Ligapokal 2007 - Wer holt den ersten Titel?


The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Gerade läuft schon "mein" KSC vs. Schalke 04 und bis jetzt bin ganz zufrieden mit dem Spiel. Mal schauen, wie das in 90 Minuten aussieht :D

Dann heute noch Bayern vs. Bremen, da es schon ordentlich zur Sache gehen :jubel:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.099
Punkte
113
mal ein bisschen offtopic: schon krass, dass es mit dem fussball schon wieder losgeht. wenn ich mich zurückerinnere, so vor 7,8 jahren, kam mir die zeit zwischen den saisons immer endlos lang vor. und heute... ich habe das gefühl, dass die letzte saison gerade erst beendet wurde. genau wie in der nba. früher eine uuuunendlich lange zeit. heute vergeht das alles wie im flug.

meine theorie ist ja, dass man aufgrund er ganzen medialen überpräsens einfach nie das gefühl hat, dass der ganze zirkus mal pausiert. früher gabs halt sowas wie das internet nich. da hatte man alle zwei monate (ich glaub so war das in der offseason) seine basket und das wars dann mit infos. heute gibts seiten wie realgm, die dir über jeden feuchten offseason-furz der spieler, der fälschlicherweise in die buxe ging, ausführlich berichten. oder durch seiten wie transfermarkt.de, weiß man ja oft früher wer wo hinwechselt, als die spieler selbst.

so, weiter im programm...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Naja, das "Echte" is dieser Ligapokal ja nicht, der interessiert am 1.Spieltag keinen mehr. Vielleicht liegt das mit dem Schnellvergehen der Zeit bei dir auch daran, dass du früher jünger warst und je älter man wird desto schneller "vergeht" die Zeit. Zumindest empfinden das viele so. Ich hab 10 Euro auf eine Siegerkombination Werder und Schalke gesetzt und würde gut 50 Euro gewinnen. Bisher läuft es ja ganz gut.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Am Ende ein müder Sommerkick, wobei s04 die clevere Mannschaft von beiden war.

Edit: Bayern spielen schon ordentlich auf, es droht ne ordentliche Packung für Werder
 
Zuletzt bearbeitet:

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.924
Punkte
113
Ort
Hamburg
Letztlich war es nur ein Test unter Wettbewerbsbedingungen, Werder wird in der Liga deutlich stärker sein. Trotzdem war ich überrascht, wie viel schon bei Bayern zusammenpasste - das sah phasenweise schon nach richtig gutem Fußball aus. Auf jeden Fall ist zu spüren, dass die Mannschaft samt Leitung gewillt ist, ENDLICH wieder Fußball zu SPIELEN und das auch noch miteinander. Das gab es lange nicht und stimmt mich doch recht hoffnungsvoll, egal, ob wir den Schnurzpiepegal-Pokal gewinnen oder gegen den VfB platt ob des Trainings verlieren.
Die Mannschaft hat ein erstes kleines "!" gesetzt, nicht wegen des Ergebnisses, sondern wegen des Auftretens. Sehr gefreut habe ich mich über die Leistungen von Lahm und Schweinsteiger, denen bei jedem Ballkontakt anzumerken war, wie gut ihnen die erste richtige Pause seit 3 Jahren getan hat. Enttäuscht war ich heute nicht von Bremen - die werden mit den Brasilianern und nem neuen Stürmer (der sicher noch kommt) wieder stark und ernstzunehmen sein. Wohl aber von Schalke: in Bestbesetzung angetreten (bis auf Rafinha) und mindestens 2 Klassen schlechter als der FCB. Das war mE für den Stand der Vorbereitung viel zu wenig.

Kleine Randbemerkung 1: Lob an Herrn Kinhöfer. Das Spiel begann äusserst giftig, er hat das mit klarer Linie ruckzuck in den Griff gekriegt und im ganzen Spiel jede wichtige Situation richtig beurteilt. Kann man ja auch mal loben.

Kleine Randbemerkung 2: dieses ständige "Bremen ganz doll schlimm geschwächt"-Gerede ging mir mächtig auf den Sack. Bremen war ohne Naldo, Diego, Alberto, Almeida - toll und Bayern? ohne van Buyten, Sagnol, Sosa, Podolski, Schlaudraff und Toni. Das tut sich nicht wirklich viel.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich will die leistung der bayern ja nicht unnötig schmälern, war auf jeden fall ein quantensprung im vergleich zur vorsaison...obwohl das auch was hatte :p... aber die bekamen ja so gut wie keine gegenwehr von den bremern und konnten machen was sie wollten. bremen richtig schwach und das haben die bayern natürlich zu nutzen gewusst. aber auch die hintermannschaft der bayern hat man beim gegentor angemerkt, dass sie noch in der vorbereitung steckt.

als neutraler beobachter hat man sich über die vielen und manche sehenswete tore gefreut, aber dazwischen (vor allem in halbzeit 2) herrschte viel leerlauf.

mal schauen wie sich die anderen mannschaften ab dem halbfinale präsentieren werden.
 

Werder_Star

Banned
Beiträge
34
Punkte
0
Ort
Regensburg
nach der topform von bayern bin ich mir sicher das die den titel hohlen dann aber auch zu recht wenn man bedenkt wie die bremen platt gemacht haben:idiot:
 

Vash

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.117
Punkte
63
Alter Uli...

Ich glaub nicht mal Klose hat das wirklich gestört und er lässt jetzt hier die Mami raushängen. Das ist schon fast peinlich.
Oh man...soll er doch einfach sagen, wenn ihm die Beleidigungen zusetzen und sein eigener Stolz gekränkt ist.
 

.....F.....

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.102
Punkte
0
Ort
Altes Haus/Neuhausen
viertel_10.jpg



Der Bremenfan oben links...:D
 

Bure80

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.279
Punkte
0
Kleine Randbemerkung 2: dieses ständige "Bremen ganz doll schlimm geschwächt"-Gerede ging mir mächtig auf den Sack. Bremen war ohne Naldo, Diego, Alberto, Almeida - toll und Bayern? ohne van Buyten, Sagnol, Sosa, Podolski, Schlaudraff und Toni. Das tut sich nicht wirklich viel.[/QUOTE]

Dann vergleich doch mal die Spieler, die für Bremen als Ersatz gespielt haben,
mit denen von Bayern.
Bei Bayern ist so ziemlich jeder Spieler zu ersetzen, Bremen kann nicht auf Spieler wie Diego oder Naldo verzichten wenn sie auf Bundesligatopniveau mithalten wollen.
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
ohja, S04 mit anständiger leistung im finale...besonders Kuranyi war ganz jut drauf...FCN noch ziemlich unsortiert in der Abwehr, hoffe das hält noch bis zum ersten Spieltag an:D
 
Oben