Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Tyson ist in den letzten Jahren (bedingt u.a. durch selbstverschuldete, lange Kampfpausen) ziemlich "eingerostet". Gegen Golota war er meiner nach so gut wie seit Holyfield I nicht mehr, dafür war sein letzter Auftritt gegen Nielsen schwach.

Lewis ist klarer Favorit, dennoch dürfte Tyson die größte Bedrohung für ihn seit vielen Jahren sein, wenn nicht die größte seiner gesamten Karriere! - Erklärung:
1.) Auch in seiner jetzigen Verfassung ist Tyson nicht nur schneller als alle vorherigen Gegner von Lewis, er ist auch schneller als dieser selbst.
2.) Lewis hat nie jemanden gemieden. Dennoch würde meiner Meinung nach auch der jetzige Tyson alle Gegner von Lewis (außer Holyfield natürlich) schlagen. Ergo: auch qualitativ ist Tyson eine vergleichbar hohe Herausforderung für Lewis.
3.) Tyson ist es gewohnt, die Distanz zu überbrücken, Lewis ist es nicht gewohnt, daß jemand sich mit kleinen, schnellen Schritten konsistent auf ihn zubewegt. Er muß schon ein sehr gutes Timing haben, um Tyson in den kurzen Momenten, in denen dieser sich in seiner Schlagdistanz aufhält, zu treffen.
4.) Tyson ist One-Punch-Knockouter.

Alle diese Faktoren, die das Bedrohungspotential von Tyson unterstreichen sollten, gelten für mich jedoch nur bis zur 5. Runde. Danach sind auch die kleinen Chancen für Tyson dahin.

Mein Fazit: Tyson wird einer der besten und gefährlichsten Gegner sein, die Lewis jemals hatte. Bezogen ist diese Aussage natürlich auf die bisherige (ebenfalls hochkarätige!) Gegnerschaft von Lewis. Sollte er ihn überzeugend schlagen, hat er seinem "Revolver" eine besonders prestigeträchtige "Kerbe" hinzugefügt, unabhängig davon, daß Tyson schon mal besser war. Dennoch: Lennox, sei auf der Hut
tdo12.gif
! Das Ding schaukelt sich nicht von selbst!!!

Gruß, Competition
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
5. Tyson hätte niemals gegen MaCall und Rahman durch Ko verloren.Das zeigt wie schwach Lewis Kinn ist!!
Wenn Rahman in der Lage ist Lewis auszuknocken,dann schafft es Tyson allemal!!
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Odessit hat mit vielen Punkten Recht. Aber wie Malte schon sagte ist es normal dass die Legende Tyson auflebt bei dieser seiner wahrscheinlich größten Herausforderung.

Ich würde sagen dass die meisten im Forum Lewis als Favorit sehen, ich auch. Aber es stört mich wenn Tyson als Mismatch bezeichnet wird.

Ja, es kann sein dass Lewis Tyson dominiert, ausboxt und ihn fürchterlich ausknockt. Aber wenn man so tut als ob der Fight schon gelaufen ist dann tut man Tyson unrecht.

Wenn Tyson es nicht verdient haben soll Lewis zu boxen und Lewis so klarer Favorit ist was waren dann bitte die Fights gegen Botha, Tua und Grant, Rahman. Tua nehme ich hinzu weil er schon lange nicht mehr der Ike Tua ist.

Lewis behauptet er will Tyson in spekakulärer Weise ausknocken um seine Karriere perfekt zu machen. Er wird laut eigenen Angaben nicht wie gegen Tua boxen sondern rausgehen und versuchen Tyson sofort auszuknocken.
Wenn er das tatsächlich macht und schafft wäre ich sehr überrascht.

Denn das schaue ich mir an dass Lewis Tyson mit dessen Waffen schlagen will und Tyson toe on toe in den ersten 3 Runden ausknocken will. Das würde ja heißen dass ausgerechnet Lewis sein Boxhirn nicht benützt.

Nie und nimmer, Lewis wird Tyson versuchen viele Jabs fressen zu lassen um ihn zu ermüden und erst dann den Knockout zu suchen.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Deiner Meinung nach vielleicht........ausserdem kam Tua nicht voll durch sondern streifte ihn bloss.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
tyson hat eben die seuche...wie manch anderer ami-hw auch: -
totaler synapsenmangel. oder auch dumm wie brot.
entweder durch zu viele schläge auf dem kopf, von haus aus, oder zu viele donalds...
auch wenn mancher fan meint, boxer wie tyson sind gerade dadurch interessant, weil sie sich bei jeder gelegenheit voll daneben benehmen und die box-welt solche erbärmlichen halbaffen braucht...
ich denke daß nicht.
um so eher solche tiere vom box-sport verschwinden umso besser ist es für diesen interessanten sport sich auch mal auf breiterer ebene zu etablieren. total-schwachmaten wie tyson behindern den box-sport doch langfristig nur.

ich meine, -wer will sich im box-sport ernsthaft, auf dauer mit diesem gnadenlos dummen, eigentlich kranken tier identifizieren...?..ist doch nur peinlich, oder nicht...?

...wenn der wenigstens boxen könnte... :D:laugh2:

tom
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mike2001

Nachwuchsspieler
Beiträge
50
Punkte
0
Ort
bei Frankfurt
Lewis wird nach seiner Niederlage behaupten:
Ich konnte mich nicht richtig bewegen, mir fehlt ein Stück vom
Oberschenkel.

2.Variante: Lennox Lewis sagt den Fight einen Tag vorher ab.
Hintergrund: Das fehlende Stück vom Oberschenkel schränkt
den Weltmeister so ein, dass er nicht gegen Mike Tyson Boxen kann.

Lennox Lewis ist eine Witzfigur.Mit Sicherheit kann er gut Schläge
austeilen.Seine Nehmerqualitäten, die er für einen Tyson braucht
sind wohl eher zu belächeln.
Daraus geht klar hervor wie hoch Tysons Siegeschancen sind.
Das Mike Tyson gegen Rahman und MC Call verlieren würde ist
lächerlich.
Und eins kommt noch dazu.Der Schlag der Rahman in die Knie zwang reicht nicht für Tyson.Rahman und Briggs sind gutes Fallobst.Relativ leicht auszuknocken.
Hätte Tyson statt gegen Holyfield damals gegen Lewis geboxt.
Wäre Lewis schwer KO. gegangen und wäre nie so groß geworden wie er jetzt da steht. Es hätte gehießen, dass Tyson gegen Fallobst gekämpft hat.
Nun boxt Tyson nicht mehr ganz so stark wie früher.
Das heißt Lewis wird 2-3 Runden länger leben.
 

Nephilim1271

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.979
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
@ tom

prinzipiell zustimmung. aber daß tyson nicht boxen kann, ist doch wohl eher eine sehr mutige behauptung.

@ mike

was bringt dich zu der annahme, lewis als witzfigur zu bezeichnen?? und hätte, wäre ,wenn ist ja auch durch nichts zu belegen, oder (hätte tyson damals gegen lewis, dann wäre lewis ko gegangen)

und daß mit dem schlag, der rahman in die knie zwang..woher nimmst du die sicherheit, daß tyson da stehengeblieben wäre?? ist mir schleierhaft. ich erinnere dich nur mal an den ersten niederschlag von holyfield gegen tyson - das war auch nichts so weltbewegendes - und du wirst mir sicherlich recht geben, daß lewis wesentlich härter als holyfield schlägt.
socleh quervergleiche hinken dermaßen, daß ich sie gar nicht erst anbringen würde.

genausowenig kan man sagen, daß lewis beim ersten volltreffer umfällt...es kann sogar sein, daß er bei einem eher nicht so hart anmutenden schlag in die knie geht (was ich allerdings nicht glaube)

in diesem sinne
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
In diesem Forum gibt es scheinbar nur schwarz oder weiss. Auf die Idee, dass es sich bei beiden Kämpfern um Ausnahmeerscheinungen handelt, kommt fast keiner hier.

Ich hoffe auf jeden Fall nicht, dass einer der beiden schwer bestraft, gedemütigt oder sonstwas wird. Ich möchte endlich mal wieder einen hochklassigen, mitreissenden HW Fight sehen.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
zitat Nephilim1271:
@ tom
prinzipiell zustimmung. aber daß tyson nicht boxen kann, ist doch wohl eher eine sehr mutige behauptung.
-------

na ja, wenn man nur wie wild in den gegner reinspringt, ihn auf der suche nach einem lucky punch mit unkoordinierten hakenserien bedeckt, nach etwa 2-3 runden mangels kondition sowieso nur noch im infight klammert, herumwühlt und sich am gegner festhält bzw. festbeisst...das ganze gekrampfe dann noch als boxen-können bezeichnet...dann kann auch tyson boxen.
von boxen-können, habe ich da irgendwie ganz andere vorstellungen...

tom
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Tom68
na ja, wenn man nur wie wild in den gegner reinspringt, ihn auf der suche nach einem lucky punch mit unkoordinierten hakenserien bedeckt, nach etwa 2-3 runden mangels kondition sowieso nur noch im infight klammert, herumwühlt und sich am gegner festhält bzw. festbeisst...das ganze gekrampfe dann noch als boxen-können bezeichnet...dann kann auch tyson boxen.
von boxen-können, habe ich da irgendwie ganz andere vorstellungen...

tom

Du kannst Tyson nicht leiden das ist okay. Aber mir scheint deine Kritik basiert rein auf dieser Antipathie, schließlich führst du kein einziges Bsp. für deinen Rundumschlag an.
Wir alle wissen das Tyson nicht mehr so gut wie in den späten 80igern ist. aber falls deine Kritik auch diesen Tyson beinhaltet dann würde ich sagen hast du wenig Ahnung vom Boxen.

Hat Lewis' Trainer Steward ebenfalls eine seltsame Vorstellung vom Boxen?
Mike Tyson still is the most exciting and devastating heavyweight I have seen in my life,'' Steward said. ''He still brings a certain rage and intensity and punching power no heavyweight I have seen has ever brought into the ring.
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Tyson ist, ebenso wie Lennox Lewis, ein fast kompletter Boxer. Nur haben beide aufgrund ihrer physischen Eigenschaften einen völlig gegensätzlichen Stil.
 

Raftaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
128
Punkte
0
Original geschrieben von Tom68
[na ja, wenn man nur wie wild in den gegner reinspringt, ihn auf der suche nach einem lucky punch mit unkoordinierten hakenserien bedeckt, nach etwa 2-3 runden mangels kondition sowieso nur noch im infight klammert, herumwühlt und sich am gegner festhält bzw. festbeisst...das ganze gekrampfe dann noch als boxen-können bezeichnet...dann kann auch tyson boxen.
von boxen-können, habe ich da irgendwie ganz andere vorstellungen...

tom [/B]

Sorry,selten so einen Schwachsinn gelesen.
Deiner Theorie folgend dürften alle Boxer, die Mike je zum Opfer gefallen sind, totale Nieten sein, weil sie es nicht geschafft haben, einen solch miserablen Boxer zu schlagen. Und wenn du Mike´s gelegentliche unsportliche Entgleisungen zum Grundstein seines boxerischen Könnens deklarierst, hast du ne stark selektive Wahrnehmung.
 

Tom68

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.577
Punkte
0
Ort
Terra
schon klar:.. tyson bzw. seinen stil kritisieren ist gleichbedeutend, mit keine ahnung haben...:confused:
...ich beschreibe nur, wie ich ganz persönlich, tyson als boxer sehe...

der alte mann hat noch am ehesten recht... obwohl ich pers., tyson nicht unbedingt als kompletten boxer bezeichnen würde, sondern eher als physisch und psychisch limitierter straßenboxer vor dem boxer wie lewis oder klitschko gewiss nicht vor lauter respekt (golota u.a..) im boden versinken müssen. tyson ist mittlerweile für gute hw-boxer zu einer lösbaren aufgabe geworden. das weiss bestimmt keiner besser als er selbst... deshalb, muss er wohl auch immer mal wieder, peinlicherweise, das beknackte tier raushängen lassen...
ich pers. empfinde seinen dirty box-stiel ebenso wie sein animalisches verhalten in der öffentlichkeit, nunmal als unangemessen, peinlich und kontraproduktiv für den box-sport. viele empfinden daß so. nichzuletzt wegen völlig destruktiven typen wie tyson, bleibt boxen eine rand-sportart...
...hoffentlich werden wir von dem mega-fight nicht alle mega-enttäuscht sein!:confused:
tyson wäre für mich noch nichtmal als persönlichkeit ein verlust-(er hat keine) und schon garnicht als boxer. ...nach der tyson-ära kanns allgem. doch nur besser werden für den box-sport!

wenn ich wegen meiner pers. ansicht bei dem thema, nun deshalb keine ahnung haben soll, kann ich damit leben.:p

tom
:cool4:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Das mit der Randsportart war wirklich ein absolutes Eigentor.
Leider gibt es ja verdammt viele primitive Proleten, die Mike Tyson gerade wegen seines Auftretens toll finden.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.211
Punkte
113
Es wird im Boxsport immer wieder Typen wie Tyson geben und ich finde das gut so. Tyson ist für mich ein Instinktboxer und verfügt über eine sehr gute Kampftechnik. Und um ehrlich zu sein, wer zum Beispiel Ottke, Maske etc. aufgrund ihres "fairen" Stils als Vorzeigesportler bevorzugt, verkennt dass der Boxsport für viele Boxer vor allem in den Staaten ein Überlebenskampf ist, und die oft einzige Chance aus ihren ärmlichen Verhältnissen herauszukommen. Wie kann zum Beispiel von Tyson, Vargas, Rocky u.s.w. erwartet werden, dass sie immer so sind, so reden, wie man es sich wünscht und wie es den ach so tollen, so fairen gesellschaftlichen Normen entspricht. Sicher, ich finde die letzten Aussagen von Tyson auch nicht besonders gut, aber ich verurteile ihn deshalb nicht. Dieser Typ "Boxer" gehört einfach zum Boxsport dazu und er macht das Boxen erst interessant, indem er verkörpert, was Boxen im Grunde ist. Und er ist mir einfach lieber, weil er ehrlich ist. Im Grunde will jeder Boxer seinen Gegner im Ring verletzen. Ottke, Maske, die Klitschkos machen da keine Ausnahme. Nur sie geben das nicht zu, weil sie ihre Symphathien nicht verlieren wollen. Wenn Ottke seinen Gegner niederschlägt, macht er sich im ersten Moment sicher keine Gedanken um dessen Gesundheit. Vielmehr geniesst er diesen Triumph. Wer etwas anderes erwartet, irrt, denn wer als Boxer in den Ring steigt kann im Moment des Fightes nicht anders handeln. Boxen ist nun mal etwas anders zu betrachten als beispielsweise Fussball. Natürlich gibt es Boxer die einander hassen, aber insgeheim respektieren sie sich meist und wünschen sich im Grunde nichts Böses. Aber als Boxer muss man sich nach aussen oft anders geben. Beispielsweise um seinen Gegner zu verunsichern oder um den Verkauf anzukurbeln oder um die Sensationslust der "braven Gesellschaft" zu befriedigen. Mir kommt es oft so vor, dass die Begründung Boxen als edlen Sport zu sehen, als Fechten mit den Fäusten, vorgeschoben wird, weil man nicht will, dass einem die Bereitschaft zur Gewaltigkeit, zur Zugehörigkeit zur unteren Gesellschaft, nachgesagt wird. Doch das wirkliche Boxen ist nun mal so. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Boxkämpfe mit Ottke, Klitschko etc. Hier gelten andere Spielregeln, die anerkannten, die von der Öffentlichkeit toleriert werden. Aber ich bin mir sicher, dass es in den Staaten und in Südamerka Hunderte namenlose Kämpfer gibt, die einen Ottke oder Klitschko zerstören würden. Aber sie können nicht so einfach nach oben kommen und sind mehr oder weniger auf den Faktor Zufall und Glück angewiesen. Auch einem Tyson erging es nicht anders. Man muss halt akzeptieren, dass viele Boxer aus der unteren Gesellschaftsschicht kommen und ihr Handeln im Ring und die Sprüche vor dem Kampf sind darum anders zu beurteilen. Eben weil es für solche Boxer ein Existenzkampf ist, während es für Ottke, Klitschko und Konsorten manchmal nur eine Show mit Risiko darstellt.
 

Mattie

Nachwuchsspieler
Beiträge
987
Punkte
0
Ort
Wien
@ tom68

Tut mir leid aber mit deinem Posting kann ich nichts anfangen.
Tyson zu kritisieren ist ja keine Gotteslästerung (so wie du es gern darstellen möchtest) aber wo bleiben die Argumente :confused:
Dass du Tyson nicht leiden kannst sei dir unbenommen aber das hier ist ein Box Forum und du schreibst Tyson ist ein schlechter Boxer bleibst aber Argumente und Beispiele schuldig.

Original geschrieben von Tom68
sondern eher als physisch und psychisch limitierter straßenboxer vor dem boxer wie lewis oder klitschko gewiss nicht vor lauter respekt (golota u.a..) im boden versinken müssen.

Könntest du bitte begründen warum ausgerechnet Tyson physisch limitiert ist :confused:
Golota zu nennen ist ein ausgesprochen schlechtes Beispiel. Ich halte Golota für einen sehr guten Boxer aber Golota sank zu Boden weil er eine fürchterliche Rechte von Tyson kassierte.

Original geschrieben von Tom68
wenn ich wegen meiner pers. ansicht bei dem thema, nun deshalb keine ahnung haben soll, kann ich damit leben.
Wir alle äußern unsere persönliche Ansicht (welche sonst?). Ich unterstell dir ungern Ahnungslosigkeit aber ein paar handfeste Argumente für deine Behauptungen würden deinen Postings nicht schaden.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Totto
Leider gibt es ja verdammt viele primitive Proleten, die Mike Tyson gerade wegen seines Auftretens toll finden.
ich bin leidenschaftlicher MT-Fan und meine schwärzeste Stunde als MT-Fan war sein unendschuldbarer Ausraster gegen EH :cry:
Seinen Lebenswandel ausserhalb des Boxrings zu kommentieren
steht mir nicht zu bzw, geht mich nichts an :smoke:
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
@KGZ

War auch keineswegs auf Dich gemünzt. Werd doch nicht auf einem alten Sport.de-Kollegen rumhacken :love2:
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Original geschrieben von timeout4u

...während es für...Klitschko...manchmal nur eine Show mit Risiko darstellt...
Ein wirklich hervorragendes Posting von dir, dem ich nur voll zustimmen kann, aber was meinst du denn bei den Klitschko-Brüdern mit Risiko ? :D :wavey:
 
Oben