Lewis vs. Tyson am 8.6.2002 - Der Megathread


Devil

Bankspieler
Beiträge
17.321
Punkte
113
Also das hätt ich dann doch nicht gedacht , daß die Leute aus dem Forum Tyson derart gute Chancen einräumen.Mich freuts , da ich ja Tyson-Fan bin , aber man sollte auch nicht zu euphorisch sein.Aber unabhängig davon wer gewinnt:Es ist toll , daß der Kampf jetzt scheinbar wirklich stattfindet!
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
lewis wird sich auf den ersten kampf gegen tyson wohl seriös vorbereiten. denn schliesslich winkt da ein weiterer zahltag in gleicher höhe, wenn die sache nicht allzu einseitig ist. ob tyson auch die selbstdisziplin hat, das gleiche zu tun, ist wohl die grosse unbekannte. deshalb sind prognosen meiner ansicht nach müssig. vielleicht gibts sogar ein unentschieden, wenn das den kommerziellen interessen von don king dient (siehe holy-lewis I).

@leftie: hast Du den rückkampf lewis-rahman gesehen?
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
@martin
Jetzt komm mir nicht damit dass der Rahmann ein Mann ist, der auch nur annähernd so gut ist wie Mike Tyson! Und wer den linken Schwinger(ein Haken war´s wohl kaum) von Lewis so blöd verteidigt hat die darauffolgende Reche voll verdient!
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
check.jpg



hey.jpg
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
der kampf wird kommen... alle sind sich so sicher

auch ich will ihn sehen

ich hoffe nur, dass er nicht so kommen "muss" wie rjj vs. dm ;-)
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Ich tippe doch schwer auf Lewis.

Für den ist dieser Kampf der Höhepunkt seiner Karriere. Er wird absolut Alles dafür tun. Genau das kann man von Tyson nicht sagen. Schon seit Jahren ist Ihm das Boxen nicht mehr so wichtig. Er hat immer nur das gemacht, was zum Geld-verdienen erforderlich war. Da er Respekt vor Lewis hat, wird er sich zwar anständig vorbereiten, aber wenige Wochen reichen nicht nach jahrelangem Spartraining.

Das Potential hätte Tyson sicher gehabt und er ist wahrscheinlich der gefährlichste Gegner, den Lewis bisher hatte, aber reichen wirds wahrscheinlich nicht.

Außerdem hat Lewis noch wichtige Vorteile:

- körperliche Überlegenheit (v.a. Reichweite)
- taktische Überlegenheit (kann sich auf Tyson einstellen!)
- Erfahrung (die vielen kurzrundigen Kämpfe von Tyson vor 100 Jahren werte ich da nicht)

Und Tysons größten Stärke - seine Aura und die explosive Aggressivität hat er nicht mehr (sind vielleicht den Psychopharmaka oder der Therapie oder einfach dem Alter zum Opfer gefallen).

Ich tippe auf TKO Sieg Lewis durch Aufgabe von Tyson in Runde 7-10.

Gruß
Totto
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Boxexperten???

Was hier von einigen verzapft wird, lässt mich doch sehr am Boxsachverstand zweifeln.

Lennox Lewis hat keine Chance gegen Mike Tyson? - :laugh2:

"ein Tyson geht gegen Lewis nicht Ko" - abwegige Spekulation

"Bei allem Respekt für LL, er hat keine Chance!" - :laugh2:

Natürlich ist alles Spekulation. Folgende Fakten können kaum bestritten werden:
1. Beide werden hochmotiviert in den Kampf gehen. D.h. Lennox Lewis wird nicht überheblich wie gegen Hasim Rahman boxen. Mike Tyson wird körperlich austrainiert sein.
2. Lewis Nehmerfähigkeiten sind im Vergleich zu seinen sonstigen Fähigkeiten max. durchschnittlich, eher schlechter. Auch Mike Tyson ist KO zu schlagen (zuletzt durch Evander Holyfield).
3. Wenn beide die Deckung des Gegners durchbrechen und richtig treffen, dann geht der Gegner KO. Ob Mike Tyson härter schlägt ist hingegen Spekulation.
4. Lennox Lewis ist der technisch bessere und (boxtaktisch)intelligentere Boxer.
5. Lennox Lewis hat das bessere Nervenkostüm in seinen bisherigen Kämpfen gezeigt.
6. Lennox Lewis hat die größere Reichweite, Mike Tyson war
austrainiert in früheren Kämpfen der schnellere Boxer.
7. Im Infíght hat Mike Tyson körperliche und boxtechnische Vorteile.

Daraus lässt sich spekulieren, dass Lennox Lewis, wenn er den
Kampf aus der Distanz gestaltet, Tyson über 12 Runden zermürben könnte.
Es könnte auch sein, dass Tyson austrainiert und auf Lewis gut vorbereitet, irgendwann im Kampf die Distanz überbrückt und Lewis mit einem Haken zu Boden schickt.
Wenn man sich die bisherigen Kämpfe der Beiden gegen die jeweiligen Gegner ansieht, dann erscheinen nur ein Punktsieg von
Mike Tyson und eine DQ Lennox Lewis unwahrscheinlich. Jeder andere Ausgang wäre denkbar.

Behauptungen wie die oben genannten sind bloße Polemik.

Gruß,

Roberts
 

leftie

Nachwuchsspieler
Beiträge
633
Punkte
0
Ort
Rottenburg
was soll den das ?:confused:
-es kann aber auch sein das Mike Tyson über die Ringtreppe stolpert und sich ein Bein bricht oder das der Rastazopf von LL aufgeht....................
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Ich weiss, ich bin blöd...

...denn mein Beitrag sollte eigentlich in den "Ausblick:Tyson vs Lewis am 6.4.2002!"-Thread. Habe den falschen Button angeklickt und es nicht gemerkt. :idiot:

Roberts
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ roberts

du bist neu?

willkommen...aber eines vorneweg ;-)

wir verzapfen hier nichts und machen uns auch nicht an (meistens)

hier hat jeder so seine eigene ideen, meinungen, ansichten spekulationen...
die wir gemeinsam austauschen, zustimmen, belächeln oder was auch immer...

darum das forum ;-)

und polemik....
polemik ist etwas anderes ;-)
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Beide sind in meinen Augen nicht mehr auf dem Höhepunkt ihrer Karriere. Tyson sowieso nicht und auch Lewis war sicher schon mal schneller. Allerdings ist Lewis unheimlich erfahren und hat zuletzt nur gute Gegner geboxt, während Mike mehr oder weniger nur Fallobst boxte. Trotzdem denke ich, dass es fast egal ist ob Tyson vor dem Lewis Fight noch 1-2 Aufbaukämpfe gemacht hätte oder nicht. Entweder er packt LL oder eben nicht.
Ein Tyson in guter Form garantiert auf alle Fälle einen spannenen Kampfverlauf, bei dem ein KO ständig in der Luft liegen wird.
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
vielleicht nimmt er sich einfach einen duden zur hand oder tippt das wort in einem online duden ein... ;-)


www.fremdwoerter.de

dann würde er das finden:

Polemik,

die; -,-en

1. unsachlicher oder übertriebener Angriff, heftige Äußerung

und um ihm weitere versuche spielereien zu ersparen: sex ist kein fremdwort ...

:)
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Original geschrieben von liston
Polemik,

die; -,-en

1. unsachlicher oder übertriebener Angriff, heftige Äußerung

Genau so wollte ich Polemik verstanden sehen. Spekulationen wie:
"ein Tyson geht gegen Lewis nicht Ko"

"Bei allem Respekt für LL, er hat keine Chance!"

sind in der Tat für mich heftige Äußerungen und unsachliche Angriffe auf den Boxsachverstand. Solche Kommentare würde ich in der Bildzeitung suchen, hier begeistern Sie mich weniger - Das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Gruß,

Roberts

PS.: Ganz neu bin ich nicht mehr. Ich neige nur dazu, Beiträge zu verfassen, wenn ich tatsächlich etwas zu sagen habe. Also eher der Forumsschweiger ;)
 

Ricardo

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.139
Punkte
0
Original geschrieben von Roberts


Genau so wollte ich Polemik verstanden sehen. Spekulationen wie:
"ein Tyson geht gegen Lewis nicht Ko"

"Bei allem Respekt für LL, er hat keine Chance!"

sind in der Tat für mich heftige Äußerungen und unsachliche Angriffe auf den Boxsachverstand. Solche Kommentare würde ich in der Bildzeitung suchen, hier begeistern Sie mich weniger - Das wollte ich zum Ausdruck bringen.


wenn man ein bisschen ahnung von Boxen hat dann kann man solche Behauptungen wie "ein Tyson geht gegen Lewis nicht Ko" stellen!!!!!!

Das hat mit Polemik gar nichts zu tun!!!!!!!!!!

Damals habe ich auch vor dem Kampf Hopkins vs Tito hier aufgeschrieben,das Hopkins Tito ausknocken wird!!!!!!!!Wer hätte das gedacht?!?Oder Lewis vs Rahman habe ich in rundenpause 3 geschrieben jetzt sollte Lewis Rahman ausknocken!! und was ist passiert?? Lewis hat dann in runde 4 Rahman ausgeknockt!!!

Und das Tyson nie und nimmer Ko geht gegen Lewis da könnte ich wetten mit jeden von euch!!!!!!!!!!!!!!!!!
Na klar kann er disqualifiziert werden oder ungerecht von Ringrichter aus dem Kampf genommen werden (wie es meist bei Universum Kämpfe der Fall ist) oder nach punkten verlieren aber Tyson geht gegen Lewis NICHT KO.

Das hat mit Polemik nichts zu tun sondern mit Boxwissen!!!!
 
E

Employee #41283

Guest
Lieber Freund Roberts,

Dein posting richtet sich ja auch gegen mich, da ich schrieb, daß bei allem Respekt für LL, er keine Chance gegen Tyson hätte.

Dieses Argument habe ich dann auch untermauert, in dem ich schrieb, daß jemand der gegen McCall oder Rahman schwer KO geht, gegen einen Puncher wie Tyson beim ersten Volltreffer auch KO gehen wird.

Das hat Dir nicht gefallen und Du unterstellst lir (und Ricardo, der auch anscheinend meine These vertritt) wir würden hier billige Polemik machen und uns auf Bild-Zeitung-Niveau begeben!

Das schlägt nun doch dem Fass den Boden aus!

Ich bin seit 1974 beim Boxen dabei, habe jahrzehntelang als Punktrichter amtiert, Boxer betreut, gemanagt, war Sportreporter, habe hier als Einziger (oder fast Einziger) das richtige Resultat von Ruiz-Holyfield III vorausgesagt
:p und dann muß ich mich hier so beleidigen lassen!

:mad: :cry: :p
 

liston

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.922
Punkte
0
@ hanffro

ruhig ruhig

vielleicht erklärt er sich ja noch ...mildernde umstände :)
 
Oben