thedoctor46
Bankspieler
- Beiträge
- 16.206
- Punkte
- 113
Auxerre hats gepackt. Danach das erwartete Chaos...
Wenn man sieht, was im Stadion passiert, dann kann man sich nur wünschen, dass die nur noch in der hiesigen Kreisliga antreten und niemals zurück kommen. Wahnsinn, was da wieder für absolute Vollidioten unterwegs sind, im Kabinengang hat man ja schon einige Verletzte gesehen. Gern die kommende Saison ohne Zuschauer. Glückwunsch Auxerre!was für ein rasanter Abstieg von St. Etienne. Die waren zwischen 2012 und 2019 immer zwischen 4 und 8 ...
was für ein rasanter Abstieg von St. Etienne. Die waren zwischen 2012 und 2019 immer zwischen 4 und 8 ...
Das "weitreichende Problem", das sich im Benehmen der immer weiter verarmenden Arbeiterklasse im Stadion widerspiegelt, die nunmal immer weniger Geld und immer mehr Frust hat, seit der Banker Macron regieren darf, und ähnlich Deutschland, von unten nach oben umverteilen darf, ist natürlich nicht hausgemacht.Sah tatsächlich geplant aus.
In dieser Saison gab es ja in der Ligue 1 leider mehrere abgebrochene Spiele wegen Übergriffen von Fans auf Spieler. Die Flaschen auf Payet usw.
Das ist ein weitreichendes Problem in der Liga, dem man leider nicht immer gut begegnet ist und das weiterhin bestehen bleibt, auch nach dem Abstieg des ASSE
Man muss echt nicht alles politisieren... Die wirklich armen Leute in Frankreich kaufen sich kein Ticket fürs Stadion. Und wenn ich einen Frust auf die Bänker habe, dann gehe ich eine Bank anzünden (nicht dass ich das gut heißen würde) und randaliere nicht in einem Fußballstadion.Das "weitreichende Problem", das sich im Benehmen der immer weiter verarmenden Arbeiterklasse im Stadion widerspiegelt, die nunmal immer weniger Geld und immer mehr Frust hat, seit der Banker Macron regieren darf, und ähnlich Deutschland, von unten nach oben umverteilen darf, ist natürlich nicht hausgemacht.
Platzstürme sind eine ganz dumme und gefährliche Entwicklung. Für mich macht es überhaupt keinen Sinn zu sagen, bis zum Abpfiff am letzten Spieltag sorgen wir für Ordnung und Sicherheit und dann darf jeder machen was er will. Es artet mehr und mehr aus.
Vereine empfindlich bestrafen und nächste Saison am letzten Spieltag hohes Aufgebot an Ordnungskräften damit im Vorfeld klar ist, hier geht nichts.
Egal in welche Liga man schaut überall die gleiche Entwicklung.
Man muss echt nicht alles politisieren... Die wirklich armen Leute in Frankreich kaufen sich kein Ticket fürs Stadion. Und wenn ich einen Frust auf die Bänker habe, dann gehe ich eine Bank anzünden (nicht dass ich das gut heißen würde) und randaliere nicht in einem Fußballstadion.
Ich persönlich habe überhaupt keine Probleme mit Platzstürmen (hatte damals selbst ein Stück Meisterasen aus Dortmund ) und hab mir die Bilder aus Bremen, Frankfurt, sogar Schalke etc. gerne angeschaut.
Aber dieses Jahr sind echt eklige Vorfälle dabei gewesen (Vieira, Sharp-Kopfnuss, jetzt St. Étienne) - da muss man sich leider nicht wundern, wenn dazu zukünftig der ein oder andere Riegel vorgeschoben wird…
Gab es da keine Verletzte?Die Platzstürme in Frankfurt und Bremen waren emotionale Begeisterung über des sportlich erreichte. Von daher bitte nicht immer alles in einen Topf werfen.
Es war einfach totall dumm so wenig Sicherheit ins Stadion zu bringen obwohl man genau wusste dass am Ende sowas passieren konnte...
Gab es da keine Verletzte?