Leon Bunn vs Padraig McCrory 22.10.2022 vakanter IBO-Gürtel Halbschwergewicht Fabriksporthalle Frankfurt | Live Sport1


Wer gewinnt?

  • Leon Bunn KO/TKO

    Stimmen: 0 0,0%
  • Draw

    Stimmen: 0 0,0%
  • Padraig McCrory UD/MD/SD

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
13.370
Punkte
113
Ort
Hamburg
Neue Bitmap.jpg

Leon Bunn 18(9)-0-0 vs Padraig McCrory 14(8)-0-0 | 12 Runden Halbschwergewicht

Ein Wasserman-Event um den prestigeträchtigen IBO-Gürtel , das zudem in Deutschland stattfindet und frei auf Sport1 übertragen wird. Wenn das nicht mal einen Thread wert ist.

Am Samstag, dem 22. Oktober, veranstaltet Wassermann Boxing in der Fabriksporthalle in Frankfurt(Main)

Im Hauptkampf boxt der Frankfurter Halbschwergewichtler Leon Bunn zu Hause gegen den Iren Padraig McCrory um den vakanten IBO-Gürtel im Halbschwergewicht.

Bunn ist 30 Jahre alt, Profi seit 2016 und bisher ungeschlagen.
Die bekanntesten Namen in Bunn's Kampfrekord sind wohl die Deutschen Enrico Koelling und Leon Harth.

Sein Gegner, der 34-jährige Ire Padraig Mc Crory ist ebenfalls als Profi unbesiegt. Seine letzten 4 Kämpfe gewann "The Hammer" vorzeitig. Mit dem Mexikaner Marco Antonio Periban bezwang er zuletzt einen international recht bekannten Mann. Beide Boxen in der Normalauslage.

Zumindest auf den ersten Blick eine recht ausgeglichene Kampfansetzung.

Ich denke wenn der Kampf über die 12 Runden geht, gewinnt Bunn.

Undercard:
Die Boxer auf der Undercard sind mir aber alle unbekannt.

Lucy Wildheart 10(4)-1(0)-0 vs Angela Cannizzaro 6(1)-17(5)-1 | 6 Runden Federgewicht
1665813454984.png


Bilgenur Aras 7(5)-1(1)-0 vs Oksana Romanova 10(2)-33(3)-1 | 6 Runden Bantamgewicht

bilgenur-aras-wasserman-poster-696x696.png


Kieran Molloy 2(2)-0-0 vs Sandro Jajanidze 10(8)-26(4)-2 |6 Runden Mittelgewicht
Daniel Dietz vs Gyorgy Kutasi | 6 Runden Schwergewicht
Kurt Walker vs Yin Caicedo| 6 Runden Superfedergewicht

TV:
Sport1 überträgt Live ab 22:45 vermutlich wird nur der Hauptkampf live gezeigt
https://www.sport1.de/news/kampfspo...raig-mccrory-live-auf-sport1-im-tv-und-stream

Quellen:
Bericht von boxen1.com
https://www.boxen1.com/bilgenur-ara...boxen-am-22-oktober-bei-wasserman-gala-65993/
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.025
Punkte
113
Es sind nur noch ein paar Restkarten auf Eventim vorhanden, das Ding wird dann wohl ausverkauft am Wochenende sein. Leider hat man sich da echt einen kleinen Rahmen ausgesucht. Dagegen ist dieses Kongresshalle in Schwerin ja eine Weltbaute.

90709_max.jpg


Da hätte man sich auch um die Ballsporthalle bemühen können. Mit einer soliden Undercard.. wäre dort schon was gegangen. Wie dem auch sei.
Der Hauptkampf wird tatsächlich der Kampf der Woche werden. Global. Die Quoten sind 50/50. Das Main-Event von Showtime und DAZN-Mexiko kommen da imho nicht ran. Da wir sogar eine free-tv Übertragung mal wieder haben (ist selten genug), würde ich hier auch Leuten das Event empfehlen, die schon seit Jahren kaum mehr was vom nationalen Boxen mitbekommen haben. Ist vielleicht ein Versuch wert :)
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.025
Punkte
113
Es gibt einen Artikel einer großen Tageszeitung in Deutschland. Versteckt hinter einer Paywall, was ich aber auszugsweise gelesen habe :crazy:

Schon der junge Leon Bunn wollte später unbedingt Box-Weltmeister werden. Nun ist er seinem großen Ziel ganz nah. Erfüllt sich der Traum des Frankfurters – oder ist er für den Titel zu brav?
Als Leon Bunn 14 Jahre alt war, hat er klipp und klar gesagt, was er werden will: Box-Weltmeister. Was man so alles sagt in seinem Alter. Da kann einer viel erzählen von seinen Träumen und Visionen. 16 Sommer sind seitdem ins Land gegangen und an seinem Ziel hat Bunn unentwegt festgehalten. Jetzt ist es zum Greifen nahe. An diesem Samstag (22.45 Uhr bei Sport1) bekommt er es mit dem Iren Padraig McCrory zu tun. Gewinnt der Frankfurter den Fight in der Frankfurter Fabriksporthalle ist er der Champion im Halbschwergewicht.

Hat die FAZ auch Berichte über Shefat Isufi geschrieben, der immerhin der legitime Champ der WBF im Halbschwergewicht ist?
Und Fragestellungen wie "ist er zu brav?" könnten glatt von der Bild gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
23.112
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ich hab das Wort Weltmeister gelesen…
Das war der Ausstieg des Artikels…🥴

Mich selber interessiert ja das Deutsche Boxen aktuell soviel wie eine Weiterführung von der schrecklich netten Familie ohne Al Bundy….
Dennoch bin ich irgendwie gespannt ob ein Deutscher Hoffnungsträger auf große Errungenschaften seines Berufs gegen einen recht unbekannten Nord-Irländer besteht…

Das wäre jetzt nicht der Verfall der Farbe Grün….eben nur eine weitere Untermalung des maroden Zustandes ,in der das Profiboxen im Lande steht.

Möge der bessere gewinnen…
Ohne Schieberei und ohne parteiischen Tendenzen ( man wird ja noch träumen dürfen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
54.025
Punkte
113
Da verliert man die Lust auf den Kampf.

Die FAZ hat einen neuen Artikel herausgebracht, kostenfrei zudem. Liest sich schon besser.

Der Frankfurter Profiboxer Leon Bunn kämpft in seiner Heimatstadt um seine sportliche Zukunft. Das Duell könnte in eine ganz neue Welt führen – oder zu einer ernüchternden Erkenntnis.
Kalle Sauerland „hätte gerne einen leichteren Gegner gehabt“. Das Namensschild auf dem Podium eines Hotels in Bad Vilbel weist ihn als Mann mit Einfluss aus: Er ist „Global Head of Boxing“ des weltweit operierenden Unternehmens Wasserman. Wenn es um Berufsboxen geht, gilt Deutschland aktuell als ein Nebenschauplatz der internationalen Boxszene. Aber für einen Abend, nämlich diesen Samstag (22.45 Uhr, Sport1), schaut die Welt auf einen Ring in der Frankfurter Fabriksporthalle.
[....]
Die International Boxing Organization ist nicht die Krönung, wenn es um höchste Weihen im Halbschwergewicht geht. Der Sieger vom Samstag wäre ein kleiner Champion neben dem wahren Champion Artur Beterbijev, Titelträger der ungleich angeseheneren Verbände IBF, WBC und WBO. Aber einem IBO-Weltmeister eröffnet sich vielleicht die Chance eines Tages dort oben anzuklopfen, wo Leon Bunn seit seinen Kindheitstagen hinwill.
 
Oben