Lewis vs. ??


Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
weils gegen Holyfield damals mindestens das doppelte zu verdienen gab. Und hört mit dem Angst gerede auf, welcher HW Boxer hat denn schon angst seinen Beruf auszuführen!?!? :rolleyes:

Gegen den 85-88er Tyson sehe ich Lewis KO gehen, der ständige Druck und die expolivität hätte Lewis die Hölle heiss gemacht. vermutlich ein kurzrundiger KO in den ersten vier Runden.

Ali war zu schnell auf den beinen und die Jab, Cross Kombo hätte Lewis frustriert. Ali PS Sieg über 12 Runden.

Gegen den Bowe aus dem ersten Holyfield Fight wirds auch eng, der hätte Lewis auch schlagen können.

Evander war im zweiten Kampf dicht dran, nicht wenige behaupten Holyfield hat den Kampf gewonnen.

Holmes wäre für Lewis auch sehr unangenehm geworden, aber Lewis hätte sich denke ich durchgesetzt.

Wladi wäre es gegen Lewis dreckig ergangen und hätte die 5. Runde nicht gesehen. Waldis Schlagarsenal hätte gegen Lewis nicht gerreicht und wäre bei nem versuchten Jab von ner rechten seitns Lewis abgeschossen worden.

Vitali konnte den 2003er Lewis nicht schlagen und hätte gegen den 2000er nicht viel Land gesehen. entweder Punktsieg Lewis oder Vitali wird genauso verbollert aus dem Ring genommen wie 2003.

Frazier wäre denke ich zu langsam gewesen. KO Sieg für Lewis

Foreman kann ich schwer sagen. Foreman hätte imense Probleme mit Lewis Jab gehabt, aber wenn der Lewis erwischt hätte wären Lennox die Lichter ausgegangen.

Also es gibt ein paar die gute Chancen gehabt hätten, als Außenseiter sehe ich Lewis nur gegen Ali und Tyson (beide Prime natürlich)

Lewis war 96,97 genauso gefährlich wie ein holy. Wenn ich "Angst" schreibe, dann mein` ich natürlich nicht, dass Tyson sich vor Lewis gefürchtet hätte so wie bspw ICH mich vor Lewis fürchten würden, aber dass Risiko, seinen Titel an Lewis abzugeben, war eben nicht gerade klein. Und wenn man dann gegen einen holy (der nicht unbedingt gefährlicher war als Lewis) mehr.....oder das doppelte verdienen kann, dann würde ich holy auch vorziehen. Das Tyson 96 nicht gegen Lewis gekämpft hat, bedeutet für mich nur nicht, dass Lewis schlechter/besser ausgesehen hätte als ein holy. Das war gemeint. Nach 2000 hatte Lewis(Legacytechnisch) es eigentlich auch nicht mehr nötig gehabt, gegen Tyson zu kämpfen.

Ergo: Tyson hatte Angst, seinen Titel an einen nicht so lukrativen Lewis zu verlieren oder: Tyson fand es strategisch klüger, den holy zu boxen. = Jacke wie Hose
 
Zuletzt bearbeitet:

Versts

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.148
Punkte
83
Ich würde ihn gegen Ali und Louis als klaren Außenseiter sehen.
Holmes würde ich auch gegen Lewis favorisieren.
50/50 wäre es bei Tyson, Marciano und auch Liston.
Gegen Foreman, Dempsey, Bowe, Johnson, Frazier, die Klitschkos, etc. sehe ich ihn vorne.
Liston und Holmes sollten die »Plätze« in dieser Liste tauschen, ansonsten Zustimmung.
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Bei Ali, Louis, Foreman, Tyson würde ich Lewis als Aussenseiter sehen
Bei Holmes und Liston würde ich 50:50 sagen
Ansonsten sehen ich Lewis als Favoriten also z.B gegen Marciano, Frazier, Norton, Holyfield, Bowe, V. Klitschko
Gegen W. Klitschko sehe ich Lewis als klaren Favoriten.
Ich gehe jetzt aber bei jedem Boxer von seiner absolut besten Zeit aus.
 

Dicke Lippe

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Marciano und Frazier.....aber vor allem Frazier hätte es einem Lewis verdammt schwer gemacht. Frazier konnte 15 Runden durchgehend pendeln u punchen. Lewis Workrate würde nicht ausreichen um ihn auszuknocken. Frazier vs Lewis 50/50.
Gegen Past Tyson hat man gesehen, wie gut sich Lewis auf einen pendelnden "Zwerg" einstellen kann. Aber Tyson hatte nicht mehr die kondi um Lewis ins leere schlagen zu lassen. Frazier würde permantent auspendeln und schlagen. Sehr enges ding wär` das geworden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.446
Punkte
113
Problem ist Fraziers Anfälligkeit in den ersten Runden. Dazu kommt der Umstand, dass Lewis wie Foreman brutaie Uppercuts schlagen kann. Aber ansonten ist Joe mit seiner Schnelligkeit, Bewglichekit , Häte , Aggresivität und Ausdauer natürlich auch für Lewis ein schwerer Gegner. Zumal man sich bei Joe keine Unaufmerksamkeiten, zu denen Lewis ja manchmal neigte, leisten kann.

Was Tyson-Lewis betrifft , denk ich schon, das Lewis eine Art Angstgegner war. Als Rahman Lewis ausknockte, wollte Tyson ja glaub ich auch sofort um den Ttiel boxen.
 
Oben