Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
@Ralf

Danke für den interessanten Artikel.

Ärgerlich finde ich dieses Zitat von Tommy Brooks:

"For Mike's sake I hope he wins but with those guys in his corner I think he's got no shot."

Er hat zwar mit seinen Einschätzungen bezüglich dieses Kampfes im Großen und Ganzen recht, aber diese Aussage hätte er sich verkneifen können, wenn nicht sogar müssen.
Welche Form hat denn Tyson unter ihm erreicht? Tyson wurde ja von Kampf zu Kampf immer schlechter (OK, Tyson ist sicherlich der Hasuptschuldige, aber ein guter Trainer muss auch in der Lage sein seinem Boxer mal in den Arsch zu treten). Dann auch noch diese dämliche Aussage nach dem Nielsen Kampf, Tyson müsse soviel wiegen, da man gegen einen schweren Mann wie Lewis sonst erdrückt werden würde (sinngemäß wiedergegeben).
Die Entscheidung sich von Tommy Brooks zu trennen war meiner Meinung nach völlig richtig, nur die die Entscheidung sich keinen "richtigen" neuen Trainer zu nehmen war falsch. In diesem Punkt hat Brooks wiederum recht, wenn er davon spricht, dass das nicht gerade für Tysons Entschlossenheit zum Sieg spricht.
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Original geschrieben von Buster D
Er hat zwar mit seinen Einschätzungen bezüglich dieses Kampfes im Großen und Ganzen recht, aber diese Aussage hätte er sich verkneifen können, wenn nicht sogar müssen.
Welche Form hat denn Tyson unter ihm erreicht?

Sehe ich genauso. Brooks hat Tyson nicht wirklich weiterbringen können und wenn Tyson früher Ringrost hatte, dann war er zumindest nicht übergewichtig. Nach Brooks Logik (die ich für ne Ausrede halte) war Tua ja unheimlich clever gewesen, als er mit einigen Kilos zuviel gegen Lewis in den Ring geschwabbelt ist.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich fände es ja megacool wenn Tyson nur für diesen Kampf Kevin Rooney wieder verpflichten würde.--------Träum--------------
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
Als Trainer vom Lewis würd ich sagen :

Lass Ihn halt mal 4 Runden stehen (wegen seinen Fan`s). Kannst ihm ja von mir aus solange den Jab ins Gesicht knallen.

In Runde 4 legst du Ihn bitte ab, ich habe einen Tisch reserviert. Und seh zu das Du nicht so schwitzt, das sieht immer so *******e aus im Fernseher.
Und sag bitte später im Interview, das Du den guten Mike als unglaublich böse und einschüchternd emfandst, damit noch n`paar Mack für einen Rückkampf zusammenkommen.

Anmerkung : ...OK.......war nicht ganz ernst gemeint.

Als Tyson-Trainer würde ich sagen (Ernst gemeint).

Geh raus und besinn Dich auf das was Du mal konntest : BOXEN. geh an Ihn ran, mach Dich kleiner, biete kein unbewegliches Ziel und dreh Dich in Ihn rein. Knüppel Ihm die Seitwärtshaken um die Ohren und knüppel Ihm Deinen Uppercut unter´s Kinn. Drück Ihn an die Seile oder schieb Ihn in die Ringecke. Lass den Lewis nicht zur Ruhe kommen, der Mann muss sich die ganze Zeit mit seiner notdürftigen Verteidigung beschäftigt sein.

Schau Dir Deine alten Video`s an, geh ans Grab von Cus und sprich mit ihm, hol Dir Deinen unnachahmlichen pendelnden Oberkörper zurück und prügel den Lewis wieder zurück auf die Insel wo er hergekommen ist.

...das würde ich zu Mike Tyson sagen.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
In nur noch 65 Tagen werden wir die Antwort auf all Eure Fragen kennen !:)

Hoff ich zumindest ...
 

M36SLUGGER

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Mama-Lewis zu Sohn-Lewis: "...Lennox, wenn du den unfreundlichen amerikanischen Burschen nicht ganz unverschämt zusammenschlägst, zerreissen sich immer mehr Boxfreunde den Mund über dich - und es heisst jetzt schon du seist ein Gay! "

Sohn-Lewis zu Mama-Lewis: "...hey Mam, wieso hast du mir nie Mädchenkleider gekauft? Ich hätte auch so gerne mit dir über meine Gefühle gesprochen!"

Mama-Lewis zu Sohn-Lewis: "...hör mal zu junger Mann, solange du nicht davon schwärmst, dass der unfreundliche amerikanische Bursche dir deinen,...na den da zwischen deinen Beinen abbeisst, bist du ganz normal und immer noch Mamas Lieblings-Hetero-Sohn!"

Wer das glaubt! :p

Tyson wird gewinnen!
 
S

sabatai

Guest
Lewis Trainer zu Lewis: "Hör mir gut zu mein Sohn: Wenn du diesen Kampf gewinnst dann darfst du von mir aus auf das George Michael Konzert. Wenn du aber verlierst dann hast du an dem Tag hausarrest. Und glaub ja nicht dass ich dich dann mit deinen Barbies spielen lasse!!!!"


Tyson's Trainer: "Er hat deine Mutter beleidigt".


:D
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Wer weiß,vielleicht sieht der alte Cuz aus dem Jenseits Mike´s missliche Lage und entschließt sich, wie Bruce Lee in Karate Tiger, noch einmal von den Toten aufzuerstehen und ihn zu trainieren...schön wär´s :saint:
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Kann mich dem Vorredner nur anschließen.

Devils Idee war gut. Schade nur, daß lediglich versucht wird, sich in platten Witzchen über Lewis´angebliche Neigungen zu übertreffen. :(

kims Ansage an Tyson fand ich dagegen gelungen. So ähnlich stelle ich mir das vor. Einen Typ wie Iron Mike würde ich versuchen, emotional anzugehen. Aufpushen, bis er Schaum vor dem Mund hat.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Devil

Keine Ursache für gar nix. :)

Aber wenn Du schon die Frage stellst: Was würdest Du als Trainer denn den beiden sagen?
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich fand Kims Ansage auch realistisch.

Bei Lewis könnte ich mir vorstellen, daß er ähnliches sagt, wie der Ex-Trainer von Douglas in dem einen Interview: Bleib in Bewegung, lauf um Ihn rum und beschäftige Ihn ständig. Halte Ihn immer mit dem Jab auf Distanz. Und wenn er in den Infight kommt, versuch ein- zwei Haken und klammer dann. Laß ihn nie zur Ruhe kommen !! In ein paar Runden ist der so platt, daß Du ihn einfach wegputzen kannst.

Oder was meint Ihr ?

Gruß
totto
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Totto

Das wäre auch mein Vorschlag. Um Tyson rumgehen, nicht stehen bleiben und schon gar nicht nur nach hinten weg gehen. Der Jab ist wichtig, aber nicht ausreichend, um Tyson auf Abstand zu halten. Er sollte den Jab nutzen, um die Rechte vorzubereiten und sich Respekt zu verschaffen.

Es wurde an anderer Stelle mal Lennox´ spezieller Uppercut (der mit dem gleichzeitigen Festhalten ;) ) angesprochen. Was haltet ihr von dieser Möglichkeit? Holyfield ging auch nicht immer sauber vor, um Tyson zu besiegen. Der Griff in die Trickkiste gehört IMO dazu.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Naja - ich würde Ihm nicht ins Ohr brüllen: Halt Ihn fest und dann hau Ihm eine rein !
Was würde der Ringrichter dazu sagen? ;)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.440
Punkte
113
Joker:
Ich habe ja die Frage gestellt , weil ich selbst eigentlich auch keine große Ahnung habe , was ich ihnen als Trainer sagen würde.Zu Lewis würde ich sagen:"Zeig ihm , wer der Chef im Ring ist!Du hast gegen die besten der Welt geboxt und das erfolgreich.Sei aktiv , mach Druck! Wenn du passiv bist , hast du schon verloren.Benutze den Jab permanent und knocke ihn aus!"
Zu Tyson würde ich sagen:"Du bist der härteste Puncher der Welt und Lewis hat kein Granitkinn.Sei offensiv , aber nicht hektisch.Wenn du konsequent deinen Stil boxt , werden sich schon Chancen ergeben.Du mußt ständig mit dem Kopf und dem Oberkörper pendeln und Side-Steps machen.Und noch etwas:Wenn du zuschlägst , dann immer in Kombinationen!"
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.891
Punkte
113
Da vorgeschädigt durch etliche deutsche Boxübertragungen würde mir wohl nur eines in der Ecke einfallen: "ruuuhig es läuft."
 

Eric

Maximo Lider
Beiträge
8.859
Punkte
113
Original geschrieben von Buster D
Da vorgeschädigt durch etliche deutsche Boxübertragungen würde mir wohl nur eines in der Ecke einfallen: "ruuuhig es läuft."

Genau! Und dann immer wieder ergänzt durch "....nicht soviel schlagen...und jetz ein Überraschungsangriff und dann haste die Runde...."
 
Oben