Disziplin, in der es in Deutschland fünf international konkurrenzfähige Springer gibt (Spiegelburg, Stolle, Ecker, Burgerking und Lobinger) und seit Tiwonschik (welch wohlklingender deutscher Name :D ) hat keiner mehr eine Freiluftmedaille gewinnen können.

Rens Blom, absolut genial, wie der ausgerechnet bei den Witterungsbedinungen Persönliche Bestleistung springt.

:thumb:
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Murphy schrieb:
Rens Blom, absolut genial, wie der ausgerechnet bei den Witterungsbedinungen Persönliche Bestleistung springt.

Nicht ganz; 5,81m sind glaub Bestleistung für Rens.

Lobinger aber wie immer: große Klappe nix dahinter. :laugh2: :laugh2:

Ganz stark dafür André Niklaus, vor allem am zweiten Tag. 5,30m mit dem Stab :thumb: und vor allem 49,irgendwas mit dem Diskus (Bestleistung um über 4m gesteigert) :ricardo: sind aller Ehren wert.
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.426
Punkte
83
Besonders ärgerlich finde ich es, daß dem Lobinger von irgendeinem Nahrungshersteller ein Werbevertrag in den Arsch geschoben wurde.

Ich hoffe, daß wenigstens der Verkauf des Puddings, Joghurts (irgend sowas ist es) hinter den Erwartungen zurückbleibt.

Ich bin immer vorsichtig den Charakter von Sportlern per TV zu beurteilen. Aber bei Lobinger kriege ich das Kotzen. Er ist ja gottseidank nicht allzu häufig im Fernsehen zu sehen. Aber jedes Mal wenn er ein Interview gibt, dann kann ich nur den Kopf schütteln. Gerade weil die von ihm kritisierten "Weicheier" auf keine Fall grössere Weicheier sind als er selbst.

Das der Dreispringer Friedek eine Verletzung hat bezweifle ich stark. Dem wird evtl.nur eine Gnadenverletzung attestiert, damit ihn die Öffentlichkeit nicht in der Luft zerreisst. Man hat wahrscheinlich aus diesem Grund so einen schnell verheilenden Innenbandriß bei ihm "gefunden". Der hat schon vor dem dritten Versuch den einen Versuch ohne Not abgebrochen... . Meiner Meinung bringt Friedek aus psychischen Gründen oft seine Leistung nicht.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Analyst schrieb:
Das der Dreispringer Friedek eine Verletzung hat bezweifle ich stark. Dem wird evtl.nur eine Gnadenverletzung attestiert, damit ihn die Öffentlichkeit nicht in der Luft zerreisst. Man hat wahrscheinlich aus diesem Grund so einen schnell verheilenden Innenbandriß bei ihm "gefunden". Der hat schon vor dem dritten Versuch den einen Versuch ohne Not abgebrochen... . Meiner Meinung bringt Friedek aus psychischen Gründen oft seine Leistung nicht.

Im Gegensatz zu Lobinger war Friedek aber schon mal Weltmeister. Der scheint also in erster Linie einen Psychologen zu brauchen und nicht wie Lobinger einen Tritt in den Arsch.
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Blom hat "nur" 5.80m.

Die Deutschen - naja, Aufgrund der Vergangenheit hält sich die Enttäuschung in Grenzen. Gibilisco, Hysong , Kristiansson, Markov haben bei den Bedingungen auch nichts zustande gebracht so das eigentlich ein Lobinger hätte von profitieren sollen, aber immerhin bekommt der Showman überhaupt an 2 Tagen gültige Versuche hin im gegensatz zur nationalen Konkurrenz.

Franka Dietzsch - grandios. Die 4 besten Würfe des Wettbewerbs. :thumb:

Kirsten Bolm - guter 4. Platz. Für die Amis und Jamis reichts zwar nicht aber den Rest hatte sie schon im Griff. Beste Europäerin. :thumb:

Tobi Unger - den 7.Platz von Olympia bestätigt. Bester Europäer. :thumb:
Einen engeren Kampf um die Plätze hinter den Amis hätte man sich schon gewünscht. Für die EM sind das aber schonmal gute Aussichten und mit dem Druck wir er dann wohl schon fertig werden, da das Theater um ihn auch jetzt schon eines Gold-Kandidaten würdig war.
Justin Gatlin - klasse Auftritt im 8. Rennen der WM.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Ist schon faszinierend wie Gatlin auf den letzten Metern nur so dahinfliegt.
Unger ist der beste deutsche Sprinter aller Zeiten.Und das sage ich nicht nur weil ich in Kornwestheim zur Schule gehe und in der gleichen Sportstätte Sport habe wie der Tobias. :rolleyes:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
HansaJan schrieb:
@Herr Roberts, mir unterlief ein Schreibfehler, gemeint war natürlich "...unseren deutschen Zehnkämpfer..."

Kann passieren. :wavey:

Franka Dietzsch absolute Weltklasse, die vier besten Würfe der Konkurrenz. Aus einem tiefen Tal zurückgekommen. Sie sollte vom Verband wohl schon aussortiert werden, nachdem sie bei Olympia 2004 schon in der Qualifikation gescheitert war. Absolut Top. :thumb:

Roberts
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.756
Punkte
113
RP-Online schrieb:
Helsinki (rpo). Wegen möglicherweise unerlaubt gelegter Infusionen drohen den tschechischen Zehnkampf-Superstars Roman Sebrle und Tomas Dvorak die Disqualifikation bei der Weltmeisterschaft in Helsinki.

Nach Informationen der seriösen finnischen Tageszeitung Helsingin Sanomat sollen beide Athleten vor dem abschließenden 1.500-m-Lauf des WM-Zehnkampfs am vergangenen Mittwochabend Infusionen ihres Mannschaftsarztes erhalten haben. Andre Niklaus (Berlin) bekäme im Falle einer Disqualifikation von Olympiasieger Sebrle die Bronzemedaille.

Der 30 Jahre alte Weltrekordler Sebrle hatte in Helsinki Silber hinter dem Amerikaner Brian Clay gewonnen. Sein Landsmann Dvorak belegte den achten Rang.

"Falls die Angelegenheit als Doping-Fall gewertet wird, werden sie disqualifiziert, beide könnten bestraft werden", zitierte Helsingin Sanomat Lauri Tarasati von der juristischen Kommission des Leichtathletik-Weltverbandes IAAF.

Nach den Regeln der IAAF dürfen Infusionen im Verlauf eines Wettkampfs nur von offiziellen Wettkampfärzten gelegt werden. Unklar ist außerdem die Zusammensetzung der verabreichten Flüssigkeit. Tapio Kallio, Medizinischer Direktor der WM, wollte der Zeitung nur bestätigen, dass "wir den Fall untersuchen".

OhOh, sollten die Tschechen tatsächlich so dumm gewesen sein?

Roberts
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
Mr. Hemming schrieb:
Unger ist der beste deutsche Sprinter aller Zeiten.Und das sage ich nicht nur weil ich in Kornwestheim zur Schule gehe und in der gleichen Sportstätte Sport habe wie der Tobias. :rolleyes:

Aber klar, "Unger ist der beste deutsche Sprinter aller Zeiten"....
Tut mir leid, der muß sein :idiot:

Schon mal was von Manfred Germar oder gar von Armin Hary gehört :licht:
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.956
Punkte
113
Ort
Bremen
Armin Hary war 1960 Olympiasieger in Rom und holte kurz zuvor in Zürich den Weltrekord über 100 m. Manfred Germar früherer Europarekordler über 100 m und 200 m.

Vor die beiden kann man Unger nun wirklich nicht einordnen. Selbst ein Frank Emmelmann ist meines Erachtens noch höher einzuschätzen in der historischen Entwicklung.

Jetzt zum Zehnkampf:
Kann mir kaum vorstellen, dass sich Niklaus über eine so errungene Medaille freut, aber vielleicht hilft es in seiner Außendarstellung, so dass er auch im Kampf um die Sponsoren gute Karten hat.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Langer schrieb:
Aber klar, "Unger ist der beste deutsche Sprinter aller Zeiten"....
Tut mir leid, der muß sein :idiot:

Schon mal was von Manfred Germar oder gar von Armin Hary gehört :licht:

So sah es in deinem Gehirn aus:

Unger ist der beste deutsche Sprin.......... WWWAAASS :idiot: hat der noch nie von Harry und Germar gehört?!!?

Leider hast du mein posting nicht zuende gelesen.Dann hättest du das :rolleyes:-Smilie bemerkt.
:)
 

Kalle Grabowski

Nachwuchsspieler
Beiträge
203
Punkte
0
Ort
Köln
Analyst schrieb:
Das der Dreispringer Friedek eine Verletzung hat bezweifle ich stark. Dem wird evtl.nur eine Gnadenverletzung attestiert, damit ihn die Öffentlichkeit nicht in der Luft zerreisst. Man hat wahrscheinlich aus diesem Grund so einen schnell verheilenden Innenbandriß bei ihm "gefunden". Der hat schon vor dem dritten Versuch den einen Versuch ohne Not abgebrochen... . Meiner Meinung bringt Friedek aus psychischen Gründen oft seine Leistung nicht.

Hast du den Versuch in Zeitlupe gesehen bei dem Friedek sich verletzt hat? Wie der Fuß weggeknickt ist, hat er sich mit Sicherheit die Bänder gerissen. Das sah ganz übel aus. Kann mir nicht vorstellen, dass es sich um ne Gnadenverletzung handelt. Würde auch nicht zu Friedek passen.

Der Sprung bei dem er sich verletzt hat, hätte wahrscheinlich für den Endkampf gereicht, nur um ne Medaille wär er glaub nicht mitgesprungen. 17 Meter hät ich ihm zugetraut, maximal. 17,40m wären wohl eh nicht drin gewesen.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Franka Dietzsch, eine Neubrandenburgerin ist Welmeister.
Mit 4 Würfen wäre Sie WM geworden.

Bartels BRONZE Neubrandenburg ist die Macht im Norden

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Naja, bei der Leichtatletik

:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.276
Punkte
113
Cooper schrieb:
Weia, wenn das einer dem Ede erzählt, ein frustrierter Ossi wird Weltmeister :jubel: :laugh2:


Gerade deswegen vielleicht, Franka hatte so einen Wut im Bauch, dass sie den Diskus gleich 4 mal von Neubrandenburg nach München geworfen hat :laugh2: !
 
Oben