Lieder , die verboten wurden oder hätten verboten werden müssen?


MisterTwister

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.948
Punkte
0
Ort
Wien
Unglaublich. Manchmal fragt man sich wirklich, warum man nicht selbst auf so eine Idee kommt...

Übrigens: Kennt ihr schon den besoffenen Elch? :ricardo:
 

BubiScholz

Banned
Beiträge
671
Punkte
0
Ort
Böblingen, Göttingen
Devil schrieb:
Was meint ihr zu BURLI von EAV?

SEHR Grenzwertig - aber gut! :thumb:

Herr Anton hat ein Huschen mit einem Gartenzwerg
Und davor, da steht ein Kernkraftwerk.
Da gab es eines Tages eine kleine Havarie
Die Tomaten waren so gro wie nie, und a der Sellerie.
Und seine Frau, die Resi, die nichts versteht vom Csi-
um und vom Plutonium, die haut's vor Glck mitsamt dem Toni um.
Wie dem auch sei, alles geht vorbei, die Zeit heilt alle Wunden
Und im Mai, da ward ein Sohn entbunden.
Als er das Licht der Welt erblickt, der Anton junior
Kommt er allen sehr verdchtig vor, sehr verdchtig vor.
Bedenklich find der Oberarzt, da er net schreit und a net pforzt
Die Hebamm' sagt "Eins wei I g'wi, da der Bua was ganz was B'sondres is!"
Burli, Burli, Burli, mein Gott, ist unser Burli s.
Der Burli hat links und rechts drei Uhrli
Am Kopf hat er a Schwammerl, zwlf Zech'n auf die F
Mein Gott, ist unser Burli s.
Mein Gott, ist er net s?
Es geht die Zeit, der Burli nicht, er sitzt nur still am Schammerl
Mit sein Wasserkopf und spielt sich mit sein Schwammerl.
Am Abend nimmt die Frau Mama ihren mutanten Wastl
Und stellt ihn beim Bett dort auf das Kastl.
Das Geld wird immer knapper, doch es frohlockt der Papa
Weil er den halben Strom nur zahlt, seit der Bub als Nachttischlamperl
strahlt.
Burli, Burli, Burli, mein Gott, ist unser Burli s.
Der Burli hat links und rechts drei Uhrli
An jeder Hand zehn Finger, und Hnde hat er vier
Keiner spielt so schnell Klavier.
Heute zhlt der Burli 30 Lenze oder mehr
Eine Frau zu finden, das ist schwer.
Doch des Nachbars Tochter, die Amalia
Ja die gleicht dem Burli fast aufs Haar, das ziemlich schtter war.
Auch sie hat einiges zuviel als Andenken von Tschernobyl
Und auf geht es zum Traualtar, meiner Seel, ein schnes Paar!
Burli, Burli, Burli, mein Gott, ist unser Burli s.
Der Burli hat ganz rote Uhrli
Und mehr noch als die Eltern freut sich die Amalia
Weil ihr Burli der hat zwa.

Die Politik-Version "Kurti" ist im österreichischen Radio verboten worden, da ging es um Kurt Waldheim.......
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Totila schrieb:
"Dicke" von Westernhagen ist ganz üble Diskriminierung und sollte verboten werden. Komisch, irgendwie hat mich der Text früher, im Gegensatz zu heute, gar nicht gestört. :D

Die niedersächsische Band Angefahrene Schulkinder hatte mal ein Lied mit folgender Zeile: "I want to have sex with Steffi Graf, like her Father did it thousand times again." Das gab eine menge Ärger, die Gruppe musste 50.000 DM an Frau Graf zahlen und das Lied nicht mehr verkauft werden.


ja, "Dicke" is schon grenzwertig , aber eben auch genial.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
boris vian - le deserteur wurde vom schweizer fernsehen insofern verboten, als es im tv nicht gesungen werden durfte).


war n kriegsverweigererlied, das mir textlich immer gut gefallen hat. in zeiten des kalten krieges hielt das die regierung damals nicht für toll. peinlich, wie ich noch immer finde.
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.352
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Über 2,5 Millionen Aufrufe seit dem 5.3. - da ich nicht annehme, dass 2,49 davon so wie ich nach einer Minute lachend ausgemacht haben, ist dies ein weiterer Beweis dafür, dass man die heutige Musikszene nur kopfschüttlend betrachten kann. Wie kann so eine ******e so erfolgreich sein? :skepsis:
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Über 2,5 Millionen Aufrufe seit dem 5.3. - da ich nicht annehme, dass 2,49 davon so wie ich nach einer Minute lachend ausgemacht haben, ist dies ein weiterer Beweis dafür, dass man die heutige Musikszene nur kopfschüttlend betrachten kann. Wie kann so eine ******* so erfolgreich sein? :skepsis:
Zum einen 14 jährige Kinder und zum anderen feiern gefühlt alle Damen im jungen Alter bis in die 20er rein sie, weil Frau und Rap. Sollen die halt Juju feiern, aber neeee. Muss einer verstehen.
 

Ferenc H.

Bankspieler
Beiträge
21.291
Punkte
113
Über 2,5 Millionen Aufrufe seit dem 5.3. - da ich nicht annehme, dass 2,49 davon so wie ich nach einer Minute lachend ausgemacht haben, ist dies ein weiterer Beweis dafür, dass man die heutige Musikszene nur kopfschüttlend betrachten kann. Wie kann so eine ******* so erfolgreich sein? :skepsis:
Dann frage dich mal warum es jedes Jahr eine weitere Staffel von Heidis next Model, Dschungelcamp oder warum das Pulverfass in Hamburg noch nicht ausgestorben ist: Purer Sadismus gerade bei den benannten Lied machen sich meisten wie du schon angedeutet hast einfach nur lustig, ist eben auch ne Art von Unterhaltung deswegen der Erfolg aber zum welchen Preis?
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Dann frage dich mal warum es jedes Jahr eine weitere Staffel von Heidis next Model, Dschungelcamp oder warum das Pulverfass in Hamburg noch nicht ausgestorben ist: Purer Sadismus gerade bei den benannten Lied machen sich meisten wie du schon angedeutet hast einfach nur lustig, ist eben auch ne Art von Unterhaltung deswegen der Erfolg aber zum welchen Preis?
Ich kann dir versichern, dass die meisten sie wirklich feiern. Geh mal in nen Club und die machen Loredana dran, du könntest meinen, wannabe von den spice Girls läuft
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.314
Punkte
113
Vermutlich schlimm, dass ich überhaupt nicht weiss, wer das ist.

Loredana? nie gehört. Null.

Nach Hören des Werks denk ich mir: so richtig viel hab ich wohl nicht verpasst. Aber: jede/r nach ihrer/seiner Façon. (y)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Ich höre den Kram berufsbedingt aus einigen Kinderzimmern wummern. Wenn es für mich akustisch hörbar wird, gibt es immer die gleiche Ansage: Leiser oder Strom ist weg!
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Seine Machtposition auszunutzen, um anderen seinen Geschmack aufzudrücken ist eine sehr erwachsene Einstellung, die man schwierigen Jugendlichen unbedingt vermitteln sollte.:belehr:
 

Chac

#66
Beiträge
27.541
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Seine Machtposition auszunutzen, um anderen seinen Geschmack aufzudrücken ist eine sehr erwachsene Einstellung, die man schwierigen Jugendlichen unbedingt vermitteln sollte.:belehr:

Ähm, also ich hab diesen Satz "Leiser oder Strom weg" auch dauernd von meinen Eltern zu hören bekommen. Was ist daran so schlimm? :confuse: Ist es zu viel verlangt von Jugendlichen Rücksichtnahme zu fordern und ihre Musik auf Zimmerlautstärke zu lassen und nicht ihr ganzes Umfeld damit zu belästigen?
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.539
Punkte
113
Das hat hier erstens einen etwas anderen Hintergrund und zweitens sollte man nicht immer alles so ernst nehmen ;)
 
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Leiser oder der Strom ist weg, gilt ebenso wenn einer HSB oder Motörhead über Zimmerlautstärke auf mich und andere Mitbewohner los lässt. Das hat mit Geschmack gar nix zu tun. Ich habe meine Machtposition gar in so krasser Art und Weise ausgenutzt und die CD von dieser Loredana einer Jugendlichen zu Weihnachten geschenkt. Die ist eben clever genug das auf Zimmerlautstärke zu hören. Wenn aber Jugendliche meinen ihre Umwelt mit übertriebener Lautstärke zu foltern, weil sie ihren Willen nicht bekommen, ist der Strom halt weg.
 
Oben