Ligue 1


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.285
Punkte
113
Cool besonders beeindruckend das 1. Video. Endlich mal abfackeln und endlich mal damit auf Menschen werfen. Grandios! Ein wenig Krieg spielen macht Spaß.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Es ist mir zu billig, das Verhalten dieser "Fans" mit "Politiker sind schuld" abzutun und von der "verarmenden Arbeiterklasse" zu reden. Das sind doch meistens recht junge Krawallbrüder die diese Art von "Action" und Auseinandersetzung "cool" finden und sich gegenseitig anstacheln. Man kann argumentieren, dass das Bildungssystem versagt hat wenn sich soviele Deppen rund um die Stadien zusammenfinden. Aber mit dem durchschnittlichen Arbeitnehmer und der grundsätzlichen politischen Stimmung in Frankreich hat das nur sehr indirekt zu tun. Es ist doch schon das ganze Jahr ein riesiger Kindergarten mit den Aussschreitungen in den französischen Stadien.
 

Palindrom

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
Es ist doch schon das ganze Jahr ein riesiger Kindergarten mit den Aussschreitungen in den französischen Stadien.
Und der "Kindergarten" kommt aus dem Nichts?
Marseille ist aus dem Nichts die gefährlichste Stadt Europas?
Das wurde sie, von "Jetzt auf Gleich".
Da hat Politik nichts mit zu tun.
Das alles hat mit Nichts, vor allem aber gar nichts mit der Politik zu tun, die seit Jahren, oder Jahrzehnten in einem Land, oder in diesem speziellen Fall Frankreich, gefahren wird .
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
gibt Gerüchte, wonach Jose Mourinho bei PSG das Erbe von Mauricio Pochettino antreten könnte. PSG hat gestern Luis Campos als neuen Sportdirektor präsentiert und die beiden kennen sich bestens ...


wie viel da dran ist, wird man sehen, aber Pochettino wirkt in jedem Fall wie ein dead man walking.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Jose Mourinho bei PSG das Erbe von Mauricio Pochettino antreten könnte

Würde ich sehr spannend finden, wenn Mourinho mal wieder einen (offensiv) krassen Kader trainieren könnte, welcher deutlich in der Liga hervorsticht. Wann war dies das letzte Mal der Fall?
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.364
Punkte
113
Würde ich sehr spannend finden, wenn Mourinho mal wieder einen (offensiv) krassen Kader trainieren könnte, welcher deutlich in der Liga hervorsticht. Wann war dies das letzte Mal der Fall?

Dürfte wohl in seiner Zeit bei Real Madrid von 2010 - 2013 gewesen sein.
Unter ihm schoss Real 102, 121 und 103 Tore. Es ist also nicht so das er nur defensiv spielen lässt.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.726
Punkte
113
Ich mein, wenn einer Geschlossenheit und ein Wir-Gefühl in die Truppe kriegt dann Mourinho. Ist gar keine so schlechte Idee von PSG.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Schlechter als Pochettino geht es kaum. Ich hätte nie für möglich gehalten, dass man einen so stark besetzten Kader mit so sinnfreien Aufstellungen und Formationen auf den Rasen schicken kann.

Aber Mourinho ist doch eine ziemliche Schnapsidee.
Vor einigen Jahren hätte man noch argumentieren können, dass er mit seinem Status und seinem Ruf für Disziplin sorgen kann. Aber der hatte mittlerweile soviele peinliche Auftritte und sportliche Enttäuschungen.... Da ist der Glanz verflogen. Frag mal bei United wie das dort mit der Mentalität geklappt hat. Und Paris produziert mit diesem Kader genug Schlagzeilen. Da braucht es nicht noch eine Diva auf der Bank.

Sein Ansatz eher aus einer guten Defensive zu kontern und umzuschalten ist heutzutage sicher nicht falsch oder veraltet. Nur hat er das zuletzt auch nicht auf hohem Niveau hinbekommen und umsetzen können.

Allerdings fehlen mir auch die Ideen wer den Job in Paris machen könnte... Luis Enrique fände ich spannend aber der ist in einem WM Jahr nicht zu bekommen. Zidane wäre interessant aber der hat mit der Verbindung zu Marseille und Madrid wohl eher keine Lust. Und wahrscheinlich wäre ein eher unbekannter Coach nicht vermittelbar.
 

Palindrom

Nachwuchsspieler
Beiträge
57
Punkte
18
gibt Gerüchte, wonach Jose Mourinho bei PSG das Erbe von Mauricio Pochettino antreten könnte. PSG hat gestern Luis Campos als neuen Sportdirektor präsentiert und die beiden kennen sich bestens ...

Sehr lustig.

Defenjosé Verteidigerinho kombiniert mit der Hochoffensivtruppe sozial semiretaridierter Halbwüchsiger in ihren Dreißigern. :D

Zumal er ja alleine so viel Diva-Potenzial hat, wie NMM zusammen mit Icardis und anderem Gep*mmel dort, inkl. Khelaifi.

Ich schau mir dieses Jersey Shore, kombiniert mit braisilianischer Telenovela-Verve bis hin zum Untergang des Plastikproduktes nur allzu gerne an.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.431
Punkte
113
Vor einigen Jahren hätte man noch argumentieren können, dass er mit seinem Status und seinem Ruf für Disziplin sorgen kann. Aber der hatte mittlerweile soviele peinliche Auftritte und sportliche Enttäuschungen.... Da ist der Glanz verflogen. Frag mal bei United wie das dort mit der Mentalität geklappt hat. Und Paris produziert mit diesem Kader genug Schlagzeilen. Da braucht es nicht noch eine Diva auf der Bank.

Ich glaube die Rechnung bei PSG ist ziemlich einfach. Die Meisterschaft hat man sowieso in der Tasche und falls es doch katastrophal laufen sollte, dann wird man ihn einfach entlassen. Die Abfindung/Lohnfortzahlung ist komplett egal für PSG.
Mourinho dürfte aber einer der größten All-Time sein (erfolgstechnisch), was halt KO Phasen/KO Spiele angeht, was er bei der Roma ja auch wieder unter Beweis gestellt hat - auch wenn es nur die Conference League wäre. Aber in den vergangenen Jahren ist ja PSG eben in der KO-Phase teilweise sehr bitter gescheitert und aus dieser Sichtweise, macht es Sinn, dass sie darüber nachdenken. Viel kaputt machen, kann er eigentlich nicht.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.164
Punkte
113

According to Omar Altundag, former Real Madrid manager Zinedine Zidane is set to become the new manager of PSG once the departure of Mauricio Pochettino is made official.

Altundag is reporting that the offer made to Zidane is “obscene” and that the chances of the French World Cup winner taking the helm at the Parc des Princes are now “very likely.”

It has previously been reported that Zidane has been the number one target for the Qatari ownership and that the process of replacing Pochettino, who won Ligue 1 in his only full season at the Parisian side, has been managed by the Emir of Qatar himself. According to those reports, no one else at the club has been in the know.

Should Zidane take the role at PSG, he will likely be working with Luis Campos, whose arrival at the club is set to be made official soon. He will replace Leonardo, whose departure from the club was never made official.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.433
Punkte
113
Ort
Austria
Nach St. Etienne, Lille und Nizza mal eben Neymar, Messi und Mbappe dirigieren :crazy: das wäre durchaus spannend.
 
Oben