Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
....ich hoffe (und bin zuversichtlich), dass Lennox Lewis dieses völlig unterbelichtete Gettho-Monster für immer aus dem Ring trommelt, damit er sich in Ruhe seinem verdienten sozialen Abstieg widmen kann. (vielleicht noch`paar Vergewaltigungen, n`paar Raubüberfäll`chen---wir werden sehen)

-Wenn ich bedenke in welche Ecke der arme, besoffen im Auto eingepennte, Rockichiani hier (auch von Tyson-Fan`s) gestellt wurde wird`s mir ganz schummerig vor lauter Moralapostelei. Nie mehr raus aus der Psychatrie mit diesem unglaublichen Verbrecher, der sogar mal im Suff nach einen Hausmeister geschubst hat, ....dieses unglaubliche Schwein !

Tyson dagegen ist für mich tatsächlich die unterste Schublade im gesamten Boxsport und dient für mich nur für ein Poster im Clubraum der Bones oder der Hell`s Angel`s die den "bösesten Mann des Planeten" verehren , oder als Onaniervorlage für n`paar Berliner Grünjacken die mit Ihrem Pittbull durch die Park`s wandern und gerne auch so unglaublich böse wären.
___________

Also Lewis.....schick Ihn wieder dahin wo er hergekommen ist .....under the Bridge !

PS : Nur um Cus damato, (Gott hab diesen Ausnahme Trainer und Betreuer selig) tut`s mir eigentlich sehr leid.......
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Mit der Gage vom Lewis Kampf wird Tyson eine Zeit lang brauchen bis er das wieder angebracht hat. Ist aber seine Sache.

Denke du übertreibst. Verstehe auch nicht ganz die Motivation auf einmal so auf Tyson loszugehen.

Holyfield on Lewis - Tyson

You’ve been in the ring with both of them. Who do you pick between Tyson & Lewis?
EH: I’d go with Tyson.

Even though Lewis has all the physical advantages of height & weight? You don’t think Lewis will keep him at bay with the jab?
EH: You have to remember Mike Tyson has made a career out of getting past the jab. He has short arms so he has always had to adapt his style around getting past the offense so he could throw his own punches.

Why were you so successful against Tyson, with your style did you have his number?
EH: If you go back or hesitate with Mike he will get you. He works best going forward. However, if you come forward it closes the distance and throws off his timing.

After boxing as long as he has, do you think Mike will be able to get up for a fight with Lewis?
EH: With the titles at stake, yes.


Das sind die Gedanken über den Fight von Freund von Damon.

I am going to try to head to Memphis... but I'm not sure how hard it will be to get tickets (I assume it won't be easy). It's a bizarre place to have that kind of fight though... I was totally expecting Washginton DC or the Staple Center in Los Angeles. I'm just glad the fight was made though.

I definately think Evander was being honest. For the most part, I agree(d) with him. Up until this year, I always said that Tyson would destroy Lewis... and for the reasons that Holyfield mentioned. However, the reason I don't necessarily feel that way now isn't due to Tyson's lacking the talent or ability, it's because Tyson has been mishandled by his trainers and advisors. He should have been fighting more often, he should have been trained to start bobbing again, he should have been fighting at 220-225, he should be ready to go 12 rounds, and he should have been fighting quality opponents. He was making progress up through the Golota fight (looked like he was on track)... and then what happened? Another long layoff and a creampuff fight??? That never should have happened. And now another long layoff after a creampuff fight and a layoff... to go fight the champion!!! It's absurd!!!

Who's training him? I heard Brooks is gone, who stepped in? Is Tyson just showing up at the gym and doing whatever he wants? Tyson needs and deserves a great trainer and I'd bet that he doesn't have one right now. I honsestly believe that Finkel could give two shits about Tyson. I think Finkel is the reason Tyson has been fighting mostly bums for the last couple years. He just wanted to make sure Tyson doesn't LOSE, basically just preserve him.... so he can eventually cash in on a Tyson Lewis bout (which would be made solely on the fact that Tyson is such a huge draw). If he wins great, if not, no big deal... it's not Finkel's career that's at stake.

Don't get me wrong, I'm hoping for the best. I'm hoping that Lewis backs himself into a corner of the ring, Tyson unleashes a flurry, and the fight ends early. He obviously has a punchers chance (especially seeing Lewis's chin isn't made of granite). I can't wait... what an exciting fight it's going to be.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@mattie
Denke du übertreibst. Verstehe auch nicht ganz die Motivation auf einmal so auf Tyson loszugehen.

Zugegeben...das dachte ich auch als ich mein Posting nacher nochmal gelesen habe.

Ich mochte den Typ : Tyson nie. Akzeptieren muss man seine boxerische Leistung allemal aber er war nie eine Werbung für den Boxsport. Wenn ich mir die typischen Tyson-fans in meiner Gegend (um Frankfurt) anschaue, dann bin ich erschüttert was dieser Mensch so für Leute vor den Fernseher zieht. Da kann einer sagen was er will, da erkennt man (neben Ausnahmen hier im Board ) schon einer bermerkenswerte einzugrenzenden Fan-Zielgruppe.

Hier im Forum habe ich später allerdings registriert das der gute Tyson auch Fans unter intelligenten Menschen hat, die auf alle Fälle schon durch Posting`s mit hervorragendem boxerischen Fachwissen geglänzt haben.
----------
Ich erinnere mich an den jungen Tyson, der mit nassgeheulten Augen (mega Schiss in der Hose) von mehreren Betreuern und Trainern überredet wurde in den Ring zu gehen, wo er dann mit einem 220-er Puls (vor lauter Muffen getroffen zu werden) auf seine Gegner eingeprügelt hat als gäbe es nur diese Runde 1. Aus diesem Grund habe ich wahrscheinlich auch ein differenzierteres Bild vom superbösen Mike. Als er später dann stolz seine Tattoo`s zeigte und mit den Vergewaltigungs-Aktionen in Verbindung gebracht wurde, dachte ich mir : So hatte ich Dich auch eingeschätzt, Du super böser Bengel.

Was soll`s. Der Mann hat später bewiesen dass er (wenn auch eine psyschiche Krücke) ein boxerischer Ausnahmeatleth ist .

Ich wünsche mir trotzdem das Lewis gewinnt, weil er aus meiner Sicht ein intelligenter und erfahrener Boxer ist, der eine Werbung für`s Fausfechten darstellt---ein absoluter Champion.

Deshalb bete ich zum Boxgott, das er den Mike nicht in einem schwachen Lewis-Moment durchkommen lässt.....boxerisch über 12 Runden hat Tyson meiner Ansicht nach, keine Chance.

Lewis hat auf alle Fälle als Gegner nicht das was diesen Mann oft von vorneherein zum Sieger werden lies : Die Hose voll !

Deshalb sehe ich einem Lewis Sieg auch gelassen entgegen.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Tyson nicht zu mögen ist absolut legitim und auf den ersten Blick die normale Reaktion (die Vergewaltigungsverurteilung wird er nie los werden).

Ich denke Intelligenz als Maßstab zu nehmen ist (generell) eine heikle Sache. Es gibt Doktoren die aktive Hooligans sind die dort den "Kick" suchen. Sollte man auch nicht annehmen.
Meine bisherige Erfahrung mit der "besseren Schicht" (die natürlich weit gebildeter als die Masse ist) ist jene dass die oft grauslicher und skrupelloser sind als man annehmen würde.
Ist denke ich eine Kombination aus Selbstbewusstsein und übersteigertem Ego.

Aber zurück zum Boxen.
Ein Freund von mir -Lewis Fan- meint ebenfalls das Lewis ein Vorzeige Champ ist und Tyson dem Boxen schadet.

Ich sehe das ganze nicht so dramatisch und die Wahrheit liegt sowieso im Ring. Ich mag Lewis aber die Daumen halte ich für Tyson.

Schauen doch beide sympathisch aus.
1017085966.2483544104.jpg
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Schlonski

"Aber genauso wie du in meinen Augen richtigerweise diese These ins Feld führst kann man sagen dass in Kenntnis der Nehmerfähigkeit von Lewis Tyson wohl einmal wirklich durchkommen muss um zu siegen."

Tja, das Glaskinn von Lewis. Da sprichst Du einen Punkt an, den ich vielleicht etwas vernachlässigt habe.
Andererseits glaube ich halt, dass Tysons Meidbewegungen nicht dazu ausreichen werden (weil zu langsam) unbeschadet an Lewis heranzukommen, so dass er gar nicht groß die Gelegenheit bekommen wird, mal voll durchzukommen. So dämlich grinsend wie gegen Rahman wird Lewis jedenfalls nicht Tyson sein Kinn präsentieren.
Zudem hat Tyson keinen Schlag mit dem er die Reichweitennachteile überbrücken könnte, wie z.B. Tua mit seinem eingeprungenen linken Haken. Aber es stimmt schon, wenn Tyson mal durchkommt dann fällt Lewis wohl sofort. Umgekehrt bin ich mir da nicht ganz so sicher.
 
E

Employee #41283

Guest
Also, vielleicht ist Lewis der sympathischere der beiden, aber das wird kein Sympathiewettbewerb und kein Wahl der schönsten Athleten!:p
Im Ring zählt das nicht und dort kann es nur zu einem Ergebnis kommen: der erste Schlag von Tyson, der das Glaskinn von Lewis trifft, wird den Spass beenden:laugh2: , möglicherweise schon in Runde 1, möglicherweise erst in der zweiten Kampfhälfte!
Lucky Punch oder bewusst angebrachter Volltreffer sei dahin gestellt, aber der Lennox geht KO!:jubel:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Ich bin felsenfest davon überzeugt , daß Tyson gewinnt.Wenn er wirklich ernst macht(und zwar schon im Training) , wird LL keine Chance haben! Tyson ist zu schnell , beweglich und agressiv für den großen , schweren Lewis! So ist zumindest mein aktueller Eindruck. :)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.991
Punkte
113
Darf ich darauf aufmerksam machen daß Tyson nicht mal nen Trainer hat ? Woher kommt die große Zuversicht daß Tyson gewinnt, kapiere ich nicht ganz. Der Boxsport folgt nicht immer den Gesezten der Logik, trotzdem spielen Fakten denke ich schon eine Rolle. Und Tyson war jahrelang trainingsfaul, hat jahrelang nur Flaschen gekämpft, hat kaum Ringpraxis, ständig Eskapaden und Konflikte mit dem Gesetz, kein Kampfrythmus, Übergewicht (sogar im Kampf),fraglicher mentaler Zustand UND keinen Trainer !! Und trotzdem gibts erstaunlich viel Leute die meinen Tyson könnte Lewis einfach über den Haufen rennen? Ich bin erstaunt, echt. Wo sind denn da die Argumente? Ist es nur die punching power von Tyson? Die einstige Schnelligkeit hat er nämlich nicht mehr, und punching power hat Bud Spencer auch, ich würde ihm aber keine lucky punch gegen Lewis zutrauen. Und genau das ist es was Tyson braucht, einen heftigen, 100% lucky punch. Denn Lewis wird nicht automatisch nach dem ersten Treffer umfallen. Bei den kos war Lewis sträflig ungeschützt, das wird ihm gegen Tyson nicht passieren. Man sollte den Mythos vom Glaskinn nicht zu hoch hängen. Gegen Holyfield konnte er sehr wohl einige harte Schläge nehmen ohne angeknockt zu sein, und so wirds gegen Tyson auch sein. Tyson muß ihn schon so richtig hart erwischen um einen 1 punch Knockout zu erzielen, und das schafft er nur wenn Lewis nicht bei der Sache ist. Man schaue sich Tyson - Nielsen an und beurteile seine Chancen. Das ganze Gequatsche ala "aber gegen Lewis ist er besser vorbereitet und austrainiert" wird man abwarten müssen. Tyson 2001 gegen Nielsen sah pomadig aus. Er war unaustrainiert und langsam und für mich gibt es keinen Grund zu denken daß da im Juni auf einmal wieder der Tyson von 1990 durch den Ring hüpft. Läuft Tyson mit Idealgewicht ein, und verpflichtet innerhalb der nächsten Tage einen top Trainer und Top Sparringspartner, kann man die Chancen nochmal neu abwägen, aber momentan...sorry..sieht es doch äußerst beschissen aus für Tyson.
 

kim

Nachwuchsspieler
Beiträge
770
Punkte
0
Ort
Gelnhausen
@chris

Dein Posting ist die schriftgewordenen Realität. Alles andere ist das Wunschdenken der Tyson-Fans.
Es gibt tatsächlich überhaupt keinen nachvollziebaren Grund den guten Mike vorne zu sehen.
Lewis hat mich am meisten beeindruckt als er mit Holyfield zum Teil auf engstem Raume im Infight echte Knüppel ausgeteilt hat (diese Möglichkeit hatte ich als einzige potentielle Schwäche-aufgrund seiner langen Arme geshen-.....aber diese Schwäche hat er nicht.

Er ist das Maß der Dinge : Auf Distanz und am Mann. Neben vielen anderen hat er die KO-Maschinen Holyfield und Tua erfolgreich geboxt, Luschen wie Botha hat er nicht geboxt sondern verprügelt (wie sich`s gehört)...... deshalb ist kaum ein Boxer so gerechtfertigt Weltmeister wie der ehemalige Olympia-Sieger Lennox Lewis.
Da kann auch Waldimir Klitschko nicht im entferntesten daran rütteln.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Natürlich weiß Keiner hier, in welcher körperlichen Verfassung sich Tyson kurz vor dem Kampf präsentiert, aber allzu abwegig ist es ja bei der Größenordnung dieses Kampfes wohl nicht, wenn man zumindest von einer "normalen" Verfassung so um die 100 Kg ausgeht, alles andere ist vielleicht Wunschdenken von Tyson-Gegnern.
Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass es allein(!) von Tyson abhängt, ob dieser Kampf zu seinen Gunsten ausgeht oder nicht, er allein(!) hat es wie kein einziger bisheriger Gegner von Lewis mit seinen Mitteln in der Hand, Lewis entscheidend unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen, die zu einem sofortigen Knockout führen werden.
Auch die Beiträge, die von einem klaren Punktsieg von Lewis sprechen, halte ich für äußerst "seltsam", da muss man bei Lewis' teilweise lethargischem Boxstil und der geballten Aggressivität bzw. Aktivität von Tyson nur 1 und 1 zusammenzählen, für wen wohl die meisten Punktrichter nach 12 Runden stimmen würden.
Allerdings halte ich dieses Szenario eines Punktsieges für so unwahrscheinlich, dass man diesen Aspekt vernachlässigen kann.
Eines aber kann man wohl feststellen: Lewis hat Schwierigkeiten mit merklich kleineren Gegnern und neigt mit zunehmender Dauer des Kampfes dazu, seine Deckung fallen zu lassen, also genau das, was Tyson's Stil entgegenkommt, ich glaube aber schon eher an ein frühes Kampfende, da Lewis dem Druck in den ersten Runden nicht standhalten wird, Tyson wird Lewis im Gegensatz zu Tua einem "Brawl" stellen und wer da die Oberhand behält, ist für mich keine Frage...:D
Übrigens, wenn Tyson beim Wiegen höchstens 101,00 Kg auf die Waage bringt, wette ich mit dem Ersten, der sich meldet, um 100 €uro auf einen Sieg von Tyson. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Was mich etwas stört ist dass die meisten hier von boxerischen Mängeln bei Tyson sprechen. Was soll er denn bei 1.82 m tun? Sich Gegner über 1.90m wie Bruno, Savarese, Golota usw. mit dem Jab auf Distanz halten ?:D
Es ist doch klar, dass er das tut was er am besten kann und für ihn am effektivsten ist. Und zwar zu versuchen mit aller Gewalt so schnell wie möglich mit Volltreffern durchzukommen und die Sache zu beenden. Um diese Schlaghärte an den Mann zu bringen bedarf es einer einwandfreien technischen Ausführung der Schläge. Und die ist bei Tyson allemal gegeben und zwar beidhändig.

Vielleicht trainiert er ja bereits heimlich mit Kevin Rooney !;)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Sir

Er sollte Lewis unbedingt mit der langen Geraden aus der Distanz boxen, alles andere wäre taktisch falsch;) ;) ;)

Franz
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Was mich etwas stört ist dass die meisten hier von boxerischen Mängeln bei Tyson sprechen. Was soll er denn bei 1.82 m tun? Sich Gegner über 1.90m wie Bruno, Savarese, Golota usw. mit dem Jab auf Distanz halten ?

Da stimme ich dir voll zu!
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
@Franz
:laugh2: :laugh2: :laugh2:

@Sir
Wo ich gerade deinen Beitrag lese, fällt mir noch ein, dass Einer hier im Forum sinngemäß von einer schwachen Linken o.ä. Tyson's schrieb, die Lewis nicht gefährlich werden könnte, dabei hat Tyson schon etliche Gegner mit seinem linken Haken angeklingelt bzw. ausgeknockt. ;)
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Devil

"Tyson ist zu schnell , beweglich und agressiv für den großen , schweren Lewis! So ist zumindest mein aktueller Eindruck."

Wann hast Du denn den letzten Kampf von Tyson gesehen? In den Achtzigern? Oder war das ein Witz?

@Franz

"Er sollte Lewis unbedingt mit der langen Geraden aus der Distanz boxen, alles andere wäre taktisch falsch."

Das ich das nicht gleich erkannt habe! Gegen einen so eingestellten Tyson hat Lewis selbstverständlich keine Chance.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.857
Punkte
113
@Ralf

Ich hoffe Du spielst da nicht auf mein Posting an, wo ich angesprochen habe, dass Tyson nicht so eine Waffe wie Tuas linken Haken besitzt, mit der er die Distanz überbrücken kann.
Nur mal zur Sicherheit eine Klarstellung;):

Damit habe ich keinesfalls gesagt, dass Tyson keine Power im linken Haken hat. Da wäre eine Fehlinterpretation meiner Worte. Ich wollte vielmehr darauf hinweisen, dass Tyson um seinen linken Haken anzubringen, erstmal durch Meidbewegungen (oder was auch immer) an den Mann kommen muss, während Tua praktisch in einer Bewegung mit seinem linken Haken an den Mann springt und so die Reicchweitennachteile gegenüber deutlich größeren Boxern überbrückt.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.353
Punkte
113
Buster D:
Nein , es war kein Witz!Wenn Tyson in der Form des Golota-Kampfes ist , trifft das , was ich gesagt(geschrieben) habe , zu!Wir werden ja sehen im Juni!
 
Oben