lamont zero
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 414
- Punkte
- 0
:thumb:
Würde ich so unterschreiben, mit einer kleinen Ergänzung:
... weil ihm dazu die Kondition und das Kinn fehlt .
Ich bin gar nicht mal so sicher, ob es jetzt so schlecht um seine Kondition bestellt ist. Nur gegen Puritty war er ab Runde 8 ausgepumpt, da war er aber auch noch jung, wenig erfahren. Sein Kinn wurde selten getestet, in der letzten zeit überhaupt nicht. Haye brachte keinen wirklichen Treffer ans Kinn und Klitschko versteht es dank Steward sein Kinn zu schützen.
Das tat Lewis aber auch. Lewis attestierte man auch kein wirklich gutes Kinn, was Unsinn ist, denn er war in seiner Karriere nur 2 Mal am Boden.
Die beiden Treffer waren auf den Punkt genau geschlagen und trafen mit voller Wucht einen etwas wenig fokussierten Lewis.
Ich mag es nicht so sehr, wenn sich Boxer damit rühmen alle Schläge vertragen zu können, darum geht es im Boxsport nicht. Treffen ohne getroffen zu werden ist THE NAME OF THE GAME.
Wladimir ist aber sehr mechanisch, sehr effektiv, sehr langweilig, in seinem Boxstil. Man sieht die perfekten Jabs, die gute Beinarbeit, die wenigen , harten Rechten, den perfekten Körper, den perfekten Athleten. Bemängeln kann man da wenig. Am Ende ist es eine Frage des Gusto. Viele Fans lieben eben die brachiale Seite des Sports. In solchen Szenerien sah Klitschko eben immer unbeholfen, unsicher und nicht überlegen aus, wie gegen Sanders, Brewster und Peter. Er hat daraus gelernt.
Lennox Lewis hatte neben der Technik, neben der Physis, ein großes Kämpferherz und die größeren Gegner. Er ist ein ein ATG und wie oft werden die Champions der Gegenwart mit denen der Vergangenheit verglichen und scheiden dabei schlecht ab. Das gehört offenbar dazu. Ali hätte Luis nicht besiegt. Tyson hätte Ali nicht besiegt. Klitschko würde Lewis nicht besiegen.
Wen interessiert es ?!
In der einen Auseinandersetzung zwischen VK und einem großen Namen/Boxer kämpft er beherzt, ebenbürtig, zuweilen überlegen und doch konnte er Lewis nicht besiegen, zumindest nicht in den § Runden, die ihm nach den Cuts gegeben wurden. Lewis war alt, wenig vorbereitet, arrogant und siegreich. Das Ergebnis war fair.