Ligapokal

Angliru

Administrator
Teammitglied
Hab irgendwie kein Thread dazu gefunden.

Schalke setzt sich im Elfmeterschießen gegen Leverkusen mit 10:9 durch, Babic verschießt den letzten Elfer.

Hamburg besiegt die Hertha mit 1:0, Torschütze war Neuzugang Kompany.

Die Halbfinals sind damit:

Hamburg - Bremen
Schalke - Bayern

GitcheGumme

Moderator
Ich dachte es ginge 9:8 i.E. für Schalke aus. Bei L'kusen haben 3 verschossen inkl. Butt, bei Schalke 2, inkl. Rost.
Jeweils 11 Schützen.

Devil

Bankspieler
ja 9:8 i E stimmt, manche zählen die tore aus der regulären zeit noch mit.
naja, ich hab nur schalke-bayer gesehen. die erste halbzeit war ganz gut , aber in der zweiten war die luft raus. is aber normal in der vorbereitungszeit.

Bendaaa

Nachwuchsspieler
schade das hertha verloren hat
haben paar sehr gute ansätze bis zum strafraum gehabt und dann das alte leid, die chancenverwertung.
pante unser chancentod, 2 klare kopfbälle, alleine, freistehend vergeben.
schade schade :(

GitcheGumme

Moderator
Angliru hatte aber geschrieben: 10:9 i.E., was ja nicht stimmte.

Welcher Sender hat eigentlich übertragen? Habe nichts gefunden... :rolleyes:

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Schade konnte das Spiel in NL nicht sehen, muß aber ein Irres Elfmeterschießen gewesen sein.
ie im Radio zu hören war muß S04 schon überlegen gewesen sein nur mit der Chancenverwertung das alte Lied:mad:
Na, noch haben sie ja Zeit daran zu arbeiten.

BMG-Andy

Nachwuchsspieler
Ich fand die Zuschauerzahlen wieder sehr peinlich!
Es waren zwar offiziell über 20.000 aber man geht von deutlich weniger aus...

Angliru

Administrator
Teammitglied
Auf CCTV-5 kommt jetzt übrigens das Spiel. Zu empfangen per Sopcast oder sonstigen Programmen aus Asien :)

Hyperko

Nachwuchsspieler
Ganz unterhaltsames Spiel mit 2 Teams auf Augenhöhe und dem glücklicheren Ende für Werder.

Spielerisch gab's von beiden Teams sehr gute Ansätze, das lässt für die Bundesliga einiges erwarten.
Bei den Bremern besonders unsere WM-Helden Frings und Klose stark, Zidan dürfte das Rennen gegen Klasnic machen. In der Abwehr gab's allerdings wieder einige Freiräume, was eine Verpflichtung von Mertesacker noch erforderlicher macht.
Bei Hamburg v.d.Vaart mit starken Aktionen, Kompany in einigen Situationen unglaublich souverän und abgeklärt, in anderen, wie z.B. vor dem 1:2, hingegen eher unglücklich. Sanogo mit gutem Einstand und direkt den ersten Sprechchören aus dem HSV-Block. :)

Die Rote Karte für mich zu hart, de Jong ist zwar zu spät, will aber nicht wirklich durchziehen. Dass er so "reingerutscht" kam, lag auch am nassen Rasen.

Auf jeden Fall haben beide Teams gezeigt, wo sie diese Saison hinwollen.

Shakey Lo

Bankspieler
Womé nicht zu vergessen, den fand ich (zumindest in der ersten Hälfte) auch relativ stark. Ansonsten ist Zidan momentan sicherlich der heißeste Anwärter auf den Platz neben Klose, das stimmt... und die Hamburger werden an Sanogo noch ihre Freude haben.

Devil

Bankspieler
ich finde die zuschauerzahlen garnicht peinlich , der ligapokal is doch ein ****** wettbewerb. Ich meine , ich hab die spiele auch im TV gesehen , aber ins stadion würde ich da auch nicht. Sind für mich Testspiele , wos halt um ein bißchen Geld und Prestige geht. Werder hat am Anfang geil kombiniert , später 1ebbte das , ähnlich wie bei Schalke-Bayer , ab , aber das is ja ganz normal.

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Hab gestern nichts gesehen, war unterwegs und im Radio wurde nur kurz berichtet.
Werde mir aber heute das Spiel ansehen und hoffe mal das es ein nettes Spielchen wird:skepsis:
Mit dem Liga-Pokal kann ich auch nichts anfangen, im Grunde dient er wohl nur um ein paar Mäuse zu verdienen.

tobinho

Nachwuchsspieler
Devil schrieb:
ich finde die zuschauerzahlen garnicht peinlich , der ligapokal is doch ein ****** wettbewerb. Ich meine , ich hab die spiele auch im TV gesehen , aber ins stadion würde ich da auch nicht. Sind für mich Testspiele , wos halt um ein bißchen Geld und Prestige geht.

Genau deshalb für mich völlig unverstädnlich das ganze in die großen Stadien zu verlegen.
Jetzt spielten die schon das 2te mal in folge in Düsseldorf vor leerer Kulissen wo auf dem Land bei gleicher Zuschauerzahl die Hütte platzt.
Aber Premiere möchte das ganze ja aufwerten...:rolleyes:
Der Ligapokal verschwindet wie auch die Basketballbundesliga in der medialen Bedeutungslosigkeit...
Bin gespannt wie es mit der CL wird wenn das DSF demnächst nur noch spiele a la Bukarest - Moskau überträgt...

Kavkalash1

Nachwuchsspieler
Das Spiel gestern war in Bremen und nicht in Düsseldorf.
28.000 Zuschauer sind doch okay für ein Vorbereitungsturnier.
Die Spiele sind auf jedenfall sinnvoller als irgendwelche Tests gegen 5. Liga Vereine oder drittklässige ausländische Mannschaften die man locker flockig gewinnt.
Und 2 Millionen für den Sieger sind auch nicht zu verachten, wenn selbst die Bayern für 1 Million nach Japan reisen. :)

Außerdem war das Spiel gestern ganz ansehnlich. Beide Teams spielten offensiv und es ging hin und her.

Devil

Bankspieler
Ich fands früher ideal. Das gabs den Super-Cup. Das war dann ein richtiges Spiel zewschen dem Pokalsieger und dem Meister und dazu gabs den Fuji-Cup , wo die ersten 4 der letzten Saison gegeneinander gespielt haben , das war dann nur ein Spaßturnier , das aber ne gewisse Traditon hatte , das konnte man in Ruhe angucken. Das hat man dann vermischt und den Ligapokal draus gemacht. Ich kann mir aber vorstellen , daß der wieder abgeschafft wird.

Oben