Lieder , die verboten wurden oder hätten verboten werden müssen?


Devil

Nachwuchsspieler
Beiträge
16.599
Punkte
83
Was meint ihr zu BURLI von EAV?

SEHR Grenzwertig - aber gut! :thumb:

Herr Anton hat ein Huschen mit einem Gartenzwerg
Und davor, da steht ein Kernkraftwerk.
Da gab es eines Tages eine kleine Havarie
Die Tomaten waren so gro wie nie, und a der Sellerie.
Und seine Frau, die Resi, die nichts versteht vom Csi-
um und vom Plutonium, die haut's vor Glck mitsamt dem Toni um.
Wie dem auch sei, alles geht vorbei, die Zeit heilt alle Wunden
Und im Mai, da ward ein Sohn entbunden.
Als er das Licht der Welt erblickt, der Anton junior
Kommt er allen sehr verdchtig vor, sehr verdchtig vor.
Bedenklich find der Oberarzt, da er net schreit und a net pforzt
Die Hebamm' sagt "Eins wei I g'wi, da der Bua was ganz was B'sondres is!"
Burli, Burli, Burli, mein Gott, ist unser Burli s.
Der Burli hat links und rechts drei Uhrli
Am Kopf hat er a Schwammerl, zwlf Zech'n auf die F
Mein Gott, ist unser Burli s.
Mein Gott, ist er net s?
Es geht die Zeit, der Burli nicht, er sitzt nur still am Schammerl
Mit sein Wasserkopf und spielt sich mit sein Schwammerl.
Am Abend nimmt die Frau Mama ihren mutanten Wastl
Und stellt ihn beim Bett dort auf das Kastl.
Das Geld wird immer knapper, doch es frohlockt der Papa
Weil er den halben Strom nur zahlt, seit der Bub als Nachttischlamperl
strahlt.
Burli, Burli, Burli, mein Gott, ist unser Burli s.
Der Burli hat links und rechts drei Uhrli
An jeder Hand zehn Finger, und Hnde hat er vier
Keiner spielt so schnell Klavier.
Heute zhlt der Burli 30 Lenze oder mehr
Eine Frau zu finden, das ist schwer.
Doch des Nachbars Tochter, die Amalia
Ja die gleicht dem Burli fast aufs Haar, das ziemlich schtter war.
Auch sie hat einiges zuviel als Andenken von Tschernobyl
Und auf geht es zum Traualtar, meiner Seel, ein schnes Paar!
Burli, Burli, Burli, mein Gott, ist unser Burli s.
Der Burli hat ganz rote Uhrli
Und mehr noch als die Eltern freut sich die Amalia
Weil ihr Burli der hat zwa.
 
C

Conny

Guest
Das Horst-Wessel-Lied ist auch verboten. Soll aber angeblich in mitteldeutschen Gärten noch häufiger zu hören sein.
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.707
Punkte
18
Argona-Wald oder so ähnlich wird noch immer bei der Bundeswehr gesungen.

"der Franzmann will in unsere Stellung rein...."
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.136
Punkte
0
Standort
Wien
" Deutsche Panzer rücken in Afrika vor" oder "Schwarze Flamme empor" usw sang meine verstorbene Oma im Altersheim, gabs Beschwerden, ich musste das noch ausbügeln, was macht man nicht alles für seine Erboma.
Sie singt halt gerne, sie meint es nicht böse, meinte ich.

Und erzähl gefälligst nicht wieder der Schwester das du Adolf Hitler beim Nürnbergerparteitag 1929 die Hand gegeben hast und die Hand 2 Wochen nicht gewaschen hast, mach keinen Ärger,meinte ich zu meiner Erboma.
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Teammitglied
Beiträge
15.460
Punkte
0
Standort
Hamburg
Dieses "Dubi damm damm di dubi dabi dubi damm, dubi damm damm di dubi dibi damm" sowie "Cowboy" von den Chipz müsste verboten werden, um nur zwei zu nennen...
 

kurt-cobain

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.707
Punkte
0
Standort
Nähe Crailsheim
Irre ich mich oder sollte nicht sogar mal "Sympathy for the devil" von den Stones verboten werden, alleine wg des Titels.

Zumindest meine ich gehört zu haben dass dies ein paar geistliche und andere Erzkonservative forderten. Durch gesetzt wurde es ja (zum Glück) nie...
 
C

Conny

Guest
mescalero schrieb:
Und erzähl gefälligst nicht wieder der Schwester das du Adolf Hitler beim Nürnbergerparteitag 1929 die Hand gegeben hast und die Hand 2 Wochen nicht gewaschen hast, mach keinen Ärger,meinte ich zu meiner Erboma.
Scheint damals so Brauch gewesen zu sein bei unseren Omas. Meine hat mir auch mal erzählt, dass sie sich tagelang nicht die Hand gewaschen hat, nachdem sie sie dem Führer geschüttelt hat.

Conny
 

mescalero

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.136
Punkte
0
Standort
Wien
Conny schrieb:
Scheint damals so Brauch gewesen zu sein bei unseren Omas. Meine hat mir auch mal erzählt, dass sie sich tagelang nicht die Hand gewaschen hat, nachdem sie sie dem Führer geschüttelt hat.

Conny
:cry: :cry: :cry:

Nein ich will nicht mit Mag. Konstantin verwandt sein, unsere Omas waren nicht Cousinen. :belehr: :D
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Argona-Wald oder so ähnlich wird noch immer bei der Bundeswehr gesungen.

"der Franzmann will in unsere Stellung rein...."
Das Lied heisst "Argonnerwald um Mitternacht" und stammt aus dem 1. Weltkrieg.
Der Argonnerwald ist eine Hügellandschaft westlich der Südardennen in der Gegend von Verdun!
 

KillerHornet

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.707
Punkte
18
rohanff schrieb:
Das Lied heisst "Argonnerwald um Mitternacht" und stammt aus dem 1. Weltkrieg.
Der Argonnerwald ist eine Hügellandschaft westlich der Südardennen in der Gegend von Verdun!
danke!!
 

Devil

Nachwuchsspieler
Beiträge
16.599
Punkte
83
Michael der Echte schrieb:
Jeanny von Falco und Macho Macho wurden von den Radio Anstalten auf den Index gesetzt.
Macho Macho? Wieso das denn??

Ganz Wien von Falco hatte übrigens auch Radio-Verbot , was aber noch einigermaßen verständlich ist.
 

Cânhamo

Von uns geschieden im Jahr 2015
Beiträge
9.384
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Spezial für Dich:


Argonnerwald um Mitternacht
Melodie und Text :
Hermann Albert von Gordon, 1915


1. Argonnerwald, um Mitternacht,
Ein Pionier stand auf der Wacht.
|: Ein Sternlein hoch am Himmel stand,
Bringt Grüße ihm aus fernem Heimatland. :|
2. Und mit dem Spaten in der Hand,
Er vorne in der Sappe stand.
|: Mit Sehnsucht denkt er an sein Lieb:
Ob er es wohl noch einmal wieder sieht. :|

3. Und donnernd dröhnt die Artillerie,
Wir stehen vor der Infanterie.
|: Granaten schlagen bei uns ein,
Der Franzmann will in unsere Stellung rein. :|

4. Der Sturm bricht los, die Mine kracht,
Der Pionier gleich vorwärts macht.
|: Bis an den Feind schleicht er heran
Und zündet seine Handgranaten an. :|

5. Der Franzmann ruft: Pardon Monsieur,
Hebt beide Hände in die Höh,
|: Er fleht um Gnade bei uns an,
Die wir als Deutsche ihm gewähren dann. :|

6. Bei diesem Sturm viel Blut verfloß,
Manch junges Leben hats gekost.
|: Wir Deutsche aber halten Stand,
Für das geliebte deutsche Vaterland. :|

7. Argonnerwald, Argonnerwald,
Ein stiller Friedhof wirst du bald;
|: In deiner kühlen Erde ruht
Manches tapfere Soldatenblut. :|

8. Und kommt man an das Himmelstür,
Argonnerkämpfer steht davor;
|: Argonnerkämpfer, tritt herein,
Für dich soll hier der ewge Frieden sein. :|
 

Diabolic

Nachwuchsspieler
Beiträge
25
Punkte
0
alles von aggro berlin
alles von lloyd banks
alles von juli, silbermond und den rest der ganzen berliner studentenbands
alles von diesen casting bands, inklusive memememem-mariaaa von us 5


:wavey:
 

Devil

Nachwuchsspieler
Beiträge
16.599
Punkte
83
kurt-cobain schrieb:
Irre ich mich oder sollte nicht sogar mal "Sympathy for the devil" von den Stones verboten werden, alleine wg des Titels.
Mir ist der Titel sehr symphatisch :saint:
 

Devil

Nachwuchsspieler
Beiträge
16.599
Punkte
83
kurt-cobain schrieb:
Hör dir mal das Lied selber an, das ist noch viel viel besser als der Titel ;) Vorallem dir als Beatles Fan müsste das Lied gefallen...
Werds mir heut malbei meinem Vater anhören , wenn der es hat. :cool4:
 
Oben