Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Ausblick:Tyson vs Lewis am 6.4.2002!

Es ist definitiv! Tyson boxt im April gegen Lennox Lewis!
Hier ein Bericht von Sport 1 :

Termin für Mega-Fight steht fest



Die Chancen von Mike Tyson gegen Lennox Lewis sind wohl eher gering einzustufen
New York - Der mit einem Rekordvolumen von umgerechnet 110 Millionen Euro bisher teuerste WM-Fight der Profiboxer zwischen dem einstigen Weltmeister aller Klassen und Verbände, Mike Tyson (USA), und dem aktuellen britischen IBF- und WBC-Titelträger Lennox Lewis wird am 6. April in Las Vegas stattfinden.

Dies bestätigte US-"Promoterzar" Don King. Lewis hatte sich am 17. November die Titel gegen Hasim Rahman (USA) zurückgeholt. Beide Boxer erhalten für den Mega-Fight umgerechnet 23 Millionen Euro als Rekordbörsen sowie Anteile an den Werbe- und Fernseheinnahmen. Premiere World wird das Duell in Deutschland live übertragen.

Klage gegen Tyson-Kampf

Am 7. Dezember hatte "Iron Mike" den für den 19. Januar in Atlantic City geplanten Aufbaukampf gegen seinen US-Landsmann Ray Mercer abgesagt, nachdem der Lewis-Clan eine Klage beim Bundesgericht in Manhattan gegen diesen Fight eingereicht hatte.

Der Brite hatte gegen das Duell Tyson-Mercer geklagt, um den erhofften großen Zahltag nicht zu gefährden. "Wenn sich Mike bei dem Kampf gegen Mercer verletzt, ist unsere Show geplatzt," hatte Lewis argumentiert.








Irre , das Tyson 23 Millionen Euro(wie LL) kassiert!!!!!!!!Das sind gut 50 Millionen Mark(!!!!!!!) für beide(!).

Jetzt mal in sportlicher Hinsicht:Ich sehe Tysons Chancen besser als die meisten Experten.Wenn man mal bedenkt was Tyson für einen punch hat , erübrigt sich die Frage , ob er eine Chance hat.
Tyson ist sehr beweglich , blitzschnell und agressiv.Ich hoffe nur , daß er sich anständig vorbereitet.Denn wenn er das tut , hat er in meinen Augen auf jeden Fall eine Chance! :)
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
So sehe ich das auch....

Ich werde mal abwarten, ob Tyson in guter Form ist.....

Wenn Tyson sich noch mal richtig in Form bringt, dann sehe ich durchaus Chancen, dass er Lewis früh ko schlagen kann.......
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
ich denke auch das Tyson Lewis ausknocken wird falls er in guter Form antritt.Aber wenn nicht wird Lewis Tyson ausboxen und nach Punkten gewinnen.Aber Lewis würde niemals Tyson ausknocken können.
In jetztigen Form hat Tyson keine chancen aber wir haben jetzt Januar und bis April ist schon noch ne menge Zeit
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Aber nein Ricardo, Tyson-Lewis wird so oder so nicht über die Distanz gehen.....
Lewis kann auch ganz schön zulangen, und Tyson kann sich mit seiner Psyche nicht 12 Runden lang ausboxen lassen, ohne dass er irgendwie ausrastet.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ja ja, der böse Mike, der wieder ausrastet, ich kann's nicht mehr hören...:mad:
Lennox Lewis als fairer Sportsmann und Weltklasseboxer hat es garnicht nötig, wie Botha zu provozieren oder wie Holyfield zu "headbutten", deswegen würde ich eine Disqualifikation völlig ausschließen, der einzige Gegner, der ihn wirklich ausgeboxt hat, war übrigens "Buster" Douglas, diese Niederlage hat Tyson wie auch Holyfield I (mit Kopfstößen und Klammern) problemlos akzeptiert und Holyfield auf der Pressekonferenz dafür die Hand geschüttelt, ohne Anzeichen irgend eines Ausrasters, dies wird auch genauso gegen Lewis der Fall sein...:)
 

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Wenn Tyson keine Chance mehr für sich sieht, dann werden wir ja sehen, wie er reagiert.
Und das Tyson psychisch sehr labil ist und oft kleine Aussetzer hat, (kein Vergleich zu den späten 80'), wissen wir ja seit Holy 2, Botha, Savarese und Norris.....

Seine Defensive ist IMO nicht so gut, so dass er die ganze Nacht lang Jabs und Crosses einstecken wird...,wenn er Lewis die Chance gibt sich zu entfalten.

Der Kampf wird nicht über 12 Runden gehen, so oder so nicht.........
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
eins ist klar wenn Tyson im ersten Kampf *******e baut,wird es kein zweites geben.Daher werden schon seine Team mit ihm stark arbeiten damit er nicht ausrastet.

Lewis hat ein schwaches Kinn und Tyson kann es ausnutzen.Gelingt ihm das nicht wird er nach punkten verlieren.

Ich weiss das Lewis ein starkes punch hat aber ein Tyson geht gegen Lewis nicht Ko,da bin ich mir sicher.Und Lewis wird vorsichtig boxen,ich nehme mal an das er genauso wie gegen Tua boxen wird.
 

Dr.Jekyll

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.298
Punkte
0
Ort
64560 Riedstadt/Wolfskehlen
Tua`s KO-Schwelle liegt sicherlich ungewöhnlich hoch, da ist Lewis eine andere Strategie gefahren. Tyson wird er beschäftigen müssen und gleichzeitig den Knockout versuchen.
Warum sollte einer der härtesten Puncher Tyson nicht ausknocken können. Hier wird zuviel behauptet, und zu wenig argumentiert.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ralf
Ja ja, der böse Mike, der wieder ausrastet, ich kann's nicht mehr hören...
Stark und richtig!

Und die Leute die diese sachen immer wieder anführen sollten sich einfach besser über die genauen Abläufe usw. informieren!
Aber das raffen sie wohl nicht:laugh2:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
Hm, ich verstehe nur nicht warum Tyson gegen Lewis nicht ko gehen kann? Tyson ist schließlich gegen Douglas und Holyfield auch ko gegangen. Tyson hat sicherlich ein gutes Kinn, aber wenn Lewis zu oft durchkommt, fällt er um. Lewis ist einer der härtesten puncher überhaupt, ich kann mir sogar vorstellen daß er Tyson mit einem Schlag umhauen kann wenn er durchkomt. Wieso auch nicht, Holyfield hat Tyson im ersten Kampf auch mit einem uppercut zu Boden geschickt in der Mitte des Kampfes. Man sollte Tysons Kinn nicht überbewerten. Er wird nicht 12 Runden lang gegen Lewis anrennen können und dessen Schlagstärke ignorieren, das läuft einfach nicht.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
chris
LL ist aufgrund seiner schlagstärke/boxerischen Klasse sicher in der Lage MT auch Ko zu schlagen!Aber die nehmerqualitäten von MT sind höher zu bewerten,ebenso die schlagstärke!
Die Boxerischen mittel sprechen für LL und ich denke das es bei beiderseitiger guten vorbereitung (wovon ichausgehe) auf die Tagesform ankommt(vereinfacht gesagt)!
 

Victor Sifuentes

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.847
Punkte
0
Ort
Saarbrücken
Sehe ich ähnlich! Der Kampf ist völlig offen. Kommt Tyson voll durch, fällt jeder Mensch auf diesem Planeten. Aber er muss es in der ersten Kampfeshälfte schaffen, sonst sehe ich Lewis vorne.
Im Prinzip ist es mir egal, wie der Kampf ausgeht, ich will nur einen sauberen Kampf mit sportlichem Ende und einen unvergesslichen Abend.

Entgegen den Meldungen ist der Kampf aber wohl noch nicht in trockenen Tüchern!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
Da bin ich mir eigentlich auch sicher , daß der Kampf kommt.Ich glaube , daß Lewis Probleme kriegt , wenn Tyson wie in alten Zeiten pendelt.Da ist Tyson für jeden schwer zu treffen und erst recht für den 15 CM größeren Lewis.Tyson kann sich aufgrund seiner geringeren Größe schneller manöverieren und Lewis wird auf ein perfektes Timing angewiesen sein , wenn er Tyson permanent treffen will.Desweiteren glaube ich nicht , daß LL (wie gegen TUA) sich Tyson 12 lange Runden vom Leib halten kann ohne , daß er einen (vielleicht entscheidenen) Volltreffer landet.Auf der anderen Seite kann man es auch so sehen:Holyfield hatte eine( gegenüber Tyson) 16 cm größere Reichweite! Das war der Hauptfaktor für Tysons Niederlage.Und als Holyfield gegen Lewis boxte , hatte Lewis eine 16 CM größere Reichweite als eben Holyfield.Macht unterm Strich eine 32 CM größere Reichweite als Tyson!! Aber Lewis hat meiner Meinung nach eine nicht so flexible(und gegen Tyson eigentlich notwendige) Beinarbeit und auch Schnelligkeit wie Holyfield.Und Tyson kann man schlecht mit einem Schlag ausschalten - man muß ihm die Kraft nach und nach rauben! Tyson wird also ein paar Runden Zeit haben , Lewis zu erledigen , ehe es ihm an den Kragen geht. ;)
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
11.311
Punkte
113
3, höchstens 4 Runden gebe ich Tyson bei seinem aggressiven Stil gegen Lewis. Entweder er erwischt Lewis bis dahin voll und der Kampf ist aus (daran glaubt wohl kaum jemand daß Lewis einen Volltreffer von Tyson verkraftet), oder er wird von Lewis auseinandergenommen.
Ich sehe ehrlich gesagt kaum Argumente für Tyson, mit seiner Schlagkraft ist er immer gefährlich, aber Lewis wird Tyson nicht so arrogant daß Kinn rausstrecken wie er daß gegen Rahman gemacht hat. In den ersten 2,3 Runden wird er sich sehr auf seine Deckung konzentrieren. Ich wäre sehr überrascht wenn er Lewis einfach über den Haufen rennen könnte, zumal seine Einstellung zum Boxsport und Training nicht im Entferntesten so ist wie es für eine optimale Leistung sein sollte. Hätte Tyson nach Golota in einem festen Rhythmus alle 3 Monate geboxt und hohen Trainingseifer an den Tag gelegt, hätte ich vielleicht ne andere Einschätzung der Lage, aber schaut euch die aktuellen Bilder von Tyson an...keine Spur von Training, Konzentration auf seinen Beruf. Wenn er so schwer wie gegen Nielsen in den Lewis Kampf geht, wird Lewis ihn in 1000 Stücke reissen.
 
E

Employee #41283

Guest
Ich war immer ein großer LL-Fan.
Aber jemand der gegen Leute wie McCall oder Rahman schwer KO geht, wird unmöglich gegen die schlagkraft eines MT bestehen können, obwohl LL natürlich der bessere technische Boxer ist!
Mein Typ: Tyson KO-Sieger, möglicherweise sogar in Runde 1.
Der erste Volltreffer von Iron Mike wird die Sache entscheiden. Landet er ihn in Runde 1, so ist es dann vorbei, landet er ihn erst in Runde 12, dann ist der Kampf eben dann vorbei.
Bei allem Respekt für LL, er hat keine Chance!
 

miclin

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Ort
Schwerin
mike hat gegen douglas und holy verloren. zu jener zeit war er 'der' iron mike, dessen ruf ihm noch heute anhängt.

der mike heute ist aber nicht mehr der mike von damals! wie oft hat er damals gekämpft, wieviele runden isr er gegangen. und heute? seht doch selbst ...

ich schätze lennox stärker als ruddocjk und holy ein. zudem ist er top fit wie ich finde. er boxt regelmäßig und gute gegner. er ist mike körperlich überlegen.

mike kann nur in der ersten runden durch ko gewinnen, so wie er die meisten seiner kämpfe gewonnen hat (als er in form war!). andernfalls ist der ausgang für mich klar: sieg durch tko ll.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

tysonfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
159
Punkte
0
Ort
germany
chris und hanffro haben recht

ausser ich glaube nicht das er (Tyson) von lewis auseinandergenommen wird so wie es beim holyfield kampf wahr .
tyson wird nicht so unvorbereitet in den kampf gehen wie gegen holyfield 1 .er hatt daraus hoffentlich gelernt .


und noch was ,meine meinung nach boxte holyfield im ersten kampf gegen tyson sehr schmutzig (unfähr).das hatt tyson die ersten runden zu beschäftigt .und dann wahrs vorbei.

beim rückkampf boxte tyson unsauber holyfield auch wieder und das ende ist geschichte .so ist das leben .
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
Ich denke Tyson wird mit LL kurzen Prozess machen. Warum? Weil Lewis nicht das Kinn hat(wie Holy) das man braucht wenn man gegen Iron Mike boxt und selbst ein fetter Tyson zu schnell für Lewis ist. Lewis wird Tyson ach nicht so toll festhalten können wie Botha und Grant bevor er seinen gefürchteten Aufwärtshaken(meiner Meinung nach jedesmall ein krasser Regelverstoss) schlagen kann. Und die Langsamen Wischer zum Kopf dürften für Mike eigentlich kein Problem sein. Das einzige das Tyson gefählich werden kann ist die Rechte von Lewis aber die kündigt sich meist laaaaaaaange vorher an! Und wenn die vorbeifliegt wird Mike kurz grinsen und der Kampf ist aus.
 
Oben