Letzter Versuch: BOXEN bei PREMIERE


Knuckles

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Ich weiß ja nicht wie Ihr das seht aber vermisse BOXEN auf PREMIERE sehr!

Ich habe PREMIERE (und damals auch Simultan DF1) schon mehr als 10 Jahre, meine Freunde und ich haben uns jeden Boxkampf reingezogen, ob er als PPV lief oder nicht.

Ich vermisse einfach die Profiberichterstattung und Werbefreiheit von damals!
OK so lange ist es noch nicht her, der letzte Tyson-Kampf, war glaube ich auch das letzte Boxevent bei PREMIERE.


Wir mussten ja auch sehr wenig zahlen, im internationalen Vergleich!
15 € hört sich viel an, im Vergleich zu den USA, ist das aber wenig!
Da hat z.B. der letzte Tyson Kampf 90 $ gekostet.


Ich hätte heute Morgen echt kot-zen können, bei RTL, das war echt ne Qual!
Nach jeder Runde zwei minuten Werbung (danach ReLive).

Ich will sofort wieder BOXEN auf Premiere! :D


Das Tobias Drews (Premiere Experte / Kommentator) bei RTL kommentiert hat, fand ich auch hart, aber er ist halt der beste!

OK, noch besser war (meiner Meinung) Bernd Bönte (ebenfalls Premiere), aber der hat seinen Kommentatoren / Experten Job ja leider an den Nagel gehängt.


Boxen bei ARD / ZDF ist mMn auch eher eine Witzveranstaltung...


PREMIERE hat BOXEN ja abgesetzt, weil die PPV-Erlöse nicht gut genug waren.
Soweit ich weiß (schon seit DF1 Zeiten) war BOXEN für PREMIERE immer ne Herzensangelegenheit, deswegen hat PREMIERE auch sehr viel Geld selbst investiert, damit die PPV Preise nicht so werden wie in den USA.


Soweit ich weiß, habt Ihr's schon oft versucht, mit E-Mail Aktionen an PREMIERE, wir sollten aber noch einen letzten Versuch starten.

Und zwar die Mail dann nicht an den Kundenservice, sondern an die Boxsportverantwortliche bei PREMIERE!


Birgit Ehmann
Sport-PR - Kampfsport
birgit.ehmann@premiere.de


Oder ist es Euch egal?


PS: Wer hat denn damals die Aktion gestartet?
Die Briefe /Mails von damals, könnten wir ja als Vorlage verwenden.






EDIT 25.04.2007:



Es Weihnachtet, und das mitten im Jahr :D


Premiere zeigt wieder Boxen: Kooperation mit arena Box-Promotion
- Erster Kampfabend am 16. Juni aus Ankara: Mit Sinan Samil Sam und Juan Carlos Gomez
- Premiere Sportchef Roman Steuer: „Gutes Boxen auf internationalem Spitzenniveau“


München, 25. April 2007.
Premiere zeigt wieder Boxen.
Der Münchner Abo-Sender vereinbarte mit der in Hamburg ansässigen arena Box-Promotion eine entsprechende Kooperation. Über Inhalte und Details der Vereinbarung vereinbarten beide Parteien Stillschweigen. Premiere Sportchef Roman Steuer: „Wir freuen uns, dass mit dem Boxsport eine traditionelle und beliebte Farbe wieder ins Premiere Programm zurückkehrt. Arena Box-Promotion bietet uns mit Boxern wie Sinan Samil Sam, Juan Carlos Gomez oder auch Odlanier Solis gutes Boxen auf internationalem Spitzenniveau. Darüber hinaus erkennen wir mit Boxern wie Steffen Kretschmann eine tolle deutsche Perspektive im Schwergewicht bei unserem Partner.“

Ahmet Öner, Vorstandsvorsitzender arena Box-Promotion: „Premiere zeigt schon die Champions League im Fußball und mit arena ab sofort auch die Champions League im Boxen. Wir bieten den besten Sport und haben dafür den besten Fernseh-Partner in Deutschland gefunden.“

Der erste Kampfabend live auf Premiere findet am 16. Juni 2007 statt. Dann boxt der WBC International Champion Sinan Samil Sam in Ankara gegen Oliver McCall. Weiterhin wird auch Ex-Weltmeister Juan Carlos Gomez in der türkischen Hauptstadt in den Ring steigen. Ab 22 Uhr meldet sich Premiere Moderator Simon Südel aus dem „Anatolia Showland“, Arne Malsch kommentiert die Kämpfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Solange ich gute Internet-Streams a la stv oder TaSS zu vernünftigen Preisen bekomme ist mir das relativ egal...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Attilio schrieb:
Ich bin nicht so anspruchslos, ich möchte gerne Boxkämpfe im Fernsehen gucken.

Also HBO und SHO sind ja nun nicht gerade anspruchslos...allerdings muss man halt auch der englischen Sprache mächtig sein (das soll nicht heißen, dass du dies nicht bist). Manche Leute bevorzugen aber lieber ihre Muttersprache..
 

Knuckles

Nachwuchsspieler
Beiträge
7
Punkte
0
Tom_Tocca schrieb:
Also HBO und SHO sind ja nun nicht gerade anspruchslos...allerdings muss man halt auch der englischen Sprache mächtig sein (das soll nicht heißen, dass du dies nicht bist). Manche Leute bevorzugen aber lieber ihre Muttersprache..


Ich glaube er meint nicht die Sprache, sondern die Bildqualität.
Auf nem "BigScreen" sieht das ganze aus, wie Fernsehen vor 30 Jahren :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.729
Punkte
113
Ich glaube der letzte Kampf auf Premiere war Taylor-Hopkins-II.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Es ist doch schonmal gut, dass RTL zurück im Boxgeschäft ist! Nun haben wir wenigstens schon 5 Sender, die Boxen übertragen (ARD, ZDF, RTL, Eurosport und DSF). Ich finde, das ist schonmal ein Vortschritt, den wenn ich mich recht erinnere war es nem Jahren noch schlimmer - da lief Boxen nur bei ARD, ZDF Eurosport!
Wenn die Quten gut waren, steigt ja Premiere evtl. auch wieder mit ein? Wäre schon genial ;).
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Attilio schrieb:
Ich habe den Kampf mittlerweile aufgegeben.

Ich auch. Es hat doch gar keinen Wert mehr, sich bei denen zu beschweren. Habe ich schon oft genug getan... die sparen doch an allem, was nicht Golf oder US-Motorsport heißt...
Was sieht man an Eishockey? NHL ist bei NASN, man hat nur noch DEL...
Die NFL-Rechte hat man verloren...
Spanischer Fußball läuft jetzt bei der Anfängergesellschaft Arena...
UFC läuft jetzt auch schon lange nicht mehr...
Bundesliga... siehe Spanien...
Vom Boxsport erst gar nicht zu reden... als ob es nur "deutsches" Boxen gibt... aber solche Leute wie Mayweather, Gatti, de la Hoya usw. taugen ja im Gegensatz zu Schulz oder Maske nix...

:wall:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
Das Problem ist einfach das Boxen in Deutschland, ohne local Hero, kein Massenpublikum anzieht. Deutschland braucht im Sport seine Helden, sonst bleibt es Randsport.

Das war im Radsport vor Ullricht so, in der Formel 1 vor Schumacher, im Teenis vor Becker und im Boxen vor Maske. Ohne deutsche Helden lässt sich die Masse in Deutschland nicht begeistern.

Und solange das so ist, lohnt es sich auch für Pemiere nicht, teure Rechte an Kämpfen einzukaufen, für die in Deutschland nur eine Randgruppe Nachts aufsteht und einschaltet.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
ICH FAND DIE ÜBERTRAGUNG AUF RTL AUCH NICHT BESONDERS GUT ALLERDINGS IST SIE AUF DSF:idiot: NOCH SCHLIMMER NICHT WEGEN DER WERBUNG SONDERN EHER WEGEN DEN MITTELMÄSSIG BIS OFT SCHWACHEN KÄMPFEN, DIE BESTEN ÜBERTRAGUNGEN HAT EUROSPORT FIND ICH :wavey:
 

Matthias

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.923
Punkte
0
Ort
kleines Kaff bei Darmstadt
Malte schrieb:
Deutschland braucht im Sport seine Helden, sonst bleibt es Randsport.

Und warum kaufen die immer mehr Golfturniere? Oder Nascarrennen? Wo ist da die deutsche Beteiligung? Auch nicht vorhanden, jedenfalls bei Letzterem. Und bei der NHL z.B. zählt dieses Argument auch nicht. Da spielen soviele Deutsche wie noch nie (auch durchaus erfolgreich)... die Rechte haben sie aber nicht mehr... die sollen nicht immer mehr Rechte abgeben, sondern sich endlich mal wieder welche holen (schwarze Zahlen schreiben sie ja). So einseitig, wie denen ihr Sportprogramm mittlerweile ist... das kann nicht des Pudels Kern sein...

Malte schrieb:
Und solange das so ist, lohnt es sich auch für Pemiere nicht, teure Rechte an Kämpfen einzukaufen, für die in Deutschland nur eine Randgruppe Nachts aufsteht und einschaltet.

Brauchen ja nicht unbedingt Liveboxen zu bringen. Aufzeichnungen abends würden völlig reichen - wie es ja lange Zeit auch bei Premiere der Fall war.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.792
Punkte
113
also ich kann auf boxübertragungen bei rtl verzichten. die werbung in den ringpausen und dann noch kai ebel, der rasende reporter. nein danke.

zu premiere - ich weiss gar nicht, wieviele emails ich denen geschickt habe und es hat nix genützt. denke mal boxen ist denen einfach zu teuer. stattdessen zeigen sie lieber volleyball...

aber bitte, wenn ihr es noch mal versuchen wollt, meinen segen habt ihr und ich würde auch mit unterschreiben. wie heisst es doch: die hoffnung stirbt zuletzt.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.177
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Malte schrieb:
Das Problem ist einfach das Boxen in Deutschland, ohne local Hero, kein Massenpublikum anzieht. Deutschland braucht im Sport seine Helden, sonst bleibt es Randsport.

Das war im Radsport vor Ullricht so, in der Formel 1 vor Schumacher, im Teenis vor Becker und im Boxen vor Maske. Ohne deutsche Helden lässt sich die Masse in Deutschland nicht begeistern.

Und solange das so ist, lohnt es sich auch für Pemiere nicht, teure Rechte an Kämpfen einzukaufen, für die in Deutschland nur eine Randgruppe Nachts aufsteht und einschaltet.


Mir ist es egal welche Nationalität ein Boxer hat. Entscheident ist der Qualität des Boxers und nicht die Nationalität.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Ich habe noch Vertrag bis Ende Mai 2007 und habe gestern schon mal die Kündigung aufgesetzt weil ich auf gar keinen Fall nochmal 2 Jahre bei dem Verein bleiben will (2 Jahresverträge sucken sowieso !!!)

Ich finde es nicht schlecht daß RTL boxen bringt. Sicherlich kann man als Boxfan immer an was rummeckern, aber im Endeffekt übertragen sie einen Boxkampf, punkt. Den Klitschko Kampf habe ich aufgenommen, und dann gemütlich zum Frühstück geguckt. Kam Werbung, habe ich eben vorgespult. So das Drama war das nicht. Sicherlich gehören Ringpausen mit dazu, aber allzu sehr aufregen tut es mich nicht.
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
rtl hat mich auch mit den pausen genervt - aber das hab ich schon so erwartet, konnte mich also mental drauf einstellen... ist ja bei der formel 1 nicht anders, auch werbung zu genüge..

man sollte aber nicht den fehler machen und rtl nicht schauen. jede qoute ist wichtig und lieber ein sender mehr als weniger.. da steigt doch die wahrscheinlichkeit etwas tolles mal zu sehen.. ne vereinigung von klitschko zb..

nur das ist auch fakt dass rtl wohl immer auf deutsche boxer setzen wird und wir jetzt keine kämpfe von anderssprachigen top-stars erwarten sollten..
der kommentar bei kltischko fand ich gut, auch der holyfield-teil hat mich überrascht im positiven sinne...
fand es doch recht ok.. halt ard und zdf niveau..

ich persönlich finde ard am besten weil die oft die ganze card bringen und in meinen augen war auch die übertragung mit valuev/adamek das tv-ereignis in der sparte boxen.. dies lässt auch auf mehr hoffen und aufbauen..

aber ich vermisse auch die vergangene zeit wo man per satelit oder polnischen dekoder lewis, tyson, holyfield und wer noch so mitte/ende 90er dominierte per nulltarif in die glotze bekam.. dummerweise haben sich sender wie polsat oder halt der *polnische erste* vom boxen verabschiedet..
tvn bringt eigentlich auch nix mehr tolles wo man doch im letzen jahr noch kämpfe von cotto, pacman, corrales, castillo, klitschko, taylor bewundern konnte...:cry:
 

Malte

Bankspieler
Beiträge
4.374
Punkte
113
colderthanice schrieb:
Mir ist es egal welche Nationalität ein Boxer hat. Entscheident ist der Qualität des Boxers und nicht die Nationalität.

So sollte es ja auch eigentlich sein, nur funktioniert das nunmal so nicht in Deutschland. Weis der Henker woran das liegt, aber damit ein Sport in Deutschland Millionen Fans anzieht, braucht es halt einheimische Sportler die möglichst noch alles gewinnen und ganz Vorne mit dabei sind. Deutschland hat nunmal ein ganz merkwürdiges Verhältnis in Sachen Nationalstolz und das macht sich im Sport extrem bemerkbar.

@Matthias

Vielleicht sind die Rechte beim Golf oder Nascarrennen eben so gering, dass es letztlich finanzierbar ist. Vielleicht sind sie aber auch so gering, dass sie sich Bestens zum Auffüllen des Programms eignen. Irgendwas muss Permiere ja senden. Ich frage mich ebenfalls, ob es tatsächlich soviele begeisterte Golffans in Deutschland gibt und kann mir das nur schwer vorstellen. Das sind imo einfach günstige Programmfüller, mehr nicht.

Boxrechte sind nunmal teuer und selbst als Aufzeichnung nur schwer zu finanzieren, solange nicht der Massenmarkt erreicht wird.
 
Oben