Ligue 1 2018 / 2019


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Das 0:1 bytheby fast schon eine Frechheit von Samba. Mit weniger als 20 Profispielen im Gepäck im ersten Spiel als No1 so eine 'too cool for school' Attitude an den Tag zu legen ist schon gaga :crazy:

EDIT: Also so langsam hätte sich Caen den Anschlusstreffer verdient, Freistoß an den Pfosten nach schon 2,3 guten Chancen in der ersten Halbzeit.

EDIT2: Und Samba mit noch einem kapitalen Fehler, sieht nach Rückpass Weah anlaufen und lässt sich den Ball trotzdem nach 2 Kontakten vom Fuß grätschen quasi auf der Torlinie ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
In Bordeaux geht es auch weiter drunter und drüber. Erst die Geschichte um den Malcolm Wechsel, heute hat man dann Trainer Poyet entlassen. Der hatte sich nach der erfolgreichen EL-Quali-Runde darüber beschwert, dass Stürmer Laborde ohne seine Zustimmung (er wollte erst einen Ersatz) nach Montpellier verkauft wurde. Auf der PK stellte er seinen Rücktritt in Aussicht, je nachdem wie ein von ihm gewolltes Gespräch mit der Clubführung verläuft. Na ja, nun wurde er freigestellt. Kam bei den Spielern nicht gut an, die wollen Gerüchten zufolge das Training bestreiten. :rolleyes:

Schade, was aud dem Club geworden ist. Da denkt man richtig wehmütig an die Meistertruppe von vor 10 Jahren zurück. Opa Ramé im Tor und vorne wirbelten Chamakh, Gourcuff und Cavenaghi. Dem Trend nach, wäre Bordeaux wieder dran nach den Titeln 1999 (mit dem jungen Ramé, Laslandes, Micoud und Wiltord :love:) und 2009. Geld darauf setzen würde ich allerdings nicht ;)
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.130
Punkte
113
Das was Reims da derzeit auf den Platz bringt, sieht sehr gut aus. Hinten stehen die sehr kompakt und setzen dann gefährliche Konter. Die hatten gestern auch Chancen für ein, zwei Tore mehr. Das 1:0 dann begünstigt durch schwaches Defensivverhalten von Bertrand Traoré, der die Flanke zulies, und einem Stellungsfehler von Jeremy Morel, der in der Mitte zu weit weg von Chavarria war. Wenn die weiterhin solche Nadelstiche setzen können, dürfte das eine relativ entspannte Saison für den Aufsteiger werden. Die Neuzugänge scheinen gut integriert. Die Abwehr hat gegen Nizza und Lyon kein Gegentor kassiert und auch nicht viel zugelassen. Fontaine (IV) und Konan (LV) haben als neue da gleich ihren Beitrag. Im Mittelfeld staubsaugt der in die Jahre gekommen Alaixys Romao. Der kam nach zwei Jahren als Ergänzungsspieler in Piräus zurück in die Ligue 1. Im defensiven Mittelfeld bringt der nun seine ganze Erfahrung (u.a. über 100 Ligue 1 Spiele für OM) ein. Im Angriff deutet sich mit dem Koreaner Suk noch eine Verstärkung an. Gestern nur 9 Minuten als Einwechsler aber das ist schon ne ordentliche Kante. Wurde für 3 Mio. von Absteiger Troyes geholt. Sozusagen der Königstransfer.
Lyon war gestern aber auch schwach. Von Depay kaum was zu sehen und Traoré gelang einfach nichts. Dem hat man aber wenigstens angesehen, dass der bis zum Schluss wollte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
55.219
Punkte
113
Ort
Austria
Weiß jemand, warum die Spieler bei PSG ihre Namen mal über und mal unter der Rückennummer tragen?
Ich vermute mal, die ohne Namen über der Nummer sind die Jugendspieler, die gar keine fixe Nummer zugewiesen haben. Betrifft heute Bernede und Dagba, zuletzt auch Nsoki und Diaby.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Neben Timothy Weah bei PSG übrigens noch ein 'Promi-Kind': auf der Gegenseite der Sohnemann von Lilian Thuram auf dem Platz.

Mbappe mit Doppelpack spät zum 2 und 3:1.
 
Oben