Leichtathletik


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
hab ganz zufällig reingezappt und frag mich langsam schon, was mit den Deutschen los ist. zuerst die schwimmer, dann die leichtathleten. man könnte ja fast meinen, die hätten die ullrich-pillen bekommen:crazy:
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Oh man muss jetzt wirklich allers positive gleich mit was negativem verbunden werden?Typisch Deutschland würde ich mal sagen:sleep:

Naja klasse Leistung hätte ich nicht gedacht:thumb:
 

De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Big Shot Rob schrieb:
hab ganz zufällig reingezappt und frag mich langsam schon, was mit den Deutschen los ist. zuerst die schwimmer, dann die leichtathleten. man könnte ja fast meinen, die hätten die ullrich-pillen bekommen:crazy:

Hab reingeschaltet als Siggi auf Eurosport gerade sagte "....Fitschen Europameister! Wer es nicht gesehen hat wird es nicht glauben!":rolleyes:
Wenigstens den Schlußspurt noch in Zeitlupe gesehen.

Aber auch ein :thumb: an unsere guten Siebenkämpferinnnen. Spannend und auch nett anzuschauen.:cool3:

Habt ihr die Hammerwerferinnen gesehen? Da waren ja wohl einige überpräparierte dabei, zB die Zweitplazierte! :kotz:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.950
Punkte
113
Bis jetzt sind die deutschen Leichtathleten überragend gut drauf. Macht richtig Spaß. :jubel:

Roberts
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.083
Punkte
48
Naja, die deutschen Leichtathleten, sicherlich gab es positive Überraschungen, besonders Fitschen:ricardo: , aber man muss sich vor Augen halten, es ist nur die EM. Und in der Breite sind wir wirklich nicht stark, und dass als traditionell starkes Land der Leichtathleten. Mal schauen, Hoffnung habe ich noch in den beiden Diskusdisziplinen, möglicherweise noch im Hammerwurf der Männer. Hm, die Bolm vielleicht noch, den Stabhochspringern traue ich nicht über den Weg.
Sonst kann man nicht viel erwarten, ich kann nur hoffen, dass es wieder in naher Zukunft aufwärts geht. Ich erwarte ja nicht Leistungen wie damals zu DDR-Zeiten:saint:

Momentan muss ich sagen, dass wir in einigen Abschnitten besonders im Laufbereich, teilweise amateurhaft sind.
Von überragend kann leider nicht die Rede sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.950
Punkte
113
Du hast leider recht, zu früh gefreut. Momentan fröhnen die Deutschen in den Laufdisziplinen wieder dem sattsam bekannten deutschen Losertum - wo verloren, abgekackt und enttäuscht werden kann, werden alle negativen Erwartungen noch übertroffen. :kotz:

Roberts
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Coole Sache, 5 der 10 DLV Medaillen gehen nach Mecklenburg, darunter 3 Titel. :jubel:
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.595
Punkte
113
Es sei euch gegönnt, Glückwunsch. Sport ist als Karrieremöglichkeit eben immer dort besaonders attraktiv, wo die Alternativen rar sind. :teufel: ;)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.950
Punkte
113
Insgesamt eine sehr positive Bilanz. In den Laufdisziplinen bestehen nach wie vor Schwierigkeiten und einige Läufer sind deutlich unter Ihren Möglichkeiten geblieben. Zum Ausgleich sind andere Athleten über sich hinaus gewachsen. Sehr schön.

Roberts
 

MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
In der Nähe eines Hotels in Göteborg wurden zwei Plastiksäcke mit Ampullen und Bluttransfusionsgeräten gefunden.

Die Polizei geht laut der schwedischen Nachrichtenagentur davon aus, dass es sich um benützte Dopingausrüstung und Dopingpräparate handelt. Sowohl Säcke, als auch die Ampullen tragen laut Polizei-Angaben russische Aufschriften. Russlands Cheftrainer Kultschenko wies alle Spekulationen um sein Team zurück.

Derzeit ist unklar, wer das verdächtige Material hinterlassen haben könnte. In dem Hotel waren zahlreiche EM-Teilnehmer untergebracht.

Quelle: http://teletext.orf.at/

Untersuchung im Gange
Mysteriöse Plastiksackerl voller Kanülen und Ausrüstung für Blut-Transfusionen gefunden.
Zwei mysteriöse Plastiksackerl mit Kanülen, Ampullen sowie Ausrüstung für Blut-Transfusionen sind am Montag in der Früh in der Nähe eines Göteborger Hotels gefunden worden.

Die Polizei geht laut der schwedischen Nachrichtenagentur TT davon aus, dass es sich um benützte Dopingausrüstung und Dopingpräparate handelt. In dem Hotel waren Teilnehmer bei der Leichtathletik-EM in Göteborg untergebracht gewesen.

Offenbar russische Aufschrift
Eines der beiden Sackerl wurde laut einem Polizeisprecher von einer Privatperson in einem Abfallkorb gefunden, der die Polizei verständigte. Die Ermittler fanden anschließend in der Nähe dann noch ein zweites.

In letzterem befand sich die Ausrüstung für Blut-Transfusionen. Die meisten der gefundenen Gegenstände dürften verwendet worden sein.

Sowohl Sackerl als auch die Ampullen selbst tragen laut einem Polizeisprecher eine offenbar russische Aufschrift. Derzeit ist unklar, wer die Sackerl in der Nähe des Hotels hinterlassen haben könnte. Eine technische Untersuchung der Polizei ist im Gange.

"Höchst verdächtige" Situation
Der Spanier Jose Maria Odriozola, einer der führenden Funktionäre im Leichtathletik-Weltverband IAAF, kündigte in der spanischen Sportzeitung "El Mundo Deportivo" an, er werde Informationen über die für ihn "höchst verdächtige" Situation in der nächsten Woche in Peking den Kollegen vom IAAF-Exekutivkomitee vorlegen.

Die Anschuldigungen wies der russische Cheftrainer Waleri Kultschenko prompt zurück: "Es ist nicht das erste Mal, dass Odriozola uns zu provozieren versucht. Unser Doping-Kontrollsystem wurde getestet und zugelassen von der IAAF. Alle unsere Athleten sind unter ständiger und kompletter Kontrolle."

"Dunkle Stimmen und Bartstoppeln"
Sabrina Mockenhaupt, die deutsche EM-Sechste über 5.000 m, hatte aber vornehmlich bei Russinnen "dunkle Stimmen und Bartstoppeln" festgestellt.

Der geäußerte Dopingverdacht wird durch die renommierte spanische Zeitung El Pais gestützt, wenn auch bezüglich des Blutdopingmittels EPO.

In einem Artikel mit der Überschrift "Das Blut der fürchterlichen Russinnen" wurde behauptet, EPO werde von russischen Athletinnen in kleinen Mikro-Dosen eingenommen, sei hochwirksam, aber mit den derzeitigen Analysemethoden noch nicht nachweisbar. Derzeit hat der europäische Leichtathletikverband EAA noch keine Analyseergebnisse bekannt gegeben.

Quelle: http://sport.orf.at/

:rolleyes:
 

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Beiträge
4.226
Punkte
113
Das für mich überraschendste an dieser Meldung ist, dass in Österreich die anscheinend offizielle Landessprache tatsächlich Begriffe wie "Sackerl" enthält. :thumb:
 

sefant77

Schweineliga
Beiträge
34.679
Punkte
113
Nach Gattlin und Landis der 3. US-Star innerhalb weniger Wochen. Achja, Hamilton ja auch noch :rolleyes:

Wieviel aktuell in China in Bezug auf Peking 2008 rumgespritzt wird, will ich lieber gar nicht wissen. Ich glaube die nächsten Olympiaspiele spar ich mir komplett :kotz:
 

Harrison

Bankspieler
Beiträge
4.260
Punkte
113
Weltrekord aberkannt und acht Jahre Sperre

Da Gatlin sich angeblich kooperativ verhalten hat und die Dopingeinnahme zugegeben hat, bekommt er statt lebenslanger nur eine 8-jährige Sperre. Damit ist die Karriere mit großer Sicherheit beendet, auch wenn Gatlin erst 24 ist. Der Weltrekord wurde ihm auch aberkannt, womit Asafa Powell wieder alleiniger Weltrekordhalter ist.


http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,433034,00.html
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Wenn man Doping einfach komplett legalisieren würde, wär's doch wieder ein fairer Wettbewerb, oder? :D
 
Oben