Lieder über Boxer / das Boxen


Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
"The Boxer" von Simon & Garfunkel dürfte ja zur Allgemeinbildung gehören. Ist ja etwas romantisch verklärt.

Empfehlen würde ich euch "The Hitter" von Bruce Springsteen (vom neuen Album), wo auch mal die (käuflichen) Schattenseiten des Geschäfts beleuchtet werden.

Kennt ihr noch mehr Lieder zum Thema?
 

Konfuzius

Banned
Beiträge
1.590
Punkte
0
Ort
Berlin: Hauptstadt der Korruption
ich kenn nur das herz eines boxers von schmeling,

max hat sein lied ja immer als grauenvoll bezeichnet,

ich finds einfach nur großartig, da wird mir immer warm ums herz + ich könnt heulen vor rührung, geiles lied,

hat das einer auf computer oder so ?
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
http://hitparade.ch/showitem.asp?interpret=Marky+Mark&titel=No+Mercy+(The+Fist+Of+The+Tiger)&cat=s


:thumb: :thumb: :thumb: :D
 

Wild-Stallion

Banned
Beiträge
610
Punkte
0
Bob Dilan hat ein sehr berühmtes gesungen. Das war auch die Titelmusik bei den Film Hurrikan mit Denzel Washington.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
Wild-Stallion schrieb:
Bob Marley hat ein sehr brühmtes gesungen: "Champion of the World" oder so ähnlich. Das war auch die Titelmusik bei den Film Hurrikan mit Denzel Washington.

Das muß aber kein so berühmtes Lied sein, wenn Du nicht mal den genauen Namen kennst. :saint:
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
"Hurricane" von Bob Dylan.
Eines seiner schlechteren Lieder übrigens.
 

Mr. Hemming

Nachwuchsspieler
Beiträge
913
Punkte
0
Ort
Ludwigsburg/BW
Ich find das Lied nicht schlecht.Hat ne schöne Melodie.
Allerdings find ich das vorhin erwähnte neue Bruce Springsteen Werk nicht so toll.
 

Bodycount

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.261
Punkte
0
Johnny Wakelin war ein großer Ali Fan , hat ihm neben In Zaire auch das Stück Black Superman gewidmet .
 

Jörgo

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
0
Nicht ganz so bekannt, doch deshalb keineswegs schlecht:
Der Einmarschsong von Andreas Sidon (amtierender Deutscher Schwergewichtsmeister):
"One Man Is Standing" von "The Magic Of Radio".
Haben wir musikalisch und textlich auf Andreas' Wünsche abgestimmt und das Ding (Hard-Rock Midtempostampfer im 80iger Stil) läuft noch immer gelegentlich bei den wenigen TV-Portraits über ihn im Hintergrund. Das war seinerzeit (2002) 'ne ganz nette Sache für Band und Boxer von der beide Seiten profitierten konnten, denn Leute aus "unserer" Ecke haben sich plötzlich fürs Boxen interessiert und sind zu Kämpfen von Andreas gekommen - und einige Boxfans sind so auf "M.O.R." aufmerksam geworden und haben die eine oder andere CD gekauft.

Schöne Grüße
Jörg
 
Zuletzt bearbeitet:

Junior

Nachwuchsspieler
Beiträge
107
Punkte
0
Ort
Deutschland
Der Klassiker überhauüt unter den Fighter-Songs ist wohl "Survivor - Eye Of The Tiger". Gibt einem echt Energie dieses Lied!
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
also ein wirklich super song über boxen ist "no mercy" von nils lofgren, seinerzeit einer der topgitarristen weltweit.
wirklich hörenswert !
 

Hai

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
nähe bonn
der song ist aus den 70ern, da wird spengemann noch den kindergarten besucht haben .. also falls sich das nun auf den von mir genannten song bezog .. :eek:)

grüsse

HAI
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
dieses eine lied, das der walk in von ..war doch henry maske glaub ich war. das klang als würden mönche es singen und ging so: *räusper* mmmm mmmmm mmmm mmm usw.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.141
Punkte
113
Vom Udo Lindenberg gab es auch mal nen Boxersong, der über Barry McGuigan handelt. Ich glaub, Johnny Boxer oder so ähnlich. Persönlich find ich "Homeboy" von Eric Clapton nicht schlecht. Zwar "nur" Instrumental, aber hat was. Und der Elton John hat auch ein nettes Boxer-Lied. War im Nachspann von Rocky 5 und irgendwas mit Glory oder Man was weiß ich. Dann gibts noch "Knockout" von LL Cool J u.s.w. etc. etc.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Zu_Unkreativ schrieb:
dieses eine lied, das der walk in von ..war doch henry maske glaub ich war. das klang als würden mönche es singen und ging so: *räusper* mmmm mmmmm mmmm mmm usw.

War das "Conquest of Paradise"? Ich bin mir nicht ganz sicher.
 
Oben