Ligue 1

MRB

Bankspieler
Also bei der Bayern Verlegung damals (die übrigens in 3 Stunden durchging :LOL: lag sicher wohl am damaligen Katar-Sponsor :saint: ) liess Leverkusen die Sache prüfen weil ihre Anfrage auf eine Spielerverlegung für ihr Spiel prompt abgelehnt wurde (OK, gab ja kein Corona in Nordrhein-Westfalen :clowns: ).

Und bekamen prompt Recht, die Spielverlegung wurde als eine Lex-Bayern ausgelegt. Sollte Lens, als kleinerer Verein wie Leverkusen damals, jetzt auch versuchen.

Könnten natürlich auch alles blinde Bayern Hasser beim Bundesgericht gewesen sein.

Der kleinen Konkurrenz von PSG in Frankreich widerfährt jetzt dasselbe was in anderen Ländern und auch in Deutschland seit Jahrzehnten Gang und Gäbe ist. Ob das Geld jetzt aus Katar oder dubiosen Kirch Spenden kommt.
In deinem Artikel steht doch klar und deutlich warum das so war.
Die ARD hat offensichtlich ihr Veto eingelegt und deshalb hat der DFB die zweite Spielverlegung nicht genehmigen wollen.
Das Gericht sagt dann "so geht's nicht" und das Spiel wird auch verlegt.

Was genau davon soll jetzt welches Argument von dir unterstützen, dass dieser Fall der gleiche ist wie der in Frankreich?

Sports Almanac

Bankspieler
Was genau davon soll jetzt welches Argument von dir unterstützen, dass dieser Fall der gleiche ist wie der in Frankreich?

Dass für die grossen Vereine in den nationalen Ligen oft und gerne Extrawürste gebraten werden, ob jetzt in Frankreich, Emgland, Italien, Spanien oder Deutschland. Und das war schon vor Katar der Fall. Und es ist keine bayernspezifische Sache (siehe den laxen Umgang mit dem BVB als dieser finanziell kollabierte).

Mich amüsiert halt immer die Extraportion der Skandalisierung und Empörung wenn seit Jahren im Profifussball etablierte und ausgeübte Praktiken dann mal von neuen Retorten- oder Scheichvereinen/Scheichverbänden kopiert werden (oder in deren Sinne angewendet werden)...

MRB

Bankspieler
Dass für die grossen Vereine in den nationalen Ligen oft und gerne Extrawürste gebraten werden, ob jetzt in Frankreich, Emgland, Italien, Spanien oder Deutschland. Und das war schon vor Katar der Fall. Und es ist keine bayernspezifische Sache (siehe den laxen Umgang mit dem BVB als dieser finanziell kollabierte).
Bestreite ich grundsätzlich nicht, ist aber in speziell diesem Fall völlig an den Haaren herbeigezogen.
Hätte Leverkusen zuerst gefragt, dann hätte das die ARD kein bisschen interessiert, weil die lieber Bayern gezeigt hätten. Dann wäre Leverkusen wohl auch direkt verschoben worden. Ist zwar nur spekulativ, aber deine These in diesem Fall noch viel mehr.

Mich amüsiert halt immer die Extraportion der Skandalisierung und Empörung wenn seit Jahren im Profifussball etablierte und ausgeübte Praktiken dann mal von neuen Retorten- oder Scheichvereinen/Scheichverbänden kopiert werden (oder in deren Sinne angewendet werden)...
Mich amüsiert eher, wie du hier gewisse Praktiken immer wieder gleichsetzt, obwohl bei genauerer Betrachtung oft offensichtlich ist, dass da doch mal weniger mal mehr gravierende Unterschiede vorliegen.

Oben