Lennox Lewis: "Für 100 Millionen komme ich wieder".


masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch

VDB

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
63
Interview mit Box-Legende Lewis:
"Die Klitschkos machen sich nur die Taschen voll"

Der ehemalige Boxchampion Lennox Lewis hält das Schwergewichtsboxen für tot. Die Totengräber sind seiner Meinung nach die Klitschkos. Im stern-Interview rechnet Lewis mit den Ukrainern ab und skizziert schon mal ein Comeback.


Weiter auf: http://www.stern.de/sport/sportwelt/interview-mit-box-legende-lewis-die-klitschkos-machen-sich-nur-die-taschen-voll-1802583.html

wie geil
ganz unrecht hat er nicht...
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Noch dazu ist es nichtmal ein richtiges Interview, sondern nur ein kurzer Artikel mit ein paar aus dem Zusammhang gerissenen Zitaten.
Auch wenn Lewis nicht gerade ein Buddy der Klitschkos ist, aber solche undifferenzierten Aussagen wundern mich schon etwas.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Und dann noch im 'Spiegel-BILD' Surrogat-'Sender' Stern.

Die aussage mit den 100 Mio. tätigte er, wenn ich mich recht erinnere, vor dem Adamek Kampf.
Er meinte lachend 'Für 100Mio.', somit ironisch, auf die Frage hin ob er denn ein Comeback starten würde.

Damit hat er 1. ein Comeback, ironisch, verneint und 2. wurd' das wieder so billig zur Polemisierung von dem 'Bunten Stern' genutzt, dass ich wieder kotzen könnte...

Egal - ich reg' mich wieder uff...
 

masula

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.183
Punkte
63
Ort
Auch
Wenn dieser Bericht stimmt und er was gutes fürs Boxen tun will, dann soll er nicht nach Geld schreien, sondern die Handschuhe anziehen und die Brüder herausfordern. Das Geld kommt dann von ganz alleine.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Würd mich nicht wundern, wenn schon mit den Planungen für "Lewis-Klitschko II: 10 years in the making" begonnen wird.

100 mio. mal rausgehauen, damit Bönte anfangen kann nachzurechnen.

Wenn man HBO ins Boot kommt, die sehnsüchtig auf einen übertragbaren HW-Kampf warten, sind 50 mio. für Lewis drin. Klitsche macht's wahrscheinlich für weniger, weil er seine Niederlage ausmerzen will.

Und nach den letzten Performances von Vitali muss Lewis wohl keine Angst um seine Gesundheit haben.

Ich halte das für nicht so abwegig.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.753
Punkte
113
Ich halte das für nicht so abwegig.

Das die Leute die Sau nicht am Dorfeingang erkennen können, die schon hundertmal auf die gleiche Weise durch dasselbe Dorf getrieben wurde.

Lewis hat mehr Geld verdient, als er je sinnvoll ausgeben kann. Er hat es im Gegensatz zu anderen Boxer offenkundig sinnvoll angelegt und nicht verprasst und geht einer gut dotierten Arbeit nach. Sportlich kann es kein erfolgreiches Comeback geben. Natürlich macht er die Klitschkos runter - mal mehr, mal weniger - da er sich gerne als letzter großer Schwergewichtsweltmeister inszeniert.

Mal abgesehen davon, dass das kein Interview ist, sondern nur eine Aneinanderreihung interpretierter Zitate: Es sollte klar sein, dass wir solche Sätze schon hundertmal durchgekaut haben und noch hundertmal durchkauen werden - Ein Comeback für einen sportlich witzlosen Kampf wird es nicht geben. Maximal kokettiert Lewis ein wenig, für mehr ist er viel zu clever.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.677
Punkte
113
Ich biete Lewis 10 Cent, wenn er zurück käme. Mehr wär mir ein Comeback von ihm nicht wert...
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.319
Punkte
113
Gegen den Wladimir hat er doch auch schon mal gekämpft, wenn auch nur in "Oceans Eleven". Viel interessanter wäre auch ein Lewis-McCall III, der erste war eine KO-Niederlage und der zweite einer der skurrilsten Kämpfe aller Zeiten.
 

Harlekin

Nachwuchsspieler
Beiträge
562
Punkte
0
Man sieht in Oceans Eleven ganz klar, dass Wladimir zuviel Respekt vor Lewis hat und dieser den Kampf mit einer overhand right beendet hätte in den mitleren Runden. Wlad bringt seinen ansonsten starken jab einfach zu schüchtern.
Auch kann man ganz klar Proskas boxerische Zukunft anhand seines psychologischen Profils auf Basis seines letzten Youtube Videos vorhersagen.
Auf Wunsch mach ich gerne eine nähere Analyse.
;-)
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Auch kann man ganz klar Proskas boxerische Zukunft anhand seines psychologischen Profils auf Basis seines letzten Youtube Videos vorhersagen.
Auf Wunsch mach ich gerne eine nähere Analyse.
;-)

Ich gebe zu, dass der zu 'den Besseren' hier gehörte. ;) :D

Wenn auch furchtbar gemein und verletzend -
aber dein Name spricht ja Bände...

'Nur der Narr darf den König...'
 

Boomerang

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.540
Punkte
0
100 mio wäre der Kampf vielleicht 2003 oder 2004 wert gewesen, wobei auch da wohl maximal die hälfte zusammen gekommen wäre. anno 2012 ist eine solche Aussage nur dazu da, überhaupt Medienpräsenz zu erzeugen. also... WAYNE interessiert ?
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.169
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Würde schon gerne eine Neuauflage sehen, aber Lewis wird sicherlich nur noch ein Schatten von damals sein... Klitschko würde das Ding wohl gewinnen und das gönne ich Ihm nicht, also am besten schön in Rente bleiben Herr lewis :p

Wobei VK nach seiner letzten Leistung zu urteilen wohl auch stark abgebaut hat. Vielleicht findet sich ja ein Abramowitsch des Boxens, wünschen würde ich es mir aber wie gesagt nicht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben