Natürlich weiß Keiner hier, in welcher körperlichen Verfassung sich Tyson kurz vor dem Kampf präsentiert, aber allzu abwegig ist es ja bei der Größenordnung dieses Kampfes wohl nicht, wenn man zumindest von einer "normalen" Verfassung so um die 100 Kg ausgeht, alles andere ist vielleicht Wunschdenken von Tyson-Gegnern.
Nach wie vor bin ich der festen Überzeugung, dass es allein(!) von Tyson abhängt, ob dieser Kampf zu seinen Gunsten ausgeht oder nicht, er allein(!) hat es wie kein einziger bisheriger Gegner von Lewis mit seinen Mitteln in der Hand, Lewis entscheidend unter Druck zu setzen und zu Fehlern zu zwingen, die zu einem sofortigen Knockout führen werden.
Auch die Beiträge, die von einem klaren Punktsieg von Lewis sprechen, halte ich für äußerst "seltsam", da muss man bei Lewis' teilweise lethargischem Boxstil und der geballten Aggressivität bzw. Aktivität von Tyson nur 1 und 1 zusammenzählen, für wen wohl die meisten Punktrichter nach 12 Runden stimmen würden.
Allerdings halte ich dieses Szenario eines Punktsieges für so unwahrscheinlich, dass man diesen Aspekt vernachlässigen kann.
Eines aber kann man wohl feststellen: Lewis hat Schwierigkeiten mit merklich kleineren Gegnern und neigt mit zunehmender Dauer des Kampfes dazu, seine Deckung fallen zu lassen, also genau das, was Tyson's Stil entgegenkommt, ich glaube aber schon eher an ein frühes Kampfende, da Lewis dem Druck in den ersten Runden nicht standhalten wird, Tyson wird Lewis im Gegensatz zu Tua einem "Brawl" stellen und wer da die Oberhand behält, ist für mich keine Frage...
Übrigens, wenn Tyson beim Wiegen höchstens 101,00 Kg auf die Waage bringt, wette ich mit dem Ersten, der sich meldet, um 100 €uro auf einen Sieg von Tyson.